Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Heute hatten wir für die A12 Inntalautobahn eine Verkehrsmeldung wegen eines Christbaumes auf der Fahrbahn. Gsd ist nix passiert.
@sommerday Kärntner Kasnudln habe ich leider nicht mal bei meiner Tante bzw. Oma in Klagenfurt jemals zu essen bekommen. Dort hat meine Oma gekocht, weil meine Tante im Pelzgeschäft gearbeitet hat und ich habe das Essen heimlich im dortigen Villenviertel den Tauben verfüttert.
Wir kochen hier inzwischen ziemlich alles, aber Nudelteig habe ich noch nie selbst gemacht. Steht aber irgendwann auf dem Programm.
Die Fülle der fertigen Schweinefleisch Spinat Maultaschen hat mich etwas an Suppenwürfel erinnert. Man hätte gar nicht sagen können, was es ist.
Selbstgemacht sind sie bestimmt viel besser.
Ich habe sie aber am Tag 2 mit Pressknödel in der selbstgemachten Suppe kombiniert, das war dann fast ein Festtagsessen. So wie Hochzeitssuppen bei uns.
Ich kenne immerhin alle Sorten Schlutzkrapfen, Tiroler Tris usw., weil bei uns Tiroler Firmen handgemachte TK Hausmannskost liefern und das würde ich selbst nicht besser machen. Man kennt genau, ob Steinpilze, Eierschwammerl, Spargel, Spinat, Bärlauch, Kartoffel mit Graukäse oder sonst was drinnen ist. Inzwischen verkaufen sie es auch in Supermärkten. Auch Zillertaler Krapfen, Kiachl usw.. machen wir alles selbst.
Holzhackerkrapfen möchte ich schon länger machen.
Salzburger Nockerl haben wir einmal selbst gekocht. War dann wie süßes Rührei. Habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Weihnachten .. am 24. gab es schon in meiner Kindheit Weihnachtsbrote. Diese waren festlich dekoriert. Ich habe das mit meinen Kindern so fortgesetzt, aber mit selbstgebackenen Brötchen und vorher Knoblauchsuppe und Nachtisch Tiramisu. Ich darf das auf keinen Fall ändern, meine Kinder freuen sich da, wie ich, das ganze Jahr richtig drauf. Am 25. und 26. sind wir eher flexibel. Irgendwas im Römertopf.. Huhn, Wildfleisch, Ente oder Fisch oder nix, wenn dauernd gejausnet wird.
Früher hat uns Weihnachten meine Oma zum Essen eingeladen.. alle Verwandten, das war wirklich schön. Außerdem konnte sie wirklich kochen. Viel Wildfleisch..Opa war Jäger im Achenseegebiet, wir waren auch Fischer, sie waren ansonsten Selbstversorger mit einem kl. Bauernhof, selbstgemachtem Speck, Käse, Eierlikör usw.. Jetzt ist sie bald 10 Jahre tot und immer mehr fällt mir auf, was ich durch sie alles gelernt habe. Schade, dass sie jetzt nicht mehr lebt, wo ich endlich erwas häuslicher geworden bin. Alleine mit ihr Samen zu tauschen, wäre ein Spaß. Schon als Kind habe ich mit ihr Kiwi usw. gezüchtet.
Ich habe jetzt auch einen Stern bekommen.. siehe Foto ..mit Batterie kann er sogar leuchten
Und eine Wildtierkamera. Damit ich bald jagen kann im Garten. Scherz .. ich möchte wissen, was ich wirklich füttere im Igelhaus.
Original anzeigen (2,6 MB)Meine Tochter hat mir in Holland eine Packung exotischer Samen bestellt. Endlich habe ich Tomatillos. Jeder hat Tomatillos und bei uns bekommt man sie nicht zu kaufen
Original anzeigen (2,3 MB)Ich habe eine neue Vogelart im Garten. Knallorange Bergfinken.. leider kein gutes Foto.
Original anzeigen (0,2 MB)Meine Tochter macht gerade einen Ingwercayennepfeffershot, weil wir alle verkühlt sind. Ich habe jetzt Ingwer pur gekostet .. bah..und werde lieber ganz schnell selbst wieder gesund.