Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

06.12.2024 um 07:17
Screenshot 20241206-071032 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241206-071048 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Pssssssssst ... es bleibt hier unter uns: Nikolausi hat mir Geschenke gebracht und blöd wäre ich, wenn ich ihn verraten und an die Polizei ausliefern würde. Dann bekomme ich ja nix mehr. Danke Nikolaus! Ich habe nix gesehen.

Guckt selbst: Schokolade 😍

20241206 071222Original anzeigen (3,1 MB)

melden

I am from Austria

06.12.2024 um 07:23
Habt ihr als Kinder auch immer Jahresmitarbeitergespräch mit dem Nikolaus gehabt. 😎

melden

I am from Austria

06.12.2024 um 07:33
Screenshot 20241206-073242 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

06.12.2024 um 18:02
Screenshot 20241206-175940 Samsung Inter

melden

I am from Austria

07.12.2024 um 13:14
Schei.... das wäre meine Lieferung gewesen. 😁 sogar der Pistazienpreis steigt schon wegen der Nachfrage. Bauern möchten vermehrt Pistazien anbauen.

Screenshot 20241207-130923 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

07.12.2024 um 19:04
Auf dem Foto schaut es wirklich aus wie Babykotze 😂

melden

I am from Austria

07.12.2024 um 22:33
Screenshot 20241207-171652 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Letzte Woche ist meine Lieblingslehrerin verstorben. Viele schreiben jetzt .. wie ich .. unter die Trauerparte, dass sie unsere beste Lehrerin war. Schade, dass sie es nicht mehr lesen kann. Vielleicht ist es ein Trost für ihre Angehörigen.

Screenshot 20241207-171614 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna

Ostern 2025 ... siehe unten rechts

Screenshot 20241207-214219 Samsung Inter

hob heit richtig guatn Lebkuchen gebacken... aus Teig, der 24 Stunden geruht hat bei Zimmertemperatur und sich dabei fast selbständig gemacht hat.... hobn grod nu eigfong.

Screenshot 20241207-180252 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241206-223035 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dank GrundwasserWPleitung darunter, sind meine 2 Granatapfelbäume noch schön grün. 9 Grad konstante Bodentemperatur... rundum schneit und friert es bereits.

Screenshot 20241207-222756 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

melden

I am from Austria

08.12.2024 um 08:34
Schönen 2. Advent!

Heute grüner Granatapfelbaum im Schnee.. hob de aus Kernen gezogen und hoffe, dass beide Bäume ihren ersten Winter im Freien überstehen.

Screenshot 20241208-082616 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Was für eine Idylle das bei uns einmal war. Bevor der Inn verlegt wurde und die Autobahn gebaut wurde .. und Häuser .......

Screenshot 20241208-082544 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 14:04
@Clodmilla

Haha, da hab ich Dir was voraus: Kärtner Kasnudel - ein Muß im Urlaub bei Euch in Österreich. Und ein Genuß, wie die Schlutzkrapfen.

@violetluna

Du kennst Dich aus😁 Bei uns gibt's Maultaschen meist mit Kalbsbrät und Spinat. Schweinefleisch ist bei uns nicht angesagt. Die Schwiegermutter machte sie mit gerauchter Schinkenwurst, meine Oma mit Spinat, Petersilie und hausmacher Bratwurst. Das Essen gabs meist Karfreitag (ja, ich weiß, solche Feiertage gibt's nicht bei Dir da).

Zu Weihnachten mache ich Ravioli mit Spinat und Ricotta. Habe ich bereits ausprobiert. Schmeckt auch Fleischessern. Damit es ein "richtiges" Essen wird, gibt's eine Sauce dazu mit Kräutern und Shrimps. Und für die Puristen eine würzige Tomatensauce.
Früher waren wir glücklich mit Würstchen und Kartoffelsalat....

Allen Gästen gerecht zu werden, eine "Kunst".

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.12.2024 um 14:38
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Das Essen gabs meist Karfreitag (ja, ich weiß, solche Feiertage gibt's nicht bei Dir da).
Doch, der Karfreitag ist zwar kein Feiertag, aber zumindest für Katholiken ein strenger Festtag, an dem kein Fleisch gegessen werden darf.

Ich bin ja streng katholisch aufgewachsen, das ist auch der Grund, warum ich Religion so strikt ablehne. Mir wurde das ja aufgezwungen. Drum gibt es jetzt bei mir überhaupt nichts mehr, das seinen Ursprung in irgendeiner Religion hat, auch wenn es bei vielen Menschen mehr Tradition als Glaube ist.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Früher waren wir glücklich mit Würstchen und Kartoffelsalat....
Bei uns gab es zu Weihnachten und Silvester immer Brötchen, die vorbestellt und abgeholt wurden. Als Kinder wollten wir einfach nur schnell die Bescherung haben und danach mit unseren Geschenken spielen. Essen hat uns null interessiert. Darum hat meine Mutter da auch keinen Aufwand betrieben.

Bekocht wurden wir dann an den Weihnachtsfeiern von der Oma und der Tante. Die Tante ist gebürtige Polin und in Polen macht man ja ein Mords-Trara um Weihnachten und Ostern. Polen ist ziemlich streng katholisch, sogar heute noch. Die Tante hat viele verschiedene Gerichte aufgetischt. Die Oma 'nur" zwei, damit es wirklich jedem schmeckt. Das ist ihr auch gelungen.

Mittlerweile sind beide Omas lange tot, mein Vater auch und daher gibt es solche Besuche schon lange nicht mehr. Meiner Mutter ist die Reise zu uns zu weit und zu beschwerlich, aber zumindest fahren wir sie besuchen. Meine Mutter kocht aber nicht gerne, das hat sie noch nie. Daher gibt es immer eher was Einfaches oder wir gehen überhaupt essen.

Mich stört das nicht.

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 17:38
Screenshot 20241208-085552 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241207-183918 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241208-121224 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241208-115012 Samsung Inter

Heute hatten wir für die A12 Inntalautobahn eine Verkehrsmeldung wegen eines Christbaumes auf der Fahrbahn. Gsd ist nix passiert.

@sommerday Kärntner Kasnudln habe ich leider nicht mal bei meiner Tante bzw. Oma in Klagenfurt jemals zu essen bekommen. Dort hat meine Oma gekocht, weil meine Tante im Pelzgeschäft gearbeitet hat und ich habe das Essen heimlich im dortigen Villenviertel den Tauben verfüttert.

Wir kochen hier inzwischen ziemlich alles, aber Nudelteig habe ich noch nie selbst gemacht. Steht aber irgendwann auf dem Programm.

Die Fülle der fertigen Schweinefleisch Spinat Maultaschen hat mich etwas an Suppenwürfel erinnert. Man hätte gar nicht sagen können, was es ist.

Selbstgemacht sind sie bestimmt viel besser.

Ich habe sie aber am Tag 2 mit Pressknödel in der selbstgemachten Suppe kombiniert, das war dann fast ein Festtagsessen. So wie Hochzeitssuppen bei uns.

Ich kenne immerhin alle Sorten Schlutzkrapfen, Tiroler Tris usw., weil bei uns Tiroler Firmen handgemachte TK Hausmannskost liefern und das würde ich selbst nicht besser machen. Man kennt genau, ob Steinpilze, Eierschwammerl, Spargel, Spinat, Bärlauch, Kartoffel mit Graukäse oder sonst was drinnen ist. Inzwischen verkaufen sie es auch in Supermärkten. Auch Zillertaler Krapfen, Kiachl usw.. machen wir alles selbst.

Holzhackerkrapfen möchte ich schon länger machen.

Salzburger Nockerl haben wir einmal selbst gekocht. War dann wie süßes Rührei. Habe ich mir ganz anders vorgestellt.

Weihnachten .. am 24. gab es schon in meiner Kindheit Weihnachtsbrote. Diese waren festlich dekoriert. Ich habe das mit meinen Kindern so fortgesetzt, aber mit selbstgebackenen Brötchen und vorher Knoblauchsuppe und Nachtisch Tiramisu. Ich darf das auf keinen Fall ändern, meine Kinder freuen sich da, wie ich, das ganze Jahr richtig drauf. Am 25. und 26. sind wir eher flexibel. Irgendwas im Römertopf.. Huhn, Wildfleisch, Ente oder Fisch oder nix, wenn dauernd gejausnet wird.

Früher hat uns Weihnachten meine Oma zum Essen eingeladen.. alle Verwandten, das war wirklich schön. Außerdem konnte sie wirklich kochen. Viel Wildfleisch..Opa war Jäger im Achenseegebiet, wir waren auch Fischer, sie waren ansonsten Selbstversorger mit einem kl. Bauernhof, selbstgemachtem Speck, Käse, Eierlikör usw.. Jetzt ist sie bald 10 Jahre tot und immer mehr fällt mir auf, was ich durch sie alles gelernt habe. Schade, dass sie jetzt nicht mehr lebt, wo ich endlich erwas häuslicher geworden bin. Alleine mit ihr Samen zu tauschen, wäre ein Spaß. Schon als Kind habe ich mit ihr Kiwi usw. gezüchtet.

Ich habe jetzt auch einen Stern bekommen.. siehe Foto ..mit Batterie kann er sogar leuchten

Und eine Wildtierkamera. Damit ich bald jagen kann im Garten. Scherz .. ich möchte wissen, was ich wirklich füttere im Igelhaus.

20241209 170842Original anzeigen (2,6 MB)

Meine Tochter hat mir in Holland eine Packung exotischer Samen bestellt. Endlich habe ich Tomatillos. Jeder hat Tomatillos und bei uns bekommt man sie nicht zu kaufen

20241209 171630Original anzeigen (2,3 MB)

Ich habe eine neue Vogelart im Garten. Knallorange Bergfinken.. leider kein gutes Foto.

Screenshot 20241209-171905 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Tochter macht gerade einen Ingwercayennepfeffershot, weil wir alle verkühlt sind. Ich habe jetzt Ingwer pur gekostet .. bah..und werde lieber ganz schnell selbst wieder gesund.

1x zitiertmelden

I am from Austria

09.12.2024 um 18:04
Am Samstag haben wir Steinpilzepulver aus Kasachstan, der Heimat meiner Vorfahren.. sie wohnten dort in Erdhäusern und haben erstmals Pferde als Arbeitstiere für sich entdeckt, in den Käsespätzleteig hinein gemischt. Voll guat! O.k. das Pulver wurde mangels Nachfrage abverkauft und ich wollte meiner heiklen Tichter etwas Interessantes auftischen, es hat funktioniert 😆

Selbstgemachte Ingwermedizin meiner Tochter ..a bissi scharf😱

20241209 180030Original anzeigen (1,4 MB)

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 18:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dort hat meine Oma gekocht, weil meine Tante im Pelzgeschäft gearbeitet hat und ich habe das Essen heimlich im dortigen Villenviertel den Tauben verfüttert.
Wieso? War das Essen so grauslich? 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Salzburger Nockerl haben wir einmal selbst gekocht. War dann wie süßes Rührei. Habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Das ist auch ganz anders. 😂 Ich hab die einmal gegessen, das ist einfach nur gebackener süßer Eischnee. Sollte aber zumindest schon fluffig sein von der Konsistenz her und nicht wie Eierspeis.

Meins ist das aber auch nicht, viel zu süß und zu üppig.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Tochter macht gerade einen Ingwercayennepfeffershot, weil wir alle verkühlt sind. Ich habe jetzt Ingwer pur gekostet .. bah..und werde lieber ganz schnell selbst wieder gesund.
Ich mag Ingwer, ich mache mir im Winter gerne Tee aus frischem Ingwer und esse ihn auch gerne roh. Allerdings musste ich mich auch erst an den Geschm gewöhnen. Das erste Mal erinnerte mich der Geschmack an scharfes Spülmittel 😂

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 18:56
@violetluna das Essen war nicht grauslich. Aber als Naturmensch wurde mir jeden Tag gezeigt, wie meine Tante 50 Tauben verscheucht, aus ihrem sterilen Villengarten. Dann das Ambiente: du isst im 1. Stock auf der Terrasse Richtung Villengarten, Oma dreht sich kurz um.. die Tante ist nicht da,.. juhuuuu ... du beginnst mit der dringend notwendigen Taubenfütterung und bis zu meiner Heimfahrt wurden aus 50 Tauben 200 Tauben. Einzigartig! In Wirklichkeit waren die da unten weder kinderlieb, noch tierlieb. Ein Kind merkt so etwas und handelt! Meine Tante hatte einen reichen Freund, der wegen dem K.....dorf Chef nur mehr 1 Bein hatte. Jeder hatte folglich seine separate Villa. Diese Leute haben dich alle maximal ignoriert beim Angeben. Aber einen netten Cousin habe ich dort ... immer freundlich und bescheiden und ist fleißig die Karriereleiter ganz hoch.

Salzburger Nockerl möchte ich mal in Salzburg essen. Ich hätte sie mir wie Biskuit vorgestellt.

Mit Ingwertee hätte ich kein Problem. Dieser Shot beinhaltet auch noch Zitrone, Pfeffer und keine Ahnung was. Von der Schärfe her schlimmer wie Chili. Mir geht es schon viel besser, ich brauche den Shot erstmal nicht mehr. 1 Tropfen hat genügt. Igitt! 😁

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 20:00
Meine Oma war selbst nur Gast in Klagenfurt bei ihrer Tochter. Mit ihr bin ich in Tirol aufgewachsen. Sie hatte immer nette Geschenke für uns alle. Meine Tochter trägt heute noch ihre Eduscho Ketten und ich passe auf ihre Engel auf. Seit über 40 Jahren.

20241209 195523Original anzeigen (2,0 MB)

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 20:31
auf VOX wird gerade von einer waschechten italienischen Mammmma gezeigt, wie man Nudelteig macht.

Und wie man Pasta in I macht: Geheimtipp eine große Parmesanrinde in der Pasta mitkochen und die Nudeln nicht mit der Sauce ertränken.

Molto grazie Anna Maria. C. wird das bald nachkochen oder nachkochen lassen! 😍

Hob ma iatz des Ingerwerzeug hinein gekippt. 🥳🥵

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 20:36
Screenshot 20241209-203531 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

09.12.2024 um 21:16
Screenshot 20241209-211532 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

10.12.2024 um 07:21
Syrien: weil jetzt überall wegen der Rückkehr der Geflüchteten diskutiert wird...

Ich war im Herbst noch einmal am Ledrosee und saß im Bikerlokal neben einer Gruppe deutscher Motorradfahrer. Einer aus der Gruppe war ein Syrer. Er hat allen erzählt, syrische Männer sind in den Familien in Syrien überhaupt nichts wert, er hat mit der Familie überhaupt keinen Kontakt mehr, nur zu einer Schwester hält er Kontakt. Außerdem kann in Syrien jeder dein Feind sein, man weiß bei keinem Nachbarn, ob er Feind oder Freund ist, hat er erklärt. Und er hat sich einen gewissen Lebensstandard in D aufgebaut, seit der Flucht, weil er nicht herum sitzen möchte. Das allles hat er in bestem Deutsch, inmitten seiner deutschen Bikerfreunde erzählt. Ich hätte ihn als vollintegriert eingeschätzt und hoffe für ihn, dass er frei entscheiden darf, wo er wohnen möchte.

Wir wundern uns immer, dass 75 % der Flüchtlinge männlich sind. Bis zum Herbst dachte ich, dass die Männer Geld nach Hause schicken und deshalb vor allem Männer da sind.

1x zitiertmelden

I am from Austria

10.12.2024 um 10:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich hätte ihn als vollintegriert eingeschätzt und hoffe für ihn, dass er frei entscheiden darf, wo er wohnen möchte.

Wir wundern uns immer, dass 75 % der Flüchtlinge männlich sind. Bis zum Herbst dachte ich, dass die Männer Geld nach Hause schicken und deshalb vor allem Männer da sind
Es sollte so sein, da es ja nicht nur Asyl, sondern auch normale Einwanderung gibt. Wer bestimmte Kriterien erfüllt, bekommt ja auch eine Aufenthaltserlaubnis.

https://www.migration.gv.at/de/formen-der-zuwanderung/dauerhafte-zuwanderung/

Wenn der Mann super Deutsch spricht, seinen Lebensunterhalt selbst verdient, eine Wohnung hat, dann erfüllt er diese Kriterien ja wahrscheinlich und kann als normaler Einwanderer bleiben, selbst wenn er keinen Grund mehr für Asylgewährung hat.

Sie schicken vorwiegend Männer, da Männer die Reise eher überstehen. Frauen würden vergewaltigt und getötet. Viele kommen ja über Schlepper nach Europa und diese verlangen viel Geld und zocken die Leute ab. Wenn man sich beispielsweise die windigen Boote ansieht, mit denen Afrikaner übers Meer geschickt werden oder die Menschen, die in irgendwelchen versteckten Fächern in Lastwagen ersticken... Das schafft nicht jeder und Kinder zum Beispiel schon gar nicht.

melden