Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.12.2024 um 20:11
@violetluna ja, das ist er selbst und die Beine sind sein Kapital. Er macht damit zum Beispiel für Strümpfe Werbung. Ich habe bis heute auch nur seine Fotos gekannt. Im Youtube Video weiter oben erklärt er, er hatte einen ganz normalen Brotberuf und durch Burnout und Mobbing ist er zu dieser Lady geworden und das taugt ihm. Er möchte sich auch nicht noch mehr verkleiden, er will nur er selbst sein... ist jetzt selbständig. Ich finde das toll.

Danke für die Aufklärung mit den Misteln. Das war nur eine Probe, ob mein Text ... Scherz .. ich werde es mir nie merken bzw. vergesse es regelmäßig wieder.

Das wäre mir auch noch nie eingefallen. Ich hasse Backrohrputzen.

Screenshot 20241215-184048 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2024 um 20:14
Screenshot 20241215-201355 Samsung Inter

melden

I am from Austria

15.12.2024 um 22:06
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das wäre mir auch noch nie eingefallen. Ich hasse Backrohrputzen.
Ich hab nicht einmal gewusst, dass das überhaupt geht 🙈😂.

Backrohr putzen geht bei mir so: Soda in Wasser auflösen, Backrohr damit einsprühen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Tag feucht rauswischen. Mehr tu ich mir da gar nicht an. Sind ja eh nur Lebensmittel da drinnen und nix Grausliches. Beim Kühlschrank mach ich das auch nicht anders, da lasse ich nur nicht die ganze Nacht einwirken.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ja, das ist er selbst und die Beine sind sein Kapital. Er macht damit zum Beispiel für Strümpfe Werbung
Und das zurecht! Recht hat er, wenn er was gefunden hat, mit dem er Geld verdienen kann und was ihm Spaß macht.

melden

I am from Austria

16.12.2024 um 07:11
Guat Morng, es wird immer besser hier. Während ich mit meinem Hund bei Kerzenlicht gemütlich frühstücke, raschelt es bei der Terrassentür daneben. Hundi und ich schauen Richtung Tür und wir sehen 4 Pfoten in Höhe des Schneemannes an meiner Terrassentür... also in 1 m Höhe. Welche normale Katze macht das? Oder es war ein anderes Tier. Irgend etwas Graues. Oder doch Schwarz? Mein Hund is not amused. 😁😎

20241216 065511Original anzeigen (1,9 MB)

@violetluna danke für den Tipp mit dem Soda. Da hole ich mir jetzt auch, wollte ich schon lange, weil man das Pflaster der Terrasse damit auch sauber bekommt. Dass man das Glas beim Backrohr oft .. aber nicht immer .. rausschieben kann, wussten auf der Putzseite auf FB Viele.

Bei uns fahren die Zusteller teils ohne Heizung, damit das Fahrzeug nicht steht. Entweder fahren oder heizen. 😁 .... 😍 meine Püscho Diesel .. einer davon ist 20 Jahre alt und hat über 300.000 pannenfreie km drauf. Von der Wiege bis zur Bahre in meiner Familie. 😁

Screenshot 20241215-214753 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2024 um 11:34
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns fahren die Zusteller teils ohne Heizung, damit das Fahrzeug nicht steht. Entweder fahren oder heizen.
Warum das denn? 🤔 Was sind denn das für Autos?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Welche normale Katze macht das?
Jede 😂. Katzen sind extrem neugierig. Man erkennt auch deutlich eine schwarze Katze mit weißem Brustfleck auf deinem Foto.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dass man das Glas beim Backrohr oft .. aber nicht immer .. rausschieben kann, wussten auf der Putzseite auf FB Viele.
Ich bin halt eine schlechte Hausfrau, das war mir schon immer klar. 😂 Ich putze nur das Nötigste und aus. Ich lebe ja nicht in einem Museum.

Aber ich werde jetzt mal bei unserem Herd nachsehen, ob das geht, ohne die Tür zerlegen zu müssen. Wenn nicht, dann soll das Glas nicht geputzt werden, sonst hätte der Hersteller es ja nicht verschraubt 🤷‍♀️. Alles, das man rausnehmen können soll, ist ja üblicherweise auch leicht entfernbar. Ich werde da jetzt sicher nicht ohne Not mit dem Akkuschrauber anrücken. 🙄
Wenn was kaputt ist, klar - aber sicher nicht zum putzen. Da können mich alle ein bisserl gernhaben! 😂

Stellt euch vor: ich bin ein Gutmensch! ☝️ So wurde ich gestern auf Facebook genannt. Ausgerechnet ich. Das fand ich sehr erheiternd. 😂

Wenn ich ein Gutmensch bin, will ich nicht wissen, wie der Typ drauf ist, der mich so genannt hat. Psychopath? Serienmörder? 😂

melden

I am from Austria

16.12.2024 um 12:30
Zillertal

Screenshot 20241216-092625 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna genau .. schwarze Katze mit weißem Hals . Weil wir die Wildtierkamera beim Igelhaus reingeholt haben, wo natürlich wieder nur sie zu sehen war, war das Rollo heute schon oben, das Kerzenlicht hat romantisch geflackert und das Vieh sah meinen Schneemann als Beute .. während ich drinnen frohlockte.🙈 Mein Hund hat nicht gecheckt, dass es wieder die schwarze Katze ist.. mein Hund sah ja nur 4 Pfoten auf der Scheibe, sonst hätte ich jetzt keine Scheibe mehr drinnen. Das glaubt einem eh niemand. Ich bin nüchtern! Ich frohlocke ... haha das Wort war in einem schrägen bayrischen Engelvideo. 😁 Mittlerweile habe ich Exklusivaufnahmen, wie die Katze es durch den 10 cm großen Igeleingang ins Igelhaus schafft und dort alles leer frisst. Im Sommer sind mehrere Futterschüsseln mit Futter drinnen komplett verschwunden und große Lebendmausefallen, das traue ich eher einem Marder zu. Sag einfach, dass es ein Marder ist, das wäre dann zumindest Natur. Es war auch ein Igel tot, laut Verletzung ein Fuchs. Ned lustig. Ich muss jetzt alles umbauen.

Dann zum Backrohr. Wir beide sind echte Ferkel @violetluna Leute in dieser FB Gruppe bauen wöchentlich die Backrohrscheiben aus. Mit Bettwäschewechseln usw. geht es ähnlich ab dort. Wir Ferkel wir. 😁

Screenshot 20241216-115546 Samsung Inter

Ich züchte ja seit heuer Bananen. Riesenblätter wachsen im Wintergarten. Sobald die Beeren wachsen, bin ich hier raus .. ihr werdet noch Staunen.

Screenshot 20241215-210710 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

riesiges Bananenblatt. Die Pflanze hat 10 Euro gekostet und war im Frühjahr winzig.

20241216 122519Original anzeigen (1,9 MB)

Ich frohlocke weiter .. nur mehr 10 Maschinen Wäsche usw .. bei mir ist Strom in der Nacht gar micht günstiger. 400 Euro Grundsteuer und 120 Euro Hundesteuer.. wer bietet mehr?

1x zitiertmelden
melden

I am from Austria

16.12.2024 um 12:46
Die Bäcker finden das mit den Hausfrauenkeksen nicht witzig. Ich habe 10 Sorten Kekse selbst gebacken und mir 2 kg Bauernhofkekse als Belohnung gekauft. 36 Euro pro kg von einem fleißigen Arbeitskollegen, bei dem ich seit Jahren Honig usw. kaufe. Der hat noch viel mehr tolle, ehrliche Produkte...Cremes, Wurstwaren, Speck ....nix gegen Bäcker, ABER ...

Screenshot 20241216-124129 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://tirol.orf.at/stories/3285200/

1x zitiertmelden
melden

I am from Austria

16.12.2024 um 13:12
@violetluna los. Bewerben wir uns .. ich liebe es zu fliegen, egal mit was und was ich dafür aufziehen muss .. na, Waldrappe sind toll und Engel werden wir nie werden. Außerdem waren die Waldrappe schon bei mir hier.

Screenshot 20241216-130835 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2024 um 16:06
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dann zum Backrohr. Wir beide sind echte Ferkel @violetluna Leute in dieser FB Gruppe bauen wöchentlich die Backrohrscheiben aus. Mit Bettwäschewechseln usw. geht es ähnlich ab dort. Wir Ferkel wir.
Also das 🐖verbitte ich mir! Bei Bettwäsche, Handtüchern und Geschirrtüchern bin ich voll pingelig, die wechsle ich ganz oft.

Ich hab mir jetzt unser Backrohr angeschaut, ich würde nie auf die Idee kommen, dass man da die Scheibe rausnehmen kann. Da gibt's ja nicht einmal Schrauben!

Kann man sicher googeln, irgendwer hat das bestimmt schon einmal versucht. Aber so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht. 😂

IMG 20241216 1518402Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 20241216 1518322Original anzeigen (0,4 MB)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:riesiges Bananenblatt. Die Pflanze hat 10 Euro gekostet und war im Frühjahr winzig.
Meine Bananen sterben immer.

Von meinen Vanillepflanzen haben einige überlebt, andere nicht. Die standen sogar zum Teil nebeneinander und eine ist gestorben, die andere nicht. 🤷‍♀️ Selbes Substrat und genau an denselben Tagen gegossen.

Dafür leben meine Venus Fliegenfallen jetzt schon überraschend lange. Ich darfs eh nicht verschreien! Wenn sie das mitkriegen, begehen sie noch Selbstmord. 😱
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Bäcker finden das mit den Hausfrauenkeksen nicht witzig.
Ja, glaub ich eh.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bewerben wir uns .. ich liebe es zu fliegen, egal mit was und was ich dafür aufziehen muss .. na, Waldrappe sind toll und Engel werden wir nie werden. Außerdem waren die Waldrappe schon bei mir hier.
Wenn ich die Zeit hätte, gerne! Aber sowas muss wohl bis zur Pension warten.

melden

I am from Austria

gestern um 16:11
@Clodmilla

Seit wir vor 25 Jahren hierher zogen, hat sich gastronomisch viel verändert. Straußenwirtschaften gibt es kaum mehr oder haben nur noch abends geöffnet, ein Rummel.
Gasthöfe wurden weniger. Fußläufig waren einige gute Lokale erreichbar, zivile Preise und das Essen war gut. Wir trafen zufällig Bekannte dort oder haben uns verabredet. Bestens.

Jetzt haben wir ein Familienfest zu feiern und nicht den Platz für alle. Hätte nicht geglaubt, dass wir derartige Probleme mit der Restaurantsuche bekommen und die Preise quasi explodiert sind. Vielleicht bin ich auf dem Dorf auch etwas weltfremd geworden. War in einem Einkaufszentrum etwas zu früh dran. Der Bäcker dort hatte bereits geöffnet, also hin. Butterbrezel und Milchkaffee 4,95 €, Vorauskasse. Das Tablett ohne Besteck, Butter, Zucker etc. musste irgendwo geholt werden. Selbst zurückbringen wieder an eine andere Stelle. Auf derartige Aktionen habe ich null Bock. Wo bleibt das Wohlfühlgefühl?

@violetluna

Backofen müsste auch mal wieder gereinigt werden. Wie hast Du diese Soda-Paste gemacht? Aus diesem flüssigen Waschsoda? Bei unserem Herd kann die Türe herausgenommen werden. Hoffentlich kriege ich das hin.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
am 30.06.2024 »
von sundra
Unterhaltung: Noch wach? Ein thread für alle Nachtschwärmer ...
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 08.10.2024 von Yoshimitzu
Yoshimitzu am 11.08.2024, Seite: 1 2
32
am 08.10.2024 »
Unterhaltung: T-Shirts, die bedruckt sind?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 30.04.2024 von Fellatix
Michimaus1991 am 22.12.2012, Seite: 1 2
33
am 30.04.2024 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.352 Beiträge, gestern um 12:02 von Taurus66
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 165 166 167 168
3.352
gestern um 12:02 »
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.159 Beiträge, am 21.03.2024 von ZenziM
DeadPoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.159
am 21.03.2024 »
von ZenziM