Guten Morgen aus Tirol, sobald hier die Sonne scheint, seid ihr mich los.... der Berg ruft .. seid froh. 😁
Original anzeigen (0,5 MB)@Yoshimitzu @Kokolores82 😍 Musik .. von bis ... ziemlich alles.. außer so urige Volksmusik.
gestern war hier in Kitzbühel der Schlagerboom. Die Leute waren begeistert, vor allem von der Drohnenshow .. 300 Drohnen haben am Himmel für eine top Show gesorgt.. Stars wie Anastacia waren dabei. Zum Abschluss haben alle Stars zusammen in Memoriam an Tina Turner "Simply the Best" gesungen. Anastacia kommt schon nahe an Tina Turner ran, Tina Turner wird aber immer die Beste bleiben, sie hatte solo die größte Stimme. AlBano wäre mit seiner Exfrau Romina Power aufgetreten. Sie hat staubedingt die Anreise über den Brenner nicht rechtzeitig geschafft. Ich war vor ewigen Zeiten auf einem ihrer Konzerte, als sie noch mit ihren Kindern auf der Bühne standen. 😍 italienische Musik.
Da sieht man die 300 Drohnen
Original anzeigen (0,2 MB)@sommerday danke für dein Lob.. den Stau in Richtung Mailand habe ich schon ab den 90ern beim Hobbytrucken miterlebt. Neben meinem Bürojob war ich am Wochenende in Europa mit dem LKW meiner Familie unterwegs und am Montag wieder brav im Büro. Mir hat das Ruhrgebiet samt Wildhasen auf den Werksgeländen, wunderschönen Sonnenauf- und untergängen und Brombeerpflücken bei Sonnenfinsternis mehr imponiert, als in I im Stau zu stehen. Koblenz, Würzburg, die über Frankfurt kreisenden Flugzeuge ... das war immer wunderschön. Freiheitsfeeling...
Urlaubspläne mache ich immer kurzfristig. In der Hauptreisezeit verreise ich nicht mehr. Vielleicht im September. Ansonsten machen wir Ausflüge über den Brenner nach Italien zu den Seen usw . Meine Tochter hat es geschafft, dass sie mit 17 Jahren vom nobligsten Autohaus hier einen Bus geliehen bekommt und ihre Festivalfreunde damit nach Kroatien zu einer Badereise kutschieren wird. Ab Kroatien darf sie selbst mit 17 Jahren nicht fahren, ein 18Jähriger hat grade den Führerschein gemacht und fährt den Rest.
Unser Dorf hat grade eine Reise zu unserer japanischen Partnerstadt Azumino gemacht. Wir haben hier schon lange einen Freundschaftsverein mit Azumino. Den Teilnehmern hat die Reise super gefallen... die Gemeinde hat einen Teil der Kosten gesponsert .. 7 Tage Fisch essen .. Tokyo war beeindruckend.. zwar total überfüllt und eng bebaut, aber alles sauber und jeder stellt sich dort zivilisiert in die Reihe .. zurück sind sie über den Nordpol geflogen. Gestern habe ich dann eine Freundschaftsanfrage aus Azumino erhalten. Die Frau war 2019 mit dem Freundschaftsverein bei uns im Dorf zu Gast, weil die Japaner auch uns besuchen und wir gemeinsame Freunde haben.. Mal sehen, ob wir uns mal in Japan oder Ö treffen, bis jetzt schreiben wir mal... mit 7 Stunden Zeitunterschied. Wir sind uns einig, dass wir beide im Paradies wohnen. Sie in Japan und ich in Tirol. Unsere Jugendlichen waren auch schon in Japan. In Zeiten wie diesen pflanzen wir danach einfach Bäume fürs Klima.. die Grünen hier hatten die Idee ..
@Kokolores82 mmmmh Kardinalschnitten .. söwa backen liegt da derzeit voll im Trend.
@violetluna Meterbohnen und Feuerbohnen gedeihen bei mir gerade super. Spargel ist momentan spannend.. die Keimrate könnte höher sein. 12 Pflanzen habe ich bis jetzt aus Samen gezogen.
falls ihr Harleyfahrer kennt, mein Saunameister fährt heuer wieder mit seinem 95jährigen Badegast .. einer Frau .. eine Geburtstagunde um den Hechtsee in Kufstein .. sie hat sich das gewünscht und er macht es jetzt jährlich für sie.
Original anzeigen (0,3 MB)Diese Schmetterlinge .. Schwalbenschwanz ..sieht man derzeit in Alpbach auf 2000 m .. und noch ganz viele andere. 😍
Original anzeigen (0,3 MB)Meine Gewächshaustomaten .. aus Samen gezogen.
Original anzeigen (4,0 MB)Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!
Original anzeigen (0,3 MB)