Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.01.2025 um 10:07
@sommerday stimmt. 😁

melden

I am from Austria

10.01.2025 um 10:48
Screenshot 20250110-104730 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

10.01.2025 um 10:50
Screenshot 20250110-104928 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

10.01.2025 um 18:05
Screenshot 20250110-180339 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

12.01.2025 um 20:34
Ich bin um 1 cm geschrumpft 😱

1x zitiertmelden

I am from Austria

13.01.2025 um 15:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:geschrumpft
Kommt durch die Arscheskälte🥶
Man geht da doch automatisch etwas gebückt. Gibt sich wieder bei der Gartenarbeit😀

melden

I am from Austria

13.01.2025 um 17:33
Ich bin wirklich geschrumpft, ich wurde beim Arzt gemessen. Jetzt bin ich nur noch 1,57 m.

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2025 um 13:36
Von diesem energiegeladenen Forscher hat Tesla seinen Namen

Screenshot 20250113-202828 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Shorty @violetluna jetzt bist du sogar kleiner als ich. Noch ein bisschen schrumpfen, dann engagiere ich dich im Sommer als Gartenzwerg - Modell "allwissende Müllhalde"... dat wird ein Spaß hier.

Screenshot 20250114-130209 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

In Bulgarien fand man nach Silvester ca. 4000 tote Bergfinken... Böllerstress

Screenshot 20250114-132721 Samsung Inter

Bei mir sind seit Wochen Bergfinken im Garten .. wunderschöne Vögel, die laut Nabu zu Hunderttausenden aus dem Norden eingeflogen sind, bei uns auf Nahrungssuche sind und zum Brüten wieder in den Norden zurückfliegen. Austria ist kein Brutgebiet für sie.

Screenshot 20250114-130838 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250114-130810 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich sollte wieder aufrüsten .. meine Nachbarin hat neue Futterstellen

20250111 143728Original anzeigen (2,2 MB)

Screenshot 20250112-174822 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2025 um 13:51
Shorty @violetluna, veganer Gartenzwerg.. entweder das Alter, die Kälte oder Ostheoporose.... es ist echt kalt momentan.

melden

I am from Austria

14.01.2025 um 15:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin wirklich geschrumpft, ich wurde beim Arzt gemessen. Jetzt bin ich nur noch 1,57 m.
Ach so, das war nicht Deine subjektive Empfindung? Möchte Dir nicht zu sehr nahetreten von wegen "Altersdiskriminierung" und so.
Meine Oma wurde auch etwas kleiner. Sie hatte keinen ganz aufrechten Gang mehr.

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.01.2025 um 16:40
Huhu @sommerday ich mache regelmäßig Dehnübungen. 😁

Screenshot 20250114-163629 Samsung Inter

melden

I am from Austria

14.01.2025 um 22:27
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Noch ein bisschen schrumpfen, dann engagiere ich dich im Sommer als Gartenzwerg - Modell "allwissende Müllhalde"... dat wird ein Spaß hier.
Deine Nachbarn würden mich vermutlich hassen. 😂
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ach so, das war nicht Deine subjektive Empfindung?
Nein, leider nicht 😒
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Möchte Dir nicht zu sehr nahetreten von wegen "Altersdiskriminierung" und so.
Meine Oma wurde auch etwas kleiner. Sie hatte keinen ganz aufrechten Gang mehr.
Ja, leider schrumpft man im Alter. Krumm bin ich noch nicht.

Waldrapp Puck von Jäger in Italien abgeschossen 😥

https://www.krone.at/3653356

Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich diesem Jäger wünsche und wo ich sein Gewehr am liebsten deponieren würde 🤬

melden

I am from Austria

15.01.2025 um 08:07
Screenshot 20250114-174857 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250114-174019 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250114-165940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Guat Morng,⁶

Landung im Affengehege ..a diam host a Pech, aber doch Glück im Unglück...die Affen waren eh gerade eingesperrt und das Löwengehege hat er knapp verfehlt und die Elefanten haben ihn auch nicht erdrückt. Das Gefühl beim Landeanflug, vergisst er eher so schnell nicht mehr:

Screenshot 20250114-184448 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna ich bin erleichtert, ich dachte, dein erster Satz lautet "das heißt Osteoporose .. ohne h .." dann hätte ich dir geantwortet, dass ich es mit h einfach schöner finde. Osteopathie mit h, aber Osteoporose ohne h, weil osteo bedeutet griech. Knochen.. haha eh ganz easy.

Screenshot 20250114-194053 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

meine Nachbarin wird dich ev. bald nicht mehr hassen... es ging jetzt ganz schnell mit ihr. ich versuche ab heute selbst irgendwie Frieden zu finden. Meine Empathie ist größer, als meine Gedanken und Erinnerungen.. Gestern musste ihr Sohn, er arbeitet schon lange in der Firma, zu ihr ins KH. Ich habe zwar mitbekommen, dass etwas sein muss mit ihr, aber damit hätte ich nicht gerechnet. Ihr Haus gehört schon lange ihrem Sohn, der mit uns immer anständig war und ist. Meine Gartenpalettenbeete habe ich z. B. von ihm bekommen. Er wohnt allerdings nicht im Haus und auch dort könnte uns jetzt eine Wohnanlage drohen, eher wird sich nichts ändern. das hoffe ich sehr. Ein polnischer Mieter ist schon ewig drinnen und seit kurzem einer aus unserer Firma, beide merke ich überhaupt nicht.

Beim anderen Haus neben mir ... das Haus, das schon lange verkauft werden soll... scheint es wieder einen Maklerwechsel gegeben zu haben. Unsere Firma musste letzte Woche dort die Heizung einschalten, es gibt wieder Strom. Es wurde gesagt, es kommt ein Mieter, ich hätte mit ausl. Arbeitern gerechnet. Am Sonntag kamen Leute mit einem Mercedes und haben die Bude geschrubbt. Aber außer einem Kaufinteressenten, ist jetzt wieder niemand da. Geheizt wird dort volle Tube. Mein Mann sagt, das ist bei der Kälte wegen der Leitungen notwendig, zu heizen. Den einzigen Kaufinteressenten .. ein Paar ..hätte ich fast verscheucht 🙈, weil er mir die Ausfahrt zugeparkt hat und ich nicht verstanden habe, dass er ein Kaufinteressent ist. bah, war ich dann freundlich mit ihm.. leider erfolglos.. er hat mir was von alter Bude erzählt und wurde nicht mehr gesehen.

Wir haben hier Lindenstraße live oder einfach zuviele Nachbarn. Ich kann hier gar nicht schreiben, was ich alles so mitbekomme....das würde einem niemand glauben.. einfach lächeln und psssst. 😁

Screenshot 20250114-230931 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

😁 die Antworten zu diesem Käfer, einer Schabe:

"Das ist Klaus, schon lange nicht mehr gesehen, Grüße gehen raus.'

Oder: "Frisst der auch Rechnungen, ich frage für einen Freund." 😁

Screenshot 20250114-212325 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.01.2025 um 10:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:meine Nachbarin wird dich ev. bald nicht mehr hassen... es ging jetzt ganz schnell mit ihr. ich versuche ab heute selbst irgendwie Frieden zu finden.
Das tut mir leid!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Beim anderen Haus neben mir ... das Haus, das schon lange verkauft werden soll... scheint es wieder einen Maklerwechsel gegeben zu haben. Unsere Firma musste letzte Woche dort die Heizung einschalten, es gibt wieder Strom. Es wurde gesagt, es kommt ein Mieter, ich hätte mit ausl. Arbeitern gerechnet. Am Sonntag kamen Leute mit einem Mercedes und haben die Bude geschrubbt. Aber außer einem Kaufinteressenten, ist jetzt wieder niemand da. Geheizt wird dort volle Tube.
Naja, wenn sie mit dem Preis nicht stark runtergehen, wird das auch nichts werden!

Heizung ganz abdrehen ist im Winter definitiv keine gute Idee, es sei denn, es ist ein Abbruchobjekt. Dafür gibt's ja auch diese Frostwächter-Einstellung bei Heizungen. Dann wird gerade soviel geheizt, dass die Leitungen nicht einfrieren. Zumindest das sollte immer eingeschaltet bleiben.

Wenn man Interessenten erwartet wird man natürlich mehr einheizen, aber danach kann man ja die Heizung wieder zurückdrehen.

melden

I am from Austria

15.01.2025 um 11:17
@violetluna heute hat die vorige Maklerfirma ganz stolz gepostet, dass sie eine Bauverhandlung in der Nachbarstadt erfolgreich abgeschlossen haben. Irgendetwas muss bei uns sein, dass sie den alten Kobel neben mir mit Gewalt erhalten möchten. Vielleicht dürfen sie nicht das bauen, was sie sich vorstellen. Ausgegeben haben sie wahrscheinlich knapp 1 Million. Der Grundpreis dafür liegt momentan bei ca. 400.000. Es sieht nicht danach aus, dass sie es verscherbeln. Interesaenten wären genug da. Unser Bauamt ist top. Auch der Bauausschuss.

Und das mit den Leerbussen.. als ich mich voriges Jahr beim Verkehrsausschuss beschwert habe, wurde mein Schreiben vom Bürgermeister zurückgehalten und er wollte mich persönlich sprechen. Ich bekam ja 2 Termine von ihm, die ich kommentarlos platzen ließ, weil er mich verraten hat.....

Jetzt möchten sie das Klimaticket abschaffen. Ev. wollte mir der Bürgermeister .. err ist auch LA .. damals unter 4 Augen sagen, was die FPÖ ... also seine Partei plant? Die Busse sind noch imner leer und fahren im Halbstundrntakt bei mir vorbei.

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.01.2025 um 11:44
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Irgendetwas muss bei uns sein, dass sie den alten Kobel neben mir mit Gewalt erhalten möchten. Vielleicht dürfen sie nicht das bauen, was sie sich vorstellen.
Ja, vielleicht gibt es da Auflagen, die einzuhalten sind. Das wäre schon möglich!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt möchten sie das Klimaticket abschaffen.
Das passiert halt, wenn man als Wähler:in so dumm ist und aus Protest seine Stimme einer Partei gibt, die entweder ihr reiches Klientel bedient oder deren einziges Programm darin besteht, gegen Ausländer zu hetzen 🤷‍♀️. Selbst schuld.

Ich hatte nie ein Klimaticket, mich betrifft es also nicht. Aber die ganzen Pendler:innen werden jetzt blöd aus der Wäsche schauen.

Als nächstes wird bei den Sozialleistungen gekürzt werden. Betrifft mich ebenfalls nicht, aber sicher viele von denen, die die FPÖ gewählt haben. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

15.01.2025 um 13:12
@violetluna ich versuche momentan die politischen Ereignisse einzuordnen. Wir sind Energietechniker und wir sind der Politik ausgeliefert. Auch wenn wir wissen, dass WP umweltfreundlicher sind, können wir ohne grüne Förderung den meisten Kunden nicht einreden, für WP doppelt soviel auszugeben, als eine Gasheizung kostet.

Poolsteuer könnten wir auch noch einführen, wir bauen immer mehr Pools. Spaß bei Seite, aber man spricht von bis zu 5000 Arbeitslosen in der Heizungsbranche, ohne künftige Förderungen und wir sind gsd breit genug aufgestellt, damit alle Beschäftigten ihr Einkommen haben.

Der Tiroler Industrie geht es so schlecht, wie zuletzt 2009. Die Geschäftsführerin im Betrieb, in dem meine Tochter arbeitet, hat gerade die Situation im Radio erklärt. Diese Frau und ihre Schwester bewundere ich sowieso schon lange. Top Betrieb. Beide Kinder stehen bei mir täglich vollmotiviert auf für die Arbeit.

Klimatickets haben wir nicht, nur Lehrlingstickets. Klimatickets sind teuer, wir teilen unsere Autos, auch weil es mit Öffis nicht wirklich funktioniert.

Beamte fahren hier mit den Klimatickets gratis und Touristen .. das sehe ich nicht ein. Was ich gut finde ist, dass das Krankenpflegepersonal gratis fährt. In Ibk. usw. spart das Parkplätze. Viele Betriebe haben die Tickets für die Mitarbeiter gekauft.

Für mich unverständlich ist, dass man nicht Banken und Stiftungen besteuert, aber dafür jetzt Pensionskonten kürzt.

Auch den FPÖ Wählern wird ev. bald ein Licht aufgehen
wenn die Kaufkraft sinkt.

Mein kinderloser Ex-Schwager hat ca. 860.000 Euro Coronaförderung bekommen.. Veranstaltungsbranche. Danach hat man von seiner Firma eher nix mehr gesehen, er hat aber einen neuen LKW gekauft... sonst hätte er die Coronaförderung versteuern müssen? .. wurde mir so erklärt. Ehrlich.. Bananenrepublik. Unsere Firma hat keine Coronaförderung beantragt, aber bezahlt den Blödsinn.

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.01.2025 um 13:32
Screenshot 20250115-133002 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

15.01.2025 um 15:05
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Für mich unverständlich ist, dass man nicht Banken und Stiftungen besteuert, aber dafür jetzt Pensionskonten kürzt.
Tja... 🤷‍♀️
Das ist sicher auf dem Mist der ÖVP gewachsen. Schließlich darf Herr Benko nicht am Hungertuch nagen. Seine Mami muss ihm ja jetzt schon seine Luxuskleidung bezahlen, weil sich der arme Mann diese nicht mehr leisten kann.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Auch den FPÖ Wählern wird ev. bald ein Licht aufgehen
wenn die Kaufkraft sinkt.
Aber dann sind Babler, die Grünen und natürlich die Ausländer schuld. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Auch wenn wir wissen, dass WP umweltfreundlicher sind, können wir ohne grüne Förderung den meisten Kunden nicht einreden, für WP doppelt soviel auszugeben, als eine Gasheizung kostet.
Es ist meines Erachtens erst dann sinnvoll, eine Heizung auszutauschen, wenn sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Und dann nehme ich natürlich die sinnvollste Variante. Nachdem die Gaspreise ja auch gestiegen sind, kann es sich schon lohnen, dann auf Gas zu verzichten.

Außerdem soll der Einbau von neuen Gasheizungen sowieso verboten werden. Ich weiß nicht auswendig, ab wann das gilt - ich dachte eigentlich, das sei schon in Kraft getreten. Aber natürlich kann die neue Regierung auch das wieder rückgängig machen.

melden

I am from Austria

15.01.2025 um 15:17
Leo sagt dazu folgendes:

Das Verbot von Gasheizungen in Österreich gilt ab 2029 auch für den Einbau in bestehende Gebäude. Ab diesem Zeitpunkt dürfen in bestehende Gebäude keine neuen Gasheizungen eingebaut werden.

**Ab 2035 ist das Verbot vollständig**.

Ab diesem Zeitpunkt dürfen in Österreich keine Gasheizungen mehr eingebaut werden, unabhängig davon, ob es sich um Neubauten oder bestehende Gebäude handelt.

https://infothek.bmk.gv.at/erneuerbaren-waerme-gesetz-ewg-ab-2023-keine-gasheizungen-in-neubauten/

melden