I am from Austria
5.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
I am from Austria
03.12.2024 um 18:36@violetluna
Essen ist bei uns immer ein Thema😅
Kochen die logische Folge. Wir diskutieren oft daüber, eine Vegetarierin sorgt für fleischlose Kost. Schmeckt auch nicht jedem... .
Allerdings muss ich sagen, wir gehen nicht sehr oft ins Restaurant. Bei diesen Preisen koche ich lieber selbst. Gerade vor Feiertagen sind oft teure Menüs auf den Karten. Da reut mich das Geld.
Würde jeder so denken, gäbe es wohl noch weniger Lokale, ich weiß.
Essen ist bei uns immer ein Thema😅
Kochen die logische Folge. Wir diskutieren oft daüber, eine Vegetarierin sorgt für fleischlose Kost. Schmeckt auch nicht jedem... .
Allerdings muss ich sagen, wir gehen nicht sehr oft ins Restaurant. Bei diesen Preisen koche ich lieber selbst. Gerade vor Feiertagen sind oft teure Menüs auf den Karten. Da reut mich das Geld.
Würde jeder so denken, gäbe es wohl noch weniger Lokale, ich weiß.
I am from Austria
03.12.2024 um 19:02Original anzeigen (0,8 MB)
Rattenberg vor der Innverlegung
Original anzeigen (0,4 MB)
Meine Nachbarin hat aufgerüstet. Wir haben hier eine Art Wettbuhlen um Gartenvögel. Ich muss morgen weitere Futterstellen anbringen. 60 kg Futtervorrat sollten reichen. Selbst sind wir eher bescheiden.
Original anzeigen (0,2 MB)
@sommerday ich glaube, ja ... mit Spinat und Schweinefleisch gefüllt und in Nudelteig versteckt, damit sie als Fastenessen durchgehen. Respekt, dass du sie sogar selbst machst. Ich stand dort, wo die
Wirte einkaufen, zufällig vor ihnen. Und Kärntner Kasnudeln habe ich mir auch gleich mitgenommen. Beides noch nie vorher gegessen.
Also Maultaschen ... ich habe sie heute mit Tiroler Kaspressknödel und Kürbiskarottenerbsengemüse kombiniert .... mmmmmh!
Original anzeigen (0,3 MB)
Rattenberg vor der Innverlegung
Meine Nachbarin hat aufgerüstet. Wir haben hier eine Art Wettbuhlen um Gartenvögel. Ich muss morgen weitere Futterstellen anbringen. 60 kg Futtervorrat sollten reichen. Selbst sind wir eher bescheiden.
@sommerday ich glaube, ja ... mit Spinat und Schweinefleisch gefüllt und in Nudelteig versteckt, damit sie als Fastenessen durchgehen. Respekt, dass du sie sogar selbst machst. Ich stand dort, wo die
Wirte einkaufen, zufällig vor ihnen. Und Kärntner Kasnudeln habe ich mir auch gleich mitgenommen. Beides noch nie vorher gegessen.
Also Maultaschen ... ich habe sie heute mit Tiroler Kaspressknödel und Kürbiskarottenerbsengemüse kombiniert .... mmmmmh!
Original anzeigen (0,3 MB)
I am from Austria
03.12.2024 um 20:31Clodmilla schrieb:mit Spinat und Schweinefleisch gefüllt und in Nudelteig versteckt, damit sie als Fastenessen durchgehen.Drum nennt man sie in Schwaben auch Herrgottsb'scheißerle 😂
I am from Austria
03.12.2024 um 22:03@violetluna danke .. interessant. 😁 Damals haben sie auch Gänse ins Wasser geworfen, um sie als Wasservögel am Fasttag essen zu dürfen. Oder Schokolade verflüssigt, dann war sie erlaubt. Starkbier bis zim Papst nach Rom gekarrt, um ihn um Erlaubnis zu bitten, die inzwischen verdorbene Brühe immer trinken zu dürfen, weil die will ja eh niemand trinken. 😇
Und das da ... frag deine 95jährige Nachbarin, ob sie weiß, was das ist. Es ist kein Hähnchenbräter, soviel verrate ich dir mal.😝
Und das da ... frag deine 95jährige Nachbarin, ob sie weiß, was das ist. Es ist kein Hähnchenbräter, soviel verrate ich dir mal.😝
I am from Austria
04.12.2024 um 08:01I am from Austria
04.12.2024 um 09:54Bei mir beginnt jedes Jahr mit WTF? 😂
I am from Austria
05.12.2024 um 13:40Original anzeigen (0,2 MB)
@violetluna bei mir war in der Schule der 3.3. wtf, sonst ging es ganz gut. Ich war die Nr. 3 im Klassenbuch und da wurde man geprüft...
Wir haben vor meinem Haus gerade Besuch vom Chef höchstpersönlich und den meisten Kollegen in der Firma.. ein Postbus voll. 4 Leute arbeiten heute dort, mein Sohn fällt wegen Krankheit aus und sieht begeistert zu ...
Da sind Videos. Die tun nix ... ich weiß, das sagen sie alle. Aber sie haben fix nur Hunger und Durst... deshalb sind sie da. Zuerst der Auftritt, dann gibt es Essen.
Dateianhang: 20241205_131338.mp4 (4846 KB)
Dateianhang: 20241205_131328.mp4 (11756 KB)
Dateianhang: 20241205_131503.mp4 (1602 KB)
Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)
I am from Austria
05.12.2024 um 14:31Die Truppe heute vor meinem Haus hat 2 Nachwuchsperchten mit ... Kinder, die von ihren Papas mitgenommen werden.
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
I am from Austria
05.12.2024 um 16:41Ahja, heute ist ja Kramperltag!
Clodmilla schrieb:bei mir war in der Schule der 3.3. wtf, sonst ging es ganz gut. Ich war die Nr. 3 im Klassenbuch und da wurde man geprüft...Ui, dann wäre ich gerne die 7. oder 8. gewesen. Am 7.7. und 8.8. sind nämlich Sommerferien 😂
I am from Austria
05.12.2024 um 17:59@violetluna oder den Bus versäumen, ,............
Bei den Braven kommt hier heute auch der Nikolaus, der sogar wirklich mein Cousin sein dürfte, wenn ich mir das Gesicht so ansehe. Hätte ich ihm nicht zugetraut, man kann ihn aber in seinem Büro bestellen ..für brave Kinder. ... sogar doppelt. Er hat einen Zwillingsbruder. Nächstes Jahr möchte ich als Engel mit. 😇
Bei den Braven kommt hier heute auch der Nikolaus, der sogar wirklich mein Cousin sein dürfte, wenn ich mir das Gesicht so ansehe. Hätte ich ihm nicht zugetraut, man kann ihn aber in seinem Büro bestellen ..für brave Kinder. ... sogar doppelt. Er hat einen Zwillingsbruder. Nächstes Jahr möchte ich als Engel mit. 😇