I am from Austria
5.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
I am from Austria
gestern um 18:36@violetluna
Essen ist bei uns immer ein Thema😅
Kochen die logische Folge. Wir diskutieren oft daüber, eine Vegetarierin sorgt für fleischlose Kost. Schmeckt auch nicht jedem... .
Allerdings muss ich sagen, wir gehen nicht sehr oft ins Restaurant. Bei diesen Preisen koche ich lieber selbst. Gerade vor Feiertagen sind oft teure Menüs auf den Karten. Da reut mich das Geld.
Würde jeder so denken, gäbe es wohl noch weniger Lokale, ich weiß.
Essen ist bei uns immer ein Thema😅
Kochen die logische Folge. Wir diskutieren oft daüber, eine Vegetarierin sorgt für fleischlose Kost. Schmeckt auch nicht jedem... .
Allerdings muss ich sagen, wir gehen nicht sehr oft ins Restaurant. Bei diesen Preisen koche ich lieber selbst. Gerade vor Feiertagen sind oft teure Menüs auf den Karten. Da reut mich das Geld.
Würde jeder so denken, gäbe es wohl noch weniger Lokale, ich weiß.
I am from Austria
gestern um 19:02Original anzeigen (0,8 MB)
Rattenberg vor der Innverlegung
Original anzeigen (0,4 MB)
Meine Nachbarin hat aufgerüstet. Wir haben hier eine Art Wettbuhlen um Gartenvögel. Ich muss morgen weitere Futterstellen anbringen. 60 kg Futtervorrat sollten reichen. Selbst sind wir eher bescheiden.
Original anzeigen (0,2 MB)
@sommerday ich glaube, ja ... mit Spinat und Schweinefleisch gefüllt und in Nudelteig versteckt, damit sie als Fastenessen durchgehen. Respekt, dass du sie sogar selbst machst. Ich stand dort, wo die
Wirte einkaufen, zufällig vor ihnen. Und Kärntner Kasnudeln habe ich mir auch gleich mitgenommen. Beides noch nie vorher gegessen.
Also Maultaschen ... ich habe sie heute mit Tiroler Kaspressknödel und Kürbiskarottenerbsengemüse kombiniert .... mmmmmh!
Original anzeigen (0,3 MB)
Rattenberg vor der Innverlegung
Original anzeigen (0,4 MB)
Meine Nachbarin hat aufgerüstet. Wir haben hier eine Art Wettbuhlen um Gartenvögel. Ich muss morgen weitere Futterstellen anbringen. 60 kg Futtervorrat sollten reichen. Selbst sind wir eher bescheiden.
@sommerday ich glaube, ja ... mit Spinat und Schweinefleisch gefüllt und in Nudelteig versteckt, damit sie als Fastenessen durchgehen. Respekt, dass du sie sogar selbst machst. Ich stand dort, wo die
Wirte einkaufen, zufällig vor ihnen. Und Kärntner Kasnudeln habe ich mir auch gleich mitgenommen. Beides noch nie vorher gegessen.
Also Maultaschen ... ich habe sie heute mit Tiroler Kaspressknödel und Kürbiskarottenerbsengemüse kombiniert .... mmmmmh!
Original anzeigen (0,3 MB)
I am from Austria
gestern um 20:31Clodmilla schrieb:mit Spinat und Schweinefleisch gefüllt und in Nudelteig versteckt, damit sie als Fastenessen durchgehen.Drum nennt man sie in Schwaben auch Herrgottsb'scheißerle 😂
I am from Austria
gestern um 22:03@violetluna danke .. interessant. 😁 Damals haben sie auch Gänse ins Wasser geworfen, um sie als Wasservögel am Fasttag essen zu dürfen. Oder Schokolade verflüssigt, dann war sie erlaubt. Starkbier bis zim Papst nach Rom gekarrt, um ihn um Erlaubnis zu bitten, die inzwischen verdorbene Brühe immer trinken zu dürfen, weil die will ja eh niemand trinken. 😇
Und das da ... frag deine 95jährige Nachbarin, ob sie weiß, was das ist. Es ist kein Hähnchenbräter, soviel verrate ich dir mal.😝
Und das da ... frag deine 95jährige Nachbarin, ob sie weiß, was das ist. Es ist kein Hähnchenbräter, soviel verrate ich dir mal.😝
I am from Austria
um 08:01Ähnliche Diskussionen
Themen
810
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
304.159
Unterhaltung: WWE Wrestling - Was haltet ihr von Show-Wrestling?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 19.03.2024 von nasenstüber
Morumotto am 18.03.2024
10
Unterhaltung: Poste ein Bild, welches zeigt, wie es dir gerade geht
Unterhaltung, 5.697 Beiträge, am 31.08.2024 von Schubiack
5.697