EnyaVanBran
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sommerday schrieb:Der Gärtnermeister sagte u.a.: "Geben sie ihren Traum vom englischen Rasen auf. Hauptsache ist eine geschlossene Oberfläche wg. Austrocknung. Dem Rasen ist egal, wenn Beikräuter mitwachsen".Da hat er recht. Mir gefällt englischer Rasen auch überhaupt nicht, ich finde den so eintönig. Da kann ich gleich Kunstrasen ausrollen. Und fürs Ökosystem bringt der auch genau nichts.
Clodmilla schrieb:ich musste fast 40 Jahre alt werden, bis ich drauf gekommen bin, dass Obstbäume oft einen 2. Bestäuber brauchen.Das wusste ich eigentlich schon, nur woher nehmen? Ich habe keinen Platz im Garten für so viele Bäume.
Clodmilla schrieb:Für jeden geradelten km sammeln wir Tiroler Spenden für den lokalen Sozialsprengel.Was macht dieser Mann eigentlich beruflich, dass er einfach schnell mal ein paar tausend Kilometer durch die Welt radeln kann? Wovon lebt er? Ist er schon in Pension, oder wie vereinbart er das mit deinem Job? Ich frag mich das bei solchen Aktionen immer, obwohl Spenden sammeln natürlich positiv ist.
Clodmilla schrieb:Mein Sohn hat mir heute eröffnet, dass er eine Begabtenförderung erhält. Er hat sein 1. Ausbildungsjahr mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen.Herzlichen Glückwunsch!
EnyaVanBran schrieb:Jo eh, aber des blad is ja so ein typisch österreichischer BegriffDas stimmt! Kennst du zwirnblad? Das ist das Gegenteil von blad.
EnyaVanBran schrieb:Hab ich aber ewig nicht mehr gehörtIch auch nicht, mein Vater hat das immer gesagt zu meinem Ex, der sehr schlank war.
violetluna schrieb:Ich auch nicht, mein Vater hat das immer gesagt zu meinem Ex, der sehr schlank war.Ich wüsste gar nicht, wo ich das zuletzt gehört hab... ich finde den Ausdruck aber echt witzig :D
Walkingbird schrieb:Und was wäre jetzt das Gegenteil davon
violetluna schrieb:blad: dick (übergewichtig)Steht doch alles hier
zwirnblad: sehr schlank (so blad wie ein Zwirnfaden)
violetluna schrieb:Wie ist das Wetter bei euch? Bei uns momentan windig, kalt und bedecktDito. Gestern Abend hat es extrem stark geregnet, zum Glück haben meine frisch gesetzten Blumen überlebt.
Clodmilla schrieb:Der Mann, der mit dem Rad Spenden sammelt, ist Rentner und noch top fit.Na dann ist das super, da hat er die Zeit dafür. Hat er eigentlich Sponsoren? Irgendwo muss er ja auch übernachten, essen, duschen... oder bezahlt er das alles aus eigener Tasche?
Clodmilla schrieb:das mit der Bestäubung der Bäume ist kurios. Mir kommt vor, die Bäume machen spwieso was sie wollen. Meine angeblich weiblichen Kiwi haben kein Männchen, tragen aber viele Früchte. Äpfel und Birnen sind mal so mal so ... alle anderen auch ..hätten genug Nachbarn... usw. wenigstens auf Ribisel ist immer Verlass..Vielleicht sind deine Kiwi Zwitter. 😂 Gibt es ja mittlerweile auch.