@violetluna du hast recht, aber er hat uns auch einiges aus seinem Leben erklärt. Seither bin ich mir relativ sicher, dass er meine Lebenseinstellung, sich selbst nicht runterziehen zu lassen und Ärmeren aufzuhelfen, teilt. Wir alle leben und sterben nur einmal.
Und nun zu mir... auch dank Putin habe ich eine lange Nacht hinter mir ...ich bin aus energietechnischen Gründen wieder ein paar Tage Strohwitwe (mein Mann ist in OÖ oder so Schulung und ich bin brav zum Schulabschlusstreffen gegangen und habe mich dafür extra in Schale geworfen.
Wir waren bei meinen Verwandten auf deren Campingplatz am See oben.
Original anzeigen (2,6 MB)passende Brille
Original anzeigen (2,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Es war ein lustiger Abend. Manche Eltern haben ihre eigenen Kinder wohl seltener gesehen, als ich. Weil ich nämlich ihre Kinder bis heute mit aufziehe Das hat gestern dazu geführt, dass die aus OÖ/Stmk. neu zugezogene Familie mich gefragt hat, ob ich mit dem Vater neben mir verwandt bin, weil wir beide so vertraut wirken (bah, seine neue Frau und mich verbindet NIX und sein Sohn ist deshalb lieber bei mir, als bei seiner Stiefmutter) .. . und prompt hatte ich von der zugezogenen Familie das Angebot, dass mein Sohn am Sonntag mit ihrem Sohn und mit ihnen samt Hund eine Woche Kroatien fahren darf, damit ihr Sohn nicht alleine ist *in Wirklichkeit sind sie selbst frischverliebt ....... ind wären dann mal alleine .. verständlich ...
Dann ging es weiter. Der Lehrer hielt im coolen Til Schweiger Style eine """"""ernste"""""" Ansprache - zuerst wurden die besten Schüler ausgezeichnet Ehrlich, in der ersten Klasse Volksschule und auch danach hätte ich mir nicht gedacht, dass aus meinen Kindern mal was wird. Sie hatten beide in Biologie Note 5 und in Mathe 1. Ganz anders, als ich selbst. Vollkommen suspekt. Gestern wurde dann mein Sohn ausgezeichnet, naja, wenn er meint, der Lehrer ... ich finde Bio noch immer wichtiger als Mathe.
Dann haben die Schüler dem Lehrer ein Baye4n Trikot überreicht, finanziert war es aus Schimpfwörtern usw.. Bei jedem "Oida", "Digga" usw. mussten währendndes Schuljahres 10 Cent in ein Sparschwein gezahlt werden. Von einem Schüler waren dann alleine 37cEuro drinnen, zusammen mit den restlichen Einnahmen hatte die Klasse dann 160 Euro für das Abschlussgeschenk.
Til Schweiger, der Lehrer, war sichtlich gerührt. Wir Eltern auch. DienSchüler haben die gerührte Stimmung dazu genützt, den Lehrer zu fragen, ob sie nun alle beschlagnahmten Gegenstände, wie Rauchwaren, Snos usw. wieder zurück bekommen. Soweit reichte es dann doch nicht ... wobei wir nicht wissen, was ein Lehrer mit dem Zeug macht, ....Eigenverbrauch?
Dann habe ich mal die Immobilienpreise bei uns angeschnitten. Wir Eltern und die Lehrer selbst stehen alle vor den selben Problemen. Falsche Politik bzw. Immobilienspekulanten verbauen unseren Kindern die Zukunft.
Ich habe vorgestern einen weiteren Nachbagn angerufen, auchcerywusste vom Immobilienverkauf neben mir. Lautxseinen Infis wurden 700 m2 Grund um 1 Million Euro verkauft und uns werden jetzt 6 Wohnungen zwischen unsere Häuser gepresst. 0 Grünfläche ...
Das hat mich dazu veranlasst, wieder die Zeitung zu kontaktieren, mit der ich darüber schon länger Fakten über den Grundstücksverkauf neben mir sammle. Heute kam die neue Zeitungsausgabe und mein Einsatz und der Einsatz des Red.Bosses der Zeitung beginnt zu wirken. Die Politik wacht endlich langsam auf.
Original anzeigen (2,1 MB)Original anzeigen (2,5 MB)Wir sind uns einig, dass es so nichtxö weitergehen kann.
Und abschließend noch zu weiteren ernsten und aktuellen Themen... schönen Tag, falls hier jemand überhaupt mitliest.
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,1 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)