Guten Morgen aus Tirol - die magischen Worte: ES IST FREITAG! 🙂
Hallo
@puzzlepiece , dass wir die Songs der Band "Schmetterlinge" nicht kennen, liegt wahrscheinlich daran, dass ihre bekanntesten Lieder .. wie wir wahrscheinlich selbst hier .. aus den 70er Jahren stammen. Ich kenne sie dann ev. nur vom Radio. Meine Musikzeit hat in den 80ern so richtig begonnen, ich war mit einem Plattenladen im Dorf verbandelt ... Schallplatten, Ö3 Hitparade und Walkman...volles Programm, praktisch den Sinn des Lebens entdeckt. Falco hat eindeutig dazu gehört. Die 80er waren einfach toll. 😍
@violetluna dann willkommen im PV Club. Ich glaube die PV Anbieter können sich derzeit alles erlauben, soviele Anfragen haben sie. Für Neubauten sind PV Anlagen und WP vorgeschrieben.
Mein Mann wollte jetzt zur Elektrofirma wechseln, bei der ich das Problem mit dem defekten Spüler hatte. Nur über meine Leiche, Scherz 😅 dann war es noch superoberpeinlich: wir haben Freunde getroffen, eigentlich eine Lehrerfamilie... Sohn meines Schuldirektors, Lehrerin meiner Tochter .. unsere Kinder sind seit Geburt befreunfet .. Er handelt statt zu unterrichten lieber mit landwirtschaftlichen Geräten in Europa, vor allem in Schweden, wo er mit dem Motorrad zu Kunden fährt .. cool ... oder er baggert für die Gemeinde hier bei mir die Straße auf und ich wundere mich über den freundlich grüßenden Baggerfahrer .. ich lege also mit meinem lockeren Mundwerk wegen der Energiekrise und der PV los, mein Mann bekam diesen einen Blick, der Herr auch ... weil er jetzt plötzlich PV Anlagen an landwirtschaftliche Betriebe verkauft.. ich das nicht wusste .. und die WP von uns gekauft hat, aber wir die PV nicht bei ihm gekauft haben. Mittlerweile habe ich eh beschlossen, dass wir sie ev. bei ihm kaufen werden, wenn wir den Anbieter wechseln müssen. Er selbst ist jedenfalls mit seiner Anlage voll zufrieden.
Im Burgenland habe ich einen Freund, der auch sehr zufrieden ist mit der PV. Siehe das Foto. Wir sind überzeugt, dass man mit der PV nichts falsch macht, mit oder ohne Akku, ist noch eine Preisfrage, eher aber mit.
Der Tesla von dem PV Verkäufer war wirklich alles andere als leise. Da schaltet sich ständig selbst eine Belüftung ein und aus. Ich würde mich bedanken, wenn ich dahinter wohne.
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Achensee
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)