Clodmilla schrieb:@violetluna ok.. wenn ich noch mal Tests daheim habe, mache ich das .. doe Apotheke hatte keine mehr auf Lager.
Da bin ich wirklich gespannt, was rauskommt. Interessant wird es dann, wenn einer positiv anzeigt und einer negativ.
Clodmilla schrieb:Dass es verschiedene Coronaviren gibt, war mit unserer anscheinend vorteilhaften Blutgruppe 0 bisher meine Theorie dafür, dass es uns mit Corona noch nie erwischt hat. Ein Arzt hat das auch erklärt, genau weiß es noch keiner. Abgehärtet, weil wir von anderen Coronaviren bereits abgehärtet sein könnten. Ich habe jetzt manchmal Erkältungen mit 40 Grad Fieber gehabt und PCR Tests waren immer negativ, früher hatte ich nie Fieber bei Erkältungen .. seltsam.
Ja, das ist auch meine Erklärung dafür, dass sich bei uns noch niemand angesteckt hat, auch vor der Impfung noch nicht. Ich habe den Verdacht, dass wir auch durch unsere Katzen ständig Coronaviren ausgesetzt sind, denn 80 % der Katzen tragen das Feline Coronavirus (manchmal mutiert es dann und wird zu FIP, das ist wieder eine andere Geschichte). Auch wenn das andere Coronaviren sind, die bei Menschen keinen Schaden anrichten, könnte es doch möglich sein, dass wir Antikörper aufgebaut haben. Eine Theorie dahingehend (also Kreuzimmunität) gibt es ja.
https://science.orf.at/stories/3210848/Ansonsten machen wir das, das alle im Großen und Ganzen machen: einkaufen gehen, zum Arzt gehen, zum Friseur gehen... also wenn es erlaubt ist. Nicht jeden Tag, aber zu Hause einsperren und isolieren tun wir uns auch nicht, also jedenfalls nicht mehr als sonst auch. Die großen Partylöwen sind wir so oder so nicht, auch vor Corona waren wir das nicht. Unser Leben hat sich nicht wesentlich verändert.
Wir sind aber allgemein selten krank und haben auch kaum Erkältungen. Meine letzte hatte ich glaub ich 2018. Jedes Jahr zu Beginn der Heizperiode spüre ich, dass sich meine Nasenschleimhaut irgendwie strapaziert anfühlt durch die trockenere Raumluft. Das wäre eigentlich der ideale Nährboden für diverse Erreger, aber es passiert nichts. Nach ein paar Tagen ist das wieder weg. Krankenstände habe ich deshalb auch nur nach Operationen oder wegen einer Sehnenscheidenentzündung (Mausarm), aber wegen Erkrankungen so gut wie nie.
Clodmilla schrieb:Mein Sohn war am Samstag jedenfalls nach der Schipiste von jetzt auf gleich komplett kraftlos, hatte Halsweh, war verschleimt, die Nase war zu und er hat Kopfweh. Im Zimmer war ein fremder Geruch und ich hatte sofort das Gefühl, dass das keine normale Erkältung mehr war. Antigentest positiv. Dann habe ich ihm diese harmlosen Medikamente gegeben, die ich sowieso daheim habe und jetzt sind alle Symptome fast weg.
Das ist aber wirklich seltsam. Das klingt schon nach einer Coronainfektion, die das Immunsystem aber gut gekillt hat. Wäre jetzt spannend, ob er total hohe Antikörper hat. Wobei man natürlich auch nicht sagen kann, ob die durch die Impfung oder durch eine Infektion kommen. Wenn sie extrem hoch sind, dann wahrscheinlich beides, würde ich vermuten.