Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.09.2024 um 20:35
Das sieht aber frühestens in zwei Jahren so aus, vorausgesetzt, ich kriege das überhaupt hin 🤣

Gestern habe ich noch schnell die Blumen- und Grassamen gesät, bevor der Regen losging. Wenn dann in ein paar Tagen wieder die Sonne scheint, können sie schön keimen.

Bis jetzt regnet es gemütlich vor sich hin, ich hoffe, das bleibt so. Überschwemmungen braucht wirklich niemand. Zum Glück ist die Donau nicht so nahe, bei uns könnte höchstens der Grundwasserspiegel ansteigen. Nachdem der aber durch die Trockenheit und dadurch bedingte Wasserentnahme der Bauern wegen der Bewässerung der Felder ziemlich gesunken ist, glaube ich nicht, dass das so dramatisch wird.

Wie schaut's bei euch aus, alles okay?


melden

I am from Austria

12.09.2024 um 23:20
Das ist lustig. In diesem Thread erzählen Leute, was sie in ihrem Beruf den Kunden niemals erzählen durften.
"I used to work for a medtech startup, writing an algorithm to detect if someone has passed away. Since we were not allowed to proclaim someone dead, we notified the healthcare workers that the person in question was showing 'unusual inactivity.'"

- theRealTallguy2
Skurril:
"In my country, there are two main distributors of the products my employer sells: us and the other company."

"The other company buys their products from us to sell them as theirs. I deliver a truck full of products every week to them. But we have to deny every connection to the other company."

- Chili919
Manches ist aber richtig bedenklich:
"I worked at a historic penitentiary in Phila., Pennsylvania."

"At the bottom of the children's waiver, in fine print, it states that there are cell blocks that have not been abated for asbestos, and the old lead paint leaves a film of dust on everything."

"I got written up for pointing this out to a pregnant woman."

- HotSpinach
Quelle:
https://www.comicsands.com/company-secrets-revealed-customers-2668140607.html

Das mit der geplanten Obsoleszenz und mit dem defekten Tuner wundert mich jedenfalls nicht.


melden

I am from Austria

13.09.2024 um 07:04
@violetluna
Happy AllmyBday 🎂🥂🤗


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2024 um 07:05
Ich hoffe, dass die nächsten Tage keiner von uns absäuft 😑


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2024 um 10:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Happy AllmyBday
Danke! 🙂
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hoffe, dass die nächsten Tage keiner von uns absäuft
Das hoffe ich auch! Bei uns ist alles noch okay.


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.09.2024 um 12:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist alles noch okay.
Hier auch. Im Moment regnet es auch nur leicht. Aber es bläst schon etwas der Wind und es ist arschkalt 🥶


melden

I am from Austria

13.09.2024 um 14:07
Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch diese unwirtliche Wetterlage kommt. Wir Tiroler scheinen dank Schneefall eher Glück zu haben. Mein pers. Wetterexperte ist Richtung Wien, NÖ aufgebrochen, weil er sich dort die Lage ansehen möchte.

Das ist direkt über mir.

Screenshot 20240913-071719 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20240913-131808 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit Kachelofen, Heizung und Kürbissuppe lässt es sich aushalten. Mir wächst schon der Winterpelz.

Mahlzeit!

20240913 121549Original anzeigen (2,9 MB)


Screenshot 20240913-092518 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Fotos von letzter Woche Achensee, .... es war noch so fein

20240908 120808Original anzeigen (4,5 MB)

20240908 115911Original anzeigen (4,0 MB)

und

Alpbach 😍

IMG-20240907-WA0002

IMG-20240907-WA0001Original anzeigen (0,3 MB)

Heute ist Freitag der 13. und ich habe erfolglos versucht einen italienischen Strafzettel zu bezahlen. Nicht einmal die Tiroler Polizei kann mir helfen, wir finden keinen IBAN, Mails ignorieren die Carabinieri.

Ich habe mich jetzt in Norditalien mit meinen bescheidenen Möglichkeiten nach einem leistbaren Ferienhaus zum Kauf umgesehen. Die Hütte kann man mit Hinterholz 8 vergleichen .. wildromantische Lage ..und mein Mann hat zufällig das gleiche Haus gefunden. Leute, das kann kein Zufall sein. I mecht do hi... das verdammte Nest hier gibt mir sonst bald den Rest.

Der Atlantik in Portugal ist ja ganz schön kühl. Der Strand ist schön. Meine Tochter wird daher jetzt statt schwimmen surfen lernen. Ich bekomme derzeit ziemlich Einblick in das Leben dort. Öffi Tickets für 5 Jahre kosten nur 40 Euro, Essengehen samt Getränk 15 Euro. Leider steigen die Mieten usw. dank Internetnomaden extrem.

Wie man zu Geld kommen könnte:

Screenshot 20240913-140142 Gallery


@violetluna sie versuchen wieder das Haus neben mir zu verkaufen. Nach der Bank ist jetzt wieder der Makler dran. Ein Arbeitskollege hätte 650.000 Euro geboten und bekommt es nicht. Sie möchten es als Dreifamilienhaus mit Möglichkeit zum Anbauen verkaufen. Gsd gab es bis jetzt nur 1 Interessenten..Typ Musterstudent. Das Foto meines Hauses schicken sie überall mit mit dem Verkaufsangebot.

Jetzt weiß ich auch, warum der Nachbar damals plötzlich telefonisch nicht mehr erreichbar war, den ich am Anfang wegen dem Grundverkauf nebenan gefragt habe. Wegen eines Krankenhauskeimes mussten sie ihm ein Bein amputieren und er ist im Haus umgezogen und wir haben gerade einen großen Auftrag erhalten.

Dein Garten wird toll aussehen, so hätte ich es auch gerne, wäre ich nicht so unglaublich faul. Mich nerven derzeit die Schnecken. Ich vernichte schon wieder Eier.

Das wird mein nächstes Projekt. Der Hauseingang im Herbst.

Screenshot 20240913-131730 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

13.09.2024 um 14:24
@sommerday während ich auf Urlaub war, ist mein Sohn sogar in die nächste Sradt gefahren und hat nach der Arbeit bis 1 Uhr nachts sein großes Schlafzimmer schön ausgemalt und alles sauber aufgeräumt.

Ich hätte ihn jetzt noch wegen einer gefundenen, leeren Bierkiste gefragt, auch die war von meiner Tochter und laut ihm waren es auf der letzten Party eines Freundes 9 Bierkisten. 😁


melden

I am from Austria

14.09.2024 um 09:08
GM ...Hoffentlich geht es euch im Osten usw. gut?

Wir brauchen heute nicht Rasenmähen. 🥳

Unsere Hütten hätten sich den Herbst wohl anders vorgestellt. Morgen haue ich hier ev. auch Richtung Brenner ab.. jetzt wo ich den Strafzettel endlich bezahlt habe... muss man erst mal wissen, wie das mit QR Code usw. in I funktioniert. Vermutlich wird sich trotzdem bald ein Anwalt melden, weil ich innerhalb von 5 Tagen bezahlen hätte müssen und noch Zinsen usw. offen sind. 😎

Das ist heute über mir:


Screenshot 20240914-085510 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.09.2024 um 09:13
@Clodmilla
Wow... so viel Schnee

Hier im Südosten geht's noch. Kaum Regen und der Sturm ist auch noch nicht soo stark. Hoffentlich bleibt es so.


melden

I am from Austria

14.09.2024 um 09:38
@EnyaVanBran gut zu hören, dass es bei euch passt.


Üblich ist die Wetterlage bei uns nicht. Das ist auch noch von der Hütte auf 1200 m über mir.


Screenshot 20240914-093521 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.09.2024 um 10:59
Und wie werden Plattfische gemacht?


Screenshot 20240914-105658 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.09.2024 um 12:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hoffentlich geht es euch im Osten usw. gut?
Ja, danke - momentan regnet es nur ganz wenig, aber es stürmt. Keine Überschwemmungen derzeit, nur ein paar übergelaufene Regenwassersickerschächte, das heißt, auf den Straßen und am Straßenrand hat man halt ein paar große Wasserlacken 🤷‍♀️.

Bin froh, dass es nicht schlimmer ist, aber natürlich gibt es Leute, die sich in unserer Ortsgruppe auf Facebook auch darüber aufregen 🤦. Die sollen froh sein, dass sie keine überfluteten Keller haben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:muss man erst mal wissen, wie das mit QR Code usw. in I funktioniert. Vermutlich wird sich trotzdem bald ein Anwalt melden, weil ich innerhalb von 5 Tagen bezahlen hätte müssen und noch Zinsen usw. offen sind. 😎
Das ist eh einfach: Online-Banking-App öffnen, im Menüpunkt "Überweisungen" "QR-Code" auswählen. Dann öffnet sich die Kamera am Smartphone und scannt den Code ein. Da stehen dann alle relevanten Informationen drinnen wie Kontonummer, BIC, Betrag, Zahlungsreferenz. Dann muss man noch die Zahlung freigeben und fertig.

Ich liebe das, weil ich mir beim Abtippen langer Zahlenreihen wie dem IBAN oder irgendwelcher Verwendungszwecke/Zahlungsreferenzen echt schwer tue und leicht Zahlendreher einbaue. Drum finde ich das so praktisch.

Spesen ignoriere ich grundsätzlich 😎. Bis jetzt hat sich noch nie jemand bei mir die Mühe gemacht, diese einzufordern. Wegen der paar Euro zahlt sich wohl kein Anwalt oder Inkassobüro aus, kostet beides mehr, als es wert ist. 🤷‍♀️

Ich sehe nämlich nicht ein, wieso ein paar Tage Zahlungsverzug Geld kosten soll, sie haben ja keinen Aufwand damit.

Mir ist es nämlich schon ein paarmal passiert, dass Rechnungen auf dem Postweg verloren gegangen sind und dann gleich eine Mahnung kam. Ist aber nicht meine Schuld, dann sollen sie Rechnung halt per E-Mail verschicken, dann kommen sie immer an, wenn sie eine normale E-Mail-Adresse benutzen und kein Hotmail, Gmail oder so (Anbieter, die auf Spamlisten stehen).

Warum soll ich für etwas bezahlen, wofür ich nichts kann?

Mittlerweile haben sich sowieso schon die meisten Unternehmen Alternativen überlegt. Zum Beispiel hinterlegen sie die Rechnung im Kundenkonto, in das man sich online einloggen kann. Von dort aus kann man auch direkt die Rechnung überweisen.

Sehr praktisch und funktioniert einwandfrei und ich kann die Rechnung am Computer abspeichern und hab nicht 100000 Kaszettel daheim herumliegen, die ich wieder in Ordner einsortieren muss. Das nervt mich eh total. 😏
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist heute über mir:
Wahnsinn, den Schnee hätte man im Winter gerne!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und wie werden Plattfische gemacht?
🤣🙈

Ich glaube, man haut mit dem Hammer drauf.


melden

I am from Austria

14.09.2024 um 12:46
Meine Pflanzen sind heute gekommen. Jetzt brauche ich nur noch schönes Wetter, damit ich sie auch anpflanzen kann. 😎

IMG 20240914 1244172Original anzeigen (0,7 MB)

Nächstes Jahr wird das dann hoffentlich eine Blütenpracht.


melden

I am from Austria

14.09.2024 um 13:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist auch noch von der Hütte auf 1200 m über mir.
Wahnsinn... aber ja, hier liegt wohl auf den Bergen in ca 1300m auch ordentlich Schnee.


melden

I am from Austria

14.09.2024 um 19:17
Schönen Gruß vo mein Buam & Freund, die Zwei sind heute extra auf 1000 m Höhe hinauf gefahren zum Schneefraubauen. :)


IMG-20240914-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

14.09.2024 um 22:11
:D


melden

I am from Austria

15.09.2024 um 10:21
Screenshot 20240915-101701 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Morgääähn

Ui ..Ganz NÖ ist jetzt Katastrophengebiet
... haltet durch! Auch allen anderen alles Gute!


@violetluna . Allwissende Müllhalde.
Die Story mit dem unnötigen Strafzettel. Das Hotel in Süditalien hat fast keine Parkplätze und wir dürfen ermäßigt öffentlich parken. Mein Mann hatte aber Probleme mit dem Parkautomaten und typisch Mann ohne Parkticket geparkt und wollte das Auto etwas später auf eine freigewordene Parklücke beim Hotel umparken.

Dann war schon der Strafzettel über 29,40 dran. Typisch Mann bestellst du dir dann Vino und vergisst den Strafzettel. Der eigenen Frau sagt Mann, du redest zuviel, wir sind hier auf Urlaub. Diese stimmt brav zu und sieht die 29,40 als Spende fürs Dorf.. äh für die Stadt, anstatt die Situation über Kulanz zu klären versuchen. Prösterchen. Saluti.

Dann ganz plötzlich.. nach 10 Tagen: Urlaubsende. Den Strafzettel fast vergessen, wäre da nicht die Frau, die auf Zahlung besteht. Mann kommt drauf, dass nirgends ein IBAN zu finden ist ... er wird daheim auf die Bank geschickt von seiner Gattin ... Bank findet nix. Im Büro schickt er den Carabinieri einen Brief, mit der Bitte um einen IBAN.. er schwerbeschäftigt wie immer, denkt 5 Tage nicht mehr dran.

Die Frau .. "du redest zuviel" .. nimmt die Sache jetzt selbst in die Hand. Fragt die eigene Bank, die Tiroler Polizei auf FB, die Carabinieri, ein Amt in Wien ... nirgends konnte geholfen werden.

Der Grund, war, dass die Tiroler Bank nicht kompatibel ist mit dem italienischen QR Code und IBAN gibt es in I nicht bei der Polizei. Auweh.

Die Ehefrau bekommt langsam Angst um ihre Nieren, wenn die Rechnung nicht bald bezahlt ist im Mafialand.

Als letzte Idee fragt sie in zwei Gardaseegruppen auf FB, was jetzt zu tun ist. Durchgehend kommt die Antwort, nimm den QR Code, der bei uns in Tirol aber nicht funktioniert.

Außerdem haben mir Italiener aus der Gruppe geschildert, in Italien bezahlt man die Strafzettel in der Trafik, wo man sich in der Früh einfach Kaffee bestellt und dazu gleich seine ganzen Strafzettel bezahlt. Ich selbst hatte in meinem Leben genau 1 Strafzettel.

Außerdem haben mir die Italiener den langen Strafzettel mit App übersetzt und mir erklärt, er wäre innerhalb von 5 Tagen zu zahlen gewesen und jetzt wäre mindestens 40 Euro offen und bald besucht mich sowieso der Anwalt. Iiiiiiiii .. nehmt meinen Mann mit, er ist wie immer alleine schuld. Ich jann mich an die Hochzeit eh nicht mehr erinnern usw. usw. usw.

Mein Mann ... noch immer gelassen ..wie immer .. ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt und am Abend möchte er sich entspannen... und die Frau ist auf 180 .. und ratet mal ... sie redet zuviel.

Dann hat in der Gardaseegruppe jemand den QR Code meines Strafzettels angeklickt und uns gezeigt, wie er das bezahlt. Nicht mit Scan, da zu unsicher, aber händisch eingeben. Juhuuuuuu..

Jetzt nur noch nachmachen. Ich habe mir QR Code noch nie was zu tun gehabt.

Ich hole meinen Sohn, den man mit der allwissenden Müllhalde @violetluna vergleichen kann. Er zückt nur mit den Schultern und überweist 31 Euro für den 29,40 Strafzettel.. inkl. Gebühr. Ich habe dafür noch alle Nieren drinnen, mein Mann ist auch noch da.. ohne ihn wäre ich aufgeschmissen. Juhuuuuuuu!! Das Leben ist schön!!!!

Mal sehen, ob noch was kommt. Ich werde wieder die Türklingel abstellen, falls der Exekutor doch noch kommen möchte... machen wir hier immer so.

Fazit: ein kompatibler QR Code ist echt praktisch, weil die langen Zahlen mag ich auch nicht eingeben. Welcome im Jahr 2024, ich werde das jetzt öfter machen.

In den Gardaseegruppen bekomme ich noch immer Tipps. Positiv, dass es soviele nette Menschen gibt. 😍 Italien, wobei in der Gruppe Italiener, Deutsche, Österreicher sind und mir alle geholfen haben.

Danke auch an violetluna.


Screenshot 20240914-140434 Samsung Inter


Achja haha violetluna, falls du deine Stauden nicht eingraben möchtest, ich möchte so etwas schon lange. Ich bezahle garantiert mit QR Cide. Oder ich stelle die Klingel ab, falls der Exekutor kommt. 😁


Schönen Sonntag allen.

Hauptspeise

Screenshot 20240914-175103 Samsung Inter



Nachspeise selbstgrmachter Trombettakuchen

20240915 100959Original anzeigen (2,2 MB)

Mein Trombetta .. bereits zig Stück geerntet. Die kleinen sind Zucchini, dann werden sie zu 1,5 m langen Kürbissen, die 4 Monate haltbar sind. Sehr zu empfehlen in der Küche. Stammen aus Ligurien.


20240915 101216Original anzeigen (2,1 MB)


Im Bild seht ihr auch meinen erfolgreichen Wassermelonenanbauversuch. Mit der nächsten Hitzewelle wird sie bestimmt riesig. Ich teile gerne mit euch. 🐵


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.09.2024 um 11:01
@violetluna mach dir mal den Spaß und gib in Chat GPT ein "kennst du Clodmilla bzw. violetluna aus Allmystery?" rate mal, wer von uns beiden bessere Referenzen hat dort? Vaschteh i go ned. 😁😎🥳🙈🙊


melden

I am from Austria

15.09.2024 um 11:21
Guten Morgen!

Bei uns ist alles okay, kein Hochwasser und auch keine Muren. Wo soll das auch herkommen, bei uns ist es brettleben und es gibt keine Gewässer in der Nähe. Glück gehabt. Die Bäume stehen auch alle noch.

Die Krems, der Kamp, die Donau führen Hochwasser, wer da wohnt, hat es nicht so toll.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Hotel in Süditalien hat fast keine Parkplätze und wir dürfen ermäßigt öffentlich parken. Mein Mann hatte aber Probleme mit dem Parkautomaten und typisch Mann ohne Parkticket geparkt und wollte das Auto etwas später auf eine freigewordene Parklücke beim Hotel umparken.
Hehe, genau dasselbe hatten wir mal in Schweden - ebenfalls einen Strafzettel bekommen. Wir haben allerdings nicht bemerkt, dass da, wo wir parkten, überhaupt ein Parkschein nötig ist, das haben wir übersehen. Das nennt man dann Deppensteuer 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Grund, war, dass die Tiroler Bank nicht kompatibel ist mit dem italienischen QR Code und IBAN gibt es in I nicht bei der Polizei. Auweh.
Hä? Sorry, das ist Unsinn. QR-Code ist QR-Code, das hat mit dem Land nichts zu tun. Drum gilt er ja als internationaler Standard.

Wikipedia: QR-Code

Kann es sein, dass deine Bank lediglich Probleme hat, den QR-Code zu entschlüsseln? Das liegt aber dann nicht am Code, sondern dass die Bank miese Programmierer hat. Heute sollten Überweisungen International möglich sein, selbst in jene Länder, die nicht beim Swift-Standard mitmachen. Da ist es halt dann mühsamer, weil es weder IBAN noch BIC gibt und man mit Kontonummer und Bankleitzahl arbeiten muss.

https://agicap.com/de/artikel/swift-ueberweisung/
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Außerdem haben mir Italiener aus der Gruppe geschildert, in Italien bezahlt man die Strafzettel in der Trafik, wo man sich in der Früh einfach Kaffee bestellt und dazu gleich seine ganzen Strafzettel bezahlt. Ich selbst hatte in meinem Leben genau 1 Strafzettel.
Eine super Idee! One stop shop.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Außerdem haben mir die Italiener den langen Strafzettel mit App übersetzt und mir erklärt, er wäre innerhalb von 5 Tagen zu zahlen gewesen und jetzt wäre mindestens 40 Euro offen und bald besucht mich sowieso der Anwalt.
Warte mal ab, bezahlt habt ihr ja nun. Versucht es einfach mit der Ausrede, dass ihr das System nicht kanntet und mit der Überweisung Probleme hattet 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nicht mit Scan, da zu unsicher, aber händisch eingeben.
Und wieder: Hä? Was sollte daran unsicher sein? Man scannt den Code ein, in dem sämtliche wichtige Infos verpackt sind, und gibt die Zahlung frei. 🤔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er zückt nur mit den Schultern und überweist 31 Euro für den 29,40 Strafzettel.. inkl. Gebühr.
Wie hat er das dann gemacht? Mit dem QR-Code, den er eingescannt hat oder hat er die Daten eingetippt?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Fazit: ein kompatibler QR Code ist echt praktisch, weil die langen Zahlen mag ich auch nicht eingeben. Welcome im Jahr 2024, ich werde das jetzt öfter machen.
Lade dir mal einen QR-Reader runter im Play Store (oder Apple Store, falls du ein iPhone hast). Die meisten Smartphones haben den zwar schon integriert, aber kann ja nicht schaden. Und falls du noch nicht die Online-Banking-App deiner Bank benutzt, lass sie dir einrichten. Und nein, niemand kann darauf zugreifen, wenn dein Smartphone gestohlen wird. Dazu müsste der Dieb nämlich 1. dein Passwort kennen und zusätzlich noch den Code für die Autorisierung einer Zahlung. Mittlerweile ist nämlich die Zweifaktoridentifizierung Standard. Wenn jemand also dein Passwort der App rausfindet, sieht der maximal deinen Kontostand, kann aber keine Zahlungen tätigen, weil man die nochmals gesondert mit einem anderen Code bestätigen muss.

Bei der App meiner Kreditkarte habe ich zusätzlich noch meinen Fingerabdruck hinterlegt, das heißt, man müsste meine Hand abschneiden und jeden Finger durchprobieren. 🤷‍♀️ Einfacher Smartphonediebstahl reicht da nicht mehr.


melden