Original anzeigen (0,3 MB)Morgääähn
Ui ..Ganz NÖ ist jetzt Katastrophengebiet
... haltet durch! Auch allen anderen alles Gute!
@violetluna . Allwissende Müllhalde.
Die Story mit dem unnötigen Strafzettel. Das Hotel in Süditalien hat fast keine Parkplätze und wir dürfen ermäßigt öffentlich parken. Mein Mann hatte aber Probleme mit dem Parkautomaten und typisch Mann ohne Parkticket geparkt und wollte das Auto etwas später auf eine freigewordene Parklücke beim Hotel umparken.
Dann war schon der Strafzettel über 29,40 dran. Typisch Mann bestellst du dir dann Vino und vergisst den Strafzettel. Der eigenen Frau sagt Mann, du redest zuviel, wir sind hier auf Urlaub. Diese stimmt brav zu und sieht die 29,40 als Spende fürs Dorf.. äh für die Stadt, anstatt die Situation über Kulanz zu klären versuchen. Prösterchen. Saluti.
Dann ganz plötzlich.. nach 10 Tagen: Urlaubsende. Den Strafzettel fast vergessen, wäre da nicht die Frau, die auf Zahlung besteht. Mann kommt drauf, dass nirgends ein IBAN zu finden ist ... er wird daheim auf die Bank geschickt von seiner Gattin ... Bank findet nix. Im Büro schickt er den Carabinieri einen Brief, mit der Bitte um einen IBAN.. er schwerbeschäftigt wie immer, denkt 5 Tage nicht mehr dran.
Die Frau .. "du redest zuviel" .. nimmt die Sache jetzt selbst in die Hand. Fragt die eigene Bank, die Tiroler Polizei auf FB, die Carabinieri, ein Amt in Wien ... nirgends konnte geholfen werden.
Der Grund, war, dass die Tiroler Bank nicht kompatibel ist mit dem italienischen QR Code und IBAN gibt es in I nicht bei der Polizei. Auweh.
Die Ehefrau bekommt langsam Angst um ihre Nieren, wenn die Rechnung nicht bald bezahlt ist im Mafialand.
Als letzte Idee fragt sie in zwei Gardaseegruppen auf FB, was jetzt zu tun ist. Durchgehend kommt die Antwort, nimm den QR Code, der bei uns in Tirol aber nicht funktioniert.
Außerdem haben mir Italiener aus der Gruppe geschildert, in Italien bezahlt man die Strafzettel in der Trafik, wo man sich in der Früh einfach Kaffee bestellt und dazu gleich seine ganzen Strafzettel bezahlt. Ich selbst hatte in meinem Leben genau 1 Strafzettel.
Außerdem haben mir die Italiener den langen Strafzettel mit App übersetzt und mir erklärt, er wäre innerhalb von 5 Tagen zu zahlen gewesen und jetzt wäre mindestens 40 Euro offen und bald besucht mich sowieso der Anwalt. Iiiiiiiii .. nehmt meinen Mann mit, er ist wie immer alleine schuld. Ich jann mich an die Hochzeit eh nicht mehr erinnern usw. usw. usw.
Mein Mann ... noch immer gelassen ..wie immer .. ist mit wichtigeren Dingen beschäftigt und am Abend möchte er sich entspannen... und die Frau ist auf 180 .. und ratet mal ... sie redet zuviel.
Dann hat in der Gardaseegruppe jemand den QR Code meines Strafzettels angeklickt und uns gezeigt, wie er das bezahlt. Nicht mit Scan, da zu unsicher, aber händisch eingeben. Juhuuuuuu..
Jetzt nur noch nachmachen. Ich habe mir QR Code noch nie was zu tun gehabt.
Ich hole meinen Sohn, den man mit der allwissenden Müllhalde
@violetluna vergleichen kann. Er zückt nur mit den Schultern und überweist 31 Euro für den 29,40 Strafzettel.. inkl. Gebühr. Ich habe dafür noch alle Nieren drinnen, mein Mann ist auch noch da.. ohne ihn wäre ich aufgeschmissen. Juhuuuuuuu!! Das Leben ist schön!!!!
Mal sehen, ob noch was kommt. Ich werde wieder die Türklingel abstellen, falls der Exekutor doch noch kommen möchte... machen wir hier immer so.
Fazit: ein kompatibler QR Code ist echt praktisch, weil die langen Zahlen mag ich auch nicht eingeben. Welcome im Jahr 2024, ich werde das jetzt öfter machen.
In den Gardaseegruppen bekomme ich noch immer Tipps. Positiv, dass es soviele nette Menschen gibt. 😍 Italien, wobei in der Gruppe Italiener, Deutsche, Österreicher sind und mir alle geholfen haben.
Danke auch an violetluna.
Achja haha violetluna, falls du deine Stauden nicht eingraben möchtest, ich möchte so etwas schon lange. Ich bezahle garantiert mit QR Cide. Oder ich stelle die Klingel ab, falls der Exekutor kommt. 😁
Schönen Sonntag allen.
Hauptspeise
Nachspeise selbstgrmachter Trombettakuchen
Original anzeigen (2,2 MB)Mein Trombetta .. bereits zig Stück geerntet. Die kleinen sind Zucchini, dann werden sie zu 1,5 m langen Kürbissen, die 4 Monate haltbar sind. Sehr zu empfehlen in der Küche. Stammen aus Ligurien.
Original anzeigen (2,1 MB)Im Bild seht ihr auch meinen erfolgreichen Wassermelonenanbauversuch. Mit der nächsten Hitzewelle wird sie bestimmt riesig. Ich teile gerne mit euch. 🐵