@Clodmilla Jungfrau? In dieser Gruppe? Wird unmöglich 🤣
Wart ihr alle brav wählen? 🙂
Bin schon gespannt, wie es ausgeht. Meine Prognose lautet 1. ÖVP, knapp gefolgt von FPÖ, SPÖ 3. Platz. 4. Neos, Grüne schaffen es gerade so ins Parlament. Vielleicht (hoffentlich) auch der Wlazny.
Clodmilla schrieb:Jöööööö es hat wieder geschneit bei mir
Naja, wenigstens weit genug weg von mir 🤷♀️. Kalt ist es geworden, ich hab heute die Heizung aufgedreht.
Ich hab ein neues Medikament gegen Hitzewallungen in den Wechseljahren getestet, es heißt Vezoa und ist hormonfrei. Östrogene darf ich ja nicht, weil meine Mutter und Tante beide östeogenabhängigen Brustkrebs hatten. Liegt wohl in der Familie bei uns 🤷♀️.
Jedenfalls ist Vezoa echt super, ich nehme es erst seit Dienstag und hatte seitdem vielleicht noch zwei Wallungen und die nur ganz leicht. Davor hatte ich gefühlt alle 10 Minuten eine und konnte nachts nicht schlafen.
Ich kann es nur empfehlen! Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine bemerkt.
Clodmilla schrieb:Wenn er dich nach der Farbe deiner Unterhose fragt, sagst du sie ihm auf Sendung und du stehst in der Dusche und hast gar keine Unterhose an!! 😁
Hihi, zur Not sagst "fleischfarben", das ist nicht gelogen 🤣
Clodmilla schrieb:Was die Frage war... also sie haben einen Songtext von Nena gespielt und der Titel dazu hat gefehlt. "Nur geträumt" war es.
Ah! Hätte ich nicht beantworten können, ich kenne kaum was von Nena, eigentlich nur die alten Sachen. Radio höre ich schon lange nicht mehr und ich bin nicht so ein Fan von deutscher Musik, dass ich sie mir so anhören würde.
Clodmilla schrieb:Vor ein paar Jahren hätte es maximal 500.000 gekostet. Eher weniger. Dann wollte die Berlinerin 1 Million. Die Immobilienfirma ist drauf eingestiegen und hat den Kaufpreis glaube ich nachträglich herunter geklagt. Dann konnten sie es um 800.000 nicht verkaufen. Gaben es der Bank, eventuell um selbst Geld für andere Projekte zu bekommen. Die Bank hat es auch als Ladenhüter wieder loswerden wollen. Die Immobilienfirma wollte jetzt Leute finden, die daraus ein 3-Familienhaus mit Anbaumöglichkeit machen. Noch teurer. Fehlanzeige. Es gäbe auch in meinem Umfeld genug Interessenten, aber nicht zu diesem Preis.
Hihi, die haben ja alle einen Vogel. 🤣
So wird das nix, die sollen das Haus einfach zu einem normalen Preis verkaufen, dann kriegen sie es auch los. 🤷♀️
Bei uns dasselbe - unsere Gegend ist ja noch günstiger als deine, aber trotzdem wollen die Verkäufer für uralte Häuser mit alten Fenstern und Ölheizung, die man komplett renovieren muss, weil einfach alles alt und unmodern ist, 500.000 Euro haben. Das zahlt keiner.
Ich hab eh gesagt: wenn wir unser Haus mal verkaufen, werden wir uns ansehen, was alle anderen gerade verlangen und sie dann allesamt unterbieten. Dann ist unser Haus gleich weg. 🤷♀️ Sieht man ja eh, wie hoch man gehen kann. Wenn man eine Benachrichtigung über ein neues Inserat per E-Mail bekommt und man dann den Link anklickt und das Inserat schon wieder gelöscht wurde, weiß man, dass es bereits verkauft ist und dann hat man einen guten Richtpreis. Gewinn machen wir so oder so, denn das Doppelte unseres Kaufpreises können wir locker verlangen und sind dann noch preislich unter allen anderen.
Clodmilla schrieb:Unser Dorf hat jetzt eine Vertragsrsumordnung und ich weiß nicht, ob sie so einfach Wohnungen bauen dürfen und 100.000 Euro Abbruchkosten fallen auch noch an.
Ich hoffe nicht. Wenn das Grundstück unter 1000 qm hat, geht sich eh nur ein größeres Haus aus und man müsste dann in die Höhe bauen dürfen, damit sich das lohnt. Wenn 8 oder 10 m Firsthöhe erlaubt ist, geht sich mit viel Glück und Flachdach ein 1. OG aus und mehr nicht. Somit kann man Wohnungen knicken.
Clodmilla schrieb:Der Vermieter mäht allerdings den Rasen noch immer.
Ja klar, es muss ja ordentlich aussehen, wenn es verkauft werden soll.