Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

29.09.2024 um 18:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb: Volkspapa Kickl
🤮
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:keines meiner Kinder hat der FPÖ eine Stimme gegeben. Stolzdrauf.
Ja, kannst du auch sein 👍.
Heiße Luft aus der rechten äußeren Ecke, mehr ist das auch nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die FPÖ wird kaum etwas von ihren Versprechen halten können, bei der nächsten Wahl sind es 15 % Minus.
Hoffentlich!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Steiermark und Kärnten schieben wir zu Meloni ab.
Also da bin ich dagegen! 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich war gar nicht wählen, ich habe die Frist für die Wahlkarren übersehen. Ich gelobe Besserung.
Wozu brauchst du eine Wahlkarte? Kannst du nicht ins Wahllokal gehen?


melden

I am from Austria

29.09.2024 um 18:13
Knapp daneben meine Prognose: FPÖ ist auf dem 1. Platz. 😔

Schade, ich hatte gehofft, dass es nicht soweit kommt.

https://www.diepresse.com/18900021


melden

I am from Austria

29.09.2024 um 18:31
@violetluna ich brauche eine Wahlkarte, weil wir einen FPÖ Bürgermeister haben usw.. Ich möchte mir mit manchen Menschen nicht den Tag versauen. Nächste Frage bitte... ich bin nicht kompliziert. Oder frech. Überhaupt nicht. Niemals nie. 😁

Was die FPÖ verspricht und was sie hält: wir sind die einzige FPÖ Gemeinde Tirols ... nächste Frage bitte..

Könnte das eine Wanderung von FPÖ Anhängern sein?
Ich sehe es gerade schlecht:


Screenshot 20240929-182250 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

29.09.2024 um 18:40
Es war ein schöner Tag heute draußen in der Natur.


Screenshot 20240929-183851 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

29.09.2024 um 20:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht (hoffentlich) auch der Wlazny.
Ich hab auf 88.6 gehört, dass der und sein Vater in der Partei die absolute Macht haben und egal, was beschlossen wird, wenn die beiden das nicht wollen, geht es auch nicht durch. Und sie haben Medien großteils ausgeschlossen.
Das hat mich schon ein wenig überrascht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die FPÖ wird kaum etwas von ihren Versprechen halten können, bei der nächsten Wahl sind es 15 % Minus.
Ja, davon gehe ich auch aus.


1x zitiertmelden

I am from Austria

30.09.2024 um 00:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab auf 88.6 gehört, dass der und sein Vater in der Partei die absolute Macht haben und egal, was beschlossen wird, wenn die beiden das nicht wollen, geht es auch nicht durch. Und sie haben Medien großteils ausgeschlossen.
Das hat mich schon ein wenig überrascht.
Wieso? Das ist doch in allen Parteien so.

Wlazny hat die Vorwürfe aber dementiert.
Dass seine Partei wie ein Vater-Mutter-Kind-Unternehmen geführt werde, wies Wlazny als „respektlos“ zurück. Auch dass er seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen „Maulkorb“ verpasst habe, bestritt er. Gleiches gilt für Vorwürfe, er würde sich den Medien nicht stellen. Er habe über 400 Medienanfragen gehabt: „Auch mein Tag hat nur 24 Stunden.“
Quelle:
https://orf.at/stories/3370553/


1x zitiertmelden

I am from Austria

30.09.2024 um 06:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wlazny hat die Vorwürfe aber dementier
Das ging dann aber völlig unter. Und ich denke, dass ihm das doch einiges an Stimmen gekostet hat.


1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 09:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ging dann aber völlig unter. Und ich denke, dass ihm das doch einiges an Stimmen gekostet hat.
Kann sein, es gab bei der "Presse" ein Interview mit ihm vor der Wahl. Ich hab das gelesen und wusste das daher.

Kann aber sein, dass es hinter einer Bezahlschranke war. Ich hab ein digitales Abo und nehme die Schranken daher nicht immer wahr. Die Artikel sind zwar gekennzeichnet, aber nachdem es bei mir eh wurscht ist, achte ich da nicht so drauf. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

gestern um 13:07
@violetluna
Aber da sieht man wieder, welche Macht die Medien haben.


melden

I am from Austria

gestern um 14:15
Die Leser:innen aber auch, denn ihnen steht es ja frei, sich überall zu informieren.

Leistung gibt's halt nicht gratis, auch Berichterstattung nicht. 🤷‍♀️ Es kommt ja auch keiner auf die Idee, beim Friseur einen Haarschnitt gratis zu verlangen oder beim Wirten ein Gratismenü.

Aber man möchte gerne im Internet alles gratis lesen. Spielt's halt nicht, wer seriöse Berichterstattung möchte, muss halt Geld für diese Dienstleistung ausgeben. Wer das nicht tut, muss eben mit Gratiszeitungen vorlieb nehmen - braucht sich dann aber auch nicht zu wundern, dass man unvollständig informiert wird. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

gestern um 22:35
Naja aber ich hab weder die Zeit noch die Lust, 5 verschiedene Zeitungen zu lesen, nur um optimal informiert zu sein. Ich wähle auch den Radiosender nicht nach der Qualität Ihrer Nachrichtensendungen. Ich vertraue darauf, dass man halbwegs wahrheitsgemäß berichtet. Egal ob Zeitung, Radio oder Fernsehen.


melden

I am from Austria

gestern um 22:36
Und nein, meine Zeitung ist nicht gratis :D


melden

I am from Austria

um 10:09
Dass die eher innovative Bierpartei abgesoffen ist, finde ich vor allem für junge Leute im Land irgendwie schade. Diese hätten sich wohl eine Art modernes Idol .. mit guter Ausbildung ..als Vorbild gewünscht. Meine Kinder und ihre Freunde schwanken mMn zwischen Bierpartei und Sozialisten. Gsd sehen sie ihre Rettung nicht in der FPÖ. Die Bierpartei hat bei ihnen mangels geeignetem Wahlprogramm eher wieder verloren, war aber noch nicht ganz raus.

Dass es mit der Bierpartei nichts geworden ist, ist aber auch der Einstellung des Herrn Wlazny geschuldet. Er wollte eine Politik ohne Politiker. Man kann halt nicht Ärzte fragen, wie man eine Pandemie bekämpft (alles abdrehen), ohne mit Ökonomen über die Folgen zu reden (alles kaputt machen ... ) . Dafür braucht es Politik.

Gekostet hat die Bierpartei abgeblich 300.0000 Euro Steuergeld.

Wir haben im Dorf einen FPÖ Bgm.. wie er sich an die Macht geangelt hat, er ist auch Bezirksparteichef und Landtagsabgeordneter, habe ich hier live mitbekommen und selbst keine gute Erfahrungen gemacht (Verschwiegenheit). Würde ich eher nie mehr wählen.
Es war ein Internetwahlkampf und das ist gar nicht soweit weg von Kickls Wahlkampf.

Kickl hat für Facebook und Co doppelt soviel Geld ausgegeben, wie Nehammer. Dass heute das Internet und ein abgebrochenes, einschlägiges Studium ausreichen, um an die Macht zu kommen, ist bedenklich

In meiner Gemeinde ist die FPÖ in Sachen Wohnbau derzeit ein Vorteil für uns. Ich habe heute gelesen, dass ohne Gemeinde keine Wohnungen mehr gebaut werden dürfen, dass außerdem nur mehr nach Bedarf gebaut werden darf und nur mehr geförderte Wohnungen und zuerst für unsere Dorfbewohner. Bis hier kein Eigenbedarf mehr ist, ist der Zuzug durch Neubau abgedreht. Es gäbe sehr viele Anfragen von Bauträgern. 400 Haushalte in meinem Dorf haben die Meinungsumfrage bzgl. Wohnbau beantwortet und diese Umfrage ist die Basis für alles Künftige. Bei der vorigen ÖVP wurde halt auf Teufel komm raus gebaut und vor allem für den freien Markt, solange bis Schule, Kindergarten, Altenheim zu klein waren.

Kickl wünsche ich mir keinen, er ist mir viel zu undurchsichtig. Man findet nicht mal über ihn selbst .. Familie ... etwas im Internet. Ich möchte Menschen, die mit offenen Karten spielen. Keine Populisten. Dass sich in Sachen Teuerung usw. etwas ändert hoffe ich auch

@violetluna das Haus neben mir ist von der Immobilienfirma an einen Personaldienstleister noch 2 Jahre vermietet. Es sind keine Mieter mehr da, aber der Personaldienstleister mäht noch sporadisch den Rasen. Ich verstehe nicht, warum es nicht mehr vermietet wird?
Wenn das überhaupt ein Personaldienstleister ist. Es war und ist eigenartig.

Screenshot 20241002-064109 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

um 10:15
Screenshot 20241002-101434 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.797 Beiträge, am 03.09.2024 von sooma
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8826 8827 8828 8829
176.797
am 03.09.2024 »
von sooma
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 264.602 Beiträge, am 30.09.2024 von joleen
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13217 13218 13219 13220
264.602
am 30.09.2024 »
von joleen
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
am 30.06.2024 »
von sundra
Unterhaltung: T-Shirts, die bedruckt sind?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 30.04.2024 von Fellatix
Michimaus1991 am 22.12.2012, Seite: 1 2
33
am 30.04.2024 »
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 08.05.2024 von sooma
nairobi am 21.08.2023, Seite: 1 2
21
am 08.05.2024 »
von sooma