Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.10.2024 um 13:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Geht gar nicht.
Seh ich ganz genauso, wir haben ihn mal in einer Buschenschänke gesehen, da war er so bedient, dass ich schockiert war.

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.10.2024 um 14:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reichen ja zwei seriöse: eine bürgerliche und eine eher lin
Ich bekomme eigentlich 2, Krone und Kurier, aber manchmal lese ich keine von beiden, weil es sich einfach net ausgeht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir haben ihn mal in einer Buschenschänke gesehen, da war er so bedient, dass ich schockiert war.
Ist eigentlich traurig, dass sich Menschen, die sich dazu entschieden haben, in der Öffentlichkeit zu stehen, dann so daneben benehmen. Und grad ein Politiker dürfte sich in dieser Hinsicht überhaupt nix erlauben.

melden

I am from Austria

03.10.2024 um 14:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das war beim ehemaligen Wiener Bürgermeister Häupl auch der Fall.
Da gibt's sogar einen Witz:

Warum ist Wien so sauber?
Weil der Häupl immer mit einem Fetzen durch die Stadt geht.
🤣
😂 Den kannte ich sogar.
Da gab es ja haufenweise Witze.

Oh und ich kann mich an die Ski WM erinnern... war es St. Anton? Oder Schladming? Ich glaub es war damals der Belcredi, der immer die Wetterprognose für den nächsten Tag geliefert hat und dabei fast jedes Mal sichtlich betrunken war. Er hatte da immer einen Wetterhahn und am letzten Tag hat den wer gfladert und gegen a (rohes) bratfertiges Hendl ausgetauscht 🤣🤣

melden

I am from Austria

04.10.2024 um 11:15
Ich deale hier gerade unter Arbeitskollegen mit meinen Chilis und komme drauf, dass Männer Chilis .. wie ich ... nur wegen der Pflanzen züchten, ihnen Chilis auch zu scharf sind und sie bei mir deshalb um Samen fragen. Es sind noch soviele Chilis dean, ich könnte meine bucklige Verwandtschaft mal zum Essen einladen. 🥳

Screenshot 20241003-091403 MessagesOriginal anzeigen (0,3 MB)

Immer wieder witzig, was ein Hund alles versteht. Krault man ihr den Bauch und fragt sie so ganz nebenbei, wo sie den Käse vorhin versteckt hat, fetzt sie los, holt den Käse aus dem Versteck und bringt ihn vor mir in Sicherheit. 😁

@violetluna vor dem Internetzeitalter wurde in Ö in Krisenzeiten nicht Rechts gewählt. Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass wir neutral bleiben und nicht zur Nato gehen. Teile der ÖVP sehen das leider anders, wie auch die NEOs. Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Irgendwie bin ich VdB dankbar, dass er uns besonnen durch alle Krisen und Entscheidungen bringt.

Screenshot 20241004-105927 Gallery

Das Vogelfutter habe ich bei Paul's Mühle bestellt. Ca. 60 kg Futter. 3 Pakete ... fast 30 Euro Porto. Ist halt die Ö Grenze dazwischen, der Futterpreis ist jedenfalls in Ordnung und viel günstiger als hier bei mir und fahren müsste ich auch jedes Mal vele km. Wie ist eigentlich Zooplus vom Preis her? Da wäre das Portoproblem nicht, da Ö und ab 30 Euro haben sie gar kein Porto derzeit..

Die Wohnbausituation in unserem Dorf: man möchte die Einwohnerzahl einfach nicht erhöhen, weil das in unserer Lage nur Nachteile bringt.... Infrastruktur .. öffentliche Gebäude, Wasserleitung, Straßen, ... ist alles am Limit. Und man möchte leistbaren Wohnraum.

Es wurde eine Vertragsraumordnung geschaffen. Diese ist ein zusätzliches Mittel, damit die Gemeinde bei Baugrundstücken ab 750 m2 ein Mitspracherecht hat. Daneben gelten noch die Tir. Bauordnung usw..

Man möchte gemeinnützige Wohnungen für Dorfbewohner fördern und Ausverkauf und rüchtsloses Bauen verhindern. Bis 250 m2 darf man an Einfamilienhäuser dran bauen oder umwidmen.

Der Makler der Bank hat jedenfalls neben mir bei potentiellen Käufern über die strengen Bauvorschriften geschimpft. Vielleicht oder hoffentlich steht deshalb noch immer keine Wohnanlage da. Die besten Nachbarn sind .. wie jetzt ... gar keine Nachbarn. Herrlich so im Nachthemd ... 😝

Wenn Besitzer von Einfamilienhäusern für ihre Kinder dazu bauen möchten, ist das mit bis zu 250 m2 erlaubt. Deshalb wurde die Bebauungsdichte extra so gelassen, damit sich Familien gegenseitig helfen können. Abstände usw. müssen trotzdem eingehalten werden. Verdichteres Bauen ist erwünscht.

Häuser dürfen hier weiterhin von Auswärtigen gekauft werden. Wir wollen nicht unter uns bleiben, das könnten wir gesetzlich gar nicht vorschreiben. Wenn man sich hier im Ort ein Haus kauft muss man inzwischen ein Einkommen von ca. 6000 Euro haben... oder reiche Eltern .. einen Lottosechser, ... da das Viele halt nicht haben, wird geförderter und verdichteter Wohnraum priorisiert. Da wir Grünflächen erhalten wollen, werden Wohnungen nur an Dorfbewohner vergeben und nicht mehr alle Projekte genehmigt.

Wenn das nicht geregelt würde, wären wir hier bald Kairo:

Screenshot 20241003-133717 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20241003-193621 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241003-074204 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

04.10.2024 um 11:25
Screenshot 20241004-112435 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

04.10.2024 um 14:23
Welttierschutztag .. unsere Kirche hat heute Haustiersegnung in der Kirche... brauch i ned wirklich.

Von meinem Nachbarbauern soeben gepostet.... ich habe vermutlich mehr Gras als er. 🤪

Screenshot 20241004-141719 Samsung Inter

Screenshot 20241004-141704 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 12:21
Heute wäre um 12 Uhr probeweise Alert Kat Warnung am Handy gewesen. Bei mir ist der Alarm statt um 12 um 11:55 lautlos eingegangen. Bei meiner Tochtef kam überhaupt nichts. Nur bei meinem Sohn war auch ein Ton dabei, halt auch falsche Zeit. Der Verantwortliche wird grade etwas Stress haben.

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.10.2024 um 12:27
Oje! Wollte gerade schreiben: Sirenenprobe!

Bis jetzt haben wir alles gehört und bekommen.

Wenn nicht, kann man das auch melden. Niederösterreich:

https://e-formulare.noel.gv.at/formularserver/user/formular.aspx?path=(public)&pid=73e1ad84447b4a8783cede5121b4c125&pn=Bc363c89610cf4a3abac0c0d0964d91b6

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 12:54
Allwissende Müllhalde DIE RUSSEN KOMMEN!! 🤪 sorry danke @violetluna

.. der Innsbrucker Alarm vor ein paar hat funktioniert ..mein Sohn hat dort Schule. Heute hat es in ganz Tirol 2 Mal nicht wirklich funktioniert. Den Text kann man nicht lesen, dann ist er schon futsch, manche haben gar keinen Text, andere keinen Ton, einige nur Ton ohne Text usw... siehe auch Tiroler Tageszeitung FB.

Screenshot 20241005-124954 Wireless emerOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 12:56
Meins ist rot 😉

Screenshot 20241005-125342Original anzeigen (0,5 MB)

Naja, eigentlich blinkt es rot und schwarz (mein Smartphone ist auf Dark Mode).

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 13:02
@violetluna Sprachnachrichten hatten auch noch einige in Tirol.

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 13:03
Huch 😳
Vielleicht eine Einstellung für Blinde?

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 13:11
@violetluna vergiss die Russen ... Polarlichter über Tirol 😍

Screenshot 20241005-130542 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Zur Politik: wie brav Herr Kickl zum laut ihm senilen ... in die Hofburg marschiert ist. 😁

Mia sen beim Chili verarbeiten... Chiliölgeschenke usw. Kränze, in Eßig einlegen...

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.10.2024 um 13:25
@violetluna ich habe jetzt nachgedacht. Dass mit Alert nicht alle informiert werden, dient der natürlichen Auslese. Da es bei dir so gut funktioniert hat, solltest du jetzt WC Papier und Nudeln auf Vorrat kaufen. Barilla kosten in Italien 50 % weniger.... ich habe noch genug da. 😅

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.10.2024 um 13:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Zur Politik: wie brav Herr Kickl zum laut ihm senilen ... in die Hofburg marschiert ist. 😁
Muss er wohl, wenn we regieren will 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Polarlichter über Tirol 😍
Ja, hab es vorhin gelesen. Bei uns ist es bedeckt, da werden wir wieder nix sehen 😔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dass mit Alert nicht alle informiert werden, dient der natürlichen Auslese. Da es bei dir so gut funktioniert hat, solltest du jetzt WC Papier und Nudeln auf Vorrat kaufen.
Du bist so böse 🤣

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 13:46
@violetluna hast recht, wir sollten wieder zum Ernst der Lage kommen:

Screenshot 20241005-134225 Samsung Inter

Screenshot 20241005-133720 Samsung Inter

Screenshot 20241005-133758 Samsung Inter

Screenshot 20241005-133849 Samsung Inter

melden

I am from Austria

05.10.2024 um 17:51
@violetluna du könntest heute Nacht manchmal die Webcam der Rax öffnen. Vielleicht habt ihr doch noch eine Chance, dass sich die Nebeldecke etwas öffnet und du Polarlichter siehst. Viel Glück!

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.10.2024 um 20:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:du könntest heute Nacht manchmal die Webcam der Rax öffnen. Vielleicht habt ihr doch noch eine Chance, dass sich die Nebeldecke etwas öffnet und du Polarlichter siehst. Viel Glück!
Gute Idee, danke!

melden

I am from Austria

06.10.2024 um 08:57
@violetluna da war eher nix bei uns...der Hype hat zumindest den Medien Geld verdient.

Das sind die Meldungen der vergangenen Nacht. Überall bei den grünen Punkten wollen Menschen Polarlichter gesehen haben. Manchmal wird es einfach Lichtverschmutzung gewesen sein.

Screenshot 20241006-081216 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das finde ich eine gute Idee:

Screenshot 20241006-075153 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nordk.

Screenshot 20241006-075649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Schönen Sonntag allen!

melden

I am from Austria

06.10.2024 um 12:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei mir ist der Alarm statt um 12 um 11:55 lautlos eingegangen
11.55h passt auch, war es bei mir auch. Aber nicht lautlos. Ich hab zu dem Zeitpunkt die geschnittenen Pilze in Beutel geschweißt und dachte erst, das Gerät zerreissts jetzt, bis ich gecheckt hab, dass das vom Handy kommt 😅

melden