Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

I am from Austria

16.11.2024 um 09:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:in dem Omeletterezept ist Puddingcreme.
Die Puddingcreme ist auch die Füllung, nicht nur die Sauce drum herum?

Ich frage deshalb, weil ich das nur so kenne, dass die süßen Palatschinken dann mit Topfen gefüllt sind und dann halt noch eine Sauce drauf kommt, meist eine Vanillesauce, die aber auch wie Pudding ist.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Habt ihr schon euren Adventkalender?
Nein, sowas hab ich nicht, wir haben ja keine Kinder.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich steige bald ganz groß ins Kaffeegeschäft ein. Ich habe die Bohne den ganzen Sommer übersehen, draußen im GWH.
Ach, wie süß? Ich habe zwei Granatäpfel!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es sieht leider wieder nicht nach einem erfolgreichen Immobiliengeschäft aus neben mir.
Wieso, was gibt es Neues?

Schöne Fotos!

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2024 um 09:59
Unser Tiroler Minimundus

Screenshot 20241116-093906 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna sorry ... also bei uns gab es gestern Nudelsalat, mein Mann hat offenbar geglaubt, ich möchte ihn mit dem Rezept töten... Omelette kocht immer er.. Lies dir das Rezept mal durch. 😁 .. ich mache doch wieder Topfenpalatschinken.

Screenshot 20241116-094549 GMX MailOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241116-094546 GMX MailOriginal anzeigen (0,4 MB)

Mini Granatäpfel und schöne Kiwi hängen bei mir noch im Garten. Heute ist Ernte, es friert schon.

Tote Hose neben mir.. keine Käufer zu sehen und wenn die Kaufinteressenten raus kommen nach dem Maklergespräch, sehen sie wie gerupfte Hühner aus und zünden sich sofort eine Tschigg an. Mir tut jeder leid.

Adventkalender gibt es auch für Erwachsene. Samen
Parfum, ... Mir ist jeder recht. 😍 Milka

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2024 um 11:27
Screenshot 20241116-112438 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Scho schea heit... meine Aussicht

20241116 102947Original anzeigen (2,1 MB)

20241116 102801Original anzeigen (2,9 MB)

melden

I am from Austria

16.11.2024 um 12:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, wie süß? Ich habe zwei Granatäpfel!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist meine erste Kaffeebohne. 😍
🙈 Ich "hatte" eine Guave. Bis mein Mann den Baum eingeräumt hat. Eines muss man ihm lassen. Da hat er wirklich Talent 🙄

17317575716838091965017229324387Original anzeigen (5,2 MB)

Hab ich gerade auf seiner Werkbank gefunden. Gemerkt hat er es anscheinend. Gesagt hat er mir aber nix. 😬

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2024 um 17:53
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:also bei uns gab es gestern Nudelsalat, mein Mann hat offenbar geglaubt, ich möchte ihn mit dem Rezept töten... Omelette kocht immer er.. Lies dir das Rezept mal durch. 😁 .. ich mache doch wieder Topfenpalatschinken.
Oje... 🙈
Google Translate hätte das besser hinbekommen. Was ist denn die Originalsprache?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mini Granatäpfel und schöne Kiwi hängen bei mir noch im Garten. Heute ist Ernte, es friert schon.
Meine Kiwipflanzen weigern sich, zu blühen. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tote Hose neben mir.. keine Käufer zu sehen und wenn die Kaufinteressenten raus kommen nach dem Maklergespräch, sehen sie wie gerupfte Hühner aus und zünden sich sofort eine Tschigg an. Mir tut jeder leid.
Was da drinnen wohl vor sich geht? 🤔 Du solltest eine Kamera drinnen verstecken.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Adventkalender gibt es auch für Erwachsene. Samen
Parfum, ... Mir ist jeder recht. 😍 Milka
Naaa, bitte keinen Samen - ich will doch keine Kinder!!!111!!!einself

🤣

Milka... pfff. 🙄

Gib mir die ganze Tafel, da erspare ich mir das Gefummel, diese wunzig kleinen Schokostückerln aus dem Adventkalender zu fummeln. 😂

melden

I am from Austria

16.11.2024 um 17:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab ich gerade auf seiner Werkbank gefunden. Gemerkt hat er es anscheinend. Gesagt hat er mir aber nix. 😬
Er wird schon wissen, warum. 😂

Messenger creation 58C59E29-24A2-4734-B2

melden

I am from Austria

16.11.2024 um 18:29
@Bahoma das mit deiner Guave tut mir leid. Ich finde es aber echt toll, dass du es überhaupt schaffst, sie anzubauen. Das wäre für mich auch was.

@violetluna ich glaube das Rezept war auf Deutsch auf dieser Seite

Wenn deine Kiwipflanzen nicht blühen, kann es am Alter liegen. Es dauert bis zu 6 Jahre bis zur Blüte. Und sie brauchen einen feuchten, schattigen Fuß. Ich mulche sie und vor den Pflanzen stehen Blumenkübel in der Sonne.

Das mit meinem Nachbarhaus ist momentan einfach ein überhöhter Verkaufspreis.. warum die Mieter weg sind, verstehe ich nicht. Es gibt ein schräges Gesetz: wenn 3 Jahre sanierungsbedingt keine Mieter drinnen sein können, darf man alle Verluste und den Kaufpreis als Verlust abschreiben. Ob das der Grund ist, k. A.. gsd hatte ich keine solchen Klienten beim Steuerberater.

Neulich hielt sich ein fremder Slowake drüben auf, das war der Einzige, der momentan nicht her passt. Einmal waren 2 türk. Brüder alleine da, ev. Investoren .. ein großer Mercedes, auch sie wollten das Haus nicht. Für dieses Geld bekommt man schöne Häuser.

Es schleichen immer wieder Leute auf dem Grund herum. Auch Nachbarn, die Pflanzen stehlen. Die Beamten ...

Samenkalender sind coooool.

😍 Schokolade, es gibt hier keine Adventkalender zu kaufen momentan. :(

Screenshot 20241116-154844 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241116-151035 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241116-153350 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241116-153603 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241116-144659 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2024 um 18:34
Screenshot 20241116-183325 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

16.11.2024 um 18:36
Das ist Riva del Garda .. wo ich am Gardasee immer zum Ledrosee hinauf wandere am Ponalesteig. 😍

melden
melden

I am from Austria

17.11.2024 um 10:39
Kreisverkehr Kufstein

Screenshot 20241117-100203 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241117-084023 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Alle Achtung Konzert gestern in Kufstein war richtig toll. Wir waren nur ca. 50 Gäste .. schade für die top Musiker. Der Abend ist dann etwas eskaliert, ich wäre mit den gefahrenen Kilometern gestern bis zum Gardasee gekommen und war nur an der deutschen Grenze unterwegs. Um 2 Uhr war ich daheim.

20241116 201021Original anzeigen (2,2 MB)

Mal eine kleine Warnung, falls Ihr die hier kennt. Kommentare stehen auf Wir Kufsteiner FB. Wenn man ihnen Pelzmäntel verkaufen möchte, nehmen sie die Mäntel nur mit ausreichend Gold. Rechtschreibfehler usw. usw.

Screenshot 20241117-101758 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Schönen Sonntag!

melden

I am from Austria

18.11.2024 um 10:56
Tomaten-, Paprika und Chilisamen vom Mondseer Tomatenflüsterer. Porto gratis ab 50 Euro. 2 Bonuspackungen waren gratis dabei, alles schnell geliefert, sehr sehr freundlich und eine riesige Auswahl...zu finden im Internet unter Tomatenflüsterer Thomas Seidl. Die Auswahl hat mich leicht überfordert, also habe ich ihn zu Sortensets überredet und jetzt gäbe es auch wieder Adventkalender. Leider ist mein Garten eher klein und ich darf so schon nur pro Sorte 1 Samen säen. Die Samen halten jahrelang und Selbstabsammeln ist easy.

20241118 104252Original anzeigen (2,3 MB)

Screenshot 20241118-104356 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

18.11.2024 um 16:03
Nix fi mi......

Screenshot 20241118-062838 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

19.11.2024 um 13:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich glaube das Rezept war auf Deutsch auf dieser Seite
Aber eindeutig Deutsch aus automatischer Übersetzung.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn deine Kiwipflanzen nicht blühen, kann es am Alter liegen. Es dauert bis zu 6 Jahre bis zur Blüte. Und sie brauchen einen feuchten, schattigen Fuß. Ich mulche sie und vor den Pflanzen stehen Blumenkübel in der Sonne.
Ah ja, das kann sein!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mit meinem Nachbarhaus ist momentan einfach ein überhöhter Verkaufspreis.. warum die Mieter weg sind, verstehe ich nicht. Es gibt ein schräges Gesetz: wenn 3 Jahre sanierungsbedingt keine Mieter drinnen sein können, darf man alle Verluste und den Kaufpreis als Verlust abschreiben. Ob das der Grund ist, k. A.. gsd hatte ich keine solchen Klienten beim Steuerberater.
Das ist wirklich ein schräges Gesetz. Gilt das für alle Immobilien oder nur für Zinshäuser?
Ist ja ein super Vorwand, die Häuser verfallen zu lassen und dafür auch noch Geld zu bekommen...

Schöne Fotos!

Polarnacht ist auch nix für mich. An den Polarkreis würde ich nur im Sommer fahren.

melden

I am from Austria

19.11.2024 um 14:46
Screenshot 20241118-195530 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241119-002942 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241119-003018 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Meine Kiwi sind jetzt geerntet

Screenshot 20241118-145132 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna ...steuerliche Fragen ... ich würde ja fast lieber einem Krokodil die Zähne operieren, als den Steuerkodex zu lesen. Mit Arbeit wird man sowieso eher nicht reich.

Screenshot 20241118-065243 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Entweder den hier heiraten

Screenshot 20241118-214301 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Oder es wie die Türken in meiner Nachbarstadt machen ... Fakeschokolade einfach umbenannt... steht heute bei denen in der Stadt auf FB ... fallen bestimmt genug rein

Screenshot 20241119-120954 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Am Wochenende war ich in Kufstein Konzert. Der erste Anruf am Morgen kam direkt von der Polizei, nachdem ich in der Nacht über 300 km gefahren bin... meine sehr soziale Tochter rief mich nämlich an, ob ich ein paar neue Freundinnen heim bringe. Z. B. eine 15Jährige, die ohne Akku alleine am Bahnhof stand und nicht mehr heim kam usw.... während der Fahrt riefen die Mütter an, die sich natürlich um die Kinder sorgten, die alleine zum Perchtenschauen aufgebrochen sind. Das Auto roch nach Rauch und Glühwein.

Ich bin jedenfalls wegen dem Anruf der Pol. leicht erschrocken. Genau in dieser Nacht wurde überall dort eingebrochen, wo ich unterwegs war und dann ist da ja noch die eine Pflanze im Garten und überhaupt .... Der freundliche Polizist hat mir dann aber sofort erklärt, ich brauche nicht erschrecken, wir haben nur den Pass verloren und eine Frau hat ihn gefunden und abgegeben.

Also ... da kannst wegen der Zinshäuser lesen. Zuerst war die Bude nebenan voll mit Polen, jetzt ist sie leer....

[Equote]Du:
Screenshot 20241119-133857 Gallery

Außergewöhnliche wirtschaftliche Abnutzung mrg österreich ... was weißt du darüber
ChatGPT:
ChatGPT
Di

e außergewöhnliche wirtschaftliche Abnutzung (Awa) im Zusammenhang mit der Mietrechtsgesetzgebung (MRG) in Österreich ist ein Begriff aus dem Bereich des Mietrechts und der Immobilienbewertung. Sie beschreibt eine Situation, in der sich ein Mietobjekt oder eine Immobilie in einem Zustand befindet, der über das übliche Maß an Abnutzung hinausgeht.

Dies kann sich auf verschiedene Faktoren beziehen, die den Wert oder die Nutzbarkeit der Immobilie beeinträchtigen. Der Begriff spielt insbesondere bei der Berechnung von Mietzinsanpassungen oder bei der Rückgabe von Mietobjekten eine Rolle. Hier einige wichtige Aspekte dazu:

1. Definition und Kontext
Außergewöhnliche wirtschaftliche Abnutzung ist nicht dasselbe wie die normale Abnutzung, die bei der üblichen Nutzung eines Mietobjekts zu erwarten ist.
Sie beziehen sich auf Schäden oder Beeinträchtigungen, die über die normale Abnutzung hinausgehen und sich wirtschaftlich negativ auf die Immobilie auswirken.
Der Begriff kommt vor allem bei der Beurteilung von Renovierungspflichten und Mietzinsminderungen ins Spiel.
2. Beispiele für außergewöhnliche Abnutzung
Substanzielle Schäden an der Immobilie, z. B. durch unsachgemäße Nutzung oder Vandalismus.
Unzureichende Instandhaltung , die zu einem übermäßigen Schaden führt.
Wirtschaftliche Gründe , wie eine veränderte Nutzung oder geänderte rechtliche Rahmenbedingungen, die den Wert der Immobilie mindern (z. B. Umweltauflagen).
3. Relevanz im MRG
Im Rahmen des Mietrechtsgesetzes (MRG) kann die Awa in Verhandlungen über Mietzinsanpassungen relevant sein.
Vermieter können sich auf außergewöhnliche wirtschaftliche Abnutzung berufen, um etwa Renovierungskosten auf Mieter umzulegen, falls diese nachweislich durch deren Verhalten entstanden sind.
Im Gegenzug können Mieter die Awa als Argument anführen, um eine Mietzinsminderung geltend zu machen.
4. Immobilienbewertung und Steuerrecht
Der Begriff wird auch in der Immobilienbewertung verwendet, wenn der Marktwert einer Immobilie aufgrund außergewöhnlicher Umstände gesenkt werden muss.
Im Steuerrecht kann eine außergewöhnliche wirtschaftliche Abnutzung geltend gemacht werden, um einen erhöhten Abschreibungsbedarf zu rechtfertigen.
5. Rechtliche
Es handelt sich häufig um rechtliche Streitigkeiten zwischen Mietern und Vermietern.
Prüfen Sie dabei, ob die Abnutzung außergewöhnlich und somit nicht Teil der normalen Gebrauchsspuren ist.
Falls du spezifische Fragen zu einem Fall oder Kontext hast, kann ich weitere Details dazu herausarbeiten.

Screenshot 20241119-070011 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.11.2024 um 15:27
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:steuerliche Fragen ... ich würde ja fast lieber einem Krokodil die Zähne operieren, als den Steuerkodex zu lesen. Mit Arbeit wird man sowieso eher nicht reich.
Kommt auf die Arbeit an 😉. Arbeitet jemand als Schauspieler:in im Spitzensegment, als Fußballer (nur maskulin, weil Frauen schlechter bezahlt werden) im Spitzensport, als hochrangige:r Politiker:in... kann man sehr wohl von Arbeit reich werden. 🤷‍♀️

Der Großteil der Jobs ist dafür aber zu schlecht bezahlt.

Den Steuerkodex stelle ich mir auch eher trocken vor. Das, was mich betrifft, weiß ich, den Rest ignoriere ich eher. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Fakeschokolade einfach umbenannt... steht heute bei denen in der Stadt auf FB ... fallen bestimmt genug rein
Es dürfte wohl so sein, dass Dubai-Schokolade kein geschützter Name ist und somit jeder seine Schokolade unter diesem Namen anbieten darf. Lindt macht das ja auch so. Das Original ist ja wirklich handgeschöpfte Schokolade eines bestimmten Herstellers aus Dubai, nur wurde die in Österreich sowieso nie verkauft.

Stattdessen bot Lindt unter diesem Namen Schokolade um 15 Euro pro Tafel an und löste in Deutschland einen Hype aus. Es gab Schlangen von Menschen, die sich in Deutschland dafür anstellen, weil diese Schokolade limitiert ist.

Mittlerweile bieten aber auch Spar, Billa und andere Händler schon Eigenmarken unter diesem Namen an.

Um 3 Euro würde ich eine Tafel kaufen, aber sicher nicht um 15 Euro. Hier wird einfach künstlich ein knappes Gut erzeugt, damit die Leute glauben, etwas Exklusives zu erhalten. Für mich ist das ein Marketingschmäh, drum mache ich bei sowas nicht mit - da kann diese Schokolade noch so toll schmecken. Aus Prinzip schon nicht. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der freundliche Polizist hat mir dann aber sofort erklärt, ich brauche nicht erschrecken, wir haben nur den Pass verloren und eine Frau hat ihn gefunden und abgegeben.
Das ist ja nett!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Also ... da kannst wegen der Zinshäuser lesen. Zuerst war die Bude nebenan voll mit Polen, jetzt ist sie leer....
Da lese ich aber nicht heraus, dass man die Schäden abschreiben kann, sondern dass man jene Kosten, die man aufwenden musste, um die Schäden zu beheben, steuerlich abschreiben oder jenen Mietern verrechnen darf, die sie verursacht haben.

Was noch absetzbar ist, sind die Betriebskosten:
Eigentümer*innen in Österreich müssen keine Kosten tragen, wenn das Objekt ungenutzt stehen gelassen wird, da Betriebskosten von Leerstand steuerlich absetzbar sind.
Quelle: https://www.raiffeisen.at/nachhaltigkeit/de/aktuelles/leerstand.html

Wenn ein Gebäude leersteht, fallen aber kaum Betriebskosten an, denn Heizung, Gas, Strom, Müllentsorgung... wird man dann ja anmelden. Die Abgaben und die Versicherungsprämien sind natürlich weiter zu entrichten.
Im Altbau und im geförderten Neubau ist der Katalog der Hausbetriebskostenausgaben gesetzlich fixiert. Zu den Betriebskosten zählen Wasser/Abwasser, Wasserdichtheitsprüfung, Eich-, Ablese- und Abrechnungskosten bei einer Verbrauchsabrechnung für Kaltwasser, sofern es eine Vereinbarung dazu gibt, Kanalräumung, Müll, Entrümpelung von herrenlosem Gut, Schädlingsbekämpfung, Kehrgebühren (Rauchfangkehrung), Strom für die Beleuchtung des Stiegenhauses und der Gemeinschaftsflächen, Versicherungsprämien für Feuer-, Haftpflicht- und Leitungswasserschaden, Versicherungsprämien für Glasbruch und Sturmschaden, sofern mehr als die Hälfte der Mieter dieser Überwälzung zugestimmt hat, Verwaltungshonorar, Hausreinigung (darunter fallen bei alten Dienstverträgen mit „echten“ Hausbesorgern auch die Abfertigung bzw. bei Dienstnehmern die Kommunalsteuer) inkl. Schneeräumung, öffentliche Abgaben und die laufenden Betriebskosten von Gemeinschaftsanlagen (Lift, Heizung, Spielplatz, Schwimmbad, Sauna, Waschküche, Grünanlagen, Gemeinschaftsräume etc.), wie z. B. Strom, Service, Wartung, Energiekosten, Rasenmähen etc.
Quelle: https://mietervereinigung.at/11903/Betriebskosten

Es wird ja schon länger über Leerstandsabgaben diskutiert, teilweise gibt es sie auch schon. Es gibt aber so viele Ausnahmen, dass sie nichts bringen.

melden

I am from Austria

19.11.2024 um 16:03
@violetluna

Eine Türkin hat mir erklärt, bei ihnen gibt es schon lange Dubai Schokolade. Ich habe dann mal nachgelesen, die Zutaten sind nicht ident...weil nicht so wertvoll.

Screenshot 20241118-204842 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Söwa gmocht in Muffinsformen, finde ich es ganz witzig.

Screenshot 20241118-194105 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Neulich habe ich mir Standardkommentare zum Thema "wie wird man in Ö in 10 Jahren reich" durchgelesen. War echt witzig. Waffenhandel, Drogenhandel, als Steuerberater .. hahaha ..und das mit dem Boot z. B. ein Boot im Osten kaufen und sanieren... 100.000 Euro Wertsteigerung ... ich muss mal nachdenken.

William möchte mich heute heiraten. Verwitweter Soldat. Heiraten scheidet bei mir aber aus.

Wirtsch. Abbruchreife .. vielleicht hat es damit auch gar nichts zu tun.
ChatGPT

Du:
Betrifft der Begriff wirtschaftliche Abbruchreife in Ö nur Wien oder alle Bundesländer?
ChatGPT:
ChatGPT
Der Begriff der wirtschaftlichen Abbruchreife ist ein rechtlicher Fachbegriff, der in Österreich vor allem im Zusammenhang mit dem Mietrecht und dem Denkmalschutz relevant ist. Er betrifft alle Bundesländer, nicht nur Wien.

Herkunft und Bedeutung:
Die wirtschaftliche Abbruchreife bezieht sich auf den Zustand eines Gebäudes, bei dem eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich vertretbar ist und ein Abriss sinnvoller erscheint.
Dieser Begriff wird insbesondere im Zusammenhang mit dem Mietrechtsgesetz (MRG) verwendet, das in ganz Österreich gilt.
Anwendung in Wien:
In Wien ist der Begriff besonders relevant, da hier viele Altbauten unter Mietzinsbeschränkungen stehen und oft die Frage aufkommt, ob eine Sanierung oder ein Abriss rechtlich zulässig ist.
Wien hat zudem spezifische Regelungen durch die Bauordnung für Wien, die den Abriss von Gebäuden regelt (z. B. durch die Schutzzonen).
Anwendung in anderen Bundesländern:
Auch in anderen Bundesländern spielt der Begriff eine Rolle, allerdings weniger prominent als in Wien, da dort die Dichte an Altbauten und Schutzzonen geringer ist.
Die Regelungen zur wirtschaftlichen Abbruchreife können in den Bauordnungen der einzelnen Länder leicht variieren, aber das Mietrechtsgesetz (MRG) gilt bundeseinheitlich.
Fazit: Der Begriff der wirtschaftlichen Abbruchreife betrifft grundsätzlich alle Bundesländer, ist aber in Wien wegen der dortigen Bau- und Mietstrukturen besonders bedeutsam.
Quelle:

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.11.2024 um 18:24
Bei mir im Bezirk geht es zu ... Seriendiebstähle ohne Ende. In Wörgl Fahrräder um 50.000 Euro, in der Nacht, in der ich in Kufstein, Erl, D, Ebbs, Brixen im Thale, Kufstein, bis zu mir unterwegs war Kinder verliefern, wurde dort überall und rund um mich daheim herum eingebrochen ...z. B. in Rattenberg ....und jetzt noch ein ganzes Tiny House.

Screenshot 20241119-181702 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden
melden