Frühling
Die einen finden momentan Bärlauch, bei uns finden sie Kanonenkugeln. 🙂
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Mein Garten ist derzeit nicht jugendfrei - ich räume noch nicht auf, weil sich Elstern, Amseln, Tauben, Meisen, Spatzen, ... ständig Nistmaterial holen. Da wird es bald von selbst sauber sein.
Original anzeigen (0,2 MB)Bärlauch muss hier in der Umgebung in rauen Mengen wachsen. Wir bekommen ihn deshalb als Bärlauchkäse fast 12 Monate mit der Alpbachtaler Käsekiste geliefert. Auch in Schlutzkrapfen, Knödel, ... einer Tiroler TK Fa. Ist Bärlauch. Anbauen wollte ich ihn schon lange....
Meinem Hund habe ich heute 1 Zecke vom Fell geholt, er war gestern auf Bergtour. Im Garten krabbelt und fliegt auch sonst schon alles. Admiral Schmetterlinge und Zitronenfalter habe ich schon gesehen, Lilienhähnchen, Marienkäfer...
Meine selbstgezogenen Pflanzen sind zum Abhärten auf dem Balkon. Nur die Harten kommen in den Garten.
Original anzeigen (3,3 MB)Original anzeigen (1,6 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Ein paar Fotos einer Seenwanderung gestern bei mir im Dorf - hier stehen schon die Amphibienschutzzäune damit die Kröten auf ihrer Wanderung nicht überfahren werden..
Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Das blüht derzeit in Sizilien - wer weiß was da wächst?
Original anzeigen (0,5 MB)