@violetluna genau 0664, es ist auch nur mein Zweithandy betroffen. Meine normale Nr. lautet 0680 ... diese hatte auch noch nie Probleme mit Betrügern.
0664 ist bei mir ein B-Free Handy, das hatte ich früher in Verwendung. Es war sehr praktisch, weil sich die Kinder .. und ich .. die einfache Nummer gut merken konnten. Da Viele diese Nummer hatten, habe ich es noch immer behalten, auch weil ich dieses Handy öfter meinen Kindern geliehen habe.
Ich muss jährlich 20 Euro laden. Das Guthaben verfällt erst ein halbes Jahr nach dem nicht mehr Laden. 2 Mal habe ich es versuchsweise nicht geladen und es wurde auf Kulanz wieder aktiviert. Letztes Mal hat sie mir die Nummer gesperrt und wollte mir glaube ich einreden, dass über 100 Euro Guthaben verfallen sind. Ich habe mir die Beschwerdestelle heraus gesucht und wahrheitsgemäß geschildert, dass mein altes Handy die Sperrwarnung gar nicht angezeigt hat .. und meine Kinder das Tel. brauchen .. und jetzt funktioniert es wieder. Danach kam gleich das mit dem Spoofen auf.
Ich habe jetzt wieder bei A1 angerufen und der Dame gesagt, dass meine Nummer gespooft wurde. Sie kannte das nicht mal. Ich habe ihr meine Nummer und die der angerufenen Dame gesagt, sie konnte nichts Merkwürdiges sehen, wie denn auch... ich sehe aber im Verlauf, dass sie mich mehrmals zurückgerufen hat. Sogar ihren Namen nennt mir die trotzdem freundliche Dame immer.
Wenn es nicht schlimmer wird, behalte ich die Nummer. Sie ist noch vom 3G Netz oder so, laut A1 muss ich die SimKarte jetzt gratis tauschen.
Zustände halt ...