Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

02.02.2022 um 14:55
@FerneZukunft
Voodoo Jürgens ist schon geil :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.02.2022 um 15:24
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bin zwar gebürtiger Sachse, aber die EAV und Falco ham aus mir einen halben Österreicher gemacht uswuswf.
Du hast Geschmack und bist uns jederzeit willkommen. ☺️
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:oh gott, der schmierenmusiker, wie ich den doch "liebe": Der steht für alles was ich am Patrichat so schätze. XD XD
Über Musikgeschmack lässt sich ja streiten, aber seine Aussagen..... Da fällt mir nur eins ein: 🤮
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mutter, der Mann mit dem Koks ist da .. das war die Hymne meiner Kinder, wenn sie besonders brav sein sollten .. sooooo peinlich .. und mir taugt das Lied selbst voll. 😁
😂😂😂
Ich mag deine Kinder. Ihr Humor ist super.

@FerneZukunft
Es gibt auch einen Jeanny-Film, der ist neu rausgekommen. Ich hab da sogar mitgespielt (als Komparsin). Ich bin so gespannt, ob man mich erkennt. Ich mache das ja regelmäßig, aber meist ist man nur kurz und undeutlich zu sehen.

https://tv.orf.at/program/orf2/jeanny-das100.html


2x zitiertmelden

I am from Austria

02.02.2022 um 17:53
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Muss sagen da bin ich bei dir, bin auch kein Riesenfan.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Voodoo Jürgens ist schon geil :D
😎👍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt auch einen Jeanny-Film, der ist neu rausgekommen. Ich hab da sogar mitgespielt
WOW 😍

Live werde ich mir das leider nicht ansehen können. Mit "Drei TV" kann ich aber alles bis zu einer Woche später anschauen.

Wird eh Zeit, dass ich "Drei TV" einmal nutze - ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt klassisches TV geschaut habe ❓❓❓


Auch das höre ich immer wieder gerne, wobei mir nur seine Uralt-Hits gefallen. Die neueren sind 🤮

Youtube: Hubert von Goisern und Die Alpinkatzen - Heast as net (Video)
Hubert von Goisern und Die Alpinkatzen - Heast as net (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

02.02.2022 um 18:21
@FerneZukunft

Ja der Hubert ist cool und das Lied mag ich auch :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Über Musikgeschmack lässt sich ja streiten, aber seine Aussagen..... Da fällt mir nur eins ein:
Ja er ist mir leider unsympathisch ebenso wie der Fnedrich, wobei ich gegen den nicht so eine Abneigung hab, wie gegen den Gabalier.
Der geht einfach garnicht.

@Clodmilla
Omama im Hühnerstall war auch super, den haben wir als Kinder auch gesungen^^.

Bei Falco fand ich super, dass er eig der erste deutsche Rapper war. Trends kommen eben aus Österreich :D XD (haha).


melden

I am from Austria

02.02.2022 um 18:40
Ich oute mich mal: eine meiner größten Jugendsünden - ich war Modern Talking Fan.. also Dieter Bohlen Fan ...sämtliche Schulsachen, mein Zimmer .. überall Modern Talking Bilder 😄

Screenshot 20220202-183501 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.02.2022 um 18:48
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich oute mich mal: eine meiner größten Jugendsünden - ich war Modern Talking Fan.. also Dieter Bohlen Fan ...sämtliche Schulsachen, mein Zimmer .. überall Modern Talking Bilder 😄
Lol und ich Thomas Anders 🤣 Fan


melden

I am from Austria

02.02.2022 um 19:52
Die Kombi der Plakate ist geil. Ich weiß auch nicht, wieso Gott das zulässt. 😂

Ich fand Thomas Anders auch immer hübscher als Dieter Bohlen, der hat so ein markantes Kinn. Nur die Nora-Halskette von Thomas fand ich immer 🙄.

Das erste Lied war ja noch okay (war sad nicht "You're my Heart, You're my Soul"?), aber man kam rasch drauf, dass die alle irgendwie gleich klingen. Nach dem dritten gleich klingenden Lied hat man sich dann satt gehört.
In den Discos (ja, so hießen die damals noch 😂) gab es ja meistens einen Floor für House und einen mehr für Pop und Schlager (der hieß dann immer so ähnlich wie "Mausefalle"). Dort waren Modern Talking der Hit!

Ich stand ja mehr auf Morten Harket von A-ha und auf Dave Gahan von Depeche Mode. Von denen hatte ich lauter Poster und natürlich die Lederbänder an den Armen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.02.2022 um 07:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stand ja mehr auf Morten Harket von A-ha und auf Dave Gahan von Depeche Mode. Von denen hatte ich lauter Poster und natürlich die Lederbänder an den Armen.
Und ich auf John Bon Jovi 🥰

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

03.02.2022 um 08:53
Guten Morgen, ja das waren noch Zeiten.. Discos habe ich fast komplett ausgelassen.. aber durchgeknallte Freunde, selbst war man nicht viel besser, Bravo, Dr. Sommer, überall Poster, Ö3 Hitparade, Kassetten, Walkman, Wasserstoff zum Haarefärben, Glitzergürtel ... <3 80 er Jahre ..

Thomas Anders hat mir auch besser gefallen, als Dieter Bohlen. Bon Jovi gefällt mir heute noch und meiner Tochter jetzt auch. Sie hört als Teenager viel 80er Musik.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.02.2022 um 08:54
Screenshot 20220203-083947 Samsung Inter


melden

I am from Austria

03.02.2022 um 09:29
@Clodmilla
Käse darüber. Viel Käse darüber. Das funktioniert immer. Alles schmeckt besser mit viel Käse darüber. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Discos habe ich fast komplett ausgelassen.
Das war erst ab Mitte/Ende der 90er ein richtiges Erlebnis. Da habe ich nämlich nicht mehr zu Hause gewohnt und konnte endlich mal länger wegbleiben. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, musste ich ja immer schon um 22 Uhr zu Hause sein. Da geht es in der Disco aber erst so richtig los. 🙄
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:<3 80 er Jahre ..
Ich liebe die Musik auch. Es gibt auch eine schwedische Band, die heute Musik im Stil der 80er macht: The Night Flight Orchestra. Mein Mann und ich haben sie in Schweden live gesehen. In Wien waren sie auch mal in der Szene, glaub ich.

Youtube: THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Burn For Me (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Burn For Me (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

03.02.2022 um 10:01
@violetluna

Das ist ja eine coole Band. Schweden .. ABBA, Roxette, ....super Musik

Bei Roxette war ich sogar Konzert.

Dürfen habe ich eh auch fast nix. Man muss halt aus allem das Beste machen. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie keine Poster im Zimmer aufhängen durfte.

Meine Schwester war dann bald mit einem Konzertveranstalter zusammen und ist es immer noch ..

Und ich hatte über meine Freundin und ihre Mutter ein Nahverhältnis zu einem Plattenladen. Der Vater meiner Freundin war ein ... VERZEIHUNG ...Spießer. Wenn er Nachtschicht als biederer Ingenieur hatte, schlief die Plattenladenbesitzerin im Haus meiner Freundin und wir hatten Disco. Alle Platten der Welt waren im Wohnzimmerschrank.... ich war immer up to date.

Irgendwann hat der Spießer es dann in seinem Haus nicht mehr ertragen und die Wohnzimmermöbel lagen ... ach lassen wir das .. bloß nie spießig werden. 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.02.2022 um 10:05
coole Idee für Kinder!

Screenshot 20220203-100354 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

03.02.2022 um 10:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dürfen habe ich eh auch fast nix. Man muss halt aus allem das Beste machen.
Das habe ich. Ich bin ausgezogen, sobald ich mein eigenes Geld verdiente. 😎 Das war wirklich das Beste.


melden

I am from Austria

03.02.2022 um 11:05
@violetluna
@Clodmilla

Soll ich noch ein bisschen österreichische Musik raussuchen?^^ :troll:


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.02.2022 um 11:25
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Soll ich noch ein bisschen österreichische Musik raussuchen?^^ :troll:
Uhhh, der :troll: macht mir jetzt Angst. 😂 Was kommt denn jetzt?

"Lieschen, Lieschen, Lieschen, nur ein bisschen, bisschen, bisschen"? (auch sehr beliebt in der Mausefalle). 😵‍💫


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.02.2022 um 11:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Uhhh, der :troll: macht mir jetzt Angst. 😂 Was kommt denn jetzt?
Nichts. Ausser österreichischer Musik! :troll:

Spass! :)

Youtube: EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - Ba-Ba Banküberfall
EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - Ba-Ba Banküberfall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;D


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.02.2022 um 11:58
Das Böses ist immer und überall! ;p


melden

I am from Austria

03.02.2022 um 12:25
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nichts. Ausser österreichischer Musik! :troll:
Na dann ist ja gut. 😂


melden

I am from Austria

03.02.2022 um 16:46
@Yoshimitzu
Kennst du außer Falco und der EAV noch andere Musiker aus unserem Land? Oo


2x zitiertmelden