Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

31.12.2022 um 09:15
Guten Morgen, es ist soweit, das alte Jahr verabschiedet sich. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und allen alles Gute für 2023! Es kann nur besser werden.

Dieses Foto ist von einem befreumdeten Innsbrucker Intensivmediziner und begeisterten Almbauern.

Screenshot 20221230-193114 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221231-005321 Samsung Inter



@violetluna erfreuliche Nachrichten:


Screenshot 20221231-090154 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

31.12.2022 um 09:37
@Clodmilla
Boa, deiner Tochter alles Gute und gute Besserung!

Und allen hier alles Gute für 2023 🥂


melden

I am from Austria

31.12.2022 um 10:38
@EnyaVanBran danke dir für die guten Wünsche und auch dir alles Gute für 2023.

Meine Tochter plant momentan von der Klinik aus ihre Party ... ohne Alkohol, wegen der Medikamente von der OP


Screenshot 20221231-103111 Messages


1x zitiertmelden

I am from Austria

31.12.2022 um 13:22
@Clodmilla
Schön, dass deine Tochter wieder zu Hause ist.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!


melden

I am from Austria

01.01.2023 um 09:20
Screenshot 20230101-001008 Samsung Inter


So hat bei mir gestern auf der Gassirunde durch den Park der Himmel ausgesehen. Die schöne Stimmung und dazu hat sich jeder einen guten Rutsch gewünscht, egal ob man sich gekannt hat oder nicht.... (es waren fast nur Hundebesitzer unterwegs) schööööööön!

20221231 164718Original anzeigen (1,2 MB)


melden

I am from Austria

03.01.2023 um 21:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 31.12.2022:und auch dir alles Gute für 2023.
Danke 😊


melden

I am from Austria

04.01.2023 um 20:08
Also ganz ehrlich: um 2300 Euro brutto für Vollzeit würde ich mir den Job auch nicht antun. Wenn sie das für 25 Stunden bezahlen, dann okay.
Diese Verantwortung steige seit Jahren mit dem immer höher werdenden Verkehrsaufkommen, monieren Bus-, Bim-, und U-Bahnfahrerinnen und -fahrer. Das Einstiegsgehalt von 2300 Euro brutto steige nicht mit. Außerdem sei der Job nicht familienfreundlich - die "Unterbrecherdienste" würden zunehmen und seien nicht mehr zeitgemäß - vor allem für Pendlerinnen und Pendler: "Man beginnt um 5.00 Uhr, fährt dann bis circa 9.50 Uhr, nun folgen circa vier bis sechs Stunden unbezahlte Pause, danach beginnt man wieder um 14.00 Uhr und fährt bis in den späten Abend", zitiert der ORF aus dem Schreiben. Auch rund um Krankenstände gibt es Beschwerden.
Quelle: https://www.diepresse.com/6230441/mitarbeiter-kritisieren-wiener-linien-in-anonymem-schreiben
Aber auch bei bestehenden Mitarbeitern gibt es Unzufriedenheit – etwa wegen familienunfreundlicher Dienstzeiten. Zuletzt hatte hier ein anonymer Brief für Aufsehen gesorgt, in dem sich Mitarbeiter über die Zustände beklagen. Hier will man gegensteuern, indem etwa sogenannte Unterbrecherdienste – Beginn im Frühverkehr, mehrere Stunden unbezahlte Pause und am Nachmittag wieder arbeiten – auf lange Sicht verschwinden sollen. Dabei greift man auf externe Unternehmensberater zurück, die die Prozesse im Fahrdienst analysieren sollen.
Quelle: https://www.diepresse.com/6234649/wiener-linien-duennen-intervalle-noch-weiter-aus


melden

I am from Austria

12.01.2023 um 19:40
Huhu .. schönen Abend ... Wer weiß, was das ist?

Screenshot 20230112-193657 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.01.2023 um 19:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer weiß, was das ist?
Also so auf den ersten Blick, würde ich sagen eine Algen-Farm....

https://www.lebensmittelmagazin.de/wirtschaft/20190821-aus-der-glasroehre-auf-den-teller-algen-als-lebensmittel/


melden

I am from Austria

12.01.2023 um 21:14
@amtraxx vielleicht hast du sogar recht ...ja es stimmt . super .. ich habe das vorher noch nie gesehen. 🙂

lg aus Tirol

Screenshot 20230112-211113 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

12.01.2023 um 21:51
Haha, das Bild habe ich heute in der Straßenbahn gesehen. 😂

Wer will denn da bitte Skifahren? Das ist ja zum Gruseln.


melden

I am from Austria

13.01.2023 um 08:34
@violetluna leider stimmen diese Bilder in vielen Gebieten sogar. Ich sag nur Piefke Saga...

Naja, ich bin eh lieber mit dem Hund in der Sonne unterwegs. Im Garten habe ich immerhin schon die Asche verteilt. Das war gestern nach der Ascheverteilaktion mein Gesicht. Meine Kinder haben mich gefragt, was passiert ist. 😁



Screenshot 20230113-082742 Gallery


melden

I am from Austria

13.01.2023 um 08:36
Infos zur Vogelgrippe:


Screenshot 20230113-080816 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20230113-080831 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

13.01.2023 um 08:43
Wenn eine hübsche Frau aktuell eine Wohnmöglichkeit sucht, melden sich fast nur Männer, bei denen sie sofort einziehen könnte .... manchen Frauen ist das suspekt. Naja, mein Mann ist zum Glück nicht dabei. 😅

Screenshot 20230113-083836 Samsung Inter


Screenshot 20230113-083846 Samsung Inter


melden

I am from Austria

13.01.2023 um 09:56
Seid ihr auch vom Medikamentenengpass betroffen? Bei mir betrifft es Schilddrüsentabletten, die ich seit über 20 Jahren nehme und plötzlich werde ich ständig vertröstet, weil sie nicht lieferbar sind. Da sie nicht lebensnotwendig sind, sehe ich das entspannt.

Meine Tochter hat allerdings wegen ihrem reimplantierten Finger Antibiotika nehmen müssen und wir haben das Medikament woanders holen müssen, weil unsere Apotheke es nicht geliefert bekam.

In Deutschland scheint die Lage sogar bei heiklen Medikamenten prekör zu sein, wurde mir von jemandem geschildert, dem es dadurch grade nicht gut geht.


Screenshot 20230110-130043 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

13.01.2023 um 11:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Seid ihr auch vom Medikamentenengpass betroffen? Bei mir betrifft es Schilddrüsentabletten, die ich seit über 20 Jahren nehme und plötzlich werde ich ständig vertröstet, weil sie nicht lieferbar sind. Da sie nicht lebensnotwendig sind, sehe ich das entspannt.
Nein, zum Glück nicht.
Aber Schilddrüsenhormone sind schon sehr wichtig. Wenn ich meine länger nicht nehme, bin ich arbeitsunfähig. Sie wirken schon stark auf den Hormonregelkreis ein und beeinflussen auch viele andere Funktionen.

Ohne Schilddrüsenhormone kann man auch sterben, es kommt also darauf an, wie stark deine Schilddrüse beeinträchtigt ist. Es gibt ja auch Menschen, die gar keine mehr haben und für die sind die Schilddrüsenhormone schon lebensnotwendig.


melden

I am from Austria

13.01.2023 um 11:08
DANKE der Innsbrucker Klinik und allen nachbetreuenden Ärzten in Tirol und in Salzburg. Alle 3 Tage war Gipswechsel...

Heute hatte meine Tochter nach dem Nagelbrettunfall die erste Kontrolle an der Klinik. Der top Handchirurg hat die 3 abgerissenen Sehnen und die 5 Brüche wieder so zusammengeflickt, dass ziemlich sicher keine bleibenden Schäden zurückbleiben werden.

Über Silvester war es meine Aufgabe zu kontrollieren, ob ihr Finger schwarz wird.. also nicht durchblutet sein könnte, was gsd nicht der Fall war. Einmal habe ich beim Spazieren mit dem Hund einen Tischlereichef mit abgetrennten Fingern getroffen...so jemandem zuzuhören ist schlimmer als Dr. Google und sämtliche Arztlexika zusammen ... 🙃😅

Jetzt nur noch die Regressformulare der KK ausfüllen ...


Screenshot 20230113-105223 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.01.2023 um 11:13
@violetluna meine Schilddrüse hat die Größe von der eines 5jährigen Kindes. Wenn ich die Tabletten nicht nehme werde ich glaube ich dick und doof. Ich nehme sie halt regelmäßig, bemerke aber keinen Unterschied schlauer fühle ich mich noch nicht... ob das noch kommt? Ich habe sie mal abgesetzt und nichts bemerkt ..


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.01.2023 um 19:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute hatte meine Tochter nach dem Nagelbrettunfall die erste Kontrolle an der Klinik. Der top Handchirurg hat die 3 abgerissenen Sehnen und die 5 Brüche wieder so zusammengeflickt, dass ziemlich sicher keine bleibenden Schäden zurückbleiben werden.
Das sind ja großartige Neuigkeiten!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna meine Schilddrüse hat die Größe von der eines 5jährigen Kindes. Wenn ich die Tabletten nicht nehme werde ich glaube ich dick und doof. Ich nehme sie halt regelmäßig, bemerke aber keinen Unterschied schlauer fühle ich mich noch nicht... ob das noch kommt? Ich habe sie mal abgesetzt und nichts bemerkt ..
Es dauert eine Weile, bis es wirklich kritisch wird. Dick und doof ist aber auch nicht so toll, oder? 😉 Vor allem bleibt dir das Gewicht dann, denn leider haut das nicht so hin mit: Medikamente wieder einnehmen und man nimmt wieder ab. Der Stoffwechsel von Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion hat in etwa die Kapazität von 70 % eines gesunden Menschen und jeder Einnahmestopp von Schilddrüsenhormonen regelt den Stoffwechsel noch weiter hinunter.

Mir ist dann zusätzlich noch ständig kalt und ich werde einfach nur mehr langsam in allem und letztendlich nur mehr im Bett liegen. Hatte ich schonmal, bis endlich bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde. Das brauche ich echt nicht mehr!

Aber man kann ja jederzeit NDT stattdessen nehmen.

https://schilddruesenguide.de/thyreoiditis/thyroid-kapseln-mit-natuerlichem-schilddruesenextrakt/

Ich nehme Metavive seit einigen Jahren anstatt T4 und mir geht es so viel besser damit. Meine Blutwerte sind super und ich bin symptomfrei. Lediglich beim Stoffwechsel hatte der Umstieg keine nennenswerten Veränderungen gebracht, der ist immer noch langsam. Es dauert zum Beispiel eine Dreiviertelstunde, bis bei mir eine Kopfwehtablette zu wirken beginnt.


melden

I am from Austria

13.01.2023 um 19:44
Im März geht's nach Österreich, die letzten Verwandten besuchen


1x zitiertmelden