Clodmilla schrieb:Heute hatte meine Tochter nach dem Nagelbrettunfall die erste Kontrolle an der Klinik. Der top Handchirurg hat die 3 abgerissenen Sehnen und die 5 Brüche wieder so zusammengeflickt, dass ziemlich sicher keine bleibenden Schäden zurückbleiben werden.
Das sind ja großartige Neuigkeiten!
Clodmilla schrieb:@violetluna meine Schilddrüse hat die Größe von der eines 5jährigen Kindes. Wenn ich die Tabletten nicht nehme werde ich glaube ich dick und doof. Ich nehme sie halt regelmäßig, bemerke aber keinen Unterschied schlauer fühle ich mich noch nicht... ob das noch kommt? Ich habe sie mal abgesetzt und nichts bemerkt ..
Es dauert eine Weile, bis es wirklich kritisch wird. Dick und doof ist aber auch nicht so toll, oder? 😉 Vor allem bleibt dir das Gewicht dann, denn leider haut das nicht so hin mit: Medikamente wieder einnehmen und man nimmt wieder ab. Der Stoffwechsel von Menschen mit einer Schilddrüsenunterfunktion hat in etwa die Kapazität von 70 % eines gesunden Menschen und jeder Einnahmestopp von Schilddrüsenhormonen regelt den Stoffwechsel noch weiter hinunter.
Mir ist dann zusätzlich noch ständig kalt und ich werde einfach nur mehr langsam in allem und letztendlich nur mehr im Bett liegen. Hatte ich schonmal, bis endlich bei mir Hashimoto diagnostiziert wurde. Das brauche ich echt nicht mehr!
Aber man kann ja jederzeit NDT stattdessen nehmen.
https://schilddruesenguide.de/thyreoiditis/thyroid-kapseln-mit-natuerlichem-schilddruesenextrakt/Ich nehme Metavive seit einigen Jahren anstatt T4 und mir geht es so viel besser damit. Meine Blutwerte sind super und ich bin symptomfrei. Lediglich beim Stoffwechsel hatte der Umstieg keine nennenswerten Veränderungen gebracht, der ist immer noch langsam. Es dauert zum Beispiel eine Dreiviertelstunde, bis bei mir eine Kopfwehtablette zu wirken beginnt.