Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

13.07.2024 um 08:59
Kufstein bzw. in meinem Garten (Fotos folgen)

Screenshot 20240713-082805 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240713-084900 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna ich habe dem Mardervieh bei mir alles gestrichen. Kompostkiste verschlossen, Igelfutter versteckt, ... heute hat er mir zum Dank 4000 Kirschkerne vor die Wintergartentüre auf den Abstreifer gekackt.... Kirschen gestohlen bei der Nachbarin nebenan ... die wie ich Obst für die Tiere auf den Bäumen hängen lässt. Seltsamerweise lässt er das Auto in Ruhe. Vielleicht wirkt der Marderschreck von meinem Nachbarn.


melden

I am from Austria

13.07.2024 um 17:16
schon wieder


Screenshot 20240713-171509 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

15.07.2024 um 10:14
Screenshot 20240715-101313 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

15.07.2024 um 16:32
@Clodmilla
🤣

Wie geht es euch allen diese Woche?

2494187


melden

I am from Austria

15.07.2024 um 18:30
@violetluna ich habe gestern sm Csldonazzosee getestet, wie das jetzt mit Urlaub wäre und bin heute freiwillig wieder zurück auf den Berg. Obwohl... schön war es schon unten. Aber 40 Grad in Italien diese Woche.

gestern .. etwas hot, aber toll

20240714 115541Original anzeigen (3,9 MB)

heute .. kühler und auch toll ... hinten sieht man den Achensee


20240715 131511Original anzeigen (4,3 MB)


Screenshot 20240715-174507 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.07.2024 um 19:44
Screenshot 20240715-194241 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

16.07.2024 um 07:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aber 40 Grad in Italien diese Woche.
Boah, also echt nicht. Das braucht kein Mensch!

Ich finde es eh lustig, dass so viele Leute über die Hitze jammern und dann auf Urlaub zu Orten fahren, an denen es noch viel heißer ist.🤣 Sehr skurril. Dann sitzen sie dort den ganzen Tag am Pool. Dabei könnten sie hier auch ins Schwimmbad gehen, überfüllt ist es dann am Hotelpool ja genauso. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

18.07.2024 um 11:42
Screenshot 20240718-114125 Samsung Inter


melden

I am from Austria

19.07.2024 um 11:48
Bier kann da ruhig drinnen bleiben. Bier ist grauslich 🤢


melden

I am from Austria

19.07.2024 um 16:49
@violetluna nur Schnaps is bäääääääh. Bier mag ich auf dem Berg und am Sonntag zum Essen als Radler. In 10 Jahren 2 Flaschen oder so ... mir reichen nämlich die Reste auf dem Tisch. 😊 Weißwein brauche ich auch nicht.


Screenshot 20240719-164631 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.07.2024 um 18:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:nur Schnaps is bäääääääh
Alkohol ist für mich generell bääh. Es gibt nur ganz wenig alkoholische Getränke, die mir schmecken und da ist der Alkohol nicht pur drinnen, wie zum Beispiel Radler, diverse Cocktails.

Wobei mir mittlerweile alkoholfreier Radler besser schmeckt als der mit Alkohol. Der Alkohol schmeckt irgendwie so durchdringend.

Bei Wein mag ich nur Weißen/Rosé Zinfandel, Muscato oder Grenache Rosé. Die schmecken alle sehr lieblich, fruchtig und süß. Trockene Weine schmecken mir überhaupt nicht.

Schnaps pur trinke ich eigentlich gar nicht, ich habe es ein paarmal probiert, aber da schmeckt man wenig Geschmack und viel Alkohol. Davon hab ich nix. Man wird halt schneller betrunken, also wenn man es darauf anlegt, ist Schnaps das Mittel der Wahl. Das letzte Mal hab ich mich absichtlich betrunken, als meine vorige Beziehung gerade am Scheitern war und das ist schon 22 Jahre her. 🤷‍♀️

Ich war einfach so traurig, weil ich spürte, dass wir auseinanderdriften und ich keine Möglichkeit gesehen habe, noch irgendeine Basis zu finden. Wir haben uns eigentlich nur mehr zum Schlafengehen gesehen, weil wir zusammen wohnten und ein Schlafzimmer teilten.

Als ich also einmal alleine zu Hause saß und traurig war, ging ich runter zum Spar und kaufte mir eine Flasche Jack Daniels. Ich glaube, gut die Hälfte davon habe ich geschafft, dann bin ich eingeschlafen.

Mir graust es heute noch vom Geruch irgendwelcher Whisk(e)ys.

Heute würde ich sowas auch nicht mehr machen. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

20.07.2024 um 09:43
@violetluna weng an Monn besaufen?!? ..ich never. Ich habe in meinem Leben alles richtig gemacht. 😝 meine Erkenntnis dazu:

Screenshot 20240720-092547 Samsung Inter


Screenshot 20240719-204102 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich würde mir jetzt gerne eine Bar aufbauen daheim. Aber nicht zum Saufen und schon gar nicht aus Frust. Ich mag am Abend nur gerne ein kleines Glas oder ein Mixgetränk mit wenig Alkohol zusammen trinken... oder auch alleine.. nur wegen dem Geschmack genießen.

Ich trinke fast keinen Alkohol. Außer im Urlaub der Rotwein usw.. Und Weihnachten Liköre und Aperol.

Weißwein kann ich seit einer aus dem Ufer gelaufenen Taufe nicht mehr riechen. Bääääääh.


Screenshot 20240719-210942 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.07.2024 um 11:09
Zu meiner Verteidigung: ich war noch ziemlich jung 😉.

Ratten sind toll. Das Problem sind die Menschen, nicht irgendein Tier. 🤷‍♀️ Ich kenne kein boshaftes, neidisches, missgünstiges, intrigantes Tier und wenn eines aggressiv ist, dann weil es Angst hat. Tiere töten, um sich zu ernähren oder zu verteidigen und nicht aus Motiven wie Geldgier, Rache oder dergleichen.

Ich habe ja Glück, weil ich noch nicht sehr viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Ganz ohne kam ich natürlich bis jetzt auch nicht davon, aber im Vergleich dazu, was andere Menschen durchgemacht haben, hatte ich Glück. Zumindest die sexuelle Gewalt blieb mir bislang erspart:
Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, daß mindestens 20% aller Frauen weltweit mindestens einmal in ihrem Leben physisch oder sexuell von einem Mann attackiert wurden.
Quelle: https://unric.org/de/gewalt-gegen-frauen-weltweit-2/
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich trinke fast keinen Alkohol.
Ich auch sehr wenig und eigentlich nur zu Anlässen. Soziales Trinken, sozusagen. Zu Hause ohne Besuch, dem man was zu trinken anbietet, trinke ich so gut wie nie Alkohol.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe in meinem Leben alles richtig gemacht.
Oh, ich definitiv nicht 🤪. Rückwirkend betrachtet gibt es so einiges, das ich mir hätte sparen können:

Zwei Beziehungen fallen da hinein, meine gesamte Schulzeit, eine meiner Lehren (naja, eigentlich beide, nachdem ich nie in einem der erlernten Berufe gearbeitet habe), meine Kindheit, ein paar Wohnentscheidungen...

Hätte ich eine wirkliche Wahl gehabt und hätte es damals die Möglichkeiten gegeben, die es heute gibt, hätte ich vieles anders gemacht.

Meine Familie bzw. den Umgang meiner Eltern mit mir hab ich mir nicht ausgesucht.

So viele Schulen wie heute mit verschiedenen Fachrichtungen gab es nicht zur Auswahl damals. Ich denke, Montessori-Pädagogik wäre das Passende für mich gewesen, aber die gab es damals selten und wenn, als Privatschule, was sich meine Eltern nicht hätten leisten können. Für die Oberstufe dann keine AHS, sondern eine HTL/HBLA für IT oder Naturwissenschaften. Damals gab es nur die HTL Rosensteingasse in Wien für Chemie und Wien war viel zu weit weg.

Ich hätte nach der Matura gleich studieren sollen, aber in einem anderen Bundesland, damit ich nicht während des Studiums zu Hause bei den Eltern wohnen kann. Auf die Idee bin ich mit 18 gar nicht gekommen. So hat es dann noch ein paar Jahre gedauert, bis ich ausgezogen und nach Wien gekommen bin. Ich musste mir das ja alles selbst finanzieren. Auch das Studium war deshalb erst viel später möglich.

Geld oder vielmehr Geldmangel hat immer eine große Rolle gespielt in meiner Kindheit und Jugend, daher standen mir nicht alle Möglichkeiten offen, die andere Kinder und Jugendliche mit mehr Geld hatten.

Im Endeffekt habe ich ziemlich viel Zeit verschwendet mit meinen ganzen Umwegen 🤷‍♀️. Aber dafür bin ich heute eben auch die, die ich bin und dieser Weg hat mich dazu gemacht. Das Ergebnis ist okay und mein Leben jetzt ist toll.

Ich wünschte nur, es wäre weniger mühsam zu erreichen gewesen.


melden

I am from Austria

20.07.2024 um 13:24
Screenshot 20240720-130918 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna solche Gedanken habe ich momentan auch manchmal. Die Wege und Umwege usw.. falsche Menschen. Gestern ist mir z. B. mitten auf dem Berg der Bruder meines Mannes untergekommen, mit seinem Sohn. Buh, der Typ wirft mir vor, der Enterbung meiner Kinder nicht zugestimmt zu haben. Mein Mann ist viel zu gutmütig, er hätte bestimmt zugestimmt... ich nicht. Er hat mich nicht gegrüßt. Als er sich etwas entfernt hat, wurde ich etwas direkt. Wegen solcher Menschen halte ich inzwischen Abstand zu Menschen. Mir geht es aber gut dabei.

Man muss einfach zufrieden sein.


Screenshot 20240720-132130 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240720-115800 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

20.07.2024 um 13:52
@violetluna mein Hund hat schon seinen eigenen Kopf.. solltest mal erleben, wenn sie testet, wie weit sie gehen kann.... z. B. so tun, als ob sie Befehle nicht versteht usw.. so ehrlich sind Tiere dann auch nicht immer.


Screenshot 20240720-134653 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.07.2024 um 18:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mein Hund hat schon seinen eigenen Kopf.. solltest mal erleben, wenn sie testet, wie weit sie gehen kann.... z. B. so tun, als ob sie Befehle nicht versteht usw.. so ehrlich sind Tiere dann auch nicht immer.
Hm, ich frage mich bei sowas immer, ist das wirklich so oder interpretiert man das nur hinein und stülpt dem Tier menschliche Verhaltensweisen über? 🤷‍♀️

Klassiker: "Protestpinkeln" bei Katzen. Sowas gibt es nicht. Eine Katze pinkelt nicht, irgendwo hin, weil sie die Menschen ärgern will. Es gibt einen Grund dafür, nur ist der Grund nicht immer leicht zu finden oder zu verstehen.

Es gibt Studien über Raben und die bescheinigen, dass Raben Täuschung bewusst anwenden.
Kolkraben, die am größten sind, können sich offenbar so gut in ihre Artgenossen hineinversetzen, dass sie in der Lage sind, diese gezielt zu täuschen. Das haben Forscher wie Eberhard Gwinner, Bernd Heinrich und Kurt Kotrschal unabhängig voneinander nachgewiesen.
Quelle: https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/sie-tricksen-und-taeuschen/

Hunde können auch täuschen, in diesem Versuch ging es um Leckerli.

https://www.welt.de/kmpkt/article162828079/So-manipuliert-dich-ein-Hund-damit-er-kriegt-was-er-will.html

Ob sie aber auch so tun, als würden sie etwas nicht verstehen, weiß ich nicht. Vielleicht machen sie es nur nicht, weil sie gerade keine Lust darauf haben? Das könnte ich jedenfalls sehr gut nachvollziehen. Meine Katzen machen auch nur äußerst selten, was ich möchte, aber eigentlich erwarte ich das gar nicht von ihnen.


melden

I am from Austria

20.07.2024 um 19:59
@violetluna mein Hund kennt fast keine Befehle, nur Vorschläge. 😁 o.k. sinnloses Bellen im Garten stelle ich aus Rücksicht auf die Nachbarn ab.

Das fast Einzige, was ich von ihr verlange ist, dass sie, wenn ich beim Lift oder auf Spazierstrecken den Kofferraumdeckel vom Auto öffne, "sitz" macht, damit sie mir nicht davon rennt. Ich sage dann "sitz" und sehr oft macht sie es dann einfach nicht.. mit einem eindeutigen Blick. Wie ein Mann z. B.. Scherz. Dann drohe ich ihr, dass sie im Auto bleiben muss, wenn sie es nicht sofort macht. Sie ignoriert es weiter. Also schließe ich den Deckel, mache ihn wieder auf und siehe da, mein Hund weiß auf einmal ganz genau, was ich von ihr möchte und sie sitzt plötzlich.

Wenn ich "Katze" sage, läuft sie sofort aus geschlossenen Räumen im oberen Stock, um ihr Revier zu verteidigen. Da würde sie nie streiken. Keine Sorge, sie tut der Katze nichts.

Wenn ich Leckerli sage, kommt sie aus der letzten Ecke. Schokolade und Eis erkennt sie am Rascheln aus weiter Ferne. Den Ohren fehlt also bestimmt nichts. Mit der Hüfte hat sie es auch nicht.. voll fit.

Ich sehe es so, dass der Mensch auch vom Tier abstammt und wir uns oft gar nicht so sehr unterscheiden.

Ein Hund versteht 300 Wörter, wie ein 3jähriges Kind, aber nur wenn er mag. Alles ganz easy ... manchmal. Na .. wir kommen aber echt gut klar mit ihr oder sie mit uns.

Wenn ihr die Wanderungen taugen, sitzt sie auch ohne Befehl brav im Kofferraum. Deppert ist sie auch nicht. 😁

Schönes Wochenende!


Screenshot 20240720-140748 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.07.2024 um 20:05
Bin gerade etwas geschockt. Einer meiner liebsten ehem. Arbeitskollegen ist an einer Thrombose gestorben. Er saß zuletzt krankheitsbedingt im Rollstuhl und es wurde noch versucht, ihm im KH das Leben zu retten, Thrombosen sind gefährlich. Vor 3 Tagen haben wir ihn noch getroffen. Traurig.


1x zitiertmelden

I am from Austria

20.07.2024 um 20:48
Screenshot 20240720-204726 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

gestern um 08:26
Der Ziege scheint es auf der Alm auf 2000 m bei uns im Dorf zu langweilig geworden zu sein. Zuerst hat man sie am Badesee im Dorf gesehen, gestern stand sie auf einer privaten Terrasse hier im Dorf. 1500 m weiter oben wäre ihr Stall. 🙃🙂


Screenshot 20240721-081917 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden