Ach
@violetluna du zerstörst die Gefühle von meiner Loisi und mir. Sie wird bald von meinem Sohn geschmückt. Er möchte ehrlich gesagt verhindern, dass ich noch mal meine italienischen Kugeln aufhänge.. türkis, rosa hellblau, rot orange gemischt ... er erzählt jedes Jahr von seinen Albtraumweihnachten damals, mit diesen für mich wunderschönen ital. Kugeln. Wir haben hier heute trauten Familientag. Jeder macht irgendwas, meistens halt leider nicht das, was ich mir vorstelle, aber irgendwie funktioniert es dann doch. Ich habe früher mit 2 Männern am 24. Und 31. alleine gearbeitet.. eher unfreiwillig.. war halt kinderlos, das waren die einzigen Tage, an denen sie mir Kaffee gekocht haben. Familie ist schöner.
Die Bäume werden wie Salatköpfe angebaut und die Bauern leben davon. Das passt schon so .. Loisi steht bei mir bis Anfang Februar im Wintergarten, danach wird sie in der Gemeinde kompostiert und ich hole sie mir als Erde für meinen Garten wieder ab. So habe ich es auch mit Ehemann Nr. 4 bis 19 gemacht... wenn du vaschtehst ..Asche und so .. kleiner Scherz.
Ich bin auch nicht wirklich gläubig, der heutige Tag ist für mich einfach Tradition. Stille Nacht in der dunklen Kirche bei Kerzenlicht gesungen gefällt mir theoretisch gut. Mal sehen.
Ansonsten feiere ich die Ruhe, backe und belege Weihnachtsbrote...yeeeeah ich kann endlich selbst Laugengebäck backen..ist voll easy .. ... ich koche Knoblauchsuppe und mache Tiramisu, Hirschfleisch mit Polenta, Römertopfhuhn und Forellen .. ich war selbst in keinem einzigen Geschäft. Einfach ein paar ruhige Tage..
Ein befreundeter Physiker macht es so:
Original anzeigen (0,3 MB)Meine Barbarazweige beginnen pünktlich zu Weihnachten zu blühen. Das soll allen Glück bringen.
Original anzeigen (1,3 MB)Oalmkätzchen sind bei mir im Garten auch schon..
Original anzeigen (2,7 MB)Sogar das Hotnvellchrn blüht noch. Auch Ringelblumen sind im Garten.
Original anzeigen (0,2 MB)