Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

21.03.2025 um 08:09
Screenshot 20250320-192658 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Huhu @bahoma .. nett, wieder einmal etwas von dir zu lesen. Ich habe zumindest den Rosmarin in den Garten gestellt. In der Früh haben wir in Tirol noch Reif. Meine Banane sieht drinnen langsam beleidigt aus, aber noch nicht tot... yeeeeah.

Eine neue Geschäftsidee nach dem Winter

Screenshot 20250321-012414 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20250321-075559 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250321-003050 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2025 um 10:47
@violetluna das Congress Haus hat jetzt die Bestätigung erhalten, dass die Parkfirma den Fall nächste Woche bearbeitet. Wir haben ein Mail erhalten.
Ich bin aus Prinzip gespannt, ob sich die Wiener Parkfirma noch traut. Mein Mann hätte längst bezahlt. Ich nicht. Mia Tirola kennen Plätze, da findet dich so schnell niemand mehr... oder dein Vertrag wird aufgelöst. 😎

Der 700m2 Grund neben mir kostet noch fast 700.000. Wenn der Grund geteilt wird, kann man auf 350 m2 kaum ein Haus hineinstellen, 4 m rundum muss Abstand gehalten werden in Tirol.

Und die Kartoffel: 60 kg Kartoffel zu 4 Euro pro kg sind 240 Euro. 60 kg Bauernkartoffel zu 1 Euro pro kg sind 60 Euro ...die Ersparnis lässt sich z. B. in Tierfutter umwandeln oder in Gartenzeugs. 😁 und viel besser sind sie auch. Haltbarer. Aber die 60 kg übern Winter sind ca. im September 20 kg von Bauern, im Dezember 20 kg von Bauern und dazwischen 2 Mal 10 kg von der Gemüsekiste von Bauern. Davon treiben jetzt die letzten 10 kg langsam aus.

Alles frei Haus von verschiedenen Bauern geliefert... sie läuten einfach am Abend. Wobei es sogar 25 kg Säcke sein könnten. Mit deinen 2 kg käme ich nicht weit.

Und eine Kiste war noch mit Karotten, Rohnen, Sellerie, Sauerkraut, Kürbis, ... 1 Kürbis ist noch da. 1 Kürbispflanze hat mich durch den kompletten Winter gebracht. Es gibt noch immer Kürbiskuchen und Suppe.

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2025 um 11:00
hihi ... wer weiß, was das ist? Mahlzeit...🤪

Screenshot 20250321-105813 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2025 um 12:29
Der Ton der Parkraumüberwachungsfirma hat sich schon merklich gebessert. Im vorigen Schreiben stand noch, meine Frist ist zu Ende, ich soll inkl. Mahngebühr fast 100 Euro zahlen. Dieses Schreiben beginnt mit

Sehr geehrte Frau XY ... sehr freundlich🙂

Screenshot 20250321-122441 GMX Mail

melden

I am from Austria

21.03.2025 um 13:42
Geht doch: .. bereits alles storniert und zwar ohne AK Hilfe

Sehr geehrte Frau XY!

Screenshot 20250321-133908 GMX Mail

melden

I am from Austria

21.03.2025 um 18:25
Super! 👍 Bei sowas darf man nicht nachgeben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:hihi ... wer weiß, was das ist? Mahlzeit...🤪
Wieso Mahlzeit? Wer isst denn poppende Erdkröten? 🤔 Ich esse übrigens auch keine Kröten, die nicht gerade poppen 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mit deinen 2 kg käme ich nicht weit.
Ja gut, ihr seid zu viert und du kochst auch viel öfter als wir. Seitdem ich in der Abnehmstudie bin, esse ich so gut wie gar nichts mehr. Heute waren es 2 Kaffee mit Hafermilch und 5 Löffel Fruchtjoghurt 🤷‍♀️.
Zumindest kommt das billig.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der 700m2 Grund neben mir kostet noch fast 700.000. Wenn der Grund geteilt wird, kann man auf 350 m2 kaum ein Haus hineinstellen, 4 m rundum muss Abstand gehalten werden in Tirol.
Das dachte ich mir. Auch bei uns ginge das nur mit geschlossener Bauweise, was bei unserem Haus schon mal flach fällt, weil es gar nicht an der Grundstücksgrenze steht. Selbst wenn die Nachbarn geschlossen bauen wollten, ginge das nicht. Aber es ist eh jeder froh über ein freistehendes Haus. Wer will schon die Nachbarn hören?

Die haben echt nicht alle Häferl in der Kredenz 🤦🏼‍♀️.

Was bezwecken sie mit der Teilung des Grundstücks? Wenn jemand einen reinen Garten kauft, also ohne Bauabsicht, dann sicher nicht in einer Gegend, wo rundherum Wohnhäuser sind. Da würde man doch eher eine Kleingartenanlage oder sowas nehmen, oder? Oder eben ein Grundstück, wo rundherum nix verbaut ist und nur Felder sind. Denke ich mir jedenfalls. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eine neue Geschäftsidee nach dem Winter
Danke für den Tipp, ich habe auch einige unsichtbare Venus Fliegenfallen und Vanillepflanzen zu verkaufen. Ich glaube, ich habe einen schwarzen Daumen, bei mir gehen fast alle Zimmerpflanzen ein. Ich bringe sogar Grünlilien und Zyperngras um 🫣.

Mich wundert eh, dass meine Oster- und Weihnachtskakteen noch leben. Ich hab mir jetzt Efeu im Topf und Wilden Wein gekauft und in den Wintergarten gestellt. Vielleicht überleben die ja. Ich hoffe, dass sie an den Wänden hochklettern und diese begrünen, das schaut sicher nett aus.

1c117704-39cf-4dfa-9118-711dc998af3bOriginal anzeigen (1,0 MB)

6097cab3-d784-4a53-84cc-85a821ed1180Original anzeigen (0,7 MB)
Zitat von bahomabahoma schrieb:Unsere neue Hundedame fordert mich ganz schön raus.
Ist halt ein junger Hund, das bin ich nicht mehr gewöhnt. Die Ohren stehen im Moment teilweise auf Durchzug. Typisch Pubertät.
Hihi, kann ich mir vorstellen. Fad wird dir da sicher nicht.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Seit die Terrassentür wieder länger offen steht und sie selbständig rein und raus kann, verbring ich die Nachmittage oft damit, meinem Hund hinterher zu rennen und ihr den geklauten Rindenmulch vom Garten wieder abzuluchsen.
🤣🤣🤣
Letztes hatte ich irgendwas auf dem Couchtisch liegen, was da normalerweise nicht liegt. Ich weiß nimmer, was es war. Ich glaube, ein Flaschenöffner.

Kater springt auf den Couchtisch, schubst mit der Pfote das Ding runter, geht wieder. 🤷‍♀️

Oookaaay... 🤣
Zitat von bahomabahoma schrieb:Selbst angesät hab ich bis jetzt gar nichts.
Ich komm zu nix ! Ich denk, das fällt heuer mal aus 😁
Ich glaube, ich säe heuer auch nur Wildblumen an, kein Gemüse. Wir haben einiges an Arbeit am Haus vor, da mache ich im Garten nur das Allernötigste. Da ich Stunden aufgestockt habe, weil eine Kollegin in Karenz ist, hab ich auch weniger Zeit. Fünf Tage arbeiten jede Woche ist schon ziemlich viel... 🫣 Machen alle, die Vollzeit arbeiten, ich weiß, aber eigentlich wollte ich das ja nicht mehr. Die mickrigen zwei Tage frei pro Woche bin ich dann erledigt und mag schlafen. Ich werde halt auch alt, was soll ich sagen...

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.03.2025 um 19:12
Sowas hätte ich ja gerne. Ich muss das nur meinem Mann behutsam beibringen, denn zum Aufstellen Rankgitter brauche ich ihn. 🤣

5bd4419dfd5fcb7a88ff4fa8454b68adOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

22.03.2025 um 10:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fad wird dir da sicher nicht.
Nein fad wird mir wirklich nicht. Ich brauch grad hinten und vorne Augen 😎 Sie hat immer eine neue "gute" Idee. 🙄😬

Meine Zitrusfarm im Keller hat dieses Jahr ziemlich gelitten. Keine Ahnung obs die neue Beleuchtung war oder der superduper gehalten Dünger.

Kaum logg ich mich mal ein und gugg nicht hin, entdeckt sie ne abgestürzte Biene im Wohnzimmer und denkt, mit der kann man lustig spielen. 🤪 Immer ihre Nase bei allem vorndran.

17426344088166792028017631957379Original anzeigen (2,2 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hab ich auch weniger Zeit. Fünf Tage arbeiten jede Woche ist schon ziemlich viel
Arbeitest du jetzt richtig Vollzeit? Ja, da bleibt wenig Zeit für alles andere wie Haus, Garten, Tiere....
Gibt zwar Menschen die wuppen dies angeblich mit links und ganz nebenbei.
Ich gehöre da aber nicht dazu. 😇🤭

Anpflanzen werde ich auf jeden Fall. Aber selbst vorziehen werde ich nix. Ich kauf dann einfach.

So ein Hängegerüst hab ich schonmal gesehen. Sieht toll aus.
Auf einem Youtube Kanal. (my86m2) oder so ähnlich. Die hat sich das in großflächig von ihrem Mann bauen lassen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2025 um 10:47
Fotos von heute

IMG-20250323-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20250323-WA0002Original anzeigen (0,5 MB)

IMG-20250323-WA0001Original anzeigen (0,2 MB)

@violetluna einer der jungen Asiaten neben mir glaubt wohl an den Spruch "auf alten Schiffen lernst du das Segeln."
Meine Nachbarin.. blondgefärbt, wie ein Ballen Stroh.. hat gestern ihre Fenster geputzt. Ich schaue zufällig in ihre Richtung, da stand ein Asiate da, wo er sonst nie steht und glotzt ihr extrem nach. Mein Mann kommentiert und verharmlost das mit "mei .. alte Weiber" .. sie ist so alt wie ich. Sie wohnen fast alle in ihre Richtung. Über ihrem Garten stehen bis zu 11 Typen auf dem Balkon der Villa Asia. Wasserstoff sei dank, dass mir das auf meiner Seite erspart bleibt.

Ich ziehe jetzt meinem Mann ein Kleid an, setze ihm ein Kopftuch auf und lasse ihn ums Haus gehen, dann können die asiatischen Jünglinge glotzen .. das machen sie in meine Richtung nur einmal, wenn sie sein Gesicht sehen. 😎

Ein Garten neben denen muss einem etwas wert sein.. 350 m2 für 400.000. Eine Viertelstunde Motor Warmlaufenlassen, dann ums Haus fahren und um 6 Uhr hupend die restlichen Kollegen im Haus abholen, derweil überall den Müll verteilen. Und von Montag bis Samstag buckeln.

Screenshot 20250323-103205 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250323-085429 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ich habe mir wieder Samen bestellt

Screenshot 20250323-072145 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

26 Euro für die gesamte Schachtel. Reicht für 100 m2.

20250323 101937Original anzeigen (3,0 MB)

@violetluna keine Sorge, wir essen hier die Kröten nicht. Wir retten mit einem 400 m langen Amphibienzaun jährlich tausende Tiere, die vom Wald zu den Seen möchten.. bei mir im Ort, vor dem Überfahren. Entlang der Straße wurde der Zaun aufgestellt. Hinterm Zaun sind Eimer, da fallen die Tiere hinein und werden von 100 Helfern täglich sicher zu den Seen zum Laichen gebracht. Das ist der Zaun . "Mahlzeit" war ein kleiner Scherz...

Screenshot 20250323-095234 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna sind das Fotos von deinem Wintergarten? Das sieht toll aus!

Mein Mann hilft mir derzeit sehr viel beim Aufräumen im Garten. Zurückschneidrn, Efeu entfernen. Ich möchte mir von ihm oder von meinem Sohn eine Weinpergola vauen lassen. Wein und Möbel habe ich schon. So ca.

Screenshot 20250323-101157 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Gartenverschönerung, ist heuer mein Ziel. Heute geht es los.. shopping om Gartencenter.

Screenshot 20250322-222655 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der Junge ..mein Sohn ..muss .. darf.. heute wieder Richtung Berlin .. nach Sachsen Anhalt aufbrechen. Sie sind dort in einer top Unterkunft in einer wunderschönen Stadt beim Arbeiten. Wenn Passanten ihn arbeiten und mit dem großen Bus fahren sehen, sagen sie: " Der Junge ist aber fleißig und so etwas gibt es bei ihnen in D nicht "... nämlich, dass er mit 17 Jahren so unterwegs ist. Er ist in dem Beruf genau richtig.. Technik ist seine Passion.

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2025 um 11:37
es wächst 😍

20250323 113105Original anzeigen (2,9 MB)

20250323 113127Original anzeigen (2,9 MB)

Aufzuchtstation 2025 .. über 50 Sorten Tomaten 6 Sorten Chili, 6 Sorten Paprika, Melanzani, Physalis, Wunderblumen, Knollenbegonie, Geranien... das ist erst der Beginn.

20250323 113430Original anzeigen (2,2 MB)

Mahlzeit .. heit gibs Moosbeernocken

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 11:59
@bahoma

Meine aus einem Kern selbstgezogene Clementine hat im Wintergarten noch alle Blätter dran.

20250323 115708Original anzeigen (1,9 MB)

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 12:08
So muss ein gepflegter Rasen aussehen 😁

20250323 120301Original anzeigen (4,7 MB)

Im gesamten Garten vermehren sich 20 Jahre alte Blumenzwiebel von selbst..
😍wild

20250323 120402Original anzeigen (3,7 MB)

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 13:42
Rosenkäferbaby Nr. xx aus insgesamt bis zu 100 in meinen Exoten abgelegten Eiern wurde heute von mir in die Freiheit entlassen. Ich finde sie so schön und im Garten zählen sie zu den Nützlingen..

Screenshot 20250323-133746 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.03.2025 um 19:14
Wenn ich die Bilder von @violetluna anschaue mit dem Efeu-berankten Wintergarten oder die Pergola, wo einem die Melonen buchstäblich in den Mund wachsen, wird mir ganz anders. Wunderschön.
Wird fast noch von der lila Wolke von @Clodmilla übertroffen. Ist sicher pflegeaufwendig und braucht direkten Wasseranschluss😅

Hier sollte es dringend regnen. Bei den Tulpen sind kaum Blütensätze zu sehen. Dafür total schlappes Blattewerk. Habe noch nie Tulpen giessen müssen. Das tränende Herz sieht auch durstig aus. Für heute und morgen waren tolle Regenmengen vorhergesagt. Bisher - nüscht🙄

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 19:42
huhu @sommerday Schönen guten Abend! Ich hoffe es geht dir besser?

Heute hatte ich die wahnwitzige Idee, meinen Mann in eine Erlebnisgärtnerei zu schleppen. Er hatte vorher schon alle Ausreden... er wollte lieber mit dem Hund gehen .. ich habe dann nur das allernötigste mitgenommen und mir geschworen, nächstes Mal geht er wieder mit dem Hund und ich gehe alleine Pflanzen kaufen... macht mehr Spaß. Jedenfalls besitze ich jetzt endlich eine Blauregenpflanze. Und ich werde mir noch Staudenbeete als Set online bestellen. Das passt dann besser zusammen.

Regen bräuchten wir alle. Auch in Tirol ist es total trocken und auch bei uns wurde Regen vorausgesagt... der Föhnwind weht ... Wir hatten heute sogar Sirenenalarm, weil jemand mit entsorgter Asche einen Wiesenbrand ausgelöst hat.

Ich habe zum Glück genug gratis Wasser und ich habe mich jetzt schon mehrmals in den Garten gestellt und Pflanze für Pflanze gegossen. Auf Dauer wäre ein Bewässerungssystem toll. Das Gießen mag ich zwar eh, weil man immer etwas Neues entdeckt .. nur die Zeit..

Bei mir blühen die meisten Tulpen gar nicht. Wahrscheinlich zu tief in der Erde, wenn man Kompost drüber gibt?

Screenshot 20250323-143221 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Heute hat lt. meiner Tochtr ein Pole das Asia Haus abfotografiert. Mal sehen, was das noch wird. Die meisten Männer sind jetzt mal weg. Vielleicht kommen wieder Polen... Leiharbeiter. Fände ich fast besser.

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 20:00
Schon wieder Sirene im Dorf. Zum 3. Mal diese Woche. Einmal der Wiesenbrand, einmal war es ein Fremdkörper in einer unserer Heizungsanlagen und jetzt rast wieder die Feuerwehr vorbei. Bis jetzt war alles glimpflich.

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 20:18
Zitat von bahomabahoma schrieb:Arbeitest du jetzt richtig Vollzeit? Ja, da bleibt wenig Zeit für alles andere wie Haus, Garten, Tiere....
Offiziell arbeite ich 30 Wochenstunden, inoffiziell sind es eher zwischen 35 und 38. Mit einem Team von drei Leuten kannst halt keine 7 Tage zwischen 6 und 22 Uhr besetzen. 🤷‍♀️

Wenn dann noch jemand krank wird... 😵‍💫 Ich freue mich schon auf die Urlaubssaison, Halleluja! Da darf ich dann wieder einen Urlaubsdienstplan herbeizaubern.

Die Kohle ist ganz nett, aber es hat halt auch alles seinen Preis!

Ich habe jetzt die freiwillige Höherversicherung bei der Pensionskasse beantragt. Das ist nämlich wirklich genial: man zahlt einfach bis zu einem gewissen Maximalbetrag pro Jahr ein wann man will, wie viel man will, ohne Verpflichtungen.

https://www.pv.at/web/pension/freiwillige-versicherung/hoeherversicherung

Wenn ich schon temporär mehr verdiene, dann kann ich da auch gleich vorsorgen.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Gibt zwar Menschen die wuppen dies angeblich mit links und ganz nebenbei.
Ich gehöre da aber nicht dazu. 😇🤭
Ich auch nicht. Eigentlich will ich an meinen zwei freien Tagen einfach nur schlafen.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Die hat sich das in großflächig von ihrem Mann bauen lassen.
Ich muss das meinem Mann alles erst schonend beibringen. 😉 Ein Schritt nach dem anderen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:einer der jungen Asiaten neben mir glaubt wohl an den Spruch "auf alten Schiffen lernst du das Segeln."
Meine Nachbarin.. blondgefärbt, wie ein Ballen Stroh.. hat gestern ihre Fenster geputzt. Ich schaue zufällig in ihre Richtung, da stand ein Asiate da, wo er sonst nie steht und glotzt ihr extrem nach. Mein Mann kommentiert und verharmlost das mit "mei .. alte Weiber" .. sie ist so alt wie ich. Sie wohnen fast alle in ihre Richtung. Über ihrem Garten stehen bis zu 11 Typen auf dem Balkon der Villa Asia. Wasserstoff sei dank, dass mir das auf meiner Seite erspart bleibt.
Haha, vielleicht hat er nur noch nie eine Wasserstoffblondine gesehen 🤣

Asiatinnen haben ja meist ziemlich dunkle Haare, fast oder ganz schwarz. Die auf Hellblond zu bleichen ist zwar möglich, aber gesehen hab ich es noch nie.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich ziehe jetzt meinem Mann ein Kleid an, setze ihm ein Kopftuch auf und lasse ihn ums Haus gehen, dann können die asiatischen Jünglinge glotzen .. das machen sie in meine Richtung nur einmal, wenn sie sein Gesicht sehen. 😎
Wieso, ist er hellblond? 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein Garten neben denen muss einem etwas wert sein.. 350 m2 für 400.000. Eine Viertelstunde Motor Warmlaufenlassen, dann ums Haus fahren und um 6 Uhr hupend die restlichen Kollegen im Haus abholen, derweil überall den Müll verteilen. Und von Montag bis Samstag buckeln.
Klingt... äääh... interessant. 🫣
Da kann man ja gleich nach Wien ziehen. 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:26 Euro für die gesamte Schachtel. Reicht für 100 m2.
Super schöne Blumen!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sind das Fotos von deinem Wintergarten? Das sieht toll aus!
Haha, schön wär's! Das sind KI-generierte Bilder, die ich mit DeepAI erstellt habe.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Weinpergola
Sehr hübsch 😍
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Rosenkäferbaby Nr. xx aus insgesamt bis zu 100 in meinen Exoten abgelegten Eiern wurde heute von mir in die Freiheit entlassen. Ich finde sie so schön und im Garten zählen sie zu den Nützlingen..
Süß!

Die Steirer haben heute gut gewählt ☺️ Die FPÖ konnte sich nicht durchsetzen.

Blaue Welle ebbt in den steirischen Gemeinden ab
https://diepresse.com/19502563

melden

I am from Austria

23.03.2025 um 20:41
@violetluna das sind leider keine asiat. Teigtaschenproduzenten neben mir. Das wäre ja mal cool. Es sind eher Rakis neben mir.. vaschtehst du? Dort färben sich moderne Frauen die Haare sehr wohl blond oder haben blonde Strähnen drinnen. Meinem Mann hätte ich jetzt ein Schießeisen eingeredet. 🤪 😎

Jo, die Steirer haben gut gewählt.

1x zitiertmelden

I am from Austria

24.03.2025 um 10:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es sind eher Rakis neben mir.. vaschtehst du?
Nein. Ich hab keine Ahnung, was Rakis sind. Ich kenne nur den Anisschnaps aus der Türkei, aber Türken sind ja keine Asiaten 🤷‍♀️. Obwohl ein Teil der Türkei in Vorderasien liegt, gibt's dort hauptsächlich Türken, und diese wiederum gehören den Turkvölkern an:

Wikipedia: Turkvölker
Zu den Bevölkerungsgruppen in der Türkei zählen Türken, Kurden, Zaza, Assyrer/Aramäer, Lasen, Armenier, Griechen, Tscherkessen, Albaner, Pomaken, Bosniaken, Georgier, Araber, Tschetschenen, Juden, Roma und zahlreiche weitere Ethnien, deren Anteil an der Gesamtbevölkerung sehr gering ist. Peter Andrews listete 1989 insgesamt 51 ethnische Gruppen auf.[1]
Quelle: Wikipedia: Volksgruppen in der Türkei
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dort färben sich moderne Frauen die Haare sehr wohl blond oder haben blonde Strähnen drinnen.
Ja, blonde Türkinnen habe ich schon öfter gesehen, es sind ja nicht alle Türken ganz dunkle Typen.

melden

I am from Austria

25.03.2025 um 09:08
heute in meinem Garten .. schloft ..

20250325 064924Original anzeigen (4,1 MB)

Screenshot 20250325-055737 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna ich bleibe bei Asiaten in der Villa Asia neben mir... sie stützen den Kofferraum ihres Autos mit einer dicken Holzstange auf.. sind doppelt so groß wie ich .. ganz bestimmt ..ich habe etwas Respekt, vor allem seit sie sich die Köpfe rasieren. Ich diskutiere jetzt mal nicht mit ihnen über Haartrends und Umweltschutz. 😱😎 😁

Screenshot 20250325-085032 Gallery

Das Desaster nebenan ist momrntan nicht zu stoppen. Es wird eher noch heftiger. Uns Nachbarn wird jetzt der Garten angeboten, den ausl. Mietern das Haus und wenn es niemand nimmt, kommt ev. die Familie dran. Da das Baugeschäft aber nicht gut läuft, bleibt der Preis so hoch, weil es viel zu teuer gekauft wurde und sich die Immofirma keinen Verlust leisten kann und jetzt schon im Minus ist. Der Makler hilft uns, seine 2 Bosse bremsen ihn. Der Makler möchte das so selbst nicht haben.

Screenshot 20250325-084938 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250325-051211 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250324-152735 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250324-191800 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden