Super! 👍 Bei sowas darf man nicht nachgeben.
Clodmilla schrieb:hihi ... wer weiß, was das ist? Mahlzeit...🤪
Wieso Mahlzeit? Wer isst denn poppende Erdkröten? 🤔 Ich esse übrigens auch keine Kröten, die nicht gerade poppen 🤷♀️
Clodmilla schrieb:Mit deinen 2 kg käme ich nicht weit.
Ja gut, ihr seid zu viert und du kochst auch viel öfter als wir. Seitdem ich in der Abnehmstudie bin, esse ich so gut wie gar nichts mehr. Heute waren es 2 Kaffee mit Hafermilch und 5 Löffel Fruchtjoghurt 🤷♀️.
Zumindest kommt das billig.
Clodmilla schrieb:Der 700m2 Grund neben mir kostet noch fast 700.000. Wenn der Grund geteilt wird, kann man auf 350 m2 kaum ein Haus hineinstellen, 4 m rundum muss Abstand gehalten werden in Tirol.
Das dachte ich mir. Auch bei uns ginge das nur mit geschlossener Bauweise, was bei unserem Haus schon mal flach fällt, weil es gar nicht an der Grundstücksgrenze steht. Selbst wenn die Nachbarn geschlossen bauen wollten, ginge das nicht. Aber es ist eh jeder froh über ein freistehendes Haus. Wer will schon die Nachbarn hören?
Die haben echt nicht alle Häferl in der Kredenz 🤦🏼♀️.
Was bezwecken sie mit der Teilung des Grundstücks? Wenn jemand einen reinen Garten kauft, also ohne Bauabsicht, dann sicher nicht in einer Gegend, wo rundherum Wohnhäuser sind. Da würde man doch eher eine Kleingartenanlage oder sowas nehmen, oder? Oder eben ein Grundstück, wo rundherum nix verbaut ist und nur Felder sind. Denke ich mir jedenfalls. 🤷♀️
Clodmilla schrieb:Eine neue Geschäftsidee nach dem Winter
Danke für den Tipp, ich habe auch einige unsichtbare Venus Fliegenfallen und Vanillepflanzen zu verkaufen. Ich glaube, ich habe einen schwarzen Daumen, bei mir gehen fast alle Zimmerpflanzen ein. Ich bringe sogar Grünlilien und Zyperngras um 🫣.
Mich wundert eh, dass meine Oster- und Weihnachtskakteen noch leben. Ich hab mir jetzt Efeu im Topf und Wilden Wein gekauft und in den Wintergarten gestellt. Vielleicht überleben die ja. Ich hoffe, dass sie an den Wänden hochklettern und diese begrünen, das schaut sicher nett aus.
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
bahoma schrieb:Unsere neue Hundedame fordert mich ganz schön raus.
Ist halt ein junger Hund, das bin ich nicht mehr gewöhnt. Die Ohren stehen im Moment teilweise auf Durchzug. Typisch Pubertät.
Hihi, kann ich mir vorstellen. Fad wird dir da sicher nicht.
bahoma schrieb:Seit die Terrassentür wieder länger offen steht und sie selbständig rein und raus kann, verbring ich die Nachmittage oft damit, meinem Hund hinterher zu rennen und ihr den geklauten Rindenmulch vom Garten wieder abzuluchsen.
🤣🤣🤣
Letztes hatte ich irgendwas auf dem Couchtisch liegen, was da normalerweise nicht liegt. Ich weiß nimmer, was es war. Ich glaube, ein Flaschenöffner.
Kater springt auf den Couchtisch, schubst mit der Pfote das Ding runter, geht wieder. 🤷♀️
Oookaaay... 🤣
bahoma schrieb:Selbst angesät hab ich bis jetzt gar nichts.
Ich komm zu nix ! Ich denk, das fällt heuer mal aus 😁
Ich glaube, ich säe heuer auch nur Wildblumen an, kein Gemüse. Wir haben einiges an Arbeit am Haus vor, da mache ich im Garten nur das Allernötigste. Da ich Stunden aufgestockt habe, weil eine Kollegin in Karenz ist, hab ich auch weniger Zeit. Fünf Tage arbeiten jede Woche ist schon ziemlich viel... 🫣 Machen alle, die Vollzeit arbeiten, ich weiß, aber eigentlich wollte ich das ja nicht mehr. Die mickrigen zwei Tage frei pro Woche bin ich dann erledigt und mag schlafen. Ich werde halt auch alt, was soll ich sagen...