Clodmilla schrieb:Als ich daheim angekommen bin, wurde gesagt, dass ein 17Jähriger nach einem Schafzüchterball vermisst wird.
Ja, das habe ich gestern noch gelesen und schon das Schlimmste befürchtet. Das hat sich leider bestätigt.
Clodmilla schrieb:17Jähriger alleine auf ein fremdes Gelände zur Säge geht und dort in einen Silo fällt. Oder doch? Keine Ahnung. Jemand aus dem Ort hat geschildert, dass diese Silo nicht so gut gesichert sind.
Was weiß man, was einen möglicherweise betrunkenen jungen Burschen für Blödsinn einfällt. Es kraxeln auch immer wieder Burschen auf abgestellte Zugwaggons und sterben dann an Stromschlägen. In Wien sind kürzlich Burschen beim U-Bahn-Surfen so schwer verletzt worden, dass sie im Krankenhaus gestorben sind.
Möglicherweise hielt er es für eine gute Idee, da hinaufzuklettern und stürzte hinein. Möglich wäre das schon aus meiner Sicht.
Es kann auch sein, dass er nicht allein war und seine Begleiter dann im Schreck davongelaufen sind. Dazu müssen sie gar nicht schuld am Absturz gewesen sein.
Aber das ist natürlich alles Spekulation. Ich gehe davon aus, dass sich das aufklären wird.
Jedenfalls tun mir seine Angehörigen leid. 😔
Clodmilla schrieb:Es ist kalt in Tirol. Die Nachbarbude ist ein Eisklotz.
Ja, hier ist es auch kalt. Momentan hat es 0 Grad, es hatte aber auch schon bis zu -6 Grad nachts.
Mir ist sowieso alles unter 15 Grad zu kalt. Ich gehe daher nur raus, wenn es unbedingt nötig ist.
Meine Überwinterungsigel schlafen schon, seit Tagen keine Aktivitäten mehr im Gehege. Eine der Nachbarskatzen hat den Strohhaufen markiert, da habe ich dann meinen Mann gebeten, er möge das Gehege nun oben mit einem Gitter zumachen, sodass da keine Tiere mehr reinkommen. Das hat er heute gemacht, also sollte jetzt Ruhe sein.
Arme Igel! Wer wird schon gerne im Schlaf angepinkelt?
(Ja, das ist eine rhetorische Frage. 😂 Ich weiß, dass es alle möglichen Fetische gibt. Ich will es aber nicht so genau wissen, gell? 🤢)
Clodmilla schrieb:Bei mir scheitert das alles an der zuverlässigen Urlaubsbetreuung, weil ich nicht bei anderen lästig sein möchte. Gsd scheitert es.. ich würde ansonsten fix auf einem Bauernhof leben. 😁
Geht mir genauso. Ich fahre nicht mal so gerne oder oft weg, aber manchmal halt doch und wenn mein Mann mitfährt, ist es mir schon unangenehm, meine Freunde und Bekannten zu fragen, ob sie unsere Tiere sitten und die Pflanzen gießen.
Da noch weitere Tiere zu halten, bei denen man tatsächlich auch Stallarbeit verrichten muss, geht einfach nicht.
Vielleicht dann, wenn wir wirklich ans Meer gezogen sind. Dann brauche ich nämlich tatsächlich gar nicht mehr wegzufahren, dann hab ich ja das Meer vor der Haustür.