Huhu
@violetluna @Walkingbird usw.
Original anzeigen (0,3 MB)Mein heutiger Ausflug in eine violette Unwetterzelle auf 2000 m war höllisch - Sturm mit 161 km/h... bis 6 Uhr früh haben wir Unwetterwarnung. 65 Tiroler Gemeinden sind ohne Strom usw.. 1600 Leute sitzen im Zillertal noch in Liften fest. Straßen sind gesperrt, Brände, abgedeckte Dächer...
NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN
Ich habe den Wetterbericht nicht ernst genug genommen bzw. hat der ORF das Gewitter erst für den Abend erwartet.
Alles begann so harmlos.
Und dann wurde es über mir schwarz und immer schwärzer.
Original anzeigen (1,8 MB)Original anzeigen (2,3 MB)Ich habe das erste Berghagelunwetter meines Lebens hinter mir und ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn und der Schock sitzt noch in meinen nassen Knochen..ausgerüstet mit Sandalen und mini Schirm, wollte ich nach einer wunderschönen Wanderung zum Lift zurück gehen, plötzlich war ich mitten in in einem Hagelgewitter. Das Hagelzeugs hat voll ins Gesicht gepeitscht und voller Sturm auf 2000 m. Mein Hund war nicht angeleint und hat im Hagelgewitter so brav die Ruhe bewahrt und ist bei mir geblieben. Belm Lift angekommen, fuhr auch noch der Lift nicht mehr wegen dem Gewitter. Rundum geschockte Menschen, weinende Kinder, auf der Suche nach Großeltern usw.. wir haben uns alle gegenseitig geholfen. Die Gäste in Alpbach sind sowieso immer extrem freundlich.
Als der Lift wieder losfuhr, stieg eine deutsche Blondine 2 Mal aus Gondeln wieder aus. Ich habe sie gefragt, ob sie Angst hat. "Ja... sie möchte nicht beim Gewitter in der Gondel sitzen.... und ihre Freundin ist schon unten" ..hat sie mir erklärt.
Ich bin mit ihr zu den Liftangestellten und wollte auf 2000 m ein Taxi bestellen. 😁 Kein Auto da, laut Lifteler... auch nicht das vom Lift. "Und Hubschrauber kun i da a koan hoin, weil der tat ins ostürzn haha"... = einfühlsamer Alpbacher Lifteler... echte Originale .. Wagemutig habe ich mich bereit erklärt mit der Blondine hinunter zu fahren. Wir durften sogar vor und mussten uns nicht mehr in die Warteschlange stellen..juhu 😆. Als unsere Gondeltür zu war, hörte ich bei den Liftangestellten "ha,ha,ha", weil die Blondine jetzt nicht mehr raus konnte. Kurz hat der Lift während der Fahrt noch gestoppt und gewackelt, ich habe die Frau immer schön abgelenkt, wenn sie wieder Blitze sah .. und wir sind gut angekommen.
Die Liftangst kommt bei ihr vom Eifelturm. Sie ist dort im obersten Stock festgesteckt und danach war noch etwas mit einem Lift. Sie war erleichtert und dankbar und wollte mich danach sogar im Mercedes Cabrio heim bringen. Wäre bestimmt toll gewesen, mein Püscho Diesel 300.000 km möchte das aber bestimmt nicht. Also hat mich meine Tochter mit meinem Auto abgeholt.
Meine Tochter hat gesagt, sie haben in der Firma Wetter geschaut und als ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe sie gedacht, ich bin tot.
gestern in Kärnten
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)