Guten Morgen Austria usw.,
Fotos meiner Nachbarstadt Rattenberg, da müsste man fast mein Haus sehen.
Original anzeigen (0,3 MB)Ich habe hier endlich die Maus eingefangen und umgesiedelt.
@stone1.2 hier mal ein aktuelles Foto .. God shave the King! 😁
Original anzeigen (0,2 MB)@violetluna ja, danke für die Aufklärung. "Balkonkraftwerk" klingt natürlich imposanter, als 2 PV Paneele ... 😀 mein Mann hat so ein Teil zur Ansicht für die Firma bestellt und es hochmütig in den Keller gestellt, weil witziges Spielzeug halt...da mich das aber selbst interessiert, habe ich mir gestern dazu eine Radiodiskussion angehört. Der Energieberater empfiehlt es nur bedingt als zusätzliche Gratisstromquelle. Wenn man aber, wie du, bereits eine WP hat, sollte man besser eine richtige PV aufs Dach bauen, weil das zahlt sich dann richtig aus. Derzeit bekommt man in Tirol 30 Cent pro KW vergütet, was sich aber natürlich jederzeit ändern kann... und Steckdose ist ev. nicht mehr erlaubt in Tirol .. irgendwas wurde da erklärt ..
Meine Anlage wird voraussichtlich 15000 KW haben, wobei ich gestern erfahren habe, dass man ab 12500 KW Einkommensteuer pflichtig wird. Mal sehen. Bürokratie ohne Ende, die Tinetz braucht aktuell bis zu einem halben Jahr, bis sie eine Einspeisung der PV genehmigt. Im Oktober stellen wir unseren Antrag, vorher ist es nicht möglich. In Salzburg soll das viel besser funktionieren.
Fliesen im Schlafzimmer ... meines konnte ich danach nur mehr mit dem Dampfreiniger sauber bekommen... ich habe extra rutschfeste Fliesen, die den Dreck richtig anziehen. Jetzt habe ich wieder Parkettboden drinnen und bin umgezogen....zum Blumenvorziehen ist der Fliesenboden jetzt aber ideal.
Original anzeigen (0,2 MB)