Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.10.2023 um 13:30
@violetluna

Du hast Recht mit der Zeitumstellung.

Der Zeit voraus ist @Clodmilla😂. Ja, solche Leute gibt's, denen kanns nicht schnell genug gehen.


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 13:42
@sommerday
Ich hab tatsächlich nachgegoogelt ob wir die Umstellung „verpennt“ haben… im Urlaub wäre das möglich gewesen lol


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 14:20
In Österreich geht die Uhr anscheinend anders.


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 14:20
Vielleicht war das auch wieder so ein Bild nach dem Motto "Findet den Fehler" wie mit den Feuersalamandern 😂


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 14:25
@violetluna
@Syringa
@devil075
Seht euch das Bild an, da steht nur, dass es eine Stunde nach 2 Uhr 3 Uhr sein wird :D


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.10.2023 um 14:27
Dann geht die Uhr ja doch wie hier.😁


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 14:29
@EnyaVanBran
Haha, also doch! Verschaukelt uns @Clodmilla schon wieder! 😂😂😂


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 14:32
@violetluna
Ich musste aber auch 2 Mal gucken 😅


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 15:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Seht euch das Bild an
Nachdem wir laufend nicht wissen wann und wie umgestellt wird hab ich gar nicht so genau darauf geachtet lol


melden

I am from Austria

23.10.2023 um 17:03
@devil075
Dieses Jahr finde ich es auch total komisch... es ist noch so warm und da passt das überhaupt nicht zusammen mit der Umstellung :D


melden

I am from Austria

25.10.2023 um 14:51
Über mir sind gerade mindestens 3 Bundesheerdraken oder sonst was gekreist. Katzen sind davon gelaufen ... wenn das ein Geschenk zum Nationalfeiertag sein soll (Flughafenfest morgen in Innsbruck) kann ich gerne drauf verzichten. So etwas ist krank. 😨


melden

I am from Austria

25.10.2023 um 15:20
Sind schon in Innsbruck gelandet... in Zeiten wie diesen wäre eine Vorwarnung nicht schlecht... dann finde ich so eine Flugshow über mir bestimmt toll.

Screenshot 20231025-151417 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)[/i]

Es sind sogar 3 Eurofighter

Screenshot 20231025-151515 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

25.10.2023 um 18:42
Ja, gestern haben sie das im Radio beworben. Es gibt auch Preise zu gewinnen.


melden

I am from Austria

26.10.2023 um 09:14
Guten Morgen. Allen Österreichern einen schönen Nationalfeiertag. Passen wir auf unser schönes Land Österreich auf.


Screenshot 20231026-075611 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Unser Dorf scheint nach der letzten Polizeiaktion die 8 Polen im Haus neben mir los zu sein. Was ich nicht wusste: wenn der Arbeitgeber keinen Wohnsitz in Österreich hat, darf es hier in Tirol auch keine Dienstwohnungen für seine Mitarbeiter haben. Jetzt sind alle Polen weg, das Haus ist leer, eine vergessene Lampe leuchtet drinnen.

@violetluna ich war gestern, als die 3 Eurofighter total nieder über meinem Haus die Schleife geflogen sind, gerade im oberen Stock beim Bügeln... Richtung Osten ..da wo ich den Sonnenauffang immer fotografiere ... Wenn sie aus Osten geradeaus nach Innsbruck geflogen wären, hätte ich mir nichts gedacht. Aber über meinem Haus zuerst irre laut kreisen, unten hat eine Katze den Buckel aufgestellt und ist geflüchtet, ich dachte selbst mein Leben ist bald zu Ende ... im Nachhinein war es eine coole Flugshow.

Ich war schon öfter gerne am Nationalfeiertag beim Flughafenfest in Innsbruck und auch am Landhausplatz, wo man die Flugzeuge auf dem Flughafen heute sogar innen besichtigrn darf und einige Stars gratis auftreten, es gibt ein tolles Familienprogramm.


Screenshot 20231024-213535 Samsung Inter


Youtube: Rainhard Fendrich - I am from Austria (Videoclip)
Rainhard Fendrich - I am from Austria (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei mir im Haus laufen die Berlinvorbereitungen der Teenagertruppe, die vorher auch bei mir im Haus gemeinsam übernachtet. Da eine der anderen Mütter als Justizwachebeamtin im Gefängnis arbeitet, haben sie direkt von ihren Berliner Polizeikollegen einen genauen Plan erhalten, wo sie in Berlin nicht hin sollen .. z. B. nach Neuköln. Tja .. und wer hat daheim Cannabis angebaut und war gerade in Rom in zwei Hanfshops auf der Suche nach Samen: 2 Mamas der Teenager ...haha wir waren auch 2 ganz brave Schulkolleginnen.... und nein, wir konsumieren beide nix. Wir gärtnern nur gerne und wollten uns das nur ansehen.

Mal ein Update zu den Renovierungsarbeiten von 3 Weibern an meinem Püscho Diesel, 18 Jahre 300.000 km. Er fährt schon wieder.... 😍 das Gelbe ist der Füller.

Screenshot 20231025-184706 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)

Mexikanisch-Österreichische Gemeinschaftsarbeit, hier bei der Pause


Screenshot 20231026-090222 GMX MailOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20231023-180648 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.10.2023 um 12:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Was ich nicht wusste: wenn der Arbeitgeber keinen Wohnsitz in Österreich hat, darf es hier in Tirol auch keine Dienstwohnungen für seine Mitarbeiter haben.
Das wusste ich auch nicht!

Schönen Nationalfeiertag!


melden

I am from Austria

27.10.2023 um 01:07
Heute hab ich einmal was. Finde den Fehler! 😂

Screenshot 20231027-010543Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

27.10.2023 um 08:10
Guten Morgähn

gestern meine Reintalerseerunde

20231026 162113Original anzeigen (2,5 MB)

Sonnenblumenfeld in NÖ, von einer Freundin gestern fotografiert

Screenshot 20231026-214903 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


... baaah bin ich froh, dass der Berlintrupp jetzt endlich im Zug sitzt und dass die Belagerung hier ein Ende hat. Sie haben ihren eigenen Koch dabei, er musste den aufgedrehten Weibern hier um 23 Uhr noch Abendessen kochen und geschätzt um 4 Uhr früh schon wieder Baguettes fürs Frühstück und für die Jause lm Zug backen. Er hat den ganzen Sommer in Ischgl und am Tegernsee gekocht, maturiert nächstes Jahr an der Tourismusschule, seine Eltern unterrichten dort. Von ihm und von seinem bayrischen Arbeitskollegen, der selbst auch mitfährt, stammt die Berlintouridee. Auf dem Programm stehen diverse Museumsbesuche (z B. das DDR Museum), ausgehen dürfen sie nur bis Mitternacht... alle zu jung ...


Screenshot 20231026-145035 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna ein veganes Shampoo mit Tierbestandteilen? 🙃

arme Feuersalamander in Kufstein

Screenshot 20231026-170317 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


Das mit den Zeitarbeitskräften neben mir dürfte von Anfang an illegal gewesen sein. Ich konnte das nur rechtlich nicht erklären. Zuerst wurde das Haus zum Wucherpreis an die Immobilienfirma verkauft. Diese hat dann per Klage den Kaufpreis runtergedrückt. Dann taucht ein angeblicher Tiroler Personalvermittler auf. Seine Firma finde ich bis heute nicht. Zusätzlich war ein Türke ständig da und zusammen hat man Rigipswände im Haus aufgestellt, um 8 Männer unterzubringen. Es war keine Firma zu erkennen, sah da schon illegal aus. Der angebliche Tiroler Personalbereitsteller trug selbst internationale Arbeitskleidung von einer ausländischen Personalbereitstellungsfirma. Ich habe mich mit den Entrümplern nicht ausgekannt und die Polizei zwecks Kontrollen informiert. Daraufhin hat die Immobilienfirma versucht uns Nachbarn zu beruhigen und alles wäre legal. Meine Nachbarin arbeitet selbst seit 35 Jahren beim AMS und hat ihm das mit der Personalbereitstellungsfirma geglaubt. Ich habe die angebliche Firma nirgends gefunden. Mein Bauchgefühl sagte mir, da stimmt etwas nicht. Also habe ich die vielen ausländischen Autos im Garten nebenan fotografiert, alles zusammengefasst, den Wohnbauauschuss und das Bauamt in der Gemeinde informiert usw.. mit den Polen und Kroaten selbst nebenan hatte ich keine Probleme, nur ein mulmiges Gefühl, ... Alkohol war da schon ein Thema, aber fleißig, freundlich und ordentlich waren sie. Dann stand über Nacht plötzlich der geladene, kroatische Hänger mit sämtlichen Möbel und Geräten der Polen, Kroaten ..im Garten. Und die Polizei war da. Ich nehme an, es gab einen Räumungsbescheid. Danach wurden es immer weniger Polen, jetzt sind alle weg. Dass wir in Tirol für Leiharbeiter keine Arbeit haben, glauben wir nicht ...obwohl Personal eher abgebaut wird.

Mein Mann wusste jetzt plötzlich aus dem Gemeinderat, dass in Tirol Leiharbeiter nur wohnen dürfen, wenn der Firmenchef hier seinen Wohnsitz hat. In unserem Dorf wollte nämlich auch eine große Straßenbaufirma 300 Rumänen in neuen Billigunterkünften unterbringen und der Bau wurde vor kurzem erfolgreich verhindert.

Wehret den Anfängen, es würde alles versucht, um an Billigarbeitskräfte zu kommen. Reine Gier!

Ich bin mal gespannt, was jetzt mit dem Gebäude nebenan passiert. Die Wohnanlage habe ich auch verhindert. Die Gemeinde lässt sie nicht bauen, viel zu hoch geplant, den Grund von der Deutschen viel zu teuer gekauft ... Gier ...


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.10.2023 um 13:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ein veganes Shampoo mit Tierbestandteilen?
Hehe, spannend, oder? 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mit den Zeitarbeitskräften neben mir dürfte von Anfang an illegal gewesen sein.
Den Eindruck hatte ich anhand deiner Erzählungen auch. Aber so ist es halt: wenn sich niemand beschwert, dann passiert auch nix. Du hast zumindest bei der Polizei nachgefragt, aber warum dann nicht gleich was passiert ist, ist mir ein Rätsel!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

27.10.2023 um 21:48
Liebe Österreicherinnen und Österreicher!

Bitte nicht vergessen: Am 31. Oktober ist der Feiertag, an dem Ihr Eure Hauptstadt zu grüssen habt:

Hallo Wien!


melden

I am from Austria

28.10.2023 um 00:15
Da werden sich acht Bundesländer aber nicht freuen 😂


melden