Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

11.05.2024 um 11:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tirol momentan
Wow, so schön! 😍
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:letzte Nacht habe ich hier zum ersten Mal Polarlichter gesehen. Der Himmel Richtung Norden war um 23 Uhr komplett rot. Mein Handy konnte es nicht besser aufnehmen.
Schade, ich habe nicht geschaut, ob man bei uns auch welche gesehen hat. Polarlichter sind so toll. Ich habe noch nie welche live gesehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vor ein paar Jahren hätte das max. 800.000 gekostet. Jetzt 1,5 Millionen plus Nebenkosten. Es ist ein Ladenhüter. Es wird von dem Pärchen verkauft, welches sich nach dem Tod ihrer Partner in der Nachbarschaft von mir gefunden hat.
Mich wundert es überhaupt nicht, dass das Haus zu diesem Preis ein Ladenhüter ist. Schon für 800.000 Euro ist der Käuferkreis bereits ziemlich dezimiert. Mag ja sein, dass die Grundstückspreise das theoretisch hergeben, in der Praxis jedoch haben nie wenige Interessenten so viel Geld.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meln Balkon ist momentan mit diesen Dingern verstärkt, damit er nicht abstürzt ... Eine Schraube hat es jetzt schon wieder abgerissen, 3 sind noch ganz. Also werden wir ihn noch mal selbst verstärken...
Also ganz ehrlich: ich würde keinen Fuß mehr auf diesen Balkon setzen! 😱 Wie weit geht es denn von da dann runter?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Songcontest
Puh, der geht wie jedes Jahr an mir vorbei. Ich kenne das Lied nicht und werde es mir wohl auch gar nicht anhören.

Beruflich bedingt bekomme ich zwar mit, dass da gerade eine Vorausscheidung läuft, aber mehr als die Titel lese ich ja gar nicht. Interessanter fand ich die Nachrichten um Lena Schilling.

Die Eisheiligen fangen ja gerade erst an: 11.5. bis 15.5. Aber so extrem kalt ist es zum Glück bei uns nicht, es hat zumindest keine Temperaturen unter oder knapp bei 0 Grad. Das heißt, ich muss mir zumindest weder um Schildkröten oder Pflanzen Sorgen machen. Nächste Woche kommt dann alles raus.

Anzeige
melden

I am from Austria

11.05.2024 um 11:41
Ich werde heute Nacht schauen 😀

Polarlichter über Österreich am Wochenende
https://diepresse.com/18453537


melden

I am from Austria

11.05.2024 um 12:53
@violetluna genau, heute kommt noch eine weitere Polarlichternacht. Grund ist die höchste Sonnenaktivität seit 33 Jahren oder so ähnlich. Ich habe gestern zuerst Fotos von der Emilia Romagna Gegend gesehen, dann aus Bayern .. Rollos geöffnet . Umd wow ..auch bei mir war Polarlicht! . und dann kamen schon aus ganz Tirol Fotos bei mir an.

Im Burgenland bei meinem Gartenfreund gestern:

Screenshot 20240511-123732 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich trinke derzeit meine letzten Weinvorräte leer, bevor der nächste Italienurlaub im Juni ansteht, damit wieder Platz für neuen Wein ist. Garteln macht so grade noch mehr Spaß.

😍 Männerwitze

Screenshot 20240511-123456 Samsung Inter

Der niederländische Songcontestkandidat ist heute rausgeworfen worden .. wegen eines Vorfalles bei der Vorausscheidung. Das gab es in 68 ESC Jahren noch nie.


melden

I am from Austria

12.05.2024 um 14:09
Sonntagsgrüsse nach Austria😅

Haben hier bestes Sommerwetter - noch. Den Sonntag nutze ich, um zu faulenzen. Viel gearbeitet in dieser Woche, das und jenes auf Vordermann gebracht. Sie Sonne bringt alles zutage😉

Die Schneckeninvasion hat übel zugeschlagen, von den Wunderblumen hatte ich berichtet. Sollten es wirkliche "Wunderblumen" sein, werden sie sich erholen. Aber auch Rucola, Borretsch, Petersilie etc. hats böse erwischt. Wenigstens war ich so clever und hab Basilikum im Topf. @Clodmilla steht schon seit einer Woche draussen, sonst fehlt das typische Aroma.
Die Maiblümchen unterm Fliederbaum sind fast abgefressen. Das hatte ich noch nie!

20240510 111933Original anzeigen (2,3 MB)

Das hier ist für den Topfgarten des Nachwuchses. Die Aubergine hat mich so angelacht. Trägt bereits kleine Früchte. Chili hab ich als Bonsaipflänzchen erstehen können.


melden

I am from Austria

12.05.2024 um 22:19
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag/Muttertag.

Wir haben Erde geschaufelt und dort, wo der Beton rausgestemmt wurde, diese Erde aufgeschüttet. Fertig sind wir aber nicht geworden.

Meine Tomatenpflanzen wurden aufgefressen. Na gut. Dann eben keine heuer 🤷‍♀️

Ich habe gestern geschaut, ob ich Nordlichter sehe. Bis 0:30 hab ich durchgehalten, dann bin ich schlafen gegangen. Gesehen hab ich keine.


melden

I am from Austria

19.05.2024 um 13:35
Schöne Pfingsttage nach Austria.
Hoffe, Ihr seid vom Dauerregen verschont geblieben?
Bei uns gabs Freitag schlappe 55 l/qm. Kam allerdings sehr ruhig und gleichmäßig über 24 Stunden schön verteilt. Die Natur freut sich, vor allem der Wald.


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.05.2024 um 22:25
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hoffe, Ihr seid vom Dauerregen verschont geblieben?
Danke, ebenfalls!

Ja, bei uns hat es heute gar nicht geregnet und gestern nur ein bisschen.
Letzte Woche regnete es immer wieder mal, aber nicht sehr viel. In meiner Gegend ist es eher zu trocken.

Wiener Becken, pannonisches Klima.

Unsere Geröllhalde sieht schon besser aus, Die Erde ist aufgeschüttet. Jetzt kann bald gepflanzt werden.


melden

I am from Austria

22.05.2024 um 15:47
Jetzt keimen die Orangenkerne! Ich hatte schon völlig auf die vergessen.

IMG 20240522 152109Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 303 Beiträge, am 07.04.2024 von Lostess
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 07.04.2024 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 642 Beiträge, am 21.05.2024 von LoFo
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 21.05.2024 »
von LoFo
Unterhaltung: Chuck Norris Sprüche
Unterhaltung, 313 Beiträge, am 11.03.2024 von Senigma
magnolia1103 am 17.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 11.03.2024 »
Unterhaltung: T-Shirts, die bedruckt sind?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 30.04.2024 von Fellatix
Michimaus1991 am 22.12.2012, Seite: 1 2
33
am 30.04.2024 »
Unterhaltung: Unterhaltungsthread für die Allmyspieler
Unterhaltung, 2.333 Beiträge, am 16.03.2024 von krungt
3.141592653589 am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.333
am 16.03.2024 »
von krungt