Guten Morgääääääähn
@violetluna und alle!
Mein Gartenrotkehlchen, das sehe ich 12 Monate vor meinen Fenstern.
Original anzeigen (1,5 MB)Das mit dem Igelmädchen ist traurig. Auf der Gartenvögelseite wurde uns einmal gut erklärt, dass solche Erfahrungen leider auch Natur sind und dass die Natur immer dafür sorgt, dass es nach dem Tod wieder ausreichend Leben gibt. Umso länger man das alles macht, umso mehr wächst man in diese Situationen hinein und man blickt gestärkt in die Zukunft und man möchte von selbst alles noch besser machen. Alles können wir leider nicht verhindern, aber mit einem naturnahen Garten leistet man den Wildtieren einen großen Dienst. Bei mir sind einige Igel schon unterwegs, es müssen auch ganz kleine und große dabei sein, die Spuren sind sehr verschieden.
Unsere Obstbäume sollten es jetzt geschafft haben. Leider habe ich die erste, leichte Frostnacht übersehen und erst danach 2 Nächte Vlies über die Marillen montiert. Eventuell .. oder wahrscheinlich ..sind sie knapp ohne Schäden davon gekommen, wir werden sehen. Heute hatte es in Tirol teilweise - 13 Grad in Ischgl usw.. Bei mir war es 1 Grad.
Das Krokusfoto hat mir ein Bergfreund von meiner üblichen Sommerwanderroute geschickt, nach dem Wintereinbruch die letzten Tage war er wieder oben und hat die Krokusse im Schnee fotografiert. Der Maikäfer hier.. wenn es einer ist? .. war gestern schon bei mir unterwegs.
Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (3,8 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Das mit dem Gardaseeurlaub meiner Tochter erweist sich schwieriger als gedacht. Niemand möchte 4 Jugendlichen einen Zeltplatz oder ein Zimmer vermieten. Selbst über Eltern, Reisebüros und dortige Freunde schaffen wir es nicht, etwas zu buchen. Dabei sind das Kinder vom Polizeipostenkommandanten hier, von Lehrern und von mir... mal sehen, ob sich heute der I TVB bei mir meldet, die helfen mir sonst auch immer wieder. Seit der Bahnhofserfahrung ist wirklich kein Nikotingeruch mehr im Zimmer, das war ein heilsamer Schock mit den Typen und der Freundeskreis meiner Tochter scheint jetzt etwas kleiner geworden zu sein. In I dürfen sie bis 18 auch keinen Alkohol trinken, was mir sehr recht ist.
Heute habe ich ihr meine Unterschrift auf der Zugfahrt in D mailen müssen. Sie hat sie vergessen und nachmachen müssen. Ich hatte dafür immer eine Freundin, die mir alles unterschrieben hat. 😁
Original anzeigen (0,2 MB) Hinterholz 8 geht hier auch weiter. Kernbohrungen sind erledigt und über meinen Sohn erfahre ich auch die weiteren, noch streng geheimen Pläne: meine Familie stört mein antiker Eisenpavillon am Vogelfutterplatz schon länger.. ich liebe das Teil aber... im Sommer wachsen darüber Wein, Clematis, amer. Klettertrompeten, Rosen... und im Winter füttere ich die Vögel darin. Jetzt möchte mir der Bauleiter, also mein Mann, bald einreden, dass der Bohrer für die Grundwasserwärmepumpe genau da bohren muss, wo der Pavillon steht und er möchte mir danach ein neues Gestell bauen.weiters möchte er mir eine Gartendusche bauen, wenn wir bis da hin noch verheiratet sind. Langsam wird das mit der belastbaren Ehe ernst. Ein Pool oder ein Teich, eine schöne Terrassenüberdachung, ein aufgeräumter Garten und ein ordentliches Gewächshaus könnten meine Ehe noch retten, ich muss mal mit ihm Klartext reden. 😜
Original anzeigen (2,3 MB)So, ich muss arbeiten ... Schönen Tag!