@violetluna Wenn alles so einfach wäre... aber ich es endlich gegen die Mannsbilder geschafft. Heute kommt der defekte Spüler zum Händler zurück und für etwas Aufpreis kommt heute ein Boschspüler ins Haus. Sogar Hauszustellung hätte ich bekommen. Alles fast freiwillig. 😅
Es war so: gestern spätabends hat mein Mann zu seinem Entsetzen festgestellt, dass die Platine auch noch defekt ist. Heute um 10 rief ich meinen Mann an, ob er den Händler kontaktiert hat. Seine Antwort war "nein, wenn ich Zeit habe, rufe ich den Techniker an. "
Dann hat es mir gereicht. Mein Mann rief den Händler nämlich nicht an, weil sie wichtige Geschäftsbeziehungen mit ihm haben, da lässt man einfach seine Frau wochenlang abspülen, aber einen Geschäftspartner verärgert man nicht. Baaaah...
Ich wähle also die Händlernummet, die Bürodame kannte mich bereits ...hust .."zu lästig .. zu aufmüpfig" .. und verbindet mich direkt mit Andi, dem Chef...ooooh
Andi ist mit mir aufgewachsen. Er kann schlau sein und seine Verantwortung dem Hersteller abwälzen. Ich war schlauer und habe mich bei der AK erkundigt und Andi zuerst geschildert, wekch schlechte Erfahrung ich mit dem Kundendienst mache und dass mir mein Mann langsam .. mit mir 😁 ... leid tut und er soll das jetzt bitte sifort regeln, weil die Situation während der Keksbackzeit usw. usw. usw ... Andi meinte dann, dein Mann tut mir wirklich leid .. gib dir dss .. ich tu ihm nicht leid, aber mein Msnn. Baaah Männer!
Ich habe dem Andi dann erklärt, dass er haftbar ist. Seine Antwort: "Das glaube ich jetzt nicht, das Gerät ist etwas über 6 Monate alt. Lt. AK versuchen die Händler damit die Verantwortung an die Hersteller abzuwälzen oder die Kunden ev. zur Aufgabe zu bringen, aber der Händler haftet lt. AK 2 Jahre für einen ordnungsgemäßen Gebrauch. Der Händler kann sich danach beim Hersteller schadlos halten.
Es hat dann nicht lange gedauert und er hat mir alle Geräte aufgezählt, die er im Laden hat. Ich war erleichtert. Ich hätte alles und jeden Haussklaven genommen, wenn mir ein Gerät oder ein Mann das Geschirr spült, Bosch hat für mich dann gepasst. Miele ist nicht geeade günstig und wir haben den Miele Spüler für den Preis zu oft selbst repariert... aber wenigstens hielt er ein paar Jahre.
Ich spüle Geschirr mit dem Autoprogramm und der Spüler ist richtig vollgeräumt. Wasche die Wäsche mit dem Hauptprogramm .. meist 40 Grad .. Handtücher 60 Grad. Beim Trockner nehme ich Schranktrocken. Nächstes Jahr habe ich ja meinen eigenen Strom. Den überschüssigen Strom verkaufe ich dann an Andi, den Elektrohändler .. Scherz... oder doch nicht.
Vor GorenXe waren die SiemeXs Geräte am schnellsten defekt, da könnte ich einen Roman schreiben... meinen Spüler nannte der Elektriker verächtlich Tischlergerät. Unglaublich, ich habe eine Poggenpohlmarkenküche. Der Kühlgefrierschrank wird jetzt 20, der Kundendienst wollte mir einreden der Motor ist nach kurzer Zeit unreparabel defekt, es stand abef nur ein Draht an, deshalb vibrierte er.. Fehler selbst behoben. Ich habe ihm nix bezahlt, stolzdrauf. Er läuft noch immer perfekt.
Beko kenne ich nicht, würde ich aber testen.
Morgen hat meine L17 Fahrschülerin die letzte Prüfung. Als es diese Woche so kalt war, bin ich mit ihr zum Übungsplatz gefahren und sie hat mir ihre Bremsübungen und Einparkübungen gezeigt. Vollbremsungen waren ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sie konnte alles perfekt. Laut ihrem Fshrlehrer, der danach 2 Stunden mit ihr fahren musste, sollte sie morgen die Prüfung schaffen.
Dafür reist sie heute mit dem Zug an. Am Wochenende waren sie zu dritt in Wien auf einem Konzert und der Zug war so überfüllt, dass sie auf dem Boden saßen... Deshalb reißen sie sich alle so um den Führerschein... auch wegen der ständigen Fahrplanänderungen.
😍 Pipi
Original anzeigen (0,4 MB)Männer 😜
Original anzeigen (0,2 MB)Ein Bücherbaum .. tolle Idee
Original anzeigen (0,4 MB)