@violetluna mein Leben ist vorbei.
Zuerst das mit Pickup: ich bin hier bestimmt die Einzigste, die den Ausdruck erklären kann:
Original anzeigen (0,3 MB)Vor kurzem habe ich nämlich, wie ich geglaubt habe ... mit einer FrankfurterIN über einen Mann bzw. seine Auftritte in soz. Netzwerken diskutiert. Gewesen ist es dann ein männlicher Uhrenverkäufer, der mir erklärt hat, wie Männer gecoacht werden, damit sie bei den Frauen besser ankommen. Meine Erkenntnis: Uhrenverkäufer sind bestimmt psychologisch geschult oder warum kennt er sich damit so gut aus. Oder bin ich so alt?
Unsere Unterhaltung gestaltete sich dann so, dass er mit Pickup flirten meinte und ich ihm antwortere, "also kam der Typ mit Pickup" .. ich meinte das Auto mit Pickup....Haben wir so etwas jemals gebraucht, um Männer kennenzulernen? Und die Männer picken trotzdem wie Kleister ......aber uns fragt ja keiner. 😅
Original anzeigen (0,2 MB)war in meinem Bruefkasten ..
Original anzeigen (2,7 MB)Dann noch das Thema "Geschirrspüler defekt":
Außerhalb der Gewährleistungszeit würde ihn einfach der Elektriker reparieren, bei dem ich das Gerät gekauft habe.
Da er aber in der Garantiezeit defekt wurde, darf ihn nur der Kundendienst vom Hersteller selbst reparieren und man kommt zu einem öst. Callcenter.... Firmensitz ist China.
Dieser Kundendienst ist mit allen Mitteln gewaschen. Einmal behauptet er, ich habe das Teöefon nicht abgehoben, als er anrief. Das stimmt nicht. Dann lässt er mir ausrichten, er habe den Ersatzschlauch bestellt und in 1 Woche erfolgt die Lieferung. Am 7. Hat er mir ausrichten lassen der Schlauch ist da, er muss ihn nur mehr einbauen. Heute entschuldigt er sich: er hat gar keinen Schlauch und er bestellt ihn, wie vor 3 Wochen. Dementsprechend mies sind die Kundrnbewertungen im Internet.
Am Anfang habe ich von der AK den Rat bekommen, zwei Wochen abzuwarten und dann eine Frist von 2 Wochen zu setzen, dann kann ihn ein anderer Elektriker reparieren. Bloß werde ich keinen finden, weil wir dann keine Garantie mehr haben. Oder?
Gestern hat mein Teenagersohn mit zwei Klicks im Internet den Schlauch gefunden und bestellt, am Mittwoch sollten wir ihn bereits haben und er kostet läppische 30 Euro.
Diesrn Schlauch bauen wir still und heimlich ein, bevor der Kundendienst kommt, lassen wir ihn wieder verschwinden, sonst verliere ich die Garantie. Hauptsache ich muss nicht mehr händisch abspülen.
Man muss sich nur zu helfen wissen.
Dass ein Gerät in der Garantiezeit defekt wurde, hatte ich eher noch nie. Wir reparieren sonst alles selbst. Meine ältere Waschmaschine ist 30 Jahre alt. Eine Kiste ReserveMieleTeile einfach günstig in Russland bestellt.... läuft.
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB).