I am from Austria
5.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
I am from Austria
06.01.2022 um 08:39Frohen Feiertag
Bergvölker
,
Bergvölker
,
I am from Austria
06.01.2022 um 10:11@Doors
Kaschernad ist BITTE mitnichten ungarisch und klingt auch nicht danach. Das weiss man wenn man zumindest ein bisschen ungarisch spricht. :D
Es kommt aus dem französischen : cochonnade=Schweinerei und ist wienerisch nicht burgenländisch.
Der Ungar würde es Lecso (letscho) mit Reis nennen.
Kaschernad ist BITTE mitnichten ungarisch und klingt auch nicht danach. Das weiss man wenn man zumindest ein bisschen ungarisch spricht. :D
Es kommt aus dem französischen : cochonnade=Schweinerei und ist wienerisch nicht burgenländisch.
Der Ungar würde es Lecso (letscho) mit Reis nennen.
I am from Austria
06.01.2022 um 10:19I am from Austria
06.01.2022 um 10:21@Hatmaker
Ok darum war mir Kaschernad so gar kein Begriff und das wo wir in knapp einer halben Stunde in Ungarn sind..
Letscho ist eines meiner liebsten Gerichte, werde ich heute kochen mit Rindschnitzel und Bratkartoffeln
Ok darum war mir Kaschernad so gar kein Begriff und das wo wir in knapp einer halben Stunde in Ungarn sind..
Letscho ist eines meiner liebsten Gerichte, werde ich heute kochen mit Rindschnitzel und Bratkartoffeln
I am from Austria
06.01.2022 um 10:34@devil075
Ich liebe letscho auch so sehr, wir essen es mit Eiern und letschokolbasz (letschowiaschtl) very traditional hungarian :D
Ich liebe letscho auch so sehr, wir essen es mit Eiern und letschokolbasz (letschowiaschtl) very traditional hungarian :D
I am from Austria
06.01.2022 um 12:44Servas griaß euch Hawara :D
I am from Austria
06.01.2022 um 12:52Ahjo und schenan Feiertog :)
melden
I am from Austria
06.01.2022 um 20:35Ich habe als Tirolerin heute zum ersten Mal Salzburger Nockerl gemacht. Ich habe sie vorher auch noch nie gegessen.... schmecken fast wie süßes Rührei, lt. meiner Tochter...
I am from Austria
06.01.2022 um 20:41Letscho kenne ich, das hat mein durchgeknallter Nachbar früher oft gekocht. Seine Grillhühner waren mir damals fast lieber. Heute wäre es umgekehrt. Aber Kaschernad .. nie gehört.. ich google mal. Schönen Abend.
Original anzeigen (0,5 MB)

I am from Austria
06.01.2022 um 21:14@Clodmilla
Voll schönes Bild :)
Salzburger Nockerl hab ich auch noch nie selber gemacht... muss ich mal googeln
Voll schönes Bild :)
Salzburger Nockerl hab ich auch noch nie selber gemacht... muss ich mal googeln
I am from Austria
06.01.2022 um 21:29@EnyaVanBran
Ich habe das chefkoch.de Rezept für Salzburger Nockerl genommen. Seit ich diese Kochseite kenne, traue ich mich fast alles machen. Und der Rest landet einfach auf dem Grill .. so wie Balduin, der Weihnachtskarpfen, den ich einfach ohne ihn vorher zu sehen auf Facebook gekauft habe und dann fast umgefallen wäre, als ich seine Größe gesehen habe. ... jemand hat mir übrigens mal erklärt, er hat keine Töpfe, in die die Spaghetti Nudeln von der Länge her rein passen ...:)
Ich habe das chefkoch.de Rezept für Salzburger Nockerl genommen. Seit ich diese Kochseite kenne, traue ich mich fast alles machen. Und der Rest landet einfach auf dem Grill .. so wie Balduin, der Weihnachtskarpfen, den ich einfach ohne ihn vorher zu sehen auf Facebook gekauft habe und dann fast umgefallen wäre, als ich seine Größe gesehen habe. ... jemand hat mir übrigens mal erklärt, er hat keine Töpfe, in die die Spaghetti Nudeln von der Länge her rein passen ...:)
I am from Austria
06.01.2022 um 21:31Haha, okay der ist gut :D Aber i hab an Spargelkochtopf, da volle Schas, weil des Wasser Ewig braucht, bis des kocht. Eh logisch bei der HöheClodmilla schrieb:jemand hat mir übrigens mal erklärt, er hat keine Töpfe, in die die Spaghetti Nudeln von der Länge her rein passen .
I am from Austria
06.01.2022 um 22:16Oiso...mei bessere Höfte is seit 2007 in OÖ ...
I steh auf Rum...vor allem auf jamaikanischen 🤤🤤🤤🤩🤩🤩 i hab von meiner Chefin als Weihnachtsgeschenk 3 Flaschen bekommen. 🤤🤤🤤🤤🤟🤩 Ein Traum
Und pritschln sogt ma bei uns scho... Das ma net so potzn soidn midn Wossa.. i mog Mundart 🤩🤩
Und a Letscho kenn i a....mit Faschiertn...und des beste hot mei Mama gmocht ..
I steh auf Rum...vor allem auf jamaikanischen 🤤🤤🤤🤩🤩🤩 i hab von meiner Chefin als Weihnachtsgeschenk 3 Flaschen bekommen. 🤤🤤🤤🤤🤟🤩 Ein Traum
Und pritschln sogt ma bei uns scho... Das ma net so potzn soidn midn Wossa.. i mog Mundart 🤩🤩
Und a Letscho kenn i a....mit Faschiertn...und des beste hot mei Mama gmocht ..
I am from Austria
07.01.2022 um 07:30Guten Morgen 🇦🇹
I am from Austria
07.01.2022 um 07:31Einen wunderschönen 🤩
Bundeskanzleri
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2011Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht