I am from Austria
23.03.2022 um 22:02Kokolores82 schrieb:Nö, ich esse dadurch in 8 Stunden nicht mehr.Ist doch super! Ich weiß nicht, ob ich dann mehr essen würde. Ich denke nur, dass die Tatsache, dass ich nichts essen darf bei mir erst recht die Lust zum Essen wecken würde.
Kokolores82 schrieb:Es passt ja auch grundsätzlich, nicht jede Ernährungsart zu jedem.Das stimmt!
Ich z.B.kann nicht mit Low Carb, da ich unheimlich gern Brot esse.
Backe mein Brot oft selber, und ich finde, es gibt nix leckeres wie frisches Sauerteig Brot
Ich mag Sauerteigbrot mit Butter auch gerne, frisch aus dem Ofen, knusprig, noch warm... Einfach köstlich!
Aber das esse ich nicht oft, nur ein paar Mal pro Jahr, denn öfter backe ich kein Brot. Ich bin einfach nicht so fürs Kochen und Backen. Wenn es mir jemand fix fertig hinstellt: wunderbar! Aber selbst mag ich nicht kochen und backen.
devil075 schrieb:Eigentlich geht es nicht darum in 8 Stunden alles reinzustopfen sondern einfach eine Mahlzeit auszulassen… ist vl nicht bei jedem erfolgreich, aber ich mach das jetzt seit mehr als einem Jahr und bin von Kleidergröße 38 wieder auf 34/36 runter. Für mich persönlich ist diese Variante erfolgreich, weil ich ess was mir schmeckt und auf nichts verzichten muss außer, dass nach dem Mittagessen Schluss ist mit futtern bis FrühstückJa, das ist mir bewusst, dass es so nicht gedacht ist. 😂 Ich denke nur, dass ich mich da einfach selbst austricksen würde bei jedem Muss oder Darf nicht. Das bewirkt irgendwie bei mir immer genau das Gegenteil. Drum funktionieren Diäten auch nicht bei mir, das haben sie noch nie. Sobald es irgendeine Vorschrift gibt, breche ich sie sofort und auf Speisen laut einem bestimmten Ernährungsplan habe ich dann nie Lust, obwohl ich sie eigentlich mögen würde.
Am liebsten wäre mir, ich hätte einfach keinen Hunger mehr und würde einfach nichts mehr essen mögen. Schon gar nichts Kalorienreiches. Oder alternativ, dass ich so viel essen könnte, wie ich möchte, ohne zuzunehmen. Ist halt nur leider nicht so.
Wie schaffst du das, nach dem Mittagessen nichts mehr zu essen? Bist du da nicht hungrig? Und wenn ja, wie umgehst du das Hungergefühl?
Ich schaffe es nämlich überhaupt nicht, Hunger auszuhalten. Da werde ich ganz schnell extrem schlecht gelaunt und hungrig schlafen kann ich auch nicht.