Kokolores82 schrieb:Die dürfen bei uns in Vorarlberg nicht in den gelben Sack, dafür gibt es extra Tonnen am Recyclinghof
Ja, bei meiner Mutter auch und in dem Ort, wo ich vorher gewohnt habe, gab es überhaupt keinen Gelben Sack und man musste alles selbst zu den Sammelcontainern bringen. So fand ich das am besten, denn jetzt hab ich nicht nur für Rest- und Biomüll, sondern auch für Altpapier eine Tonne am Grundstück stehen. Früher sind wir einfach mit dem Altpapier zu Fuß zur Sammelstelle gegangen und mussten das Zeugs nicht wochenlang bei uns lagern, bis endlich wieder Abholung ist.
Restmüll haben wir trotzdem genug, denn das Meiste muss ja erst wieder dort hinein.
Joghurtbecher, Plastikfolie, etc. darf ja nicht in den Gelben Sack bei uns. Trennen kannst du nur Glas, Altpapier, Dosen, Verbundstoffe und Kunststoffverpackungen wie Flaschen, Kanister usw. Gerade davon habe ich wenig, da wir zum Beispiel selten Waren in Plastikflaschen kaufen. Ich brauche noch meine alten Shampoos und Duschgels auf, kaufe die jetzt aber nur mehr ih fester Form nach. Getrunken wird bei uns hauptsächlich Leitungswasser.
Die ganzen Plastikverpackungen der Lebensmittel, die man nicht immer vermeiden kann, kommen erst wieder in den Restmüll.
Und gerade jetzt mit Covid sind alle so hysterisch mit den Verpackungen, dass du nicht einfach mit deinem eigenen Geschirr an die Fleisch- und Wursttheke gehen kannst. Sofern es überhaupt eine gibt, es gibt auch Supermärkte, die nur mehr verpackte Waren verkaufen.
Clodmilla schrieb:Ich bin gerade ziemlich erleichtert, mein Sohn muss nach der ausgerenkten Kniescheibe nicht operiert werden, er braucht nur eine Schiene und Krücken und Physiotherapie .. das Seitenband ist nur eingerissen, das Kreuzband überdehnt und ein großer Bluterguss ist im Knie... ich war gestern in 2 Bezirken bei Ärzten und im KH mit ihm untersuchen. Den geplanten Gardaseewanderungen also steht nix im Weg...yeeeah.
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Clodmilla schrieb:Tja, Kind Nr. 2 fährt inzwischen mit Öffis ins Internat.... theoretisch....
Hihi, ja...
Kommt immer darauf an, wie gut die Öffis ausgebaut sind. In Wien ist man verwöhnt, in der näheren Umgebung von Wien auch noch, da funktioniert das super. Wohnst du etwas mehr außerhalb, vergiss es. Es gibt Ortschaften, da fährt original zweimal am Tag ein Bus. Nicht einmal einkaufen kannst du dort ohne Auto.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich in den falschen Zug eingestiegen bin. Da musste mich mein Mann dann auch mit dem Auto holen.
Clodmilla schrieb:Ich finde es grade so nett, neben mir sind 2 kürzlich verwitwete Nachbarn zusammengezogen.
Mein Nachbar ist ja auch verwitwet. Wir haben noch gar nicht lange hier gewohnt, ist seine Frau ganz plötzlich an einem Schlaganfall gestorben.
Es hat nicht lange gedauert und eine andere Frau zog bei ihm ein. Da haben wir uns auch gefragt, wo er die jetzt so schnell her hatte. 😂Sie ist aber nett und sie scheinen auch glücklich zu sein. Ist doch gut, wenn er nicht alleine sein muss. Die Kinder und Enkel kommen selten zu Besuch und er hat glaube ich drei Kinder.