Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
17.07.2015 um 23:13@snafu
Manche Hermetiker kennen Bardons Werke gar nicht, sind aber in den Wahrheiten ens.
wieso?
Siehst du wie Bardon recht hatte, wenn er schreibt, man müsse eine gewisse Reife erreichen, sonst kann man vieles nicht begreifen, damit meinte er auch das klare Sehen der verschiedenen Schwingungen, seien es die der Charaktereigenschaften, seien es die der Elementeprinzipien in ihren elektrischen oder magnetischen Fluid.= Schwingung.
Wie könnte man sonst beine magischen Stab laden?
Wie könnte man sonst ein Elementar mit den dazugehörigen Elementen, Astralkörper erschaffen?
Da gebe es noch sehr, sehr viel zu sagen, wer würde es hier wohl vertragen?
Jeder Körperteil des Menschen, außen wie innen hat elektrische oder magnetische Schwingung, oder neutrale.
Diese muß ein Hermetiker sehen, sonst kann er nichts anfangen damit.
Deshalb sagt mein Freund oft, habt ihr mit euch nicht genug?
snafu schrieb:Das ist aber nur im Bardonsystem so. In der Kabalah ist es wie ich es geschrieben habe. Kannst in den alten Kabalahbüchern nachprüfen.Nein leider nicht, das ist in der klaren geistigen Sicht aller Hermetiker das gleiche, nicht alle gehen sie den Weg Bardons aber genau den Gesetzmäßgkeiten von seinen Erklärungen, weil dies alle eins sind.
Manche Hermetiker kennen Bardons Werke gar nicht, sind aber in den Wahrheiten ens.
wieso?
Siehst du wie Bardon recht hatte, wenn er schreibt, man müsse eine gewisse Reife erreichen, sonst kann man vieles nicht begreifen, damit meinte er auch das klare Sehen der verschiedenen Schwingungen, seien es die der Charaktereigenschaften, seien es die der Elementeprinzipien in ihren elektrischen oder magnetischen Fluid.= Schwingung.
Wie könnte man sonst beine magischen Stab laden?
Wie könnte man sonst ein Elementar mit den dazugehörigen Elementen, Astralkörper erschaffen?
Da gebe es noch sehr, sehr viel zu sagen, wer würde es hier wohl vertragen?
Jeder Körperteil des Menschen, außen wie innen hat elektrische oder magnetische Schwingung, oder neutrale.
Diese muß ein Hermetiker sehen, sonst kann er nichts anfangen damit.
Deshalb sagt mein Freund oft, habt ihr mit euch nicht genug?