Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist aber nur im Bardonsystem so. In der Kabalah ist es wie ich es geschrieben habe. Kannst in den alten Kabalahbüchern nachprüfen.
Nein leider nicht, das ist in der klaren geistigen Sicht aller Hermetiker das gleiche, nicht alle gehen sie den Weg Bardons aber genau den Gesetzmäßgkeiten von seinen Erklärungen, weil dies alle eins sind.
Manche Hermetiker kennen Bardons Werke gar nicht, sind aber in den Wahrheiten ens.
wieso?

Siehst du wie Bardon recht hatte, wenn er schreibt, man müsse eine gewisse Reife erreichen, sonst kann man vieles nicht begreifen, damit meinte er auch das klare Sehen der verschiedenen Schwingungen, seien es die der Charaktereigenschaften, seien es die der Elementeprinzipien in ihren elektrischen oder magnetischen Fluid.= Schwingung.

Wie könnte man sonst beine magischen Stab laden?
Wie könnte man sonst ein Elementar mit den dazugehörigen Elementen, Astralkörper erschaffen?
Da gebe es noch sehr, sehr viel zu sagen, wer würde es hier wohl vertragen?
Jeder Körperteil des Menschen, außen wie innen hat elektrische oder magnetische Schwingung, oder neutrale.
Diese muß ein Hermetiker sehen, sonst kann er nichts anfangen damit.
Deshalb sagt mein Freund oft, habt ihr mit euch nicht genug?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:14
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man sieht sehr oft, dass geschriebenes vom Egoverstand (Netzach und Hod) sofort vereinnahmt wird und auf die Person gedichtet wird. Menschen lesen viele Buecher und dann rufen sie, ja so ist es, das bin ich. Ich habe meine Seele veredelt oder ich bin jetzt erleuchtet etc. Wenn man dann genauer hinschaut, sieht man das Oberflaechliche, die Simulation. Ohne die rechte Demut entwickelt sich da nur eine klingende Schelle. Deshalb spreche ich von Gnade, wenn das Ich geopfert wurde.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Beleidigzng, aber man sieht, dass du meine Beitrräge mit dem Besen gelesen hast, warum verstehen es dutzende andere Personen sooo einfach?
Genau deshalb. Lies nochmal @Kybalion7 . Dedux hat es ja geschrieben.... ;) ach ja ... der Besen. ;) :ghost:
An dem Tag, da du einen Allgegenwärtigen oder wenigstrens einen Gottmenschen erfahren darfst, dann gibt es nur zwei Begebnheiten.
Entweder du verschließt dir beide Ohren, und laufst weg, oder du weinst vor ihm eine halbe Stunde, weil - - - -

Ist noch jedem wahren Eingeweihten passiert.

Ich schrieb "wahren Eingeweihten" weil nur jene diese Gnade erhalten, weil - - - -
Manche Menschen brauchen keine Gottmenschen treffen, weil sie Gott selbst in sich gefunden haben.


@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wo ist da nun die universelle wahrheit ?
meiner meinung nach ist eine universelle wahrheit ,keine wahrheit .
weil es nur eine wahrheit gibt ,und die ist für jeden anders.
Möglicherweise gibt s nur eine Wahrheit und die ist für alle gleich, die Wahrheit über Leben und Tod.
Die wahre Gnade.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:15
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Könntest du mal damit aufhören, dauernd gegen @Kybalion7 zu sticheln? Das nervt sehr.
Wer ihn nicht lesen will, tut's eben nicht.
muss ich das jetzt ernst nehmen?
Ich will lesen, wer hier mein Bewusstsein formen will.
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Er hat weit mehr Wahrheitsempfinden als du. Also hast du da keine Chancse, denn um ihn derart zu belehren, müßtest du weiter über ihm stehen um sozusagen den Gesamtüberblick zu haben. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Nicht böse gemeint.
Und diese Aussage hat dich gerade disqualifiziert.
Denn um seinen Blick zu überschauen, genügt es schon auf einen Hocker zu steigen^^
Nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:16
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie könnte man sonst beine magischen Stab laden?
Wie könnte man sonst ein Elementar mit den dazugehörigen Elementen, Astralkörper erschaffen?
Du hast ja dafür auch noch andere magische Werkzeuge, oder? @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:17
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich stichel nicht. Ich zeige ihm nur, wo seine Wahrheit endet.
Find ich gut, das hier auch manche "die Wahrheit" interessiert.
ich finde dein aufdeckendes "sticheln" sehr gut,
hast schon viel falsches damit aufgedeckt.
"nicht böse gemeint"


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:19
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Er hat weit mehr Wahrheitsempfinden als du. Also hast du da keine Chancse, denn um ihn derart zu belehren, müßtest du weiter über ihm stehen um sozusagen den Gesamtüberblick zu haben. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Nicht böse gemeint.
Es spielt keine Rolle, ob nun Jesus, ein Allgegewaertiger bemueht werden, Hagalaz und weitere Hundert Leute aus dem Off auch noch genannt werden. Ich stecke hier nur Grenzen ab. Ich belehre auch nicht. Ich dekonstruiere.
Wer mich kennt muesste auch wissen, dass "ueber jemandem stehen" nicht meinem Wesen entspricht und jemand der das versucht, fallen wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:21
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie könnte man sonst beine magischen Stab laden?
Zitat von snafusnafu schrieb:Du hast ja dafür auch noch andere magische Werkzeuge, oder?
ich glaub, ich habs:
1205609652 642


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:21
Mu´es leider sagen, die hermetische scgule würde viele nicht aufnehmen, welche meinen sie haben Gott in sich.
Sie würden sagen,leere alles aus, dann komm.
Denn nicht Gott wirst in dir haben, sondern erst mal 32 Pfade, Wege von verschiedenen Bewusstseins-Stadien, dann erst kommt die hohe Schule der Hermetik.

Da gibt es dann Arbeit für ein paar Inkarnationen.

Das Christusbewusstsein kann man nur in einer hermeisachen Schule erlernen. Muß nich Bardon sein.
Das ist die Gnade in so einer Schulung teilnehmen zu dürfen.
Jesus hämmerte das drei Jahre lang den Freunden ein, war eine dauernde hermetische Schule mit all seinen Gleichnissen und Parabeln. Sie mussten aber nach einem gewissen Schicksalstod sterben. Nur der Lieblingsjünger Johannes nicht.
Erst in der nächsten Inkarnation waren sie davon frei.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:23
@Kybalion7
Ersetze das "man" mit "Kyba", dann hast du es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:26
@Koman - - -
@dedux
@snafu

Die magischen Werkzeuge darf kein sterblicher Mensch sehen, geschweige berühren, weil - - - - das weis jeder Hermetiker auf der ganzen welt und alle sind sich im verhalten einig.
Nur Spötter wollen sich damit lustig machen, werden aber nie diese Gnade in dieser Inkarnation haben, weil - - - - man drehe bitte den Satz nicht um und schreibe, ich habe hier jemmand gemeint, ich schreib im allgemeunen von allen in der Welt.
das sei mal klar.
Es war eine Antwort wegen der Werkzeuge.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Christusbewusstsein kann man nur in einer hermeisachen Schule erlernen. Muß nich Bardon sein.
Das ist die Gnade in so einer Schulung teilnehmen zu dürfen.
Das kann man nicht lernen, lieber Kyba. :) Offenbar meinen wir was verschiedenes. @Kybalion7


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:28
@Kybalion7
Du kannst halt nur deine Welt ueberblicken. Deine innere Welt entspricht nicht der Welt der anderen. Da muss man(=Kyba) notfalls nochmal die Schulbank druecken(Mittelschule, ja vielleicht) dann klappt es auch mit der Weisheit, evtl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:31
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:muss ich das jetzt ernst nehmen?
Ich will lesen, wer hier mein Bewusstsein formen will.
Ob du etwas ernst nehmen willst, wirst du wohl selber entscheiden müssen, ich habe ja nicht mal mit dir gesprochen.
Entweder man lässt sich formen, oder - man formt selber.
Ich will jedenfalls sinnhafte Zusammenarbeit lesen und keine gegenseitigen Sticheleien.
Zitat von KomanKoman schrieb:Und diese Aussage hat dich gerade disqualifiziert.
Denn um seinen Blick zu überschauen, genügt es schon auf einen Hocker zu steigen^^
Noch ein gekränktes Ego, schade, du schienst sonst so menschennah.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht böse gemeint.
Würdest du es böse meinen - wär's mir auch egal. Ich wiege meinen Kopf im Winde und bin im Boden gut verwurzelt :-)






@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es spielt keine Rolle, ob nun Jesus, ein Allgegewaertiger bemueht werden, Hagalaz und weitere Hundert Leute aus dem Off auch noch genannt werden.
Also mich hat niemand bemüht, ich bin hier ganz für mich alleine und kenne niemanden.
Zitat von deduxdedux schrieb: Ich stecke hier nur Grenzen ab. Ich belehre auch nicht. Ich dekonstruiere.
Wer mich kennt muesste auch wissen, dass "ueber jemandem stehen" nicht meinem Wesen entspricht und jemand der das versucht, fallen wird.
Der universalen Harmonie ist es wurscht, was DU glaubst, wie sie sein könnte^^
Grenzen darfst du nur für dich abstecken und nicht für andere, Das wird dann eine Grenz-Überschreitung ;-)
Na ja. Für mich spricht gerade aus deinen letzten Sätzen große Eitelkeit, aber was soll's, jeder hat seinen eigenen Geschmack.




@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Christusbewusstsein kann man nur in einer hermeisachen Schule erlernen.
Das Christusbewußtsein ist NUR CHRISTUS zu eigen, und niemand ist wie er oder kann es werden.


Gute Nacht an alle!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Wie könnte man sonst ein Elementar mit den dazugehörigen Elementen, Astralkörper erschaffen?
Du hast ja dafür auch noch andere magische Werkzeuge, oder? @Kybalion7
Die magischen Werkzeuge darf kein sterblicher Mensch sehen, geschweige berühren, weil - - - - das weis jeder Hermetiker auf der ganzen welt und alle sind sich im verhalten einig.
Nur Spötter wollen sich damit lustig machen, werden aber nie diese Gnade in dieser Inkarnation haben, weil - - - - man drehe bitte den Satz nicht um und schreibe, ich habe hier jemmand gemeint, ich schreib im allgemeunen von allen in der Welt.
das sei mal klar.
Es war eine Antwiort wegen der Werkzeuge.
Ich meinte, um ein Elementar mit den dazugehörigen Elementen zu erschaffen. Dafür kann man doch alle magischen Werkzeuge verwenden oder? für alle Elemente.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:32
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Er hat weit mehr Wahrheitsempfinden als du. Also hast du da keine Chancse, denn um ihn derart zu belehren, müßtest du weiter über ihm stehen um sozusagen den Gesamtüberblick zu haben. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Nicht böse gemeint.

P.S.: Und doch es IST sticheln, du brauchst das für's Ego.
Entschuldigung dass ich mich einmische im öffentlichem Forum.
Wenn sich hier wer über das SEIN als Erkenntnis stellt dann ist es Kyba mit seinem Ego, um die Erkenntnis ohne Erkenntnis zu belehren.
Sorry Ich habe keinen Allgegenwärtigen als Freund um das zu sagen sondern den Ultimativenoberchacker als mein Sein. Wenn du Fragen an mich hast so wirst du die Antworten irgendwo irgendwann erfahren. Gecheckt ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die magischen Werkzeuge darf kein sterblicher Mensch sehen, geschweige berühren, weil - - - - das weis jeder Hermetiker auf der ganzen welt und alle sind sich im verhalten einig.
Nach deinen reden gibt es eh nur zwei Hermetiker auf der Welt,
dich und dein Freund.

Da ist Einigung leicht zu finden:)
ihr beide seit ja Schenkelklopfer, da gibt einer dem anderen recht^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur Spötter wollen sich damit lustig machen, werden aber nie diese Gnade in dieser Inkarnation haben, weil - - - - man drehe bitte den Satz nicht um und schreibe, ich habe hier jemmand gemeint, ich schreib im allgemeunen von allen in der Welt.
das sei mal klar.
Ist eh klar, jeder der dich nicht verstehet, braucht noch ein paar Inkarnationen.
Ich glaube, so oft kann man gar nicht Inkarnieren, das man dich mal versteht...
Vor allen frage ich mich, ob das wirklich jemand will...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:37
@Hagalaz
Mir liegt was an der Diskussionskultur und zahllose "Andersdenkende" sind gegangen, vertrieben worden oder wurden gesperrt, die wichtige Impulse und Wahrheiten dazu gegeben haben. Die Grenze, die ich setze, setze ich aus meinem Selbstverstaendnis heraus. Das kannst du verstehen oder nicht. Mit Eitelkeit hat das nichts zu tun, sondern damit, dass ich gern einen Ort habe, wo ich mich fruchtbar austauschen kann.
Vor kurzem noch gab es da vier Tische aus einem Traum, wo sind sie hin? Ja die guten Vorsaetze...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:37
@snafu
dedux
Zitat von snafusnafu schrieb:Das kann man nicht lernen, lieber Kyba. :) Offenbar meinen wir was verschiedenes.
dann hat Jesus seine Jpnger angelogen oder du vergisst seine Lehre während du mir schreibst.

Was ist mit dem Satz werdet vollkommenm wie mein Vater im Himmel vollkommen ist?
Warum belehrte er sie das?
Und wie? Siehst du, da sieht man wer das Christusbewusstsein hat, ich nenne es ein Gewisses SeinsBewusstsein.
Denn mit dem Wort Christusbewusstein wurden Menschen zu Tode gequält, was bei denen die es wirklich haben nicht passieren kann.
Johannes, der Lieblingsapostel Jesu hatte es, meiin Freund hat es und alle Allgegenwärtigen, oder Gottmenschen, wenn ihr sie so nennen wollt.

Wieso habt ihr dann so eine Schwierigkeit eine einfache Begebenheit zwischen Jesus und seinen Widersachern zu verstehen, wenn ihr das Gottesprinzip in euch habt?
Wohingegen normale Menschen es offensichtlich erfassten?
Wer hat da den Widesrpuchsgeist? Wer hat nicht den Mut zu sagen, ja wir hatten es nicht richtig erfasst? bIhr werdet sicher diuesen Satz auf mich umdrehen, wie viele werden euch dadurch bestaunen? Ich musste dies schreiben, weil es nötig war, un d ihr wisst warum.
Wie viele Menschen soll ich für euch noch testen? Ich weis jetzt schon, das sie alle die richtige Antwort geben werden, wie ich es auch hier machte bei den stillen Mitlesern.

Mal sehen was nun kommt - - - - :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:41
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Ob du etwas ernst nehmen willst, wirst du wohl selber entscheiden müssen, ich habe ja nicht mal mit dir gesprochen.
Entweder man lässt sich formen, oder - man formt selber.
Ich will jedenfalls sinnhafte Zusammenarbeit lesen und keine gegenseitigen Sticheleien.
Dann mein lieber, sollte auch sinnvolles beigetragen werden.
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Noch ein gekränktes Ego, schade, du schienst sonst so menschennah.
Das stört nicht, ich bin der volle EGO.
Deswegen greife ich auch an, weil mein Ego das so will...
Das Ego ist mein Freund, aber da brauchst du noch 40 Inkarnationen,
das du den Himmel von der Hölle aus sehen kannst...
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Würdest du es böse meinen - wär's mir auch egal. Ich wiege meinen Kopf im Winde und bin im Boden gut verwurzelt :-)
Ich meine es nicht böse "wirklich".
Frag meinen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:44
das einzig sinnvolle Werkzeug, das man hier brauchen kann in meinen Augen ist der Humor ..
:)


1x zitiertmelden