Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 04:04
@georgerus

wie geht's deinem Hundi? haste sie noch?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:39
@all
Guten Morgen:) wer ist schon wach oder noch wach?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:42
@LARA42

Moin :)
noch wach aber schon Richtung Schlaf.. habs schon 3 mal versucht einzuschlafen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:43
@DschenLi
ohje du arme..wegen dem Wetter richtig? Dann gute Nacht dir und drücke dir die Daumen, das du auch gut schlafen kannst:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:46
yo danke.. werd grad eh müde.. :) @LARA42

dir einen angenehmen Tag.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:54
@LARA42
bin auch wach und anwesend :)
zu deinen träumen kann ich nur sagen ,das es eindrücke sind die du verarbeitest.
das kann alles mögliche sein .
sehnsüchte, gefühle, bilder, alles vermischt sich miteinander und wird dann teilweise zusammengefügt im traum und dann entstehen eben diese träume daraus
der satan kommt wohl vor weil du dich damit beschäftigst,wie gestern abend
der beschützer wird eine sehnsucht sein ,vermutlich der gutaussehende den du gesehen hast weckt dieses :)
die fremden leute können eine projektionen von hier sein(vorstellung der gesichter) ,(vermutlich aber)vermischt mit fremden gesichtern beim einkauf, oder auf der straße.
manchmal auch aus fernsehbildern
alles was man so aufnimmt wird eben zusammengewürfelt nach gefühl und dann geht das sortieren los :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:56
@zweiter
Ja, da hast du wohl recht..ich versuche mich mit negativen nicht zu beschäftigen, dennoch wer weiss, was im Unterbewusst sein ist?

Mr Hellseher, was sagt deine Kugel über Kyba? Wird er heute da sein?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 07:59
@LARA42
wenn du versuchst dich nicht damit zu beschäftigen ,dann halten deine gedanken ja schon daran fest.
sehe es als normal das es böse und gut gibt .

kyba liest sicherlich mit ,denn er liebt die unterhaltungen hier
wann er auftaucht entscheidet sein geist .
ich an seiner stelle würde noch 1-2 tage warten und es genießen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:01
@zweiter
Du hast immer eine vernünftige und gesunde Einstellung zu allem:) Ich werde es als normal sehen und freue mich, wenn du recht hast und Kyba mitliest


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:03
@LARA42
keine ahnung ob die einstellung gesund oder vernünftig ist ,aber ich sehe nunmal so . :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:04
@zweiter
Warum bist du eigentlich hier in diesem Thread? Du bist zu realistisch und ich denke nicht, das du Antworten suchst oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:12
@LARA42
haha,das habe ich glaube ich schon 3 mal geschrieben.
es ist wegen dem praktischen ,meditation, ruhepol finden und weil ich einige erlebnisse hatte ,wie mir durch @Jimmybondy klargemacht wurde,die schon meditativ waren.
ich möchte mich einfach in einen anderen bewußtseinszustand verfrachten ,durch meditation .
also bewußt um daraus zu lernen ,energie zu sammeln ,ruhe zu finden.
dazu suche ich einfache erfahrungen und methoden die passend für mich wären .
aber ich habe jetzt soweit den blick ,das ich diese garnicht brauche ,sondern nur übung .
finde es aber dennoch immer interessant andere varianten zu probieren oder ratschläge zu finden ,die neues bewirken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:14
@zweiter
Hier gibt es viele männliche User, die Meditieren. In meinem Umfeld ist das garnicht so typisch..Bei mir sind es eher Frauen. Und ich gehöre noch nicht mal dazu. Bist du Buddist? Denn bei denen Meditieren fast alle, auch Männer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:20
@LARA42
bin kein buddist vertrete auch keinen anderen glauben .
ich habe ja erst angefangen mit meditation .
in meinem umfeld gibt es ein paar die meditieren ,aber nur eine person die es auch richtigt betreibt .
ich fand es immer interessant ,aber bin nie richtig dazu gekommen,meine unbewußte meditation lag immer im bewegungsbereich.
ich fand es auch immer negativ wenn viele darüber geredet haben ,aber sie garkeine wirkung dadurch hatten,oder nur vorgespielte wirkung,also mehr als trendy gesehen haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:23
@zweiter
So Menschen gibt es leider auch und deshalb glaube ich nicht so daran..Bei mir im Umfeld tue es einige Freundinne auch, nur ich sehe keine Wirkung..Einige sind nach dem sie mit meditieren angefangen haben, sehr depressiv geworden. Muss aber nicht an Meditation gelegen haben. Erst fingen diese Frauen mit Yoga an und als das nicht half mit Meditation


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:27
Es ist eben eine Suche nach etwas. Ein Mensch der sucht, dem fehlt etwas, was er haben möchte. Was sucht der Meditierende? Innere Ruhe? Ausgeglichenheit?
Ich glaub, sie suchen die Kontrolle ihrer Gedanken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:30
@Saul
Durch Meditation können manche ihre Gedanken kontrollieren? So habe ich das nicht gesehen. Dachte, das dient nur der inneren Ruhe. Das waren zumindest die Beweggründe meiner Freundinnen. Ich kann meine Gedanken einigermassen gut kontrollieren. Sobald ich mich bei etwas ertappe, denke ich sofort an etwas schönes und dann sind die Gedanken positiv

Guten morgen nebenbei lieber Saul:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:31
@LARA42
die haben gemerkt das etwas nicht stimmt und haben es dann mit joga versucht und dann mit meditation ,am ende half es nicht weil man es falsch berieben hat.
viele leben es nach außen ,aber finden das innere nicht.
@Saul
kontrolle der gedanken ist vielleicht ein punkt ,fokussieren


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:fokussieren
Ohne wirkliche Kontrolle keinen wirklichen Fokus auf etwas.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Sobald ich mich bei etwas ertappe, denke ich sofort an etwas schönes und dann sind die Gedanken positiv
Da hast du schon mehr Kontrolle über deine Gedanken als viele andere heutzutage. :)


Auch guten Morgen ihr zwei :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:33
@LARA42
das ist auch eine art der gedanken kontrolle ,oder auch des verdrängens ,da muss man aufpassen.
aber es übt sicherlich auch ,wenn man an was schönes denkt .
das kann man bei meditation am anfang ja auch machen um alle gedanken erstmal auf einen zu konzentrieren und den dann auch aufzulösen ,so ist meine erfahrung


Anzeige

melden