Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:37
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ohne wirkliche Kontrolle keinen wirklichen Fokus auf etwas.
ja ,eine gewisse kontrolle muss da sein ,ganz ohne würde man ja außer kontrolle sein.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:37
@zweiter
@Saul
Ich bin echt gut darin, etwas zu verdrängen und glaube mir, diese Sachen werden nie wieder hervor geholt. Ich bin darin besser als alle in meinen Umfeld..Wisst ihr wieviele Beruhiungsmittel nehmen heutzutage? Die Zahl steigt immens..Leider..Man muss mit gewissen Sachen lernen umzugehen und dann abhaken und weiter heiter leben. So ist mein Motto


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:38
@LARA42
wenn du punkte abhaken kannst ,dann sind sie ja nicht mehr verdrängt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:40
@zweiter
Doch, weil ich mich damit nicht mehr beschäftige...Erst setze ich mich damit eine kurze Zeit auseinander und dann abhaken und in die Schublade stecken ( für mich verdrängen) und dannach nichts mehr darüber denken


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:40
Kommt drauf an, was man verdrängt. Die Wirklichkeit oder die Illusion. Eines ist positiv, das andere ist negativ für den Menschen. Das eine führt zur Krankheit, das andere zur Auflösung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:40
@LARA42
verdrängte sachen tauchen dann in deinen träumen wieder auf ,wo wir damit wieder am anfang sind :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:41
@zweiter
ohje damit hat du recht..aber das passiert wirklich sehr selten..Denn ich verdränge probleme und die holen mich selten im Traum ein..Eher meine Ängste wie Einbrecher usw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:42
@Saul
warum ist wirklichkeit und illusion
positiv und negativ ?
eine illusion kann auch positiv sein .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:43
@LARA42
ängste sind ja auch ein problem,man muss versuchen sich davon zu befreien


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:43
@Saul
Ich bin aber eher Realitst und halte nix von Illusionen


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:44
@zweiter
Wenn man die Wirklichkeit verdrängt, hat man keinen klaren Blick mehr für sie.
Wenn man eine Illusion verdrängt, sieht man mehr die Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:45
@zweiter
Das ist nicht so einfach...Je älter man oder frau wird, desto ängstlicher wird man..Früher habe ich kaum ängste gehabt und habe viel unbeschwerter gelebt...Dennoch bin ich mir dessen bewusst und gestern habe ich mich mit bravour einem Angst gestellt und das sogar zwei mal hintereinander..Ich war sehr stolz auf mich:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:46
@LARA42
du mußt die illusion anders sehen
zb.deine angst vor einbrecher ist eine illusion
auch wenn es einen einbruch gab und eine angst da ist.
der einbruch war und ist vorbei ,die angst bleibt als illusion vor einen neuen einbruch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:47
@zweiter
Nein, es gab nie einen Einbruch. Du wirst jetzt lachen, aber ich kenne es nur aus dem TV und dennoch ist die Angst vorhanden. Was machen Menschen, bei denen tatsächlich eingebrochen wurde? Die tun mir echt leid


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:49
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Wenn man die Wirklichkeit verdrängt, hat man keinen klaren Blick mehr für sie.
Wenn man eine Illusion verdrängt, sieht man mehr die Wirklichkeit.
sogesehen ja ,also auf die wirklichkeit bezogen.

auf mich bezogen kann aber eine illusion erstmal positiv wirken und vergeht sie dann ,wird es ein negativ hinterlassen.
man muss sehen wie man das für sich am besten nutzen kann


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:51
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Du wirst jetzt lachen, aber ich kenne es nur aus dem TV
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal."

Gedanken kommen von dem, mit was man konfrontiert wird.

@zweiter
Illusion... Flucht, oder bedarf des Menschen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:52
@Saul
Saul das macht mir aber angst:( Dann löse ich mich schnell von solchen Vorstellungen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:52
@LARA42
na dann sei froh ,es kann ungemein viele ängste auslösen ,bewußte wie unbewußte
eine sehr hohe belastung
ich kennne leute daa wurde mehrmals eingebrochen aber nichts gestohlen ,weils nichts gab
die haben komplett ihr haus und garten umgebaut,nur um sicherer zu sein und haben sich einen goldenen käfig gebaut.
andere ziehen um
und andere verfallen in depressionen mit folgen


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:55
@LARA42
Angenommen du siehst etwas gedanklich kommen und triffst Vorkehrungen. Dann ist daran ja nichts schlimmes. Man darf sich nur darin nicht verlieren. Ängste gehören zum Menschen dazu. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 08:55
@zweiter
Ja, leider ist es nicht einfach für Betroffene....Bei mir ist es mit Höhenangst echt schlimm..Selbst Stufen steigen, wo man zwischen den Stufen runterschauen kann, löst in mir grosse Angst aus...Das ist ein grosses Problem und hin und wieder Träume ich von Absturz aus der Höhe...


Anzeige

melden