Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 17:25
@snafu
osho? Ok googel es gleich:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 17:28
@snafu
Warum sind es immer indische Menschen? Frage das, weil ich auch eine Inderin kenne, sie wird Mother genannt und ist auch irgendwie heilig...Ich finde diese Frau ausergewöhnlich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 20:39
@dedux
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,

5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,

6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;

7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

8 Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

11 Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

12 Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


-Bibel
Vielen Dank für´s Posten :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2015 um 22:57
@Saul
Dein Video kannte ich noch nicht...
Wirklich sehr aufschlussreich...
vielen dank...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 08:32
@Koman
Keine Ursache. :)

Aber vorsicht. Es kommt vom Bildungsfunk. :D

Ist eben wie mit allen Büchern.
https://www.youtube.com/watch?t=28&v=FeHLq19B_Nw
Zitat von deduxdedux schrieb:9 Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.

10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 14:23
Ohne deine These zu bestätigen, gefällt dir der christliche Jesus besser?
Ich sag es mal so, es ist nicht von Bedeutung (aber wäre supi schön :D) ob mir der christliche Jesus gefällt, für mich ist wichtig was ist nun Wahrheit?

Ich denke du möchtest/wolltest wissen, wie ich Jesus sehe?
Ich sehe ihn als Menschensohn aus Fleisch und Blut, der (nur) eine Botschaft weiter trug, ob ich richtig liege, oder irgendwann mal eines Besseren belehrt, ich werde sehen.
Hier unten auf Erden werde ich die wirkliche Wahrheit nicht finden/erfahren, ich kann nur annehmen und glauben.

Aber wenn man wirklich etwas weiter denkt und ihn als Magier sieht, besudelt man dann nicht den Heiligen Geist!?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 14:42
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber wenn man wirklich etwas weiter denkt und ihn als Magier sieht,
was ist für dich ein Magier?
bzw was stellst du dir unter dem Begriff vor?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 14:50
Hmm gute Frage.
Ein Mensch, der das menschliche Auge "manipulieren" kann, ein guter „Psychologe“. @Karuzo


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:04
@Agnodike

Ok also jemand, der sich gewissen Gesetzmäßigkeiten, Prinzipien des Verstandes/Geistes als auch der Sinneswelt bewusst ist und sie so anwenden bzw nach ihnen handeln kann, dass er in den Augen eines, sich den Prinzipien unbewussten Menschen, scheinbare Wunder bewirkt (bewirken kann).
Stimmst du dem zu?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:07
Ich sag es mal mit einem Satz:
Der "Himmel" ist ein Ruheplatz,
kein Ort im Irgendwo, kein Raum,
er ist der Seele Freiheitstraum,
Refugium für die Essenzen.

Mit Worten ist nicht einzugrenzen,
was wirklich ist, drum hier Satz zwei:

Im Grunde ist es einerlei!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:12
Wunderbar geschrieben, ich denke besser geht nicht. :)
Ja.
So, und was wäre Jesus dann?
Wenn ich schreibe und denke ein Mensch, habe ich mich dann schon gegen den Heiligen Geist entschieden, ihn beschmutzt? @Karuzo


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:28
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ein Mensch, der das menschliche Auge "manipulieren" kann, ein guter „Psychologe“.
Sowas verstehe ich unter einem Illusionisten wie David Copperfield. ^^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn ich schreibe und denke ein Mensch, habe ich mich dann schon gegen den Heiligen Geist entschieden, ihn beschmutzt?
Man kann nur gegen das sündigen wovon man weiß, dass es eine Lüge/Falsch ist. Jesus ist für mich begreifbarer, wenn ich ihm die Rolle eines wahrheitsliebenden Hermetikers/Magiers bzw. Avatars zuschreibe, als ihn als einzigen Gottessohn anzunehmen, der bisweilen in der Geschichte der Menschheit inkarniert ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:36
Und schon stehe ich wegen deiner Aussage @Kotknacker wieder am „Anfang des Berges“ wo meine „suche“ begann.
Der eine sagt dies, der andere meint das und ich, ja was meine ich eigentlich, ich denke mal, ich muss mich dann wirklich überraschen lassen.
Wie ich halt schon oben schrieb:
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hier unten auf Erden werde ich die wirkliche Wahrheit nicht finden/erfahren, ich kann nur annehmen und glauben.
Aber interessant und lesenswert ist es allemal. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:46
@Agnodike
Warum brauchst du andere, die dir ihre Version erklaeren? Geh halt in dich, dann weisst du und musst nicht etwas glauben, was andere dir erzaehlen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:49
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:ich denke mal, ich muss mich dann wirklich überraschen lassen.
Das ist doch das eigentliche Geheimnis des uns bekannten Lebens. Es fängt mit einer Überraschung und endet höchstwahrscheinlich auch mit einer. ^^

@all
In letzter Zeit träume ich, dass ich springen kann wie ein Grasshüpfer und gleiten wie ein Flughörnchen. Kennt das jemand? :D

https://www.youtube.com/watch?v=Q9rirbwANWc


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:51
@Agnodike
Frag dich mal, was du fuer ein Mensch bist. Bist du mehr ein Gruppentyp oder eher Einzelkaempfer? Hast du Selbstvertrauen oder laesst du dich leicht verunsichern?
Meiner Meinung nach steht das Erkennen von Jesus am Ende eines Weges, den man entsprechend aktiv gestalten kann. Ueber die Selbsterkenntnis lassen sich einige Brocken aus dem Weg raeumen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:52
Mir fällt da gerade ein:
„Auch der Nichtwissende wird einmal sterben, so wie es Millionen schon vor ihm taten und wird vielleicht mit Erstaunen feststellen dürfen, ja so war es einmal und es ist gut so wie’s gewesen, sollte so sein.“

Was nützt mir das ganze Wissen, wenn ich es nicht umsetzen kann/will oder gar möchte.
Ich höre zu, nehme einen winzig kleinen Teil mit und der Rest, naja den überlasse ich Jenen, die weiter/höher/schneller … :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:54
@Agnodike
Ich persoenlich bin mehr so der Demokrat, mag Herdentrieb und Hierachien nicht, daher ist mein Jesusbild eher auf Augenhoehe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Warum brauchst du andere, die dir ihre Version erklaeren? Geh halt in dich, dann weisst du und musst nicht etwas glauben, was andere dir erzaehlen.
Brauche ich nicht, wie geschrieben, höre nur zu und nehme das an, wozu mein inneres Ich ja sagt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 15:56
„Gott“ ist mein „Kumpel“, bei Jesus bin ich mir (noch) nicht sicher. :)


Anzeige

1x zitiertmelden