Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:50
@zweiter
Das weiss ich nicht..ich weiss nur, die Jesus liebe, liebe auch die Bibel und das tue ich ja nicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:50
@Saul
meinst du die haben stammesälteste und halten sich daran ,oder gibt es einen gott .
oder jemanden der mal etwas schlauer war ,der sie beeindrucken konnte und dann ihr vorbild wurde ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:52
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:woran glaubt einer, der noch nie was von der bibel gehört hat ?
An den Animismus bzw. an Körper und Geist. :)

ReligionTreeOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:53
@Kotknacker
Was ist das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:54
@LARA42
Der Versuch alle Religionen auf ein Schaubild zu packen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:55
@Kotknacker
Ok aber das wird in der Realität nicht funktionieren


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:57
@Kotknacker
animismus
körper und geist deines selbst ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:58
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meinst du die haben stammesälteste und halten sich daran ,oder gibt es einen gott .
oder jemanden der mal etwas schlauer war ,der sie beeindrucken konnte und dann ihr vorbild wurde ?
Was kennen sie, was wir nicht kennen? Bei ihnen läuft es genauso ab wie bei uns. Menschlich. Mit dem Unterschied, dass sie mehr mit dem natürlichen verbunden sind als wir. Ihre Sprache und ihr handeln entspringt ihrer Umwelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 19:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:animismus
körper und geist deines selbst ?
hm? Ich bin IN meinem Körper. Mein Geist ist das Selbst. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:04
@Kotknacker
also der glauben an sich selbst ,oder gibt es noch einen anderen ausdruck für anemismus ?

@Saul
ich wollte nur mal einen vergleich zu unseren gott ziehen
also die ,die den gott oder jesus für das einzige halten und daran glauben.
was würden die glauben wenn sie nichts von jesus wüßten ,oder an was glaubte man davor ?


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:12
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was würden die glauben wenn sie nichts von jesus wüßten ,oder an was glaubte man davor ?
An das, was man Wahr-nimmt.^^

Wenn ein Mensch Zeit und Lust dazu hat, darüber nachzudenken woher er kommt, woher alles ist, usw. wird er eine Bezeichnung dafür aus sich selbst, oder von anderen finden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:23
@Karuzo
@Agnodike
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ist zwar nur Theorie aber demnach war er im Grunde ein Magier und ich sehe keinen Grund weshalb dadurch der hl. Geist beschmutzt werden könnte.. :)
Also das sehe ich nicht so, denn ein Magier ist ein Blender...
Und jeder weis doch was passiert, wenn man geblendet wird...
man sieht nichts, oder nur sehr schlecht...
Magie (von altgr. μαγεία mageía ‚Zauberei‘, ‚Blendwerk‘), abgeleitet vom altiranischen Mager[1], bezeichnet die Zuordnung von bestimmten Kräften an Gegenstände Ereignisse oder Lebewesen, die diese normalerweise nicht besitzen. Durch Rituale, Beschwörungen (etwa mittels Zaubersprüchen), Gebete, oder Invokationen versuchen Menschen Einfluss auf diese Mächte zu gewinnen, um sich vor ihnen zu schützen oder sich ihrer Unterstützung und ihres Schutzes zu versichern. Dazu sollen diese Kräfte wirksam auf die Umwelt übertragen werden, um sowohl das eigene als auch das Wollen, Handeln und Schicksal anderer Menschen willentlich zu beeinflussen, was nach naturwissenschaftlicher Betrachtungsweise irrational erscheint.
Das Problem (so denke ich) was ich hier sehe ist dieses.
Man nimmt an, weil jemand über etwas wissen hat, das er automatisch dieses Wissen ist...
Das stimmt aber nicht, denn nicht jeder der über Nazis bescheid weiß, ist deswegen einer...
Und nur weil Jesus wissen über Hermetik und Magie hatte, bedeutet nicht, das er auch so einer IST/WAR.

Christus steht nicht für Blenden sondern er führt aus der Blendung raus...
Er ist die Wahrheit und durch sein LICHT leuchtet er uns den Weg,
das bedeutet so viele wie: Seine Worte ent-blenden die Menschen wieder....

Stell dir vor du zeigst im Dschungel irgend jemanden einen Film, wo alle sterben...
er kennt das nicht(keinen film), er denkt WIRKLICH das alle gestorben sind,
nur sind sie das nie....(das ist Magie)Vortäuschung/Vernebelung/Illusion

Jesus ist das Licht, er kommt und sagt:
Schau mal die Leben alle noch, das ist nicht WIRKLICH war....

Seine Worte sind die Wahrheit und sie WIRKEN auch WIRKLICH, weil sie aus der Wahrheit sind...
Lüge wirkt nur so gut, so gut der Magier/Blender dahinter ist...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:25
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Wenn ein Mensch Zeit und Lust dazu hat, darüber nachzudenken woher er kommt, woher alles ist, usw. wird er eine Bezeichnung dafür aus sich selbst, oder von anderen finden.
da hast du wohl recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:30
@Saul
bin gespannt wann der erste glaubt, er ist von allmy gekommen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:34
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also der glauben an sich selbst ,oder gibt es noch einen anderen ausdruck für anemismus ?
Im wesentlichen ist der Animismus der Glaube dass alles beseelt ist und dass es eine geistige und eine materielle Welt gibt und die geistige Welt der Ursprung allen Seins ist.

Haben ja auch imho alle Religionen gemeinsam. ^^


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Also das sehe ich nicht so, denn ein Magier ist ein Blender...
Blendet Licht nicht? Ich glaube zu verstehen wie du es meinst, aber "Magie" führt im Worte zum Zoroastrismus. Einer Religion, die den Menschen einen und nicht trennen wollte. Was in Wirklichkeit jede Bestrebung einer Religion ist. Auch wenn alle irgendwann benutzt werden, für eigene selbstsüchtige Zwecke...

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bin gespannt wann der erste glaubt, er ist von allmy gekommen :D
Irgendwann wird vielleicht einer kommen und sagen, er kommt von allen Menschen. Durch Technologie. Oder vielleicht ist er schon da? Der "Puppenspieler"? :)
Youtube: Ghost in the Shell (1995) My favourite scene
Ghost in the Shell (1995) My favourite scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:38
@Kotknacker
wenn du eine idee im geiste hast ,dann ensteht ja etwas und das versuchst du dann ist materielle einfließen zu lassen und erschaffst damit etwas.
somit ist dein geist der ursprung dieser idee und mit deinem körper setzt du dieses in der materiellen welt um.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:42
@Saul
wenn man sich mal in die lage der ureinwohner versetzt, von dem video vorhin.
wie siedietechnologie angeschaut haben ,oder nur den spiegel .
wie würden wir uns wohl verhalten wenn eine person mit ungeahnter technologie vor uns steht ,oder einfach eine ganz andere form mit der wir nichts anfangen können. ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie würden wir uns wohl verhalten wenn eine person mit ungeahnter technologie vor uns steht ,oder einfach eine ganz andere form mit der wir nichts anfangen können. ?
Genauso? Kommt auf die Natürlichkeit des betroffenen Menschen an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.07.2015 um 20:48
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Blendet Licht nicht?
Nicht, wenn du das Licht bist oder aus ihm kommst/entstehst...


melden