Agnodike schrieb:Wenn ich schreibe und denke ein Mensch, habe ich mich dann schon gegen den Heiligen Geist entschieden, ihn beschmutzt?
ist der heilige Geist wirklich beschmutzbar?
kann man den Himmel besudeln?
Sagen wir Jesus war ein Menschensohn der sich dem Studium seiner selbst, der Welt hingab.
Er hatte die Gesetzmäßigkeiten der Natur beobachtet, sein Inneres ergründet und parallel dazu Analogien zwischen der Natur und dem Geist entdeckt.
Begegnete Lehrern die ihm bestimmtes uraltes Wissen an die Hand legten, welches er in Liebe praktizierte.
Zeit für Zeit erweiterte sich sein Bewusstsein, er erkannte "den Bauplan" der Welt und die Weltbedingenden Prinzipien, die das Sein bestimmen. Wie z.b die 7 hermetischen Prinzipien.
Dadurch erfuhr er die Wahrheit, wurde Eins mit ihr, erlangte das Christusbewusstsein.
Der heilige Geist offenbarte sich ihm und er erkannte seine Bestimmung.
So beschritt er bewusst, in Hingabe und Vertrauen seinen Weg vilt mit der Aufgabe, das Licht zu manifestieren, die Liebe (sich selbst) zu verwirklichen. Mit all den Erkenntnissen und Wissen der letzten Jahre im Gepäck, tat er das was notwendig war um den Menschen zu zeigen, wer sie sind und zu was sie fähig sind, wenn sie sich selbst erkennen.
Ist zwar nur Theorie aber demnach war er im Grunde ein Magier und ich sehe keinen Grund weshalb dadurch der hl. Geist beschmutzt werden könnte..
:)