Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:08
@Häresie
Und noch eines, die besten Meister sind die, die gar keine sein wollen.
denn diese sind wie "Weggefährten".
Die Lehren dich nicht, sondern begleiten dich auf deinen Weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:10
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Manno hab nich von dir abgeschrieben trotzdem so ähnliche Aussage..
vielleicht, weil wir beide aus der wirklichen Wahrheit heraus sprechen:)
Diese wirkt immer gleich:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:14
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb: Dein Inneres zeigt dir schon deinen Weg.
Und wenn mein Innerstes sich in großem Chaos befindet, und ich keinen Weg sehen kann? Ich bin im Moment damit beschäftigt, mein Ego zu zerstören, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass es gerade eine Schutzfunktion erfüllt. Aber es fühlt sich künstlich an, nicht lebendig.

@Koman
Danke. ich glaube ich bin auch nicht der Typ, der sich einem Meister entspannt unterordnet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:18
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich meine real. Mir hat jemand genau diesen Tipp gegeben, dass ich mich spirituell austauschen und mir einen Meister suchen soll, sonst würde ich nicht weiterkommen.
ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Da bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin, aber ich denke hier werden dir Antworten gegeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:21
@Häresie
Ich hab`in diesen Situationen Tagebücher gefüllt. Wenn gar nichts mehr geht, solltest du schon mal nach ärztlicher Hilfe gucken. Wenn wirklich gar nichts mehr weitergeht. Manchmal hast du im Leben Phasen, die bestehen aus Ausweglosikeit und Blockaden. Es vergeht aber wieder!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:25
@Piorama
Ich hab es schon mit einem Psychiater versucht, das hat mich aber ganz schnell geklärt. :D
Das ist nicht mein Weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:33
@Häresie
Hatte ich auch schon Versuche..Erstens wars langweilig, dachte mir "ja das weis ich seit meinem 5 Lebensjahr" dazu noch die Medis... Emotional absterben soll man ja auch nich. Ich fands schlimm. Wichtig is.. Suche die schuld nich nur in Dir selbst. stehe zu dem was du bist ...und wenn du momentan nich weiterweist dann nimms so hin.
So viele Menschen um dich rum wissen nicht was sie tun aber sie haben gelernt so zu tun als ob.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:36
@Häresie
nicht zerstören...
dann zerstörst du dich ja selbst:)
du sollst das ablegen, was sich für dich künstlich anfühlt..
Nie mit Gewalt vorgehen, sondern mit Gewissen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:40
Zitat von KomanKoman schrieb:nicht zerstören...
dann zerstörst du dich ja selbst:)
du sollst das ablegen, was sich für dich künstlich anfühlt..
Nie mit Gewalt vorgehen, sondern mit Gewissen.
Gut geschrieben. :)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:So viele Menschen um dich rum wissen nicht was sie tun aber sie haben gelernt so zu tun als ob.
Hmmm... dieser Tipp ist zwar gut, aber ob es dem/der User/in hilft.
Nagut Versuch macht kluch. :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:42
@Piorama
@Koman
Es kostet mich sehr viel Kraft, erfahrungsgemäß gibt es auch welche im gleichen Maße, darauf warte ich. Sonst bin ich fast handlungseingeschränkt, ich kann keine halben Sachen machen. Und tun als ob funktioniert bei mir nicht, hinterlässt nur Leere und Scham.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:42
Ich habe den Film nie gesehen und werde mir aus liebe zu dir, dieses Video jetzt nicht reinziehen. *lol* ;) @Koman


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:45
@Agnodike
es dauert 37 Sekunden.
und es geht nicht um den Film, sondern um das was darin gesagt wird.
Du kannst machen, wie es dir beliebt:)
war eigentlich auch an @Häresie für seine frage:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:47
Achso. @Koman


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:51
@Häresie
das musst du selbst einschätzen. Bei mir wars oft so , das ich nich mehr konnte und irgendwie hab ich mich immer wieder aus der Sch.. gezogen. Hätte aber auch schiefgehen können. Deswegen entscheide dich, es können eben nur ratschläge gegeben werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:53
@Koman
Verstehe.
Ja, ich seh mir alles an, was ich so bin und nicht bin...da kommt schon eine ganze Menge zusammen.
Mir selbst zu verzeihen und mich selbst zu trösten zieht mich aus der Scheiße, das kann ich nur selber.@Piorama

Danke!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:56
@Häresie
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Danke!
nicht dafür:)
Du wirst das schon schaffen.
Nie festfahren und immer im Hinterkopf behalten, das man sich IMMER IRREN kann.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 07:34
@Kybalion7
Das ist etwas anderes, aber den Schlauch das dem Rad geenebvn wird, hat entweder Luft oder ist Voillgummi.
heute gibt es schlauchlose reifen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 07:50
Zitat von KomanKoman schrieb:das einzig sinnvolle Werkzeug, das man hier brauchen kann in meinen Augen ist der Humor ..
@DschenLi
Ja da hast du vollkommen recht. Wir haben hier die Möglichkeit uns sinnvoll auszutauschen und mit Humor einiges anzunehmen. Doch leider halten sich nicht alle daran:(
Ich würde mir sehr wünschen, das man jedem SEINE eigene Meinung lässt, zwar hinterfragt, aber auf keinen Fall kritisiert.
Wir haben so ein grosses Glück, das wir in dieser Zeit leben, wo es technisch möglich ist so viele GUTE UND INTERESSANTE Menschen an einem Tisch zuhaben und leider nehmen es die wenigstens wahr:(

@all
Ich bin sehr froh, hier zu sein und bin für jede Meinung dankbar. Ich werde mir niemals das Recht nehmen, alleiniger eigentümer der Wahrheit zu sein. Von daher macht was ihr wollt, respektiert euch gegenseitig und hinterfragt, aber BEHAUPTET niemals die Wahrheit zu geben, denn das was ihr als wahr empfindet, ist und bleibt nur eine Empfindung!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 07:53
@Hagalaz
@zweiter

zweiter schrieb:
meiner meinung nach ist eine universelle wahrheit ,keine wahrheit .
weil es nur eine wahrheit gibt ,und die ist für jeden anders.

Damit hast du die Wahrheit total auf den Kopf gestellt. Es ist total unlogisch, was du schreibst.

Universell = allgemein gültig, ewig, allumfassend, unveränderbar, vollkommen.
Also die EINE Wahrheit. DAS ist mit universell gemeint. Eigentlich ganz leicht :ask:

Was unterschiedlich ist, ist der Wahrnehmungsgrad der Menschen, er richtet sich nach der individuellen innerlichen Reife. Je geläuteter ein Menschen in sich ist, um so mehr kann er von der Wahrheit begreifen.
Sie aber auf Erden vollumfänglich in sich aufzunehmen ist unmöglich, dafür ist sie zu groß.
ja ,manchmal ist es gut alles auf den kopf zu stellen :)

universell hast du gut erklärt,aber ich glaube nicht das wahrheit unveränderbar ist ,oder vollkommen
denn sie ändert sich in jedem augenblick.
es gäbe ja sonst eine festgelegte zukunft,die keiner kennt
was ja auch unlogisch ist ,denn wenn sie keiner kennt ,wie soll man dann wissen das sie unveränderbar ist.?

ewig ,was ist damit gemeint ? wie lang ist ewigkeit ?
vollkommen ? was ist vollkommenheit ?
unveränderbar ? was verändert sich nicht ?
das sind einige fragen die ich dann zur wahrheit hätte

wenn sich die wahrheit aus intuition und wissen ,weisheit zusamensetzt ,dann benutze ich die wahrheitsmasche schon :)
ich würde also für mich behaupten, die wahrheit liegt im jetzt, in mir.
der morgen liegt nicht fest und das gestern ist vorbei.

oder man sieht es so ,alle elemente sind in einem vereint und deswegen liegt die wahrheit in uns.

wie auch immer ,habe da keine ahnung
wer hat denn die wahrheit schon erkannt und kann das gefühl beschreiben ,oder wer kann die wahrheit erklären ?
ist es ein allumfassender moment ,eine situation ?

wenns das ist ,das kenne ich .


1x zitiertmelden