@Hagalaz@zweiter
zweiter schrieb:
meiner meinung nach ist eine universelle wahrheit ,keine wahrheit .
weil es nur eine wahrheit gibt ,und die ist für jeden anders.
Damit hast du die Wahrheit total auf den Kopf gestellt. Es ist total unlogisch, was du schreibst.
Universell = allgemein gültig, ewig, allumfassend, unveränderbar, vollkommen.
Also die EINE Wahrheit. DAS ist mit universell gemeint. Eigentlich ganz leicht :ask:
Was unterschiedlich ist, ist der Wahrnehmungsgrad der Menschen, er richtet sich nach der individuellen innerlichen Reife. Je geläuteter ein Menschen in sich ist, um so mehr kann er von der Wahrheit begreifen.
Sie aber auf Erden vollumfänglich in sich aufzunehmen ist unmöglich, dafür ist sie zu groß.
ja ,manchmal ist es gut alles auf den kopf zu stellen
:)universell hast du gut erklärt,aber ich glaube nicht das wahrheit unveränderbar ist ,oder vollkommen
denn sie ändert sich in jedem augenblick.
es gäbe ja sonst eine festgelegte zukunft,die keiner kennt
was ja auch unlogisch ist ,denn wenn sie keiner kennt ,wie soll man dann wissen das sie unveränderbar ist.?
ewig ,was ist damit gemeint ? wie lang ist ewigkeit ?
vollkommen ? was ist vollkommenheit ?
unveränderbar ? was verändert sich nicht ?
das sind einige fragen die ich dann zur wahrheit hätte
wenn sich die wahrheit aus intuition und wissen ,weisheit zusamensetzt ,dann benutze ich die wahrheitsmasche schon
:)ich würde also für mich behaupten, die wahrheit liegt im jetzt, in mir.
der morgen liegt nicht fest und das gestern ist vorbei.
oder man sieht es so ,alle elemente sind in einem vereint und deswegen liegt die wahrheit in uns.
wie auch immer ,habe da keine ahnung
wer hat denn die wahrheit schon erkannt und kann das gefühl beschreiben ,oder wer kann die wahrheit erklären ?
ist es ein allumfassender moment ,eine situation ?
wenns das ist ,das kenne ich .