Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:13
Man braucht nur zu sein, "Sei!"
So sieht es aus und ob ich dafür ein Buch oder eine Formel brauche ist mir überlassen.
Welche wunderschönen einfachen Gedankengänge, wenn man nicht nach Höheren hatzen muss, man darf sein. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:17
@Kybalion7
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man braucht nur zu sein, "Sei!"
Genau, den Satz hatte ich vorhin grad auch wieder im Kopf. Mehr braucht man gar nicht zu sagen. :)

Schlaft gut, auch ihr anderen lieben

@Koman
@Piorama
@Jimmybondy
@snafu
@Bublik79
@Kotknacker

und alle, die ich vergessen habe.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise gibt s nur eine Wahrheit und die ist für alle gleich, die Wahrheit über Leben und Tod.
Die wahre Gnade.
Wieso steht das nicht in meinen Buch?:)
8536976


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:19
@DschenLi
Dir auch eine gute Nacht:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:20
Das Bild ist ja süß. :D
Das steht da wahrscheinlich nicht drin, weil du zu schnell ließt. (siehe Baby) @Koman

@DschenLi
auch dir und allen einen guten Schlaf. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:22
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Das steht da wahrscheinlich nicht drin, weil du zu schnell ließt. (siehe Baby)
oder es liegt daran, das ich nie umblättere:)

(sollte eigentlich eine Anspielung darauf sein, das man nicht alles in Büchern findet)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:25
Höre zu und nimm mit was dein Herz zulässt, mehr gibt es da nicht. ;) @Koman


Streit ist ein sehr schlechter Ratgeber, gerade hier in diesem Thread wo es um Bewusstseinsentwicklung geht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:26
Allen Zeitgeistern wünsch ich auch ne gute Nacht und wer mag ,
kann ja noch n Schlaflied mitnehmen
https://www.youtube.com/watch?v=aHozOhJj_lA (Video: Helge Schneider Johnny Flash disco dancing)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:26
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Streit ist ein sehr schlechter Ratgeber, gerade hier in diesem Thread wo es um Bewusstseinsentwicklung geht.
Da gebe ich dir recht...
Aber wer streitet denn?
Wir tauschen uns ja nur aus:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:27
@Piorama
Dir auch eine gute Nacht:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:29
@Koman
Danke und ebenso!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:38
Ich lese hier oft still mit, da ich eure Gespräche sehr interessant und meist positiv und wirklich bewusst finde.
Würde gern eine Frage stellen, ich hoffe ich bekomme sie formuliert... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:43
Wie verhält es sich bei euch, ist die Bewusstseinsentwicklung etwas, was durch eigene Erfahrung, Erkenntnisse, Erlebnisse und die persönliche Reflektion und Verarbeitung erfolgt, völlig unabhängig von anderen, quasi wie im Selbststudium?
Oder braucht man tatsächlich ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Art Lehrer oder Meister, weil die Entwicklung ohne direkten spirituellen Austausch stagniert?


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:52
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Oder braucht man tatsächlich ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Art Lehrer oder Meister, weil die Entwicklung ohne direkten spirituellen Austausch stagniert?
Nein einen Lehrer brauche ich nicht, weil was passiert, passiert.
Ich lese hier nur gerne und nehme mir das ein oder andere mit, weil ich auch so schon gedacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:58
@Häresie
Also ich hab vor ca. 20 Jahren (da ich die Realität nich mehr ausstehen konnte) angefangen Nietzsche , dann Schopenhauer zu lesen..später dann Krishnamurti. Mittlerweile bin ich recht eigenständig, brauche nich mehr soviel. aber früher waren bestimmte Menschen mein Rettungsanker.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 01:58
@Agnodike
Ich meine real. Mir hat jemand genau diesen Tipp gegeben, dass ich mich spirituell austauschen und mir einen Meister suchen soll, sonst würde ich nicht weiterkommen.
ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:00
@Piorama
Ok Danke, das habe ich mir auch gedacht, dass das Lesen von Schriften doch die gleiche Wirkung haben sollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:01
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wie verhält es sich bei euch, ist die Bewusstseinsentwicklung etwas, was durch eigene Erfahrung, Erkenntnisse, Erlebnisse und die persönliche Reflektion und Verarbeitung erfolgt, völlig unabhängig von anderen, quasi wie im Selbststudium?
Oder braucht man tatsächlich ab einem bestimmten Zeitpunkt eine Art Lehrer oder Meister, weil die Entwicklung ohne direkten spirituellen Austausch stagniert?
NA dann verrate ich dir, wer dein Meister ist:
DU BIST ES:)

Du brauchst nur den willen und die Offenheit, dich selbst zu erkundigen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:07
@Häresie
Klar!. Lass dir nicht einreden das man einen Meister braucht. Dein Inneres zeigt dir schon deinen Weg. Sei aufmerksam dann bekommst du Buchtipps,Freunde,Bekannte, die dich da hinbringen wo du sein willst.Zumindest nach meiner Erfahrung


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 02:08
@Koman
Manno hab nich von dir abgeschrieben trotzdem so ähnliche Aussage..


1x zitiertmelden