Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 16:55
Zitat von deduxdedux schrieb:So, das Wetter aendert sich im Thread, da will ich mal ins Beet zurueck :D
Also wurde es zu schnell vergessen, - - - - -

Das alles hat auch einen gewissen Sinn,
für die Verstehenden, einen besonderen Gewinn.
Denn allen Erfahrungen in ihrem Leben,
werden sie einen verstandenen Sinn geben.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 16:56
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Manche Menschen möchte eventuell nur ernst genommen werden mit ihren Weh Wehchen
Das wollen doch alle. ^^
Aber ich verstehe was du meinst. Halte auch nicht viel davon. Aber für manche ist es besser als nichts. Natürlich ist eine offen gereichte Hand, ein Mensch der einem dabei intensiv helfen kann, besser. Aber dann ist es leider eine Sache die mit dem Geld abgefragt wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 16:57
Mein Wetter hatt noch immer frische Energie gebracht, nur ist sie für manche zu stark geladen,
aber andere können sich darin wirklich baden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 16:58
Allen kann man es nie Recht machen,
jeder liebt eben seine eigenen Sachen.
Ich kann aber aus allen Sachen,
jedes Wetter was ich will machen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:01
@Saul
Saul weisst du wieviele Menschen aus einsamkeit krank werden? Ein Freund von mir hat bei der Auskunft gearbeitet und konnte mir da einiges erzählen. Gerade an so besinnlichen Tagen gab es viel mehr anrufe, es waren nur einsame Menschen, die keine Auskunft wollten, sondern nur reden:(

Diesen Menschen würde ich schon alleine deshalb niemals ruhig stellen, sondern ein paar Tipps geben und aufmunternde Worte. Ärzte sind Respekt Personen und diese nutzen nicht ihr Ansehen, sondern verabreichen gleich anti depressiva oder sonst was...Traurig


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:02
Jeder welcher die Natur ehrlich liebt,
freut sich, wenn ihn die Sonne umgibt.
Aber zugleich kennt er den Wert von Donner und Blitz,
nie wird er sich verstecken, er macht daraus sogar einen Witz. :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:08
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Diesen Menschen würde ich schon alleine deshalb niemals ruhig stellen, sondern ein paar Tipps geben und aufmunternde Worte. Ärzte sind Respekt Personen und diese nutzen nicht ihr Ansehen, sondern verabreichen gleich anti depressiva oder sonst was...Traurig
Naja in der Einsamkeit kann der Mensch von seltsamen Gedanken geleitet werden. Darunter auch gefährlichen Gedanken für sich selbst und andere. Besser ruhig als schaden verursachend. Solange die Menschen nicht sich gegenseitig helfen, oder helfen lassen, wird der Mensch eben besser ruhig gestellt. Ärzte sind auch nur Menschen. Gebildet aus dem Bild eines Arztes und der Bildung einer Schule.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:11
@Saul
Klar sind Ärzte auch nur Menschen und ich als laie habe da gut reden...Dennoch wäre ich Arzt würde ich vieles anders machen. Ich bin es aber nicht und sollte ich lieber ruhig sein;-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:13
@LARA42
Deshalb ist das praktische Wissen zur Bewusstseinsentwicklung so wichtig.
Wichtig schon in jungen Jahren,
sehr viel Leid wird man dadurch nicht erfahren.

Deshalb hatte ich auch den Tittel hier im Thread Eingang gewählt,
ich weis, dass dieses Wissen auf ewig besteht.
Wenn Jesus sagte, ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben,
so hat es dies auch in diesem Threat im Verborgenen gegeben.

Denn aus der Fülle des Herzens sprach der Mund,
nicht alle verstanden, den Grund.
Aber jene die es verstanden haben,
betrachzten es als besondere Gaben.

Denn nicht alle tausend Jahre offenbart sich ein Allgegenwärtiger einem Freund der Wahrheiten,
er weis wie er diese wird gestalten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:16
@LARA42
Hier etwas zum nachdenken
auch für alle die guten Willens sind.

(Man sollte sich das auf Seite legen und zwischendurch wieder mal nachlesen, ohne Besen) :D



Jesusus sagte: "wahrlich, ich sage euch, daß kein Prophet in seiner Vaterstadt angenehm ist. (Johannes 4.44) 25 In Wahrheit aber sage ich euch: Viele Witwen waren in den Tagen Elias' in Israel, als der Himmel drei Jahre und sechs Monate verschlossen war, so daß eine große Hungersnot über das ganze Land kam; (1. Könige 17.1) (1.
Könige 17.9) (1. Könige 18.1) 26 und zu keiner von ihnen wurde Elias gesandt, als nur nach Sarepta in Sidonia, zu einem Weibe, einer Witwe. 27 Und viele Aussätzige waren zur Zeit des Propheten Elisa in Israel, und keiner von ihnen wurde gereinigt, als nur Naaman, der Syrer. (2. Könige 5.14) 28 Und alle wurden von Wut erfüllt in der Synagoge, als sie dies hörten. 29 Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn bis an den Rand des Berges, auf welchem ihre Stadt erbaut war, um ihn so hinabzustürzen. 30 Er aber, durch ihre Mitte hindurchgehend, ging hinweg."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:18
@Häresie
Hi mein lieber:)
so wie du auf etwas einwirkst, kommt es auf dich zurück.
Deswegen sollst du nicht zerstörerisch vorgehen, sondern auflösend/entwirrend.
Wenn du lernst Sachen zu trennen ohne Schaden zu hinterlassen,
dann wird auch nicht schädliches auf dich zurück kommen:)

Auf deinen erste Schritt, folgt dein nächster Schritt.
Gehe sanftmütig, das ist auch mutig.

lege ab, was dir zu schwer zu tragen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, das du ein guter (wahrer) Weggefährte (sein) wirst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:19
@Kybalion7
Schön und dabei stelle ich mir seine Aura vor..Wow er muss die Menschen faziniert haben mit allem...Schade das ich nicht in dieser Zeit lebte...Ich hätte ihn sogar mal gesehen und einmal die Hand berüht oder wie damals Füsse geküsst:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:22
@poet
Alles liebe und herzliche von mir, zu deinen Almy-day :)
Ist richtig schön dein Gedicht.
Bist halt einfach ein Profi:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:so wie du auf etwas einwirkst, kommt es auf dich zurück.
Nun ja. weißt du ich scheine für so einige Menschen eine lebende Projektionsfläche zu sein, aber was ich ihnen spiegele, gefällt ihnen ganz und gar nicht.

Mich hassen Menschen, denen ich gar nichts getan habe. Damit muss man auch leben können.

Aber ich danke dir sehr. :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:27
@LARA42
Ja, er war auch ein majestätischer Mensch, das war auch ein Dorn im Auge der Neidischen.

Bei der Bergpredigt bezeuberte er die Menschen, mit den Versprechungen in seinem Königreich auf Erden, er wartete aber bis die Nörgler weg waren.
Dann erklärte er dass der Lahme springen wird wie ein Hirsch der Blinde Gott lobend und der Stumme jauchsend.

Und niemand wird dann dasein der sie aufschreckt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:29
Er wird aber ganz anders sein als er in Jerusalem war, aber immer majestätisch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:31
Er wird aber ganbz anders sein als er in Jerusalem war, aber immer majestätisch
@Kybalion7
Das weiss ich noch, das hast du mal geschrieben und daraufhin habe ich ständig einen sehr schönen Mann mit stechenden blauen Augen und Lila Anzug gesucht und tue es immer noch:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:34
@LARA42
Logisch werden jene dabei sein die das Christusbewusstsein in sich entwickelt haben, deshalb belehrte er die Freunde ja drei Jahre.

Das Christusbewusstsein ist eigendlich sehr einfach.
Es ist eine bezeubernde Fröhlichkeit in der Heiterkeit mit den positiven Charaktereigenschaften, das ist alles, soo einfach, aber für viele kompliziert oder schwer, wegen der Charaktereigenschaften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:35
@Karuzo
Zitat:"Lass deinen Herz-Geist (xin) treiben (wandern) (you) im (Wasser-) Faden (in dem was ohne Eigengeschmack ist) (dan), vereinige deinen Lebensatem (qi) mit dem Wüsten (mo), geh mit den Dingen (shun wu) ganz von alleine (ziran), (folge dem von-selbst-so-Verlaufenden der Dinge). Gib dem Persönlichen, Eigenen keinen Raum und alles unter dem Himmel (d.h. die ganze Welt) ist in Ordnung."

Chao-chou fragte: "Was ist das Tao?"
Der Meister (Nan-ch'üan) erwiederte: "Dein gewöhnliches Bewusstsein ist das Tao."
"Wie kann man sich in Einklang damit bringen?"
"Wenn du den Einklang beabsichtigst, weichst du schon davon ab."
"Aber wie kann man ohne Absicht wissen, was das Tao ist?"
"Das Tao", sprach der Meister, "gehört weder dem Wissen noch dem Nicht-Wissen an.
Wissen ist Mißverstehen, Nicht-Wissen ist blinde Unwissenheit. Wenn du das Tao wirklich ohne jeden Zweifel verstehst, dann ist es wie der offene Himmel. Warum bringst du Recht und Unrecht hinein?"

"Der Mensch richtet sich nach der Erde
die Erde richtet sich nach dem Himmel
der Himmel richtet sich nach dem Dào
das Dào richtet sich nach seinem eigenen Weg"
:)

Das dürfte auch @Dr.Manhattan gefallen.. :)
"Wie kann man sich in Einklang damit bringen?"
"Wenn du den Einklang beabsichtigst, weichst du schon davon ab."
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 17:35
@Kybalion7
Das hört sich sehr nach mir an..Habe ich dann das Christusbewusst sein?


Anzeige

1x zitiertmelden