Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 11:41
guten morgen @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diesen Zeit-Raumlosen Zustand habe ich erlebt, ja sehr interessant, sehr Freigefühl.

Aber da sah ich jene im Samadhi
Ja ein schöner feiner Glöckseliger Zustand.
Den kann man aber auch überall erreichen wo Materie ist.
Auch den zeit und raumlosen Zustand.
Ja, ALLes ist gegenwärtig und offenbar.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich will die neue irdische Welt miterfahren, nachdem was ich gesehen habe.
Ja du sagst, das wünscht sich das Ego.
Ja und nein, denn man hat ja schon eine anderes veredeltes Ego, ja aber immer Ego sagst du.
Cool, wie du meine Antworten zeitsparend schon hinschreibst. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun welchen Vorteil haben die welche vor 2tausend Jahren lebten und jene welche jetzt leben?
Gar keinen, denn Zeit ist nur eine Vorstellung im Kopf. Ich BIN..... :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und jene welche jetzt leben mit denen in dem goldenen Zeitalter?
Ich habe aber gesehen, das noch viele tausende Jahre die Menschen auf Planeten leben.
Ja ein anderer Körper, aber immer Körper.
Man macht sich ja sogar einen Mentalkörper der verdichtet werden kann.
Ja , seh ich auch. Planeten sind 'Ebenen'.
Wozu benötigst du aber die Gefangenschaft und Begrenzung eines anderen Körper, wenn du unsterblicher Geist bist?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht hängt das von der Phantasie und von den Begeisterungen ab, meine sind mal unendlich.
Ich will bei diesem wunderbaren gesehenen goldenen Zeitalter dabei sein.
Das 'goldene Zeitalter' ist in uns selbst. Eine Perspektive, eine Gewissheit aufgrund einer Erkenntnis... Es ist nichts im Aussen (denn fliesst es nach Aussen dann löst es sich auf, da es keinen Bestand haben kann in seiner Nondualität, und somit auch keine materiellen Körper bilden kann) und es wird keine Zeit kommen, sowie auch kein Messiah vom Himmel kommen wird. Es ist INNWENDIG.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da gibt es ja kein Problem was geistiges Sein betrifft, da dann auch andere Herr und Gott ihres Sein, sein werden.
Aber während ich da schreibe fühle ich deinen Zustand und muß dir für dich recht geben.
Aber wenn es dann soweit ist, dass 'alle Herr und Gott ihres Seins' geworden sind, dann existieren keine Körper mehr, denn die duale Welt wird verschwinden und damit auch die Begrenzungen der Körper im Raum, und Beschränkungen der Zeit. Als Herr und Gott deinens Seins, weisst du um deine Unsterblichkeit, und kennst die Spiele der materiellen Erscheinungen der Körper.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vieleicht bin ich noch nicht soweit, ich weis nur dass ich nie mehr sterben kann.
Nun deine Gefühle drücken mich etwas, nicht falsch verstehen, ich spüre dass du von dieser Ebene genug hast, dass du es satt hast mit den Wiedergeburten.
:) Es ist letzlich das Ziel, den Tod zu besiegen. Die alten Schriften schreiben darüber, und die Jesusgeschichte handelt davon, wie Unsterblichkeit zu erlangen ist und wie man aus dem Kreislauf der Inkarnationen rauskommt.
aber wer weiss, vllt muss ich noch 1000 inkarnationen machen, bevor ich raus komm.
Versteh es nicht falsch, natürlich lebe ich gern. und weiss dass mein Körper, mein ich und meine Welt sich auflösen werden, weil ich es schon mal erfahren hab. aber nicht mein Geist, mein Ge-IST ist unsterblich. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja snafu, ich habe nun mal keine Worte mehr - - - -

So schließe ich mal, man sieht sich.
bis dann. Kyba. :)



https://www.youtube.com/watch?v=c2j2YJjIpWA


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 12:30
@snafu
@poet
Zitat von snafusnafu schrieb:natürlich habe ich es nicht erreicht, sonst wäre ich doch nicht mehr hier.

"Dort" kann es nicht fade sein, da weder zeit noch raum noch form existiert. Also wie kann dir da fade sein? ;)
kein "Dort"

raum- und zeitlos im JETZT und HIER leben

das ist ALLES was erkannt und erreicht werden kann

DAS zu leben ist HOLOFEELING
nichts anderes bedeutet HOLOFEELING


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 12:33
Naja.

Zeit= Jetzt
Raum= Hier


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 12:38
yo @Jimmybondy
für normale menschen ist das so wie DU das siehst
deswegen leben sie ja auch in der hölle
und merken es nicht mal
(weil ihre genormte Vorstellung von himmel und hölle sie das nicht merken lässt)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 12:50
@MickyM.

Ich lebe immer noch nicht in der Hölle, nur weil Du das willst.

Nunc Stans, leben im hier und jetzt bedeutet zeitlose Zeit. Das heisst man wertet die Zeit nicht, sie geht dennoch vorrüber. Das siehst du gelegentlich Morgens im Badezimmerspiegel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 12:50
@snafu
Es ist letzlich das Ziel, den Tod zu besiegen. Die alten Schriften schreiben darüber, und die Jesusgeschichte handelt davon, wie Unsterblichkeit zu erlangen ist und wie man aus dem Kreislauf der Inkarnationen rauskommt.
aber wer weiss, vllt muss ich noch 1000 inkarnationen machen, bevor ich raus komm.
Versteh es nicht falsch, natürlich lebe ich gern. und weiss dass mein Körper, mein ich und meine Welt sich auflösen werden, weil ich es schon mal erfahren hab. aber nicht mein Geist, mein Ge-IST ist unsterblich
dein geist wird nicht frei sein
solange du dich mit körper/Materie identifizierst
und genau solange wirst du auch inkarnieren
d.h. verhaftet an Materie sein
nichts anderes bedeutet inkarnieren

es gibt keine Zukunft In der das aufgelöst wird
du musst es JETZT tun


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 12:51
Solange Kommunikation nur Mittels Sprache möglich ist,
wird es keine duplizierbare Verständigung unter Menschen geben,
sondern meistens nur Interpretationen des Vernommenen. So kommt
es fast immer zu verschwommenen, respektive missverständlichen
Diskussionen in denen der zumeist unfruchtbare Ausgang schon angelegt ist,
das ist leider systemimmanent.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:01
Ist auch die Frage was "hier" nun meint, womit man sich räumlich klar ja von einem "dort" abgrenzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:12
@MickyM.
Ja klar HIER. Jetzt. Gegenwärtig.

"Dort" ja nur unter "".......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:19
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS zu leben ist HOLOFEELING
nichts anderes bedeutet HOLOFEELING
:D :D :D

Dich gibt's ja auch noch! Dachte schon du hockst mit Lolo im Bunker. ^^

Youtube: ADOLF - Ich hock' in meinem Bonker (DE)
ADOLF - Ich hock' in meinem Bonker (DE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hast das Holowerk jetzt komplett durch gelesen und verinnerlicht?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:dein geist wird nicht frei sein
solange du dich mit körper/Materie identifizierst
und genau solange wirst du auch inkarnieren
d.h. verhaftet an Materie sein
Wo fängt Materie an und wo endet sie? Ist Seele noch Materie? Und 'ne Radiowelle? Ein Gedanke? ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:30
@Kotknacker

Es gibt gar keine "Materie", das ist ein Trugschluss, denn bei näherer Betrachtung schwindet sie im Quantenreich dahin, löst sich komplett im Sub-sub-sub-atomaren Bereich völlig auf und man erkennt auf dieser Ebene kein hier und dort, kein oben und unten usw. mehr, die perfekte Matrix also.

Was uns innerhalb des mit den Sinnen erfassbaren Spektrums als fest und kompakt erscheint, ist in Wahrheit reiner fluktuierender Quantenschaum, der gleichzeitig da und nicht da ist. Ähnlich wie "Schrödingers Katze", die gleichzeitig tot und lebendig ist.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:34
So ist es. @poet :)

Die innere Ordnung, um die 'äussere' Welt zu erkennen und WAHRzunehmen, ist aus unserem inneren Gott entstanden, der Schöpfergott, der ICh-binderichbin. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja , seh ich auch. Planeten sind 'Ebenen'.
Wozu benötigst du aber die Gefangenschaft und Begrenzung eines anderen Körper, wenn du unsterblicher Geist bist?
Es ist keine Gefangenschaft mehr, der Körper erlebt eine Transformatioen, wie es Jesus seinen Freunden nach seiner Auferstehung zeigte, was die Bubel nicht schreibt.

Korinther 15
Denn dies Verwesliche (Körper)muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit. Wenn aber das Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht: Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?

Das ist buchstäblich so gemeint, denn was ist das Verwesliche?
Der eigen Geist der ich bin ist ja schon unsterblich.
Was soll da also noch unsterblich sein wenn nicht das verwesliche Fleisch?
Das 'goldene Zeitalter' ist in uns selbst. Eine Perspektive, eine Gewissheit aufgrund einer Erkenntnis... Es ist nichts im Aussen (denn fliesst es nach Aussen dann löst es sich auf, da es keinen Bestand haben kann in seiner Nondualität, und somit auch keine materiellen Körper bilden kann) und es wird keine Zeit kommen, sowie auch kein Messiah vom Himmel kommen wird. Es ist INNWENDIG.
Es muß innwendig gemacht werden ja, und wird sich auswendig auch manifestieren,
so wie oben so unten

Vor 200 Jahren sahen nur die wahren Hermetiker diese Welt wie sie jetzt ist voraus in ihren Visionen.
Ich sah sie als ich 17 Jahre hier war.

So sehe ich wie sie nach der großen Wende sein wird. Aber nicht durch Menschenhand, der Mernsch wird sich dann damit befassen ja.

Auch der Planet Erde bekommt eine Transformation, das fangen die Wissenschaftler zu ahnen an.

Und dazu was sagst du meinem Freund?
Er hjat einen Körper mit Fleisch und Blut, ist aber darin nicht gefangen.
Er löst ihn auf und stellt ihn her wie er will.

Hat es Jesus nicht vorgelebt, als er sich seinen nFreunden körperlich zeihgte und dann unter Beobachtern sich auflöst und verschwand?

Das gleiche spielt sich dann im gldenen Zeitalter ab.
Ich nenne es goldenes weil es von allen Zeitalter ein Besonderes ist, nie dagewesenes.
Der Himmel auf Erden.
Das Gebet von den Christen stimmt genau - - - dein reich komme, wie im Himmel so auch auf Erden.

Das wurde alles durch viele Lehren vergraben, weil die meisten Lehren die Welt als Maya ansehen.
Sie sehen nicht dass diese Erde lebendig ist. eine Seele hat und einen Geist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:36
Muss weg. schreib dir später. :) @Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:44
@snafu
Aussug:
Ein weiteres wichtiges Thema der Unpanishaden ist die Wiedergeburtslehre (Sanskrit: punarbhava = beständiges Werden) und die Lehre von den Tatenfolgen (Karma). Der Atman, die unsterbliche Seele, verkörpert sich nach dem Tod des Körpers wieder. Nach der Karmalehre ist die Qualität des künftigen Leibes und der künftigen Erfahrungen vorgeprägt durch die früheren Handlungen. Als wichtigste Errungenschaft wurde damit das Problem der Theodizee (in etwa „Gerechtigkeit Gottes“) gelöst. Die Ungerechtigkeit der Welt stammt nicht von einem ungerechten Gott, sondern jeder hat sein Schicksal selber verursacht.[26]
Als Gegensatz zum monistischen Denken etablierten sich auch erste Ansätze monotheistischen Denkens. Als gab also eine Alternative zum gestaltlosen (arūpa), eigenschaftslosen (nirguna) und unerkennbaren (acintya) Brahman in der Form eines personhaften Gotts mit Eigenschaften (saguna).

Die Personifizierung dieser nicht greifbaren Macht vollzog sich sprachlich lediglich durch die Verschiebung des Akzentes von der ersten Silbe (bráhman) auf die zweite (brahmán) und durch den dadurch entstehenden Genuswechsel. Inhaltlich war der Wunsch nach einem omnipotenten Schöpfergott, der über ein klar benennbares Bewusstsein und eine definierte äußere Form verfügen musste, ausschlaggebend.

Da der Veda jedoch nichts über eine Gottheit mit dem Namen Brahmā überlieferte, musste dieser nun mit bereits bestehenden und durch den Veda belegten Gottheiten identifiziert werden. Hierfür bot sich ein bis dato namenloser Gott mit dem Titel „Herr der Geschöpfe“ (Prajāpati) an, der fortan Brahmā zugeordnet wurde



Es gibt Lehren über Lehren wenn man weit genug zurückschaut.

So wurd auch in Indien der Sinn dass die Welt Maya iat viel verbreitet.

Im Grunde könnte man dann jeden Traum, jedes astrale oder mentale Erlebnis da einstufen.
Auch den nsiebten Himmel, wo jeder gedanke sich realisiert, aber immer Traum ist.
Es geht im Grunde darum wie bewusst man den Traum erlebt.

Also ich sehe genau, mein Freund sieht genau, das was das goldene Zeitalter dem Menschen geben wird, ist mit keiner Technologie von heute nicht mal im Traum vergleichbar.

Son wie ich mit 17 Jahren diese Welt sah und es die Erwachsenen als nur meine Träume betrachteten.
Ich wusste aber dass ich recht hatte und dass sie noch in der Nacht waren.

So schwieg ich und sparch nur mehr mit wirklich ehrlichen Forschern, in dieser Hinsicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:46
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Es gibt gar keine "Materie", das ist ein Trugschluss, denn bei näherer Betrachtung schwindet sie im Quantenreich dahin, löst sich komplett im Sub-sub-sub-atomaren Bereich völlig auf und man erkennt auf dieser Ebene kein hier und dort, kein oben und unten usw. mehr, die perfekte Matrix also.

Was uns innerhalb des mit den Sinnen erfassbaren Spektrums als fest und kompakt erscheint, ist in Wahrheit reiner fluktuierender Quantenschaum, der gleichzeitig da und nicht da ist. Ähnlich wie "Schrödingers Katze", die gleichzeitig tot und lebendig ist.
Schöne Erklärung. Danke. :)


https://www.youtube.com/watch?v=dbn9kQg5yXc (Video: Matrix - Der Löffel)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 13:55
@snafu
Nochwas snafu,
in der praktischen Kabbalah, wird auch gelehrt, wie der Astralkörper und dann der materielle Körper unsterblich gemacht wird.

Das Geheimnis schreibt sogar der Sefer Jezirah, wenn er von gravieren, meiseln und versiegeln schreibt, was früher eben nur von Mund zu Ohr überliefert werden durfte.

Es ist in der praktischen Kabbalah auch bekannt, wann der Mensch dies anwenden kann und darf.

Nun das von der Verweslichkeit in die Unverweslichkeit zu gestalten, da würde ich mal nachsehn snafu - - - - dass es wirklich etwas Materielles betrifft.

Ein wahrer Kabbalist ist Meister der Transformationen, auch der Materie, er kann jede Atomschschwingung in eine andere verwandeln, durch das Schöpferwort.
Da sit wer mehr nachdenkt, sehr viel gesagt geworden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 14:03
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Es gibt gar keine "Materie", das ist ein Trugschluss, denn bei näherer Betrachtung schwindet sie im Quantenreich dahin, löst sich komplett im Sub-sub-sub-atomaren Bereich völlig auf und man erkennt auf dieser Ebene kein hier und dort, kein oben und unten usw. mehr, die perfekte Matrix also.
Genau, so ist es.
Die Materie kann in jede Form und auch Bestandteil verwandelt werden.
Am ende ist es geballte Lichstsubstanz.
Also ist es dann ein Wunder, das nach der Wende, die Erde eine Transformatiione erlebt, mit allen was sich darauf befindet?
Und wer bei dieser Transformations-Schwingung nicht standhaltet, wird sich leider auflösen. (es ist die Aussonderung von der, der große Meister sprach)
Diese aufgelösten Menschenkörper, werden in einer anderen Evolution ihre Inkarnationen fortsetzen. So isses, wer Augen hat zu sehen - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 14:04
Zitat von poetpoet schrieb:Ähnlich wie "Schrödingers Katze", die gleichzeitig tot und lebendig ist.
Was natürlich nur so lange gilt, bis einer nachschaut.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 14:13
@snafu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nochwas snafu,
in der praktischen Kabbalah, wird auch gelehrt, wie der Astralkörper und dann der materielle Körper unsterblich gemacht wird.
Damit wollte ich auch sagen, dass er ihn auflösen kann wann er will und ihn auch transormieren kann wie er will.

Wie oben im siebten Himmel alles möglich ist,
so wird es auch unten sein, gleichfalls.

Also befindet sich als Widerspiegelung, das untere wie das obere.

Aber da würde der Verstand tilt gehen, wenn er dazu diskutieren möchte.


melden