Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
26.06.2015 um 11:41guten morgen @Kybalion7
Wozu benötigst du aber die Gefangenschaft und Begrenzung eines anderen Körper, wenn du unsterblicher Geist bist?
aber wer weiss, vllt muss ich noch 1000 inkarnationen machen, bevor ich raus komm.
Versteh es nicht falsch, natürlich lebe ich gern. und weiss dass mein Körper, mein ich und meine Welt sich auflösen werden, weil ich es schon mal erfahren hab. aber nicht mein Geist, mein Ge-IST ist unsterblich. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=c2j2YJjIpWA
Kybalion7 schrieb:Diesen Zeit-Raumlosen Zustand habe ich erlebt, ja sehr interessant, sehr Freigefühl.Ja, ALLes ist gegenwärtig und offenbar.
Aber da sah ich jene im Samadhi
Ja ein schöner feiner Glöckseliger Zustand.
Den kann man aber auch überall erreichen wo Materie ist.
Auch den zeit und raumlosen Zustand.
Kybalion7 schrieb:Ich will die neue irdische Welt miterfahren, nachdem was ich gesehen habe.Cool, wie du meine Antworten zeitsparend schon hinschreibst. :)
Ja du sagst, das wünscht sich das Ego.
Ja und nein, denn man hat ja schon eine anderes veredeltes Ego, ja aber immer Ego sagst du.
Kybalion7 schrieb:Nun welchen Vorteil haben die welche vor 2tausend Jahren lebten und jene welche jetzt leben?Gar keinen, denn Zeit ist nur eine Vorstellung im Kopf. Ich BIN..... :)
Kybalion7 schrieb:Und jene welche jetzt leben mit denen in dem goldenen Zeitalter?Ja , seh ich auch. Planeten sind 'Ebenen'.
Ich habe aber gesehen, das noch viele tausende Jahre die Menschen auf Planeten leben.
Ja ein anderer Körper, aber immer Körper.
Man macht sich ja sogar einen Mentalkörper der verdichtet werden kann.
Wozu benötigst du aber die Gefangenschaft und Begrenzung eines anderen Körper, wenn du unsterblicher Geist bist?
Kybalion7 schrieb:Vieleicht hängt das von der Phantasie und von den Begeisterungen ab, meine sind mal unendlich.Das 'goldene Zeitalter' ist in uns selbst. Eine Perspektive, eine Gewissheit aufgrund einer Erkenntnis... Es ist nichts im Aussen (denn fliesst es nach Aussen dann löst es sich auf, da es keinen Bestand haben kann in seiner Nondualität, und somit auch keine materiellen Körper bilden kann) und es wird keine Zeit kommen, sowie auch kein Messiah vom Himmel kommen wird. Es ist INNWENDIG.
Ich will bei diesem wunderbaren gesehenen goldenen Zeitalter dabei sein.
Kybalion7 schrieb:Da gibt es ja kein Problem was geistiges Sein betrifft, da dann auch andere Herr und Gott ihres Sein, sein werden.Aber wenn es dann soweit ist, dass 'alle Herr und Gott ihres Seins' geworden sind, dann existieren keine Körper mehr, denn die duale Welt wird verschwinden und damit auch die Begrenzungen der Körper im Raum, und Beschränkungen der Zeit. Als Herr und Gott deinens Seins, weisst du um deine Unsterblichkeit, und kennst die Spiele der materiellen Erscheinungen der Körper.
Aber während ich da schreibe fühle ich deinen Zustand und muß dir für dich recht geben.
Kybalion7 schrieb:Vieleicht bin ich noch nicht soweit, ich weis nur dass ich nie mehr sterben kann.:) Es ist letzlich das Ziel, den Tod zu besiegen. Die alten Schriften schreiben darüber, und die Jesusgeschichte handelt davon, wie Unsterblichkeit zu erlangen ist und wie man aus dem Kreislauf der Inkarnationen rauskommt.
Nun deine Gefühle drücken mich etwas, nicht falsch verstehen, ich spüre dass du von dieser Ebene genug hast, dass du es satt hast mit den Wiedergeburten.
aber wer weiss, vllt muss ich noch 1000 inkarnationen machen, bevor ich raus komm.
Versteh es nicht falsch, natürlich lebe ich gern. und weiss dass mein Körper, mein ich und meine Welt sich auflösen werden, weil ich es schon mal erfahren hab. aber nicht mein Geist, mein Ge-IST ist unsterblich. ;)
Kybalion7 schrieb:Ja snafu, ich habe nun mal keine Worte mehr - - - -bis dann. Kyba. :)
So schließe ich mal, man sieht sich.