Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 21:45
@Kybalion7
Ohhh wie schön..So liebes Geschichten finde ich super. Habe auch meine Geschichte..nur erzähle ich sie nicht. No way:-)
In die Seelen zu schauen finde ich sehr interessant. Nur möchte ich das nicht bei jedem, sondern bei ausgewählten. Geht das, das ich die anderen Seelen ausblenden kann wie mir beliebt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 21:50
@LARA42
Sie hatte einen Freund aus Calabrien mit dem sie Schluss machen wollte wege der übertriebenn Eifersucht.
Es wurde ihm von seinen Freunden erzählt, dass ich sie kösste.
Man sagte mir, er wird mich nun töten, da er schon mehrere ins Krankenhaus schickte mit mehreren Verletzungen.
Eines Tages erfuhr ich, dass er meiner Partnerin eine Ohrfeige gab.
Ich telephonierte ihm und bat um eine Verabredung.
Er tötete mich nicht, sonst wäre ich nicht da, er rührte mich auch nicht an, er schaute mir in die Augen und sagte, OK. sollst sie haben. Ich sagte, lassen wir ihr, die Entscheidung treffen, ja ich wusste die Entscheidung.

Ende gut, alles gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 21:52
@Kybalion7
Nur weil er dir in die Augen geschaut hat, hat er sie gehen lassen? Was hat er wahrgenommen? Hattest du keine Angst? Damals hattest du doch dein Freund noch nicht oder?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 21:52
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Seelen ausblenden kann wie mir beliebt?
Ja logisch :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 21:55
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Nur weil er dir in die Augen geschaut hat, hat er sie gehen lassen? Was hat er wahrgenommen? Hattest du keine Angst? Damals hattest du doch dein Freund noch nicht oder?
Nein, aber ich hatte mit 58 schon sehr, sehr viel Wissen mit Erfahrung. Ja viele staunten warum er mich nicht angriff.
Dann fragte ich sie, was macht ihr mit den Werken von Bardon?
Habt sie auf den Regalen nur zur Schow?
Sie verstanden im Nu.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 21:57
@Kybalion7
Hahaha Bardon war also im Liebesleben hilfreich:-) Ich war oft in Italien,leider noch nie in Calabrien. Doch das habe ich noch vor. Finde das die Sizzilianer sowieso die besten Köche sind:-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 22:08
@LARA42
Ja war sehr hilfreich, auch in vielen Lebensbedingungen.
In Calbrien fand ich das schönste klarste Merwasser von ganz Italien, wunderschön diese blau-grüner farbe.
Ja, Calabreser, Napoletaner, Sizillianer sind sehr Macho, aber das wollen die Frauen dort, sie wollen keinen Waschlappen :D
Die Knaben bekommen schon von klein auf die Lehre, des "Dominierens".
Es gefällt ihnen die Art von "Rodolfo Valentino" War ja auch Sizillianer.

Ja das Essen ist immer gut gewürzt, sie haben eine besondere Küche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.06.2015 um 22:10
@Kybalion7
Ich kenne viele Italiener und bin mit ihnen gross geworden. Kann sie auch gut unterscheiden, viele sind Waschlappen und einige Machos...Liebe Italien sehr und vorallem die italienische Küche ist für mich das Beste überhaupt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 12:25
Praktisches, praktisches, praktisches Wissen, wer will das wissen?

Alle die einen normalen Hausverstand haben.
Aber nicht alle wollen dafür etwas tun.

Dann kommen eben dies Halbwahrheiten hervor.
Man sagt, es ist alles in dir.
Stimmt nicht, wenn es von oben nicht kommt, ist Feierabend mit der Entwicklung.
Nicht der Mensch erfindet, es kommt von oben als Inspirationen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 12:46
Auch wird gesagt, geschrieben, dass wir alle eins sind, stimmt auch nicht.

Wir sind eins in der Essensz,
aber nicht in der Presenz.

Jeder hat einen andern Fingerabdruck, jeder lebt in seiner Welt.

Dann gibt es besondere Menschen welche auf sehr niederer Reife erst stehen. Nie was von Leichentretern gehört?
Ja, sie gehen über Leichen wenns niemand sieht, wenn sie etwas für sich erreichen wollen.
Die Bedeutung kennt man ja.

Nehmen wir nur jene her die ihren Hund irgendwo auf der Strasse lassen, oder einige hängen ihn an, damit jemand ihn sieht.
Dann im Herbst kaufen, oder holen sie sich wieder einen neuen Hund
Was sind das für Menschen?
Es gibt viele Menschen die könnte man noch nicht Menschen nennen, wer mal in ihre Seele schauen kann, sieht das.
Ja das ist die Evoluzion. Von der niedersten Stufe bis zum Gott-Mensch.
Aber nicht alle.

Manche bleiben auf einer gewissen Strecke für ewig stehen.
Es ist ihr letzter Enwicklungs Weg.
Sie identifizieren sich mit einer bestimmten Dimension, dann sind sie damit Dauerbewohner.
Sie können gar nicht mehr weiter gehen, da gewisse Willensimpulse tod sind.

Jesus sagte zu den Pharisäern, dass sie nicht ins Königreich der Himmel eingehen werden, als er in ihre Mitte etwas von sich sagte.


Das ist eine riesengroße Aussage, darüber sind auch viele Menschen empört. Aber sie wissen nicht warum - - - - also beurteilen sie Jesus, auf das was er sagte, ohne das minimale gewisse Wissen zu haben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:11
Der Vorwurf der Gotteslästerung
31 Da hoben die Juden abermals Steine auf, daß sie ihn steinigten. (Johannes 8.59) 32 Jesus antwortete ihnen: Viel gute Werke habe ich euch erzeigt von meinem Vater; um welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich? 33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um des guten Werks willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen und daß du ein Mensch bist und machst dich selbst zu Gott. (Matthäus 9.3) (Matthäus 26.65) (Johannes 5.18)
34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden, 36 sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn? (Johannes 5.17-20) 37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht; 38 tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf daß ihr erkennet und glaubet, daß der Vater in mir ist und ich in ihm. 39 Sie suchten abermals ihn zu greifen; aber er entging ihnen aus ihren Händen (Lukas 4.30) (Johannes 8.59)
40 und zog hin wieder jenseit des Jordans an den Ort, da Johannes zuvor getauft hatte, und blieb allda. (Johannes 1.28) 41 Und viele kamen zu ihm und sprachen: Johannes tat kein Zeichen; aber alles, was Johannes von diesem gesagt hat, das ist wahr. 42 Und glaubten allda viele an ihn.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:12
Man sprach mal vom Hl. Geist, was das wohl ist.
heilig bedeutet eigendlich "rein" also ein reiner Geist.
Nicht mit weltllichen intellektuellen Meinungen beladen.

Da gibt es auch den Arbeitsgist, den Faulenzergeist, den Strebsamgeist, den Widerspruchsgeist, den Närglergeist, ja jene was immer etwas auszusetzen haben.
Das Wort sagt es ja schon: aus--setzen.
von einm Gespräch etwas herausnehmen, von einer Wahrheit, herausnehmen, so ist sie nicht mehr ganz, es fehlt ein Teil.
Das passierte auch beim Schöpferwort, heute praktische Kabbalah genannt.
Deshalb wird es heute von den Hermetikern, das verloren gegangene Wort Gottes genannt.

Ja dieser Widerspruchsgeist, dieser Nörglergeist ist wie ein Gift für die Entwicklung.
Es werden dadurch auch andere in ihrer Entwicklung gestört.

Deshalb sagte Jesus, als er als König des Königreiches des Himmels in ihrer Mitte stand, dass sie nicht in dieses Könireich einziehen werden, dann fügte er hinzu, dass sie es wagen auch andere welche sich auf den Weg dorthin befinden , zu behindern, durch ihre Lügen und Unwissenheit.

Ja, Widerspruchsgeist, Nörglergeist, kann man gleichsetzen mit Widerspruchssucht und Nörglersucht.

Diese zwei schwarzen Flecken befinden sich in vielen Geist-Schulen, sie merken es gar nicht.
Um keinen Preis würden viele es zugeben, schon gar nicht sich verändern.

Jesus sagte, lasst sie, blinde Lehrer sind sie.
Der Mensch mit offenen Geist wird die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird ihn frei machen.
Dann kann ihn kein blinder Leiter mehr blenden.
Er weis aus wessen Mund Wasser des Lebens fließen und aus wessen Mund giftiges Getränk hervorkommt.
Ja schöne Worte werden verwendet, aber es kommen keine Früchte hervor. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Ganz klar wird man dann den Weizen von der Spreu unterscheiden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:19
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus sagte zu den Pharisäern, dass sie nicht ins Königreich der Himmel eingehen werden, als er in ihre Mitte etwas von sich sagte.
Ja schöner Bibelauszug , wie man Jesus behandelte, als er in ihrer Mitte war und sich als König des Könireiches der Himmel vorstellte.
Das ging eh noch, aber als er sagte er sei Gottes Sohn, dann wurden sie Wahnsinnig vor Zorn und Wut.

Sie wollten ihn steinigen, aber er ging in ihrer Mitte durch.

Diesen Satz und ähnlche haben nur wenige richtig erfasst.

Sag du mal was georgerus, mal sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:26
@Kybalion7

ja was soll ich dazu sagen..:)

er ist der könig dieses königreiches..so habs ich ebenfalls erfahren dürfen in einer offenbarung..


nörglergeist, widerspruchsgeist....wohl wahr..sieht man ja hier im tread...aber vergesse nicht den "geltungsdrang"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:28
@Kybalion7
Schaumschläger
Schaumschläger Worttrennung: Schaum|schlä|ger (abwertend) jemand, der (besonders aus Geltungsdrang) bestimmte Qualitäten oder Fähigkeiten vortäuscht, die er in Wahrheit nicht besitzt (seltener) Schneebesen Synonyme zu Schaumschläger und Schaumschlägerin Blender, Blenderin, Bluffer, Blufferin, Hochstapler, Hochstaplerin;(abwertend) Großtuer, Großtuerin;(bildungssprachlich abwertend) Poseur, Poseurin;(umgangssprachlich abwertend) Sprücheklopfer, Sprücheklopferin, Sprüchemacher, Sprüchemacherin, Windmacher, Windmacherin;(umgangssprachlich, oft abwertend) Wichtigtuer, Wichtigtuerin;(süddeutsch und österreichisch umgangssprachlich, oft abwertend) Wichtigmacher, Wichtigmacherin


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nörglergeist, widerspruchsgeist....wohl wahr..sieht man ja hier im tread...aber vergesse nicht den "geltungsdrang"
Ja, das stimmt auch, aber nun geht es um diesen Satz, darin liegt etwas sehr wichtiges was viele übersehen - - - -

Sie wollten ihn steinigen, aber er ging in ihrer Mitte durch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:35
@Kybalion7

meinst du das, er ging in "ihrer Mitte" durch..


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:47
@georgerus
Er sprach auf jedenfall mit mit dem Wissen, was die Menge selbst hatte und dadurch verstehen lies.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 13:54
Wikipedia: Offenbarung

Nicht nur Religionskritiker betonen, dass der Anspruch auf absolute Wahrheit und Unfehlbarkeit Fanatismus und Fundamentalismus begünstigen kann.


Anzeige

melden