Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:00
@georgerus
Ich habe absichtlich solche Sätze erwähnt wo das Wort "Mitte" vorkommt.

Denn in diesem Thread hatte ich ja ausführlich erklärt, (dass es sogar ein Volksschüler versteht) dass Jesus mit dem Wort in eurer Mitte, nie das Herz oder die Seele des Menschen meinte, sondern immer sich selber in ihrer Mitte als Person stehend, oder sitzend, der Antworten gab.

Ich bin neugierig, ob jene hier den Mut haben ihre Fehlansicht zuzugeben.

Nun in diesem Satz wo ich nicht loslasse ist noch was sehr wichtiges drin.

Sie wollten ihn steinigen, aber er ging in ihrer Mitte durch.

Stell dir vor wie viele Sätze ich von Jesus schrieb, wo einfach mit dem Besen darüber gefahren wurde, so auch Schlüsselbeiträge von mir.
Nicht genug, dann kam Spott und lästerliche Betrachtungen.

Aber das weis ja jeder Hermetiker, dass das in jedem Forum passiert.
Macht man persönliche Gespräche davon, ich meine a tu per tu mit ein paar Mithörenden, dann stehen die Punkte 100 für mich, weil die Zuhörenden ja unter sich die Meinungen austauschen und zum richtigen Ergebnis kommen.
Damit will ich aber niemanden einen direkten Vorwurf machen.

Entschuldige der Strom wurde für 2 Stunden ausgeschalten wegen einr wichtigen Arbeit.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:08
@Jimmybondy
Danke für deine Anschrift, ich schätze deine Einstellung und hast in vielen Dingen recht.
Weist ja, Schachspieler denken oft sehr viele Züge voraus, dann können die Zwischenzöge von nicht allen Schachspielernn verstanden werden, erst am ende wenn bestimmte Erklärungen kommen, dann sagen die ehrlichen, ahaaa, deswegen, und es ist ihnen klar.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Das habe ich von ihm gelernt, es mir einfach zu machen, denn ich mache es mir normalerweise zu schwer. Ich habe eine Menge Skills absorbiert, die ich vorher in die dunkle Ecke gestellt hatte. Wahrscheinlich hat es einfach mit Schattenintegration zu tun und nicht mit den Personen selbst.
Wie gesagt, der Rest ist nur Wiederholung, fuer mich gibt es da nichts mehr. Wenn ich mich mit Bardon beschaeftigen moechte, lese ich die Buecher.
Und wieder erklärt ausgerechnet Schopenhauer, diesesmal in seinem Subjekt-Materie-Dialog, weswegen es gar kein Ende der Jakobsleiter geben kann und immer noch eine Stufe und noch eine Stufe kommt.
Das ist auch eine Wiederholung. Eine die bisher nicht verstanden wurde. Wie diverse andere Wiederholungen auch.


......


Das Subjekt.

Ich bin, und außer mir ist nichts. Denn die Welt ist meine Vorstellung.

Die Materie.

Vermessener Wahn! Ich, ich bin: und außer mir ist nichts. Denn die Welt ist meine vorübergehende Form. Du bist ein bloßes Resultat eines Theiles dieser Form und durchaus zufällig.[25]

Die Subjekt.

Welch thörichter Dünkel! Weder du noch deine Form wären vorhanden ohne mich: ihr seid durch mich bedingt. Wer mich wegdenkt und dann glaubt euch noch denken zu können, ist in einer groben Täuschung begriffen: denn euer Daseyn außerhalb meiner Vorstellung ist ein gerader Widerspruch, ein Sideroxylon. Ihr seid heißt eben nur, ihr werdet von mir vorgestellt. Meine Vorstellung ist der Ort eures Daseyns: daher bin ich die erste Bedingung desselben.

Die Materie.

Zum Glück wird die Vermessenheit deiner Behauptung bald auf eine reale Weise widerlegt werden und nicht durch bloße Worte. Noch wenige Augenblicke, und du – bist wirklich nicht mehr, bist mit sammt deiner Großsprecherei ins Nichts versunken, hast, nach Schatten-Weise, vorübergeschwebt und das Schicksal jeder meiner vergänglichen Formen erlitten. Ich aber, ich bleibe, unverletzt und unvermindert, von Jahrtausend zu Jahrtausend, die unendliche Zeit hindurch, und schaue unerschüttert dem Spiel des Wechsels meiner Formen zu.

Das Subjekt.

Diese unendliche Zeit, welche zu durchleben du dich rühmst, ist, wie der unendliche Raum, den du füllst, bloß in meiner Vorstellung vorhanden, ja, ist bloße Form meiner Vorstellung, die ich fertig in mir trage, und in der du dich darstellst, die dich aufnimmt, wodurch du allererst dabist. Die Vernichtung aber, mit der du mir drohest, trifft nicht mich; sonst wärst du mit vernichtet: vielmehr trifft sie bloß das Individuum, welches auf kurze Zeit mein Träger ist und von mir vorgestellt wird, wie alles Andere.

Die Materie.

Und wenn ich dir dies zugestehe und darauf eingehe, dein Daseyn, welches doch an das dieser vergänglichen Individuen unzertrennlich geknüpft ist, als ein für sich bestehendes zu betrachten; so bleibt es dennoch von dem meinigen abhängig.[26] Denn du bist Subjekt nur sofern du ein Objekt hast: und dieses Objekt bin ich. Ich bin dessen Kern und Gehalt, das Bleibende darin, welches es zusammenhält und ohne welches es so unzusammenhängend wäre und so wesenlos verschwebte, wie die Träume und Phantasien deiner Individuen, die selbst ihren Scheingehalt doch noch von mir geborgt haben.

Das Subjekt.

Du thust wohl, mein Daseyn mir deshalb, daß es an die Individuen geknüpft ist, nicht abstreiten zu wollen: denn so unzertrennlich, wie ich an diese, bist du an deine Schwester, die Form, gekettet, und bist noch nie ohne sie erschienen. Dich, wie mich, hat nackt und isolirt noch kein Auge gesehn: denn Beide sind wir nur Abstraktionen. Ein Wesen ist es im Grunde, das sich selbst anschaut und von sich selbst angeschaut wird, dessen Seyn an sich aber weder im Anschauen noch im Angeschautwerden bestehn kann, da diese zwischen uns Beide vertheilt sind.

Beide.

So sind wir denn unzertrennlich verknüpft, als nothwendige Theile eines Ganzen, das uns Beide umfaßt und durch uns besteht. Nur ein Mißverständnis kann uns Beide einander feindlich gegenüber stellen und dahin verleiten, daß Eines des Andern Daseyn bekämpft, mit welchem sein eigenes steht und fällt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:14
@Jimmybondy
Zum wievielten Mal soll ich mir den Mitte-Nonsens noch anhoeren? Da kann nicht mal Schopenhauer mehr helfen, nur Ohropax :troll:
Es gibt viele Menschen, die "weiter" sind als Kyba, an die kann man sich da halten. Die "wahre" Hermetik, wie sie hier vertreten wird, kommt einer Amputation der (gesunden) Seele gleich, ich glaube nicht, dass das so vorgesehen ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:22
@Jimmybondy
Es ist nicht immer so, dass wenn ich einen User anschreibe, dass mein Beitrag nur führ ihm ist, ich beziehe da immer auch andere mit ein.

Nun hatte ich diesen Satz georgerus gezeigt, schauend ob sich noch jemand meldet, da in diesem Satz zwei Dinge etwas ausdrücken.
Eine Sache ist leicht mit dem Wort "Mitte" zu kombinieren, da ich davon mit snafu und anderen diskutierte.
Dann machte ich weitere Beispiele mit anderen Sätzen.

Logisch hier wo ich schreibe, waren die Erklärungen eben mündlich, das ist ganz was anderes, als es schriftlich aufzuhellen. Nun es wurde von allen klar verstanden, der eine die andere, benötigten noch einige Beispiele, aber dann klappte es.

Ja, sie verstanden, dass es so wie bei einem Zaubertrick mit den Karten ist, viele schauen zu aber alle haben sie eine andere Meinung.
Es gibt da ja auch Tricks, wo ohne Basiserklärung es gar nicht geht, dahinter zu kommen.
Bei Jesus Aussagen ist das auch so.
Das geben die ehrlichen erst zu, wenn man ihnen alles unter die Nase hinreibt, aber nicht alle - - - - :D nicht böse gemeint, und nicht dich gemeint.
Wie du es ja auch so schön formuliert hast, schriebst - - - man war ja selber auch mal in dieser Unwissenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:23
@dedux

Hast Du den Mitte Nonsens den verstanden? Ist Jesus nur eine Idee? Und ist er nun aus Fleisch und Blut gewesen? Und aber doch nur ein Geist gewesen? Ich muss leider sagen ich hab das nicht verstanden, aber das macht nichts, es wird mir noch einfach so nebenbei zufallen. Und dann werde ich sagen " ahaaa, deswegen " :D :troll:

Schattenintegration ist nur ein Baustein von vielen. Um eine gesunde Seele zu amputieren muss erstmal eine gesunde Seele vorhanden sein, daran arbeiteten wir und sehe keinerlei Grund, damit nun aufhören zu wollen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:26
@Jimmybondy
Meine Seele ist (wieder) gesund und ja, ich kenne Jesus.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:meinst du das, er ging in "ihrer Mitte" durch..
Also:
Wenn die Pharisäer ihm fragen stellten, dann umringten sie ihn immer, mden sie machten eine Art Kreutverhör, weist ja wie das geht.
Also war er immer in ihrer Mitte.
Das war er aber auch bei seinen Freunde,

Nun als er sagte, das das Königreich in ihere Mitte ist, verstanden sie sofort was er meinte und wollten ihn steinigen.

Da liegt ja schon die ganze Erklärung, die ganze Antwort, wer nicht mit dem Widerspruchsgeist zu stark verbunden ist, was er mit dem Königreich des Himmels meinte.
Aber warum konnten sie ihn nicht steinigen?
Wenn da 8-10 Männer stehen, jemand würde ihn ja sicher treffen, aber nein, er ging in ihrer Mitte durch.

Was passierte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:30
@Kybalion7

Mein Schweigen und ich schwieg die letzte Zeit viel, darfst du immer gern als Zustimmung werten. :D
Ja der Kindergarten und dennoch, wenigstens in diesem zu sein, es ist verzückend.

Und ich sehe dort ja es stimmt, die Verrücktheiten wleche du uns aufgetischt hattest sind an diesem Punkt real.

Das macht mich Dir natürlich geneigt zu glauben, das weitere Punkte die ich noch nicht erklimmen konnte ebenfalls wahr sind. Den warum sollen diese Unglaublichkeiten erlogen sein, wenn es die Unglaublichkeiten zuvor nicht waren?

Das ist das erfahrungsbasierte Vertrauen zu sich und seiner Umwelt, welches ich immer gern als Wichtigkeit heraus stelle.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:30
@indigodave

Dein Geschimpfe darüber das etwas seine Zeit dauert und das man mit etwas von vorne anfangen müsse, genau DARUM geht es auch.
Man fängt von Zeit zu Zeit wieder vorne an und gut Ding will Weile haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:31
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Meine Seele ist (wieder) gesund und ja, ich kenne Jesus.
Das ist schön. :) Freut mich wirklich für dich.
Für mich zählt Hilfsbereitschaft und daß man zusammenhält und das hast du für mich getan.
Vielen Dank dafür. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:33
@DschenLi
Immer gerne wieder :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Meine Seele ist (wieder) gesund und ja, ich kenne Jesus.
Du bist auf dem Weg der Heilung. Aber Gesund, weisst, vielleicht sollten wir es mit unseren Behauptungen nicht übertreiben? :D Ich kenne viele Jesuse, die meisten sind arme Missbrauchsopfer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:35
@Jimmybondy


Meine Entschuldigung an Kybalion7 galt auch nur für den Einen Post,den ich inzwischen gelöscht habe. Ansonsten habe auch ich viele Kritikpunkte,und die habe ich auch teilweise angesprochen.
Man muß auch nicht immer einer Meinung sein.. der Umgangston ist entscheidender,finde ich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:36
@Kybalion7

das mit dem königreich in ihre mitte ist mir klar..:)

warum sie ihn nicht steinigen konnten? es waren keine steine in der näh, oder sie waren zu schwer, bzw gemacht worden druch jesus..:)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:36
@Jimmybondy
Hab ja alles beschrieben und muss mich nicht wiederholen. Ist halt viel zu blaettern im Thread, wegen dem ganzen Mitte-Kram, den Pharisaern, Besserwissern, etc. pp. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:37
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Meine Entschuldigung an Kybalion7 galt auch nur für den Einen Post,den ich inzwischen gelöscht habe. Ansonsten habe auch ich viele Kritikpunkte,und die habe ich auch teilweise angesprochen.
Man muß auch nicht immer einer Meinung sein.. der Umgangston ist entscheidender,finde ich.
Offen und ehrlich, klar und deutlich mag ich gern. Wenn er nun sagt das er Schach spielt, oder eine Zeit wie Jesus oder ein Allgegenwertiger tut, dann sind für mich alle kriterien erfüllt. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:37
Man muß Jesus nicht als menschliche Person kennen,man kann ihn auch astral treffen,wenn man "kann"..^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab ja alles beschrieben und muss mich nicht wiederholen. Ist halt viel zu blaettern im Thread, wegen dem ganzen Mitte-Kram, den Pharisaern, Besserwissern, etc. pp. :troll:
Ja hab vieles gelesen und behaupte, das wir noch nicht vollendens gesund sind. Du auch nicht, ich merke das sehr genau. :P


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.06.2015 um 17:38
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Offen und ehrlich, klar und deutlich mag ich gern. Wenn er nun sagt das er Schach spielt, oder eine Zeit wie Jesus oder ein Allgegenwertiger tut, dann sind für mich alle kriterien erfüllt. :D
Da unterliegt man einem Rekursionsfehler, die Wahrheit steht immer am Anfang, nicht am Ende.


Anzeige

1x zitiertmelden