Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:27
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nur kommt dann wieder die frage ,ist das bild eigentlich das richtige .
Genau um das geht es ja...
du willst dein Bewusstsein entwickeln...
wenn du selbst bezeugst, das dein Bild WIRKLICH übereinstimmt.
dann machst DU "wirklich" etwas richtig:)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:29
@Koman
meinst du damit mein bild was ich mir mache
oder mein bild was ich abgebe ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:31
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die intentionen sind verschieden
ganz genau...
denn wären alle gleich, würde es ja genügen, sie ein einziges mal zu bezeugen.
aber das sind sie eben nicht, deswegen muss man immer wieder neu nachsehen,
was dir jemand "REINDRÜCKEN" will...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:32
@Koman
mir will keiner was reindrücken ,oder kann es nicht
wie soll das gehen ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:36
@zweiter
Bist du vor jeglicher Manipulation befreit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:38
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meinst du damit mein bild was ich mir mache
oder mein bild was ich abgebe ?
die Gesamtheit dessen, was dich ausmacht...
Ich kann nur so viel von dir sehen, so viel du herzeigst...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mir will keiner was reindrücken ,oder kann es nicht
wie soll das gehen ?
ich sagte nicht "DIR" drückt jemand etwas rein:)(allgemein)

Wann kann dir jemand etwas "REINDRÜCKEN"???
Na immer dann, wenn du nicht verstehst oder keine Ahnung (von den Thema) hast...

nur weil du aus guten glauben fragst, bedeutet das noch lange nicht,
das derjenige der dir Antwortet auch "richtig" antwortet...
auch wenn er keine bösen absichten hat, sondern einfach nur irregeleitet ist..
und doch kann es sein, das du ihm glaubst und es übernimmst...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:38
Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern. Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit.
Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt
und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen. Gewisse Aspekte der
absoluten Wahrheit wird sicherlich jedermann anerkennen. Niemand wird darüber im
Zweifel sein, daß es ein Leben, einen Willen, ein Gedächtnis und einen Verstand gibt und
wird davon absehen, diese Tatsachen abzustreiten.

Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen. Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus betrachten. Deswegen wäre es zwecklos, mit Uneingeweihten über höhere Wahrheiten zu sprechen, außer wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben, also für diese zu reifen beginnen. Alles andere wäre Profanation und vom magischen Standpunkt aus nicht richtig. Jeder gedenke hierbei der Worte des großen Meisters des Christentums: "Werfet nicht Perlen vor die - - - -".

Zur Wahrheit gehört auch die Fähigkeit, Wissen und Weisheit voneinander richtig zu
unterscheiden. Das Wissen ist auf allen Gebieten des menschlichen Daseins von der
Reife, Aufnahmefähigkeit und Intelligenz des Verstandes und Gedächtnisses abhängig,
ohne Rücksicht darauf, ob wir unser Wissen durch Lesen, Übertragung oder sonstige
Erfahrungen bereichern konnten.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:38
@Saul
sicherlich nicht ,aber wenn man mich manipulieren will ,geht das nur im richtigen leben und das ist schon sehr schwer
ohne hypnose und tricks wird das nicht gehen.
du darfst beeinflussen nicht vergleichen, mit jemanden einer meinung zu sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:41
@georgerus
@georgerus

Du hattest mir nicht geantwortet, als ich dir das letzte Mal geschrieben habe, vielleicht bemerkst du ja jetzt, daß du angesprochen wirst. Denn es gibt etwas wichtiges, daß ich dir sagen will.

Wer die Gerechtigkeit Gottes e(r)kennt und auf ihr vertraut, wird in der Welt keine Fragen haben, sondern wissen, warum die Situation so ist, wie sie ist. Ein wahrer Gottesdiener wird nie auf die Idee kommen, es besser als Gott zu wissen und sogar für ihn (Gott) handeln zu wollen.
Wenn du die Verstrickungen der Menschen, ihre karmischen Bindungen, ihre gewebten "Karma-Teppiche" und Wege, die sie darum zu gehen haben, tatsächlich kennen würdest, so wie du es hier sagtest, würdest du niemals selber für "Gerechtigkeit sorgen" wollen. Kein Mensch, ja überhaupt keine Kreatur ist in der Lage dazu, denn nur der göttliche Vater selbst verkörpert in seiner Weisheit und Liebe gleichfalls auch die göttliche Gerechtigkeit. Die, die alles überblicken und sehen kann. Was ist dagegen ein Menschen seinem Gerechtigkeitstun? Im Besten Fall ist er ein "Gerechter" aber genau das heißt, er ist demütig und weiß, ohne Gott kann er gar nichts wirken, kann er nicht einmal sein. Die göttliche Gerechtigkeit ist alles-umfassend und sie ist unbestechlich, das bedeutet, simpel formuliert bekommt jeder das, was er verdient, nur ist das selten das, was dem Menschenwillen entspricht.
Karmische Auswirkungen bewegen sich im Kreis und kehren unumstößlich auf ihren Urheber zurück. Die "Bösen" werden also letzten Endes "bestraft", wobei es sich nicht wirklich um eine Strafe handelt, sondern um eine Auswirkung, deren Ursache er Erzeuger selber gesetzt hat.
Und in dieses wundervolle göttliche Werk willst du als ein kleiner Mensch eingreifen, weil ..... du es besser weißt?
Das heißt ja nichts anderes, als daß du glaubst es besser zu können als ....... GOTT!!
Und das ist keine Gerechtigkeit, das ist Rache.
Es gab mal Einen, der auch so handelte, und das war Satan.

Ich gebe dir zur Hilfe einen seehr wichtigen Bibelspruch mit:

Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes;
denn es steht geschrieben: "Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR."


Es scheint die Zeit gekommen zu sein, daß du dich entscheiden mußt, wem du wirklich dienen willst:
Dir=Ego=statanische Einflüsse ODER GOTT in Demut & Erkenntnis.
Solange du dich so wie jetzt verhältst bist du nicht nur kein Gottesdiener sondern ein Blinder.
Denn nicht einmal den Sinn des Lebens willst du suchen, du kennst ihn gar nicht, weswegen du immer wieder in Trauer, Wut, Melancholie und Weltschmerz fällst und am liebsten die Erde verlassen möchtest.
Wünsche dir Erkenntnis, Demut und alles Gute.


------ auch an alle anderen viele Grüße :-)) --- es wird Sommer :-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb: Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit.
Das sind wirkliche und weise Worte...
und aus diesen Respekt heraus, kann man auch andere erreichen...
man sollte nie jemanden zuerst " Die Lüge" unterstellen,
sondern immer erst "Die Unwissenheit"

denn unwissend bedeutet nicht ein Lügner zu sein..
was wir aber viel zu oft und viel zu schnell wieder vergessen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:46
@Kybalion7


Hier danke ich dir mal für deinen Beitrag.

Ja, es macht überhaupt keinen Sinn,jemandem etwas erklären zu wollen,was dieser nicht verstehen kann,weil das eigene Erfahren in diesem Punkt fehlt.
Jeder hat seine eigenen Wahrheit und das ist die, die er/sie erlebt hat. Das Bezeugen des eigenen Erlebens, egal auf welcher Ebene das jetzt ist.
Nur wer dabei war (es bezeugen kann) oder beteiligt, kann es auch wissen. Oder wer ähnliches erlebt hat.

Was nützt es jemand anderem etwas zu offenbahren,wenn diesem nur bleibt, es zu glauben oder nicht? Das führt nur dazu, dass man sich noch mehr unverstanden fühlt.

Deshalb wohl das Schweigen..
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen.
Warum sollte man das auch.. nur, wenn man noch Verständnis sucht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:48
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Es scheint die Zeit gekommen zu sein, daß du dich entscheiden mußt, wem du wirklich dienen willst:
Dir=Ego=statanische Einflüsse ODER GOTT in Demut & Erkenntnis.
Sehr weise..
Und hiermit scheiden sich dann die Geister..


gerade erst heute habe ich mich an die Demut erinnert und an einen weisen Menschen.
Ich gehe da weiter, wo mein Herz mich hinträgt. Und ich bin dankbar für das, was ich erfahren durfte und vor allem für die Demut.
Das trage ich mit mir weiter, auch wenn anderes vergehen sollte..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:51
@DschenLi
Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen.


Warum sollte man das auch.. nur, wenn man noch Verständnis sucht.
Nur wenn man sieht, dass er nicht weit weg von der Wahrheit ist, so macht man Ausnahmen und stupst zum Weg.


In Bardons Werk gibt es einen Hauptschlüsseln, der ein Universalschlüssel ist. Er kann zur Lösung aller Probleme, aller Gesetze, für jede Wahrheit, kurz, für alles angewendet werden unter der Voraussetzung, daß ihn der Eingeweihte richtig zu gebrauchen versteht.

Im Laufe der Zeit, während sich seine Entwicklung entfaltet und er sich in der hermetischen Wissenschaft vervollkommnet, wird er noch verschiedene Aspekte dieses Schlüssels kennenlernen und sie als unwandelbare Gesetze anerkennen müssen.

Er wird nicht im Dunkeln und Unsicheren herumtappen, sondern ein Licht in der Hand halten, mit dem er jede Unkenntnis zu durchbrechen vermag.


Man sieht sich - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:52
@Kybalion7
Warum sind manche Menschen weder an der Wahrheit interessiert, noch an den Weltgeschennisse? Haben sie noch nicht die richtige Reife? Die Ignoranz mancher Menschen setzen mir hin und wieder zu. Es kommt mir auch so vor, als hätten diese kein Mitgefühl anderen gegenüber:-(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 22:53
Es nützt nichts, die ganze Welt befreien zu wollen, wenn man seinen Nächsten übersieht.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 23:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sicherlich nicht ,aber wenn man mich manipulieren will ,geht das nur im richtigen leben und das ist schon sehr schwer
ohne hypnose und tricks wird das nicht gehen.
Die 4 Poligigkeit................verkörpert durch 4 Punkte(Elemente)............................Tetraktys

1, 2, 3
4, 5, 6
7, 8, 9
10,11,12
1--2---3
...........
.....................Unendlichkeit................10 Finger........1 Mensch.............10 der Magier weis er kann nicht mehr erreichen und Geht zum Anfang zurück...................................................

1
23
456
78910


So Oben wie unten............1=7=10=4 Geometrie

1=1
7=1+2+3+4+5+6+7=28=10=1
4=1+2+3+4=10=1
10=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10=55=10=1

Hermetisches Tarot Basiert auf dieser Mathematik.......................................................10 Gebote ja auch........4 Gedenke der Familie ....................................

Vater1/Aufbau/Aktiv
Mutter2/Zersetzung/Passiv
Kind3/Reaktion/Aktiv
Familie4/Gesammtheit/Passiv

1-4-7= Einheit oder Rückkehr zur Einheit
2-5-8= Opposition Antagonismus
3-6-9= Einwirkung der Opposition auf die Einheit

Deswegen ist es in der Hermetik(Im Real LIFE) so....

1. Mann selbst. Aktiv= Magnetischer Aufbau=Belebend.= Ying = Gedankenbeobachtung
2. Zusammenspiel Person/Sache. . Passiv= Zersezend= Yang = Gedankenkontrolle
3. Kraft/Energie die aus beiden entsteht. Aktiv=Reaktion = Energie = Gedankenzucht
4. Der Kreis= die Gesammtheit= Passiv = Der Raum = Gedankenbeherschung

Menschen unterscheiden sich Gottseidank von Seelenlosen PC.........

Körper=Aktiv
Geist=Passiv
Seele=Reaktion....Steuermann
Mitgefühlt=Gesammtheit=Nullen kann man Vergessen(NIchts)..................und die 1 Spiegelt sich im Tarot natürlich Unendlich mal.......ist ja der Magier..................................4 Asse halt.............

4 Polig=Ka1Ba1Ra1................Hirn muss denken können.....................................................
01010101=für die Programmierten sehr bedeutsam sozusagen...................geht anscheinend nicht mehr.......................................zu Kryptisch...............................................................................


O ist in der Hermetik die Summe aller Dinge.....................Keine Zahl........................................



melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 23:42
Ihr seid echt alle Junkies hier?

Nicht, dass mich das wundert, oh nein. Aber ich finde das echt unfassbar, dass hier sogenannte "Normalos" gebasht werden, die hier durchaus real mitdiskutieren wollten!

Ich preise euch und nehme euch mit in mein Nachtgebet auf!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 23:42
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:andere gehören nicht dazu?

Ah ok. Da ich auch nicht,geh ich mal wieder.
Doch alle Vorbilder für jeden keine frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.06.2015 um 23:48
@LeRave

Wasser Predigen und selber Wein Saufen, Jammern hier und Weinen da, dies ist einfach.
Den Satan fallen zu Lassen dagegen sehr Schwer.
Weiss jeder wie du den Michael Junky Jackson so Vergötterst.
Ergo, deswegen schreibst so gern im angeblichen Junky Thread, alles Fangirl Gehabe.


Anzeige

melden