Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
18.07.2015 um 09:43Jimmybondy schrieb:Diesem Gruppendynamischen Prozess dafür Kyba verantwortlich zu machen, grade wo er auch so viel abwesend dieses Jahr war und vieles genau in dieser Zeit geschah, der Thread stets grade da aus dem Ruder lief, das mag man gerne übersehen, warum wohl?Ich war selbst ein halbes Jahr weg. Aber wenn ich da war, entzuendete sich der Streit immer am Recht-haben-Wollen, wobei es diejenigen gibt, die grundsaetzlich anderen ihre Wahrheit gelten lassen und jene, die darauf pochen, als einzige zu wissen, "wie es lang geht". Das fuehrt immer wieder dazu, dass aufkeimende neue Diskussionsstraenge ver-ego-t, also vereinnahmt werden und so qualitativ absinken.
Die "Kartenspiel/Schachspiel"-Tricks werden dabei immer listiger, siehe die Geschichte ueber den Traum mit den vier Tischen, die etwas andeutete, was nicht gehalten werden konnte, da der "Koch" wieder seine Felle davon schwimmen sah.
Es fuehrt dazu, dass der Naehrwert des Einheitsbreis absinkt, hier gibt es meistens nur Astronautennahrung aus der Tube, der Wiederholung wegen. Ein freier Geist arbeitet mMn anders.
Die Grenze ist nun allgegenwaertig, Bewegung sehr eingeschraenkt. Es laeuft dabei nur noch auf Zeitverlust hinaus, weil sich schlicht nichts mehr bewegt.
Es gibt hier viele freie Geister, die beitragen aber es fehlt doch die Ruhe, mMn. Ich werde mich nun darauf konzentrieren, den urspruenglichen Thread, wegen dem ich mich damals angemeldet hatte, am Leben zu erhalten. Dort gibt es keine Speisekarte. Weniger "wahre Hermetik" ist manchmal mehr.