Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 12:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: sondern sehe sie als subjektiv und nicht objektiv an, mehr nicht. Sie ist also ok, solange Du nicht annimmst das sie eine allgemeingültige Wahrheit und Wirklichkeit darstellt.:)
Es sind nur die Teile der Erfahrung die ich vielleicht verallgemeinere die ich im Äußeren als Bestätigung gesehen habe, was und wie nicht nur ich erfahren und verstanden habe.
Aber du hast recht ich denke auch dass meine Erfahrung individuell ist und ich wie jeder anderer auch einen subjektiven Weg habe um diese Erfahrung zu erreichen, nur dass es bei vielem der Erfahrung sich mit den Wahrheiten anderer übereinstimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 12:55
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: nur dass es bei vielem der Erfahrung sich mit den Wahrheiten anderer übereinstimmt.
Eben und deshalb kam ich auf das kollektive Unbewusste zu sprechen, weil sich dort alle identische Erfahrungen an einem gemeinsamen Punkt synchronisieren (zusammenlaufen) können. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:06
Kayla schrieb:
sondern sehe sie als subjektiv und nicht objektiv an, mehr nicht. Sie ist also ok, solange Du nicht annimmst das sie eine allgemeingültige Wahrheit und Wirklichkeit darstellt.:)


Bublik79 schrieb:
Es sind nur die Teile der Erfahrung die ich vielleicht verallgemeinere die ich im Äußeren als Bestätigung gesehen habe, was und wie nicht nur ich erfahren und verstanden habe.
Aber du hast recht ich denke auch dass meine Erfahrung individuell ist und ich wie jeder anderer auch einen subjektiven Weg habe um diese Erfahrung zu erreichen, nur dass es bei vielem der Erfahrung sich mit den Wahrheiten anderer übereinstimmt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das Äußere war bei mir in diesem Zeitpunkt weg und ich blickte in mich um das Äußere in anderer Form zu erfahren.
Musste sterben um geboren zu sein.
Kann ich bestätigen. Musste auch sterben, um wiederaufzuerstehen.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:08
Johannes sagt einerseits: „Wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden"
Wer ist der Antichrist? Sagt/en diese/r von sich, er/sie sei/en erleuchtet? ༼☉ɷ⊙༽
Youtube: Indian Calling - At War - Native American Music
Indian Calling - At War - Native American Music
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:18
Zitat von snafusnafu schrieb:Kann ich bestätigen. Musste auch sterben, um wiederaufzuerstehen.
Von wem/was wurdest du erweckt?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Musste auch sterben, um wiederaufzuerstehen.
Das passiert in jeder Sekunde Milliardenfach immer dann, wenn aus einer Täuschung plötzlich Erkenntnis wird. Das Außen verschwindet wie es zuvor war und wird anders gesehen, man selbst hat sich verändert und zwar den Blickwinkel. :)


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das passiert in jeder Sekunde Milliardenfach immer dann, wenn aus einer Täuschung plötzlich Erkenntnis wird.
Jede Millisekunde sterben? Hört sich pessimistisch an. :D Verstehe aber wie du es meinst. Obwohl ich glaube, @snafu hat einen gravierenderen, einschlägigen Tod hinter sich. So wie viele hier. Eben einen Zeitpunkt der sich gravierend von anderen Zeitpunkten unterscheidet. Sowas gibt eben eine gewisse Gravur.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das passiert in jeder Sekunde Milliardenfach immer dann, wenn aus einer Täuschung plötzlich Erkenntnis wird. Das Außen verschwindet wie es zuvor war und wird anders gesehen, man selbst hat sich verändert und zwar den Blickwinkel. :)
So war es nicht. Es war ein Tod in real, mit innerer Verabschiedung und mein sich entfernendes Leben. 'Nahtoderfahrung'. Ich bekam auch Infos in telepatischer Weise.

es ist so wie beschrieben: "Wer suchet der findet, und wenn er gefunden hat, dann wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des Alls."


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:33
@Saul
Sowas ist ein Weckruf. Das Selbstverstaendnis aendert sich und man begeht endlich denn inneren Weg. Das Leben bekommt eine neue "Tiefenschaerfe".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:34
Aus dem Leben "erwachen"........


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:34
Vor der Erleuchtung: Holz hacken und Wasser tragen.
Nach der Erleuchtung. Holz hacken und Wasser tragen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:36
@Saul
Ich mag das Wort Erleuchtung gar nicht. In "Fachkreisen" wird da noch zwischen Erwachen und Erleuchtung unterschieden. Das ist aber nur intellektuelle Verklaerung, IMO.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:36
Ja, aber das Holz ist ein 'anderes Holz' und das Wasser ist ein 'anderes'...... obwohl es das Gleiche ist. ;)
Ich mag das Wort Erleuchtung auch nicht, es ist für mich eher 'Wissen'. Denn Tod , kabalistisch bedeutet Daath (Duat). Und Daath heisst Wissen. Wissen von Leben und Tod.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:38
@Saul
Ich mag @Karuzo Beitraege sehr, daraus geht die passende demuthafte Ruhe hervor, wie stetes Wasser, klar und erfrischend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eben und deshalb kam ich auf das kollektive Unbewusste zu sprechen, weil sich dort alle identische Erfahrungen an einem gemeinsamen Punkt synchronisieren (zusammenlaufen) können. :)
Ich denke wir sprechen von dem Gleichen nur andere Bezeichnung. Ich sage Sein als ist in jedem, wo jeder mit Ego Tod Zugriff auf das sein hat und somit das Gleiche wie jeder anderer ob heute oder vor 2000 Jahren erfährt.
Brahman, Sein, kollektive Unbewusste. Oder meinst du doch was anderes weil ich das wo möglich anders vertsanden hab. :)

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So war es nicht. Es war ein Tod in real, mit innerer Verabschiedung und mein sich entfernendes Leben. 'Nahtoderfahrung'. Ich bekam auch Infos in telepatischer Weise.

es ist so wie beschrieben: "Wer suchet der findet, und wenn er gefunden hat, dann wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des Alls."
Jop, dem stimme ich zu :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:41
Genesung.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:42
Zitat von snafusnafu schrieb:es ist so wie beschrieben: "Wer suchet der findet, und wenn er gefunden hat, dann wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des Alls."
Ich weiss gar nicht, ob ich die Erschütterung und die Verwunderung jemals überwinden kann......


melden
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:44
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sein, kollektive Unbewusste.
Ja, das könnte man so beschreiben.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 13:44
@snafu
Bei mir entstand mit der Zeit daraus eine unglaubliche Liebe zum Sein, ein wohlig warmes Gefuehl und Dankbarkeit. Die Erschuetterung verstaerkt das nur zusaetzlich.


Anzeige

2x zitiertmelden