Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:07
@Kybalion7
Ich wünsche noch einen schönen Abend und Nachti:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:07
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das habe ich schon gelesen, denke wenn es so viele Gründe gibt, wieso nicht auch den Grund das man auf dem gleichen Stand des Wissen und Reinkarnation ist?
Geh in die Stadt, b etrachte einen Menschen.
der hat seine Gedanken, wer weis wo?
Er hat seine Wünsche, seine Vorhaben, seine Aufgaben, er hat vieleicht ein Ziel, einkaufen, Kaffee tee trinken, Freundin besuchen, die Charakterigenschaften nicht vergessend.
Dann wähle eine andere Person, denke auch hier das gleiche, dann eine weitere, nimm mehrere zusammen usw.
Jeder geht seinen Weg mit seinen Gedanken, Gefühle, Wünsche, Taten usw.

Jede Schneeföocke ist anders, so haben auch die Menschen verschiedene Schicksale.
Erst in einer gewissen Entwicklung, ähneln sich die Wünsch und Gedanken.
Aber immer ist jeder eine ISTHEIT für sich.

Im goldenen Zeitalter gibt es das, was sich jetzt die Menschen, die guten Willens siind, sehnlichts wünscxhen.

Logisch können das jetzt nur die - - - - - sehen.
Nicht glauben oder meinen, ich schrieb - - - - sehen.

Trotzdem geht die Welt jetzt ihen Lauf weiter, ist ja gut so.
Aber die Einzelgänger sind mal so - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:13
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich wünsche noch einen schönen Abend und Nachti:)
Idem


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:18
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das habe ich schon gelesen, denke wenn es so viele Gründe gibt, wieso nicht auch den Grund das man auf dem gleichen Stand des Wissen und Reinkarnation ist?
Jaaa... :D bitte bei mir melden.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:23
@Kybalion7


Warum ich fragte.. ich gehe keinen magischen Weg und verfolge auch keine Stufen.
Mich interessiert es nicht, mein Bewusstsein zu entwickeln, eher übe ich (gesunde) Grenzen setzen.. Auch will ich nicht viel.. was ich anstrebe ist Harmonie und Frieden, und den gibt es nur zwischen allen.. sprich: sind viele noch im Krieg, bin ich es auch, weil wir uns eine Erde teilen und alles aufeinander wirkt. Wo fängt Frieden an? In sich selbst. Und geht weiter zwischen zwei Menschen. usf..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:32
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Warum ich fragte.. ich gehe keinen magischen Weg und verfolge auch keine Stufen.
Mich interessiert es nicht, mein Bewusstsein zu entwickeln, eher übe ich (gesunde) Grenzen setzen.. Auch will ich nicht viel.. was ich anstrebe ist Harmonie und Frieden, und den gibt es nur zwischen allen.. sprich: sind viele noch im Krieg, bin ich es auch, weil wir uns eine Erde teilen und alles aufeinander wirkt. Wo fängt Frieden an? In sich selbst. Und geht weiter zwischen zwei Menschen.
So isses, in der Welt.

ops, die Gemellas kommen, haben sicher hunger.
Es gibt, Polpette al sugo con funghi porcini e riso.
Eine mag die Funghi nicht, muß sie eben nur die Soße herausnehmen. :D

Man sieht sich morgen - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 23:34
Gute Nacht @Kybalion7 :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 00:34
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



^^ :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 07:16
@DschenLi
Im Sinne einer zielgerichteten Planung kann man "würde" verwenden, wobei es auch da intuitive Wege gibt, Direkt zu handeln..

Ich meinte eher das grüblerische "hätte ich doch.. , wäre es .. gewesen".. das bringt nichts mMn.

Wenn etwas so und so ist und man sagt: "wäre es doch so und so.." oder "würde es doch so und so sein.."


diese Beispiele meine ich ..
wenn es schon geschehen ist(es so ist, wie es ist) ,brauch man sich nicht weiter daran aufhalten ,mit wäre ,hätte ,könnte .das ist klar .
kommt vielleicht auf die sache an,ob sich diese wiederholt.
man könnte vielleicht daraus lernen, es nächstmal anders zu machen,wenn man sich die frage stellt,hätte ich es anders ,oder einfacher, besser machen können.
aber das wird man erst wissen ,wenn es geschehen ist.
ich glaube fast jeder stellt sich diese fragen ,oder verschwendet zumindest einen gedanken daran .
ich sehe es jeden tag ,manche verlieren sich sogar darin,
in dem wäre, hätte, könnte und stressen sich damit und es wird ihnen garnicht bewußt.
wenn man sich selbst beobachtet, kann man das wäre, hätte, könnte sehr einschränken und wenn man will ,es wohl auch teilweise abschalten .
ich denke es bei jeder situation abzuschalten wäre wohl falsch ,da man sich daraus ja fragen stellt und lernt.
hätte ich es anders gemacht ,wäre es anders abgelaufen ,dann könnte ich es so machen.
na vielleicht beim nächstenmal :)
das grüblerische sollte man jedenfalls nicht ausdehnen ,da stimme ich dir vollkommen zu .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 07:30
@Kybalion7
@dedux
@Koman
@Karuzo
@DschenLi
Ihr seid euch nur dieser Evolution teilweise bewusst.
Habt auch nie gesehen, wie die Inspirationen ausgeteilt werden.
Es gibt in der Evolution Pausenstellen, wo die gewissen Inspirationen eingestellt werden.

Jeder unsterbliche Geist ist in einer Entwicklung, aber der Mensch meint, glaubt, er hat es in sich.
Das ist leider keine Wahrheit.
Das erfahren dann diese Meschen, wenn mal die Inspirationen streiken, und das tun sie zwischendrin.
Dann fehlen dem Menschen die Ideen, dann gibt es den Kollaps, ob er es glaubt oder nicht.
Wer kennt das Bsp. das Jesus machte mit den 10 vernünftigen und den 10 unvernünftigen Jungfrauen?
Die Vernünfigen hatten genug Öl als Resertve für ihre Lampen. Die Unvernünftigen nicht.
Sie fragten die Vernünftigen darum, aber die Vernünftigen, benötigten es für sich.

Dieses Gleichnis wird gerne verdreht, aber Allgegenwärtige werden das sicher besser wissen als 7 Milliarden Menschen - - - - -

Folgendes schon vergessen, wegen Pilatus und Jesus?

Es ist eine sehr große sehr wichtige Wahrheit - - - -

Johannes 19
...Da sprach Pilatus zu ihm: (zu Jesus) Redest du nicht mit mir? Weißt du nicht, daß ich Macht habe, dich zu kreuzigen, und Macht habe, dich loszugeben? 11Jesus antwortete: Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von obenherab gegeben;


So hätte kein Mensch eine Macht über sich, oder Wissen, wenn es nicht von oben gegeben wird.

Das ist das Wissen zum Lebnen.
erinnert mich an die welle.

man hat mal geforscht und herausgefunden, das die ganze entwicklung wie eine welle funktioniert.
erst gibt es einen riesen fortschritt , dann irgendwann kommt die sache zum stehen und schwingt zurück ,wie eine welle die zurückgeworfen wird,
dann kommt wieder ein riesen fortschritt ,usw


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 07:33
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt tatsaechlich Menschen, die in der Lage sind, aus dem Leben selbst zu hoeheren Wahrheiten zu gelangen.
hört sich gut an ,gibt hoffnung
wir haben ja auch nur das leben,woraus sollten noch wahrheiten kommen,oder wozu dienen sie eigentlich ?
entwicklung ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 07:37
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese Evolution ist auf Freude und Trauer aufgebaut, Tag und Nacht.
Kalt und heiß, Liebe und Hass.
Probier mal eigene Gegensätze aufzuschreiben.
Eines kann nur wegen dem anderen bestehen.
Nur werden dann diese Dualitäten eine gewisse Aufgabe vollendet haben.
dann weht logisch ein anderer Wind.
löst sich die dualität auf ,oder hält sie sich die waage,wenn man es einfach nimmt, wie es ist ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 07:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Insgesammt entscheiden das die Evolutionsgesetze.
Es ist, das komplizierteste Unterfangen, es zu erklären.
So wie im Gehirn Milliarden Synapsel hin und herspringen als Neuronen, so ist in diesem Evolutioneprzozess es noch Milliarden mal komplizierter wie ein universales Spinnennetz,
Duch die Entwicklung jedes einzelnen, werden dann nur mehr Ursache und Wirkung gelten.
wenn du das synapsennetz ,mal mit dem internetverbindungen auf dem ganzen erdball vergleichst,könnte es ein gehirn darstellen,oder einen teil :)
Internet map 1024Original anzeigen (1,3 MB)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 07:46
jetzt denkt mal drüber nach was geschieht
wenn jeder seine erfahrungen und sein wissen ins internet eingibt und man das alles bündelt zu einem speichergehirn .
ich bin mir sicher das geschieht bereits seit langen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 08:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hört sich gut an ,gibt hoffnung
wir haben ja auch nur das leben,woraus sollten noch wahrheiten kommen,oder wozu dienen sie eigentlich ?
entwicklung ?
Spontan sage ich zur Ausrichtung von Gefuhl, Gedanke und Tat. Menschen tun Dinge aus bestimmten Gruenden. Je genauer man ueber die Gruende Bescheid weiss, desto bewusster ist das Handeln und desto staerker ist der Mensch ins Leben vernetzt. Dadurch kann ggf. auch das Wirkvermoegen des Einzelnen erkannt werden und eine Demokratisierung der Gesellschaft fuehrt zu mehr Toleranz und Freiheit, wobei das Obrigkeitsdenken abnimmt und die Selbstverantwortung steigt. Der Einzelne kann das Heft selbst in die Hand nehmen.

Eine unbeherrschbare Armee der Wahrheit, in der der Einzelne als "der Mensch" seinen Wert zurueck erhaelt.

Youtube: Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen [Official Video]
Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 09:02
@zweiter
Die Reintegration der Schoepferkraft fuehrt zu einer Fokusverlagerung, weil nicht mehr gegen Fremdbestimmung gekaempft werden muss. Es kann dann bewusste Gestaltung stattfinden, wodurch die rechten Tugenden wieder mehr Bedeutung bekommen, weil hoehere Logik eine Gestaltung aus Liebe vorsieht. Eine Abkehr von "fressen und gefressen werden", eine globale Verlagerung von Nefesh zu Neshama.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 09:33
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Mit "alle" ist der Mensch gemeint. Die Familie. Eine Augenhöhe, kein über oder unter..
kein Gegen sondern miteinander.
Also für mich ist das anders..
"Alle .." meint alle von dem, was es bezeichnet. Z.B. alle Autos, alle Winde, alle Zeiten, usw.
je nachdem, für was man es gebraucht.

"alle" ohne Zusätze ist schwierig zu verwenden, weil die Bezeichnung fehlt, was es meint..bzw. überlässt es der Fantasie der Lesenden, etwas einzusetzen, aber das ist dann verschiedenes je nach Interpretation, sprich, führt zu auseinandergehenden Meinungen..
spaltet in der Wirkung, die Ungenauigkeit.

"Der Mensch".. das gibt es für mich nicht, denn es gibt nicht "den Menschen", sondern nur viele einzelne, die unterschiedlich individuell sind ,nur als Mensch auch bezeichnet werden, so wie man sagt: Das ist ein Hund. Das ist ein Mensch. Dann ist es aber auch "ein Mensch" und nicht "der Mensch".

Die Familie ist wieder etwas anderes.. es bezeichnet eine Verwandschaft, und zwar eine engere.. einen näheren Kreis, der einen umgibt materiell oder auch geistig, seelisch.


P.S. Und bitte zitiere mich "normal".. danke. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 09:44
@DschenLi
Die Bezeichnung "Der Mensch" oder "alle" kommt aus der praeindividuellen Basis, die besteht, auch wenn sie nicht erkannt wird. Adam und Eva als Symbol fuer den Menschen. Die gesamte Geschichte findet im Individuum abgebildet statt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2015 um 09:46
@Kybalion7
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@dedux
@Koman
@Karuzo
@DschenLi
Ihr seid euch nur dieser Evolution teilweise bewusst.
Habt auch nie gesehen, wie die Inspirationen ausgeteilt werden.
Es gibt in der Evolution Pausenstellen, wo die gewissen Inspirationen eingestellt werden.

Jeder unsterbliche Geist ist in einer Entwicklung, aber der Mensch meint, glaubt, er hat es in sich.
Das ist leider keine Wahrheit.
Das erfahren dann diese Meschen, wenn mal die Inspirationen streiken, und das tun sie zwischendrin.
Dann fehlen dem Menschen die Ideen, dann gibt es den Kollaps, ob er es glaubt oder nicht.
Wer kennt das Bsp. das Jesus machte mit den 10 vernünftigen und den 10 unvernünftigen Jungfrauen?
Die Vernünfigen hatten genug Öl als Resertve für ihre Lampen. Die Unvernünftigen nicht.
Sie fragten die Vernünftigen darum, aber die Vernünftigen, benötigten es für sich.

Dieses Gleichnis wird gerne verdreht, aber Allgegenwärtige werden das sicher besser wissen als 7 Milliarden Menschen - - - - -

Folgendes schon vergessen, wegen Pilatus und Jesus?

Es ist eine sehr große sehr wichtige Wahrheit - - - -

Johannes 19
...Da sprach Pilatus zu ihm: (zu Jesus) Redest du nicht mit mir? Weißt du nicht, daß ich Macht habe, dich zu kreuzigen, und Macht habe, dich loszugeben? 11Jesus antwortete: Du hättest keine Macht über mich, wenn sie dir nicht wäre von obenherab gegeben;


So hätte kein Mensch eine Macht über sich, oder Wissen, wenn es nicht von oben gegeben wird.

Das ist das Wissen zum Lebnen.
Ich weiß nicht, wo du mich siehst, aber sicher nicht da, wo ich bin...

Weshalb du mich in diese Ansprechgruppe wirfst, ist mir schleierhaft, denn ich teile @snafu ´s Kabbala- Sicht nicht, die ich doch in den anderen Angesprochenen erkenne in dem, was abgefärbt hat, auch in der Wort- und Denkwahl.
Ich mag mich täuschen, aber so ist mein Eindruck.


Ich mag es nicht, als Schreibstil über andere und dann noch verallgemeinernd zu schreiben.
Deswegen gehe ich auch nicht darauf ein.

Ich wähle andere Ein-flüsse.. :)


1x zitiertmelden