Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
09.08.2015 um 23:56Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen.
Saul schrieb:Wer Menschen führen will, muß hinter ihnen gehen.Damit, wenn sie zurückfallen, er sie auffangen kann - - - - :D
Kybalion7 schrieb:da stolpern leider sehr, sehr viele, Bibelforscher, Theologen usw.Deswegen räume ich solche Steine erst garnicht mehr in einen Weg.^^
georgerus schrieb:kannst du mich aufklären wer eliah war, u wieso sie mit moses sprachen...Du könntest da mal selber etwas nachsehen, google mal, es hat dann seinen Sinn wenn du es selber findest - -- - :D
Jupiterhead schrieb:Persönlich betrachtet ,sind bei fast alles Schriften die wirkliche Essenz verloren gegangen oder so derart mit Gedankengut überlagert das man sie nur schwer erkennt.Nicht die Essenz ist verloren gegangen, sondern die Verständnis für die Essenz ist verloren gegangen, oder noch besser gesagt "verwirrt" worden.
Jupiterhead schrieb: derart mit Gedankengut überlagert das man sie nur schwer erkenntDas ist gar nicht mal so schlecht formuliert, ich würde es noch einmal modifizieren:
Saul schrieb:Stand in den damaligen Schriften, ob der Messias sterben würde?Ja, viele Proheten berichteten davon.
Saul schrieb:Naja... im endeffekt... 30 Dinar...^^Schicksale sind verwirrender, als ein paar Trillionen Spinnennetze - - - - :D
So ich bin mal das Bett warm halten. Schlaft jut.
poet schrieb:Alle, die gern Schriften stiften,Ja, wieder triffst du den Nagel auf dem Kopf.
wissen nicht wohin sie driften,
ihre Anhänger dann später,
weil so manche Schreibtischtäter
gerne Urtexte verdreht
oder eben ganz konkret
sie verfälscht, nach Gusto eben.
Wenn wir Laien danach streben,
aus den Schriften was zu lernen,
müssen wir den Schrott entfernen,
der sich darin, Blatt für Blatt,
leider angesammelt hat..