Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 01:15
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Nun, ich lass das Schrifttum ruhn!
Fremdes Geisteseigentum
ist verwirrend, voller Fallen,
wo hingegen in den Hallen
selbstbewusster Eigenschau
die Erkenntnis reift. Genau
wie die Meister es verbreiten
und so lasse ich mich leiten
von der Quelle ganz direkt,
was so manchen Freak erschreckt... :D
Das klingt auch prima ! :D
Respekt,
du bist korrekt. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 01:15
@Kybalion7
:wein: :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 01:18
@poet
Zum Wohl - - - - :D

Die Gemellas wollen noch etwas plaudern, eine spielt mit Sky,
die andere macht erst die Dusche, sie muß um 10 Uhr arbeiten.
Also muß sie der Meinige wecken :D
Man sieht sich - - - -


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 01:19
@Kybalion7
bonna notte, gute Nacht,
dann bis morgen gegen Acht... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 15:14
Nun werde ich mal etwas wegen dem Astralörper und dem unsterblichen Geist aufräumen.
Ich fange mal beim grobstofflichen Körper als Hülle an.
Nicht böse gemeint,
gewisse Erfahrungen vereint.
gemäß der erfarenen Hermetik.

Wer es annehmen will, nehme es an,
der andere lehne sich nur an. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 15:29
Nun, vom grobstofflichen Körper wissen wir ja Bescheid wie er circa funktioniert wo die gewissen Organe ihren Sitz haben usw.

Aber die Allgemeinheit der Menschen wissen nicht was der Astralkörper ist. Viele nennen ihn Seele, aber ich bevorzuge Astralkörper, weil mit dem Begriff Seele, viel durcheinander gebracht wurde.
@all
Auch mit den Erklärungen der hl. Schrift kommt niemand zurecht. Auch die inidsche Terminologie beschreibt mehrere Seelenköper.
Wenn man jede Eigenschaft des Geistes als separaten astralen Schwingungsbereich betrachtet, dann kommt man auf viele Astralkörper, was auch wieder verwirrt.

Ich verwende deshalb einfache Worte und Begriffe die jeder Mensch dieser Sprache verstehen kann.

In der wahren Hermetik ist es wichtig, den grobstofflichen Körper zu betrachten, mit den 5 Sinnesorganen und dann die internen Organe Herz, Blutkreislauf und all die zusätzlichen Organe, welche der Körper für seine Funktionen benötigt, nicht vergessend, dass das Gehirn die Hauptzentrale ist, welche aber vom unsterblichen Geist, der wir sind abhängig ist.

So ist eben der grobstoffliche Körper, das Kleid des Astralkörpers (Seele)
Nun wie ist der Astralkörper aufgebaut?
Als erstes erinnere man sich, das der Astralkörper das Kleid als Astralform des unsterblichen Geistes ist, der man selber ist.
Nennen wir es das unsterbliche geistige ICH. Das ist in Analogie mit dem Ego das jeder Mensch hat damit er auf diesem Planeten existieren kann.
Das Ego ist ein Gemisch vom positiven und negetiven Charaktereigenschaften.

In der Introspektion und der Astralveredelung (Selenveredelung), wird dieses Ego transformiert.
Viele Geistsesschulen nenne es sterben.
In Wahrheit ist dieses Ego in dem Sinne gestorben, da es verwandelt wurde.

Ein Bsp. Man transformiert ein negative Eigenschaft in eine Positive, sozusagen ist für den Anwender die negative Eigenschaft gestorben.
Leider wird mit dem sterben dieses Egos auch viel durcheinander gebracht, da werden gewisse Sprüche nachgesagt ohne den tiefen hermetischen Sinn erkannt zu haben.—- -Der Geist wird gekreuzigt das Ego muss sterben, usw.
Damit werden dann auch noch die Begebenheiten vom Meisrer Jesus damit verbunden.

Welche symbolischen Bedeutungen würde man verwenden, wenn er nach japanischer Art geköpft geworden wäre, oder mit dem Schwert getötet, da gebe es kein Kreuz usw.
Da würde man schreiben, der Kopf muss weg sein, und alle in der Kirche hätten das Schwert als Statue und um den Hals die goldene Kette mit dem Schwert.damit der Geist frei ist, usw.
Mal darüber nachdenken würde nichts schaden.
Es wird auch nie erklärt, welchen Geist man meint.

Es geht dann weiter:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 15:51
Inzwischen ist Sky gewachsen - - - -

SKY


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 15:53
Diese Blume kennt jemand? Hatten wir schon mal - - -


Sie ist eine Einzelgängerin - - -

bLUME


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 15:54
@all
So, nun wieder etwas Studium - - - -

Nun zum Astralkörper Seele.
Auch in der Seele haben gewisse Dinge ihren Sitz wie es beim grobstofflichen Körper ist.
Nur sind diese astralischer und geistiger Art, so zB.. die sogenannten Chakras.= Energie-Zentren, welche von den Charaktereigenschaften des Geistes abhängig sind.
Diese Chakras und ihre Verbindungen formt der unsterbliche Geist, da es sein Kleid ist.
Wie reiner und positiver die Charaktereigenschaften ausbildet sind, desto leuchtender und strahlender wird der Astralkörper = Seele sein.
Deshalb spricht man bei der hermetischen Schulung von der Veredelung der Seele, welche durch die Introspektion und die Umtransformierungen , oder abtötung in sich der negativen Eigenschaften vollzogen wurde.
Logisch dienten die negativen Eigenschaften als Dualität, was der wahre Student aber schon lange hinter sich hat und sich nicht wieder die Finger verbrennen muss um sich daran zu erinnern.
Also, ist der Astralkörper gereinigt, also veredelt, so werden auch gewisse Inspirationen einfließen können, was sonst nicht der Fall ist.
Das ist das Geheimnis, warum viele nicht die gewissen Wahrheiten verstehen, da die gewisse Reinigung fehlt, man kann auch sagen, da die gewissen Eigenschaften nicht entwickelt wurden.
Hier kann man nus sagen, dass das Ego das nicht gerne annimmt, denn es scheut sich vor der Verwandlung, also unternimmt es allerlei, Ausflüchte, um nicht die gewissen Wahrheiten anzunehemen. (Das ist es was der Mensch als Egoverbundener nicht sieht.
Ich habe nichts dagegen, wegen dem Ego, es muss sein, nur der sich weiterentwickelde verdedelt es, sooo einfach ist es. Er wird es dann für seine Lebensaufgaben viel besser verwenden können.
Logisch das veredeln ist nicht immer einfach, für manche - - - :D

Es ist wie bei einer elektronischen Platine, sind da einige Bestantteile nicht gut und nicht richtig abgestimmt, ist das Resultat dann verzerrt.
Mag sein, dass manche als Vergleich den kabbalistischen Lebensbaum vorziehen, aber nach der hermetischen Ansicht, fehlen da überall die Begriffe was die Charaktereigenschaften betrifft, weil diese mündlich, nach der Einweihung des Lebensbaumes übertragen und erklärt wurden.
Es werden wohl die 32 verschiedenen Bewusstseinsstadien erwähnt, aber nicht wie sie entwickelt werden.
Ja, es gibt sehr, sehr viele symbolische Bilder, Zeichnungen von den zehn Sephiroth.
Wunderbare Gestaltungen mit dem grobstofflichen Körper verbunden, Prachtfarbig und schön zu betrachten.
Der Mensch liebte es schon immer Bilder zu erstellen, dann war es auch bei den Eingeweihten ein “Muß” denn es durfte nur so verbreitet werden, was eben die Schlüsselhüter befahlen.

Ja und die Kundalini, die Schlangenkraft weil sie sich so aufwätrs schlängelt wegen den Energiezentren.
Mit diesel Kundalini wird auch viele viel Verwirrtes geschrieben.
Alle Hermetiker wissen, dass es im Grunde die “Imagiantions Energie ist”
Es ist eine der vier Grundeigenschaften des Geistes die entwickelt werrden muß, logisch wie auch nebenbei die anderei drei. “Diese Kundalini ist eben die Schöferkraft, Schüöpfer-Energie.

Es gibt Lehren die schreiben, dass der Geist Eigenschaftslos ist—- - - Wahnsinn - - dann mal die Frage, welcher Geist?
Wenn die göttliche Vorseheung als allumfassender Geist keine Eigenschaften hätte, wie hätte sie die Universen erschaffen, die sichtbaren und Unsichtbaren?
Diese Lehre ist leider Lichtjahre entfernt.
Wir als unsterblicher Geist sind mit vier Grundeigenmschaften erschaffen geworden, und mit ihrer Entwicklung, zusammen mit all iheren Analogien, können wird uns der Vollkommenheit nähern.
Aber nein, der Mensch möchte gerne von noch höheren Dingen reden, was gar nicht möglich ist zu verstehen, wenn die unteren Stufen nicht entwickelt wurden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 15:58
@all
Was ist die Kraft der Imagination.
Hier mal etwas mehr Aufgeklärtes, was in der magischen Enwicklung äußerst wichtig ist.
Also, logisch zum praktischen Wissen, zur Bewusstseinsentwicklung.

Youtube: WAS IST die Kraft der Imagination?
WAS IST die Kraft der Imagination?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 16:01
@all
Nun hier noch einen Beitrag, mal sehen was kommt - - - -
So, und nun könnten wird direkt von uns spreehn wir als unsterblicher Geist, eben mit vier Grundeigenschaften ausgestattet, welche ihre vielen Analogien in den Charaktereigenschaften haben.

Das ist für jene welche “meinen” der Geist ist Eigenschaftslos.

Das ist nicht der allumfassende universal Geist, so auch nicht unser unsterblicher Geist der als Ebenbild erschaffen wurde, aber sich entwickel muß um aufzusteigen zum Vater. :D symbolisch ausgedrückt. Aufsteigen zu einem Teil der Vollkommenheit
Viele meinen mit Ebenbilde, er ist der unsterbliche Geist, also wird, schon perfekt ausgebildet, da ist die Falle, es wurde eben immer falsch interpretiert, von denen die Praxis nie kannten

Vollkommenheit ist zu verstehen, - - - -im Sinne einer universalen Entwicklung, denn es geht dann weiter.

Das Potenzial wurde dem unsterblichen Geist gegeben, um alles nach der gewissen Entwickluug zu erfassen.

So wird auch geschrieben,” Wir sind alle eins” Nein!
Jeder ist eine “ISTHEIT” Jeder ist verschieden, jeder hat einen anderei Fingerabdruck, so ist er auch geistig verschieden, wie jede Schneeflocke verschieden ist, wir sind eins in der Essenz, aber nicht in der Presenz. Man denke wieder an die “ISTHEIT” die jeder ist.

Wir können verschiedene Wege gehen, aber dann sieht man einen Hauptweg, dieser führt dann zu Quelle.

Nun wir als unsterblicher Geit, bewohnen zwei Hüllen, die astrale Hülle. und die Grobstofflichen.
Ohn uns, als unsterblichen Geist, sind diese zwei Hüllen leblos.

Wenn ich jemand fragt, wie jung bist du? Dann frage ich. “meinst du mich oder meinen Körper?
Das ist ganz automatisch, da ich als unsterblicher geist mich eben bewusst so fühle ujn d meine zwei Hüllen in ihrer Automatisierung bewegen lasse.
Trete ich aus, dann fällt der Körper um..
Trenne ich die Matrize vom astralen und grobstofflichen Körper, dann sit der Körper Tod.
Der Astralkörper erfährt dann in der Astralebene den zweiten Tod.

Also in der Hermetik ist es die ertse Aufgabe des Studeneten, dass er ein klares Bild vom Geschehen des grobstofflichen und astralen Körper hat, so dann auch über sich selbst, als unsterblicher Geist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 16:07
@all
noch ein Zusatz - - - -


Es sind dies auch falsche folgende Ausdrücke:

wenn sich mein Geist vom Körper trennt —- Wenn ich mich vom Körper trenne, ist richtig.
oder:
mein Geist ist eine “ISTHEIT” - - Ich bin eine ISTHEIT, ist richtig
Oder:
mein Geist kann das und jenes tun— -Ich tur das und jenes, (logisch durch die universalen Kräfte - - - ist richtig.
Oder:
mein Geist ist unsterblich, ich bin unstzerblich, ist richtig.

(Ich bin ja nicht der grobstoffliche und der astrale Körper, also? !) Was bist du, was bin ich?!
Das sagen Personen welche irgendwie, irgendwann wegen ihrem “Ich” falsch eingeschult wurden und es immer als Ego betrachten.

Dieses Ego ist in der hermetischen Schule gestorben, wie sie es gerne azsdrücken, ich sage aber es ist umgewandelt geworden in ein veredeltes ICH als nun bewusster unsterblicher Geist.

Vorher hatte man nur das Wissen, dass man unsterblich ist, nun, durch die gewisse Schulung, ist man sich bewusst, dass man als dieses Ich unsterblich ist. Und wenn man jemand in den Geistebenen begegnet, dann sagt man, ( - - - -logisch sind es nicht phonetische Worte sondern Gedankenwortet, - - - erinnerst dich, Ich bin der kabalion7 von damals im Almy.
Sooo einfach ist es.

Und man vergesse ja nicht, dass man mit dem Geistbegleiter auf du per du spricht—- -gedanklich. Aber es ist kein unterschied wie wenn ihr mit einem Freund spracht., wunderbar !
Also da ist das Du und das Ich bei jeder Besprechun dabei.
Das ICH als ISTHEIT wird ewig bestehen, Die im Nirvana sich verloren haben , sagen wir mal ohne ICH rasten, müssen wieder heraus aus dem Dornröschenschlaf—- - - :D und weiterarbeiten
- - - -

Das bedeutet wie Jesus es sagte:: seid vollkommen, wie mein Vater im Himmel vollkommen ist..
Das brauche ich wohl nicht mehr erklären, was der Vater ist und was nun Vollkommenheit sein soll. (Nun der Vater ist: die vollkommene Entwicklung der Grundeigenschaften, die Vollkommenheit ist, und sich dies bewusst zu sein..
Das was Gott im Sinne der Menschen ist, kann man nur im allumfassenden Sein erahnen, dann eines Tages sein wie, es / sie / er—- - - Aber das kann mit Worte nie erklärt, nie erfasst werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 16:09
Durchdenken, nicht nur durchlesen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 16:22
haushalt-0029


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 16:51
:D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 17:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb spricht man bei der hermetischen Schulung von der Veredelung der Seele, welche durch die Introspektion und die Umtransformierungen , oder abtötung in sich der negativen Eigenschaften vollzogen wurde.
Wenn man sich einen unendlichen Raum vorstellt, falls man das kann, denn unendlich ist für unseren Verstand nicht begreifbar, dann ist Hermetik eine Begrenzung für Bewusstsein, welches sich in dieser Unendlichkeit ausdehnen kann. Grenzenloses Bewusstsein erst ermöglicht uns Geist und Seele darin ein Zuhause zu schaffen. Dieses Zuhause verlangt aber nach Struktur und Orientierung, denn wenn sich Dummheit und noch andere negative Eigenschaften genauso grenzenlos ausbreiten würden wie positive, dann wäre Entwicklung ein endloser Weg. Ich denke, das sich erst, wenn dem Weg ein natürliches Ende gesetzt ist und zwar wenn die Sonne verglüht ist, wird sich die Spreu vom Weizen trennen oder an einem singularen Punkt zusammenfallen. Positiv und negativ sind dreidimensionale Bewertungen, wenn sie aber an einem Punkt zusammenfallen, erschaffen sie durch Komprimierung und Kontaktion ein neues Universum, was bedeutet, wenn Positives erzwungen oder willkürlich erarbeitet wird, erzwingt es auf der anderen Seite das Gleichgewicht Negativ. Man sieht, Bewusstsein ist ursprünglich leer und lediglich die Projektionsfläche von Vorstellungen, damit es sich füllt, ihm ist es egal womit, Hauptsache das Gleichgewicht, welches Raum und Zeit erzwingt bleibt erhalten. Verglüht die Sonne übernimmt eine andere Instanz gleicher Qualität ihren Job. Was heißen soll, Jeder ist selbst dafür verantwortlich, womit er Bewusstsein füllt, was er auf die, an sich dessen leere Leinwand projeziert. Bewusstsein ist ein endloser und unendlicher leerer Raum und ein Stück davon ist auch jeweils in unseren Köpfen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 17:19
@all was ich vieleicht vergessen habe war:


So wie die gewissen Organe im grobstofflichen Körper ihren Sitz haben,
so haben die Grundeigenschaften des unsterblichen Geistes mit ihren Analogien, ihren Sitz im Astralkörper.
Im Astralkörper werden sie durch mich als unsterblicher Geist entwickelt, veredelt.

Nachdem Ich diese Welt mit dem Astralkörper verlasse, und mich in die Astralebene begebe, werden die Eigenschaften so wie sie entwickelt wurden wie in mir als unsterblicher Geist weiterbestehen.
Mein Astralkörper wird sich dann in die Astralelemente aufläösen, circa so wie der grobsstoffliche Körper sich hier auf Erden durch die groben vier Elemente auflöst.

Bei der neuen Inkarnation wird im Mutterleib wieder ein neuer Astralleib gebildet, der auch die Färbung der Eltern annimmt.
Nun nehmen die Eigenschaften von mir als unsterblicher Geist wieder ihren zugehörigen Platz im Astralkörper ein, welcher die Gewissen Energien-Zentren auch schon entwickelt hat um die Eigenschaften zu empfangen.
Nun geht die geistige Entwicklung wieder weiter, die zwei Hüllen die astrale und die grobstoffliche, sind also die Mittel zum Zweck.
Die Allgemeinheit merkt von all diesem Vorgang nichts, so wie sie auch nichts vom Gehirn bemerken, vom Unterbewusstsein und vom eigenen Bewusstsein als unsterblicher Geist.
Es ist dies das Leben im Evolutionsprozess.
Anders ist es bei den Erwachten Menschen, welche nun bewusst an ihre Entwicklung arbeiten und die zwei Hüllen als Zweck dafür auch beachten.

So geht es von einer Inkarnation zur anderen, bis das gewisse Licht= Wissen, mehr verlangt und nach höeren Entwicklungen sucht, hat sie das erreicht, dann wird immer mehr Wissen ankommen und man weis dann wie es langgeht.
Man hat inzwischen alle Schulungswege kennengelert nun sieht man auch den Hauptweg zur Quelle.
Es wird nun herr und Gott seines Seins werden, aber dies dient nicht für egoistische Zwecke, sondern um weitere Entwicklungen und als Diener der Neuangekommenen.
Nun hinterlässt man da und dort die gewissen Spuren, indem man nebenbeit Wissen verteilt. Die Spuren dienen dan für einen ganz bestimmten Zweck bei den Rückkehrungen, da in Akasha nichts verloren geht.
Das wars mal. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 17:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wird nun herr und Gott seines Seins werden, aber dies dient nicht für egoistische Zwecke, sondern um weitere Entwicklungen und als Diener der Neuangekommenen.
Herr und Gott unseres Seins sind wir nur begrenzt, der Rest ist das Gesetz des Universums, nur das kennen wir nicht vollständig, wir können uns ihm nur nähern.:) Hier wird viel von Quelle und dergleichen geschrieben, es gibt eine gemeinsame Quelle und es gibt unseren persönlichen Ursprung, welchen wir irgendwann erkennen, die gemeinsame Quelle aber ist nur ein Aspekt des Schöpferischen, welcher unendlich viel größer ist, als wir uns das je vorstellen können. Möglicherweise unendlich viele Universen mit unbekannter Beschaffenheit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.08.2015 um 17:37
@Kayla
Bei den ersten Einweihungen in einer wahren hermetischen Schule, wird als erstes die Introspektion mit all iheren Charaktereigenschaften unter die Lupe genommen.
Nicht umsonst sagen die Genien= universale Kräfte, deass es ein Mysterium ist.
Ja dieses mysterium wird der Student erst im lauife der Entwicklung erfahren, darüber zerbricht ersich mal nicht den Kopf.
Nun wird genaues beachten auf die Gedanken gestellt.
Man beobachtest sie, damit man erfährt wenn man selbst denkt und wenn Gedanken vorbeiziehen.
Nun kommt die strenge Disziplin nur Gedanken aufkommen zu lassen, die man will.
ist eine sehr wichtige und dankbare Arbeit. Man nennt sie auch Gedankenkonzentrationen.
Nach all diesen Arbeiten, welche nicht von heute auf morgen zu bewältigen sind, kommt die Gedankenleere.
Da machten viele eine Menge von Diskussionen, was unütz sind, wenn man die vorherigen Übungen nicht restlos erfüllt hat.
Da helfen keine ozeanische Diskussionen darüber, das ist alles nur Wind.
Hat man auch das erfüllt, dann kommt erst die wunderbare Arbeit die positiven Eigenschaften zu entwickeln, da man ja nebenbei die Gegenseitigen Dualitäten erkennt.
Erst wenn im Astralkörper die positiven Eigenschaften strahlen, dann werden die Inspirationen wie Hagel hereinprasseln ins geistige Sein.
Weitere speziale Übungen bringen den Studenten der Hermetik immer weiter zu höheren Wahrheiten, welche niemand ohne diese Vorübungen im Verstand aufnehmen könnte.
Deshalb wird so oft darüber gestritten, was Wahrheit ist.
Für hermetische Studenten ist das kein Problem mehr. Sie werde ja dementsprechend mit den dazugehörigen Inspirationen inspiriert, was Nichteingeweite niemals erfahren können.
Das bezeugt auch, dass die gewissen Wahrheiten geschützt sind.
Oder wie sagt man?
Die wahre universale Magie, schüzt sich von selbst. Eben dadurch, was ich vorhin schrieb.


1x zitiertmelden